G

Gast

Gast
Ich finde große Männer auch attraktiver als kleine, obwohl ich selber ein laufender Meter bin - allerdings gut proportioniert. Ich kenne kleine Männer, auch unter 1,70 die ich sehr nett finde, aber leider nicht sexuell attraktiv. Mit denen geht nur Freundschaft.

Mit kleinen Partnern schlechte Erfahrungen gemacht - große Klappe, wenig dahinter, meistens müssen sie die Frau deckeln. In meinem Fall ist das besonders schwierig, weil ich in dem Kontext auch downdatete, d.h. der kleine Mann doppelt kompensationswuetig war - unerträglich für mich - als erfolgreiche Frau mit Uni-Abschluss in einem technischen Fach bin ich wenig gefragt und versuchte es dann mit Zitronen. Das hat nicht funktioniert und so mache ich nun keine Kompromisee mehr. Entweder der Mann gefällt oder eben nicht.

So wie Männer auf junge fruchtbare Frauen stehen, auch wenn sie keine Kinder wollen, stehen Frauen auf große starke Männer, selbst wenn sie keinen Schutz brauchen, sondern ausreichend wehrhaft sind, sichund ggfs. Kinder selber ernähren können. So funktioniert die Biologie, für Männer genauso wie für Frauen.
Ist schade für kleine Männer mit guten Charakter und besten Partnereigenschaften, genauso wie für moppelige nette Frauen oder auch zu kluge Frauen.

Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit. Versuch' es nicht online, sondern im RL, wo die Persönlichkeit überzeugt statt Zahlen.

Aktuell habe ich einen jungen Kollegen, unter 1,70. Er ist intelligent, humorvoll, hat ein gutes Einkommen und ein eigenes Haus, ist familienwillig, sportlich, kulturell interessiert, bei durchschnittlichem Aussehen - hat alles was viele Frauen wünschen. Er ist seit Jahren Single und hat wohl keine Hoffnung mehr, dass sich das ändert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Im wirklichen Leben ist Ausstrahlung wohl wirklich mehr wert als die Größe. Mein Mann misst nur 1,64 m und ist damit einen cm kleiner als ich. Ich habe ihn sitzend kennengelernt und war überrascht und auch ein wenig enttäuscht, als er aufstand. Er hatte auch große Probleme bzw. einige Komplexe wegen seiner Größe und wollte "eigentlich" eine kleinere Frau. Mittlerweile -Jahre später- wirkt er sehr viel attraktiver. Er macht mehr Sport, hat seine Optik "optimiert" und vor allem: er hat sich mit seiner Größe abgefunden, es juckt ihn gar nicht mehr. Er ist sehr charmant, selbstbewusst und witzig (ohne den Pausenclown zu geben), mir fällt auf, dass er bei der Damenwelt durchaus gut ankommt. Ich "wollte" eigentlich auch einen größeren Mann - wo die Liebe halt hinfällt ;) , war letztendlich aber total schnuppe... Bei anderen Dingen charakterlicher Art wäre ich keine Kompromisse eingegangen.

N

nachdenkliche

Gast
Das sieht Frau doch auf den ersten Blick!
Käme ein kleiner Mann mit flachem Schuhwerk selbstbewusst daher, er hätte 100 x mehr Chancen bei mir als ein kleiner Mann mit so hohen Absätzen.
Das wirkt auf mich peinlich und komplexbeladen.
Genau so ist es. Was macht er dann wenn er sich später, falls man sich dann näher gekommen ist, die Schuhe mal auszieht?? Im Gegensatz zu Wampe usw kann man an der Körpergröße rein gar nichts ändern. Da ist es wirklich ehrlicher, wenn mann da nicht schummelt. Ich kann mich ja auch nicht zurecht stauchen und mir eine Langhaarperücke überstülpen, nur weil ich nicht ins Beuteschema der meisten Männer falle..Gottlob!

Also ich gebe zu, dass mir innere Werte alleine nicht ausreichen um einen Mann im ganzen als attraktiv und körperlich anziehend zu finden.

Dazu gehört für mich eine stattliche Größe und fertig (bin selbst 1,78).
Meine beiden Ex waren über 1,90 und sportlich und ich kann mir auch heute nicht vorstellen mit kleinem Mann, ginge sowas von garnicht.

Mir gefällt es mich an eine kräftige männliche Schulter zu lehnen, Muskeln zu spüren und auch mal aus Jux auf den sprichtwörtlichen Arm genommen zu werden, ich lehne mich gerne an - an einen großen Mann.

Beim kleinen Mann wäre das körperlich schon garnicht möglich, beim Tanz, beim küssen, beim umarmen hätte ich das Gefühl eher einen Jungen an meiner Seite zu haben. Ich empfinde da null.

Allerdings diskreditiere ich niemanden, dem nunmal die körperliche Größe nicht wichtig ist. Aber ich schrieb hier schon öfter, für mich muss das Gesamtpaket stimmen, mit Teilaspekten gebe ich mich nicht zufrieden, da fehlt immer was - für mich zumindest.

G

Gast

Gast
Ich habe zwei Söhne, beide 175 cm groß. Der eine ist introvertiert und hat nicht sehr viel Selbstvertrauen, leidet sehr stark unter seiner Körpergröße, ist aber ein wunderbarer Mensch. Dennoch sehr einsam und findet keine Freundin. Mein anderer Sohn ist extrovertiert, selbstsicher, mit einer positiven Ausstrahlung und die Mädel mögen ihn wirklich sehr. Sei selbstsicher. Akzeptiere Dich so wie du bist und konzentriertere dich auf deinen positiven und guten Eigenschaften. Das ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben egal wo.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die deutsche Durchschnittsfrau 1,64 m ist. Also hast du da denke ich nichts zu befürchten. Ich bin 1,77 m und es hat 30 Jahre gedauert, bis ich mal ein Date hatte, wo sie sagte: du bist mir ja eigentlich zu klein. Bis dato hatte ich mir über sowas noch nie Gedanken gemacht. :)

P.S.: sie war glaub ich 1,87 m xD

N

nachdenkliche

Gast
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die deutsche Durchschnittsfrau 1,64 m ist. Also hast du da denke ich nichts zu befürchten. Ich bin 1,77 m und es hat 30 Jahre gedauert, bis ich mal ein Date hatte, wo sie sagte: du bist mir ja eigentlich zu klein. Bis dato hatte ich mir über sowas noch nie Gedanken gemacht. :)

Na dann bin ich aber erleichtert, dass ich nicht zur Kategorie der "Deutschen Durchschnittsfrau" gehöre! Ich möchte von meinen 180 cm nicht auf einen einzigen verzichten. Ich fühle mich schön und attraktiv, was andere darüber denken ist mir Wurst! :)

Die Damen werden Dir das nur nicht direkt haben sagen wollen. Aber natürlich warst Du vielen zu klein! Ich bin 1,85 und habe es schon öfters gehört, dass sich Frau eigentlich einen grösseren Mann wünscht. Zuletzt vor einigen Wochen von einer attraktiven 60-jährigen, die selbst nur 1,64 ist. Jetzt hat sie den passenden gefunden. Der ist über 1,90 und auch jünger. Schon zu meiner Schulzeit, die schon sehr lange zurückliegt, waren in unserer Klasse die meisten über 1,80. Das statement vom FS könnte man dahingehend erweitern: Alles unter 1,80 ist das neue 1,70! Vor 30 Jahren galt man mit 1,85 noch als groß,heute ist das nur noch Durchschnitt.
m, Ü50

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die deutsche Durchschnittsfrau 1,64 m ist. Also hast du da denke ich nichts zu befürchten.

Und? Willst Du der deutschen Durchschnittsfrau vorschreiben, welche Männer ihr zu gefallen haben? Ich bin 1,62m und ein Mann unter 1,80m kam für mich nie infrage. Da sich mittelgroße Männer (bis 1,80) und große Männer (ab 1,80) für mich interessierten, hatte ich die Wahl. So geht es vielen Frauen. Weil man als Frau klein ist, muss man keinen kleinen Mann nehmen. Auch keinen Mittelgroßen. Das sich große Männer angeblich nur für große Frauen interessieren, kann ich nicht bestätigen.

Die Damen werden Dir das nur nicht direkt haben sagen wollen. Aber natürlich warst Du vielen zu klein! Ich bin 1,85 und habe es schon öfters gehört, dass sich Frau eigentlich einen grösseren Mann wünscht. Zuletzt vor einigen Wochen von einer attraktiven 60-jährigen, die selbst nur 1,64 ist. Jetzt hat sie den passenden gefunden. Der ist über 1,90 und auch jünger. Schon zu meiner Schulzeit, die schon sehr lange zurückliegt, waren in unserer Klasse die meisten über 1,80. Das statement vom FS könnte man dahingehend erweitern: Alles unter 1,80 ist das neue 1,70! Vor 30 Jahren galt man mit 1,85 noch als groß,heute ist das nur noch Durchschnitt.
m, Ü50

Sei nicht traurig - eine sorry 1,64 große Frau und ein 1,90 Mann werden im Alltag jede Menge Probleme haben, beginnt schon beim unterhalten, er muss sich ständig bücken um sie zu verstehen, von tanzen und umarmen oder spontanem küssen red ich noch garnicht.

Ich finde diese Paare, sorry, grotesk.

G

Gast

Gast
Die Damen werden Dir das nur nicht direkt haben sagen wollen. Aber natürlich warst Du vielen zu klein! Ich bin 1,85 und habe es schon öfters gehört, dass sich Frau eigentlich einen grösseren Mann wünscht.
Das stimmt. Aber als 1,80 Frau sage ich Dir, dass ich mal einen sehr erotischen Mann von 1,70 kannte. Muskeln ohne Ende, Kavalier, intelligent. Im Gegensatz z.B. zu einem 1,80 Typen, der überhaupt kein Kavalier war, ständig Angst hatte, irgendwo zu viel zu geben und total bequem war, so dass eine Frau IHM noch was tragen sollte. SEHR unerotisch. Was soll das beim Sex werden, da ist sowas doch auch nur auf sich und sein Vergnügen bedacht.

Auf die Größe guckt man, wenn man sich einen Wunschpartner denkt. Und man wäre reichlich dumm, nach der Größe weiterhin zu gehen, wenn man einen Mann vor sich hat, der vielleicht nicht so groß ist, wie man es sich wünscht, und der aber alle männlichen Attribute sonst vereint, männlich, zuvorkommend und sexy ist und begriffen hat, dass Emanzipation nicht bedeutet, einer Frau nicht auch mal was zu tragen oder die Tür aufzuhalten. (jaja, ich weiß :D Er KANN gar nicht sexy sein, wenn er nicht größer ist. Jeder, wie er meint.)

G

Gast

Gast
Ich weiß nicht, was ich machen und tun soll, damit dieses Minderwertigkeit-Gefühl schwindet. Es nervt ständig daran erinnert zu werden, dass man zu den Kleinen gehört.

Hi,
such dir einfach eine kleine Frau <=1,60m, für sie bist du groß und sie würde auch keinen 1,95m-Mann haben wollen. Weiter kannst du wie hier schon angemerkt Kraftsport und Kampfsport machen, das mögen nahezu alle Frauen. Außerdem kannst du dir eine Typ- und Stilberatung gönnen und das beste aus deinem Typ machen bzw. deine maskulinen Vorzüge hervorheben. Damit hättest du gegenüber den "Großen" einen Vorteil, die meisten Männer würden sich nie beraten lassen.

Hallo FS,

Du solltest einfach mal Deine Blickrichtung ändern. Wer immer nach den "Vorzügen" anderer schielt, verliert den Blick für das Wesentliche sowie eigene "Vorzüge" und bleibt in seiner Oberflächlichkeit sowie der Fassade anderer hängen.

Außerdem verstehe ich Dein Post nicht wirklich. Wenn Du mehr Menschen begegnest die größer sind als Du, dann ist das kein Gefühl sondern eine Tatsache. Ich lese kein Wort darüber, worin Dein eigentliches Problem (mit der [geringeren] Größe) besteht? Du bist zu klein wofür? Was daraus wiederum viele PosterInnen mache finde ich "interessant".

Ich bin auch entsprechend "groß" gewaschsen mit geistiger sowie emotionaler Beweglichkeit und Vielseitigkeit sowie Turner- und Schwimmerfigur und habe keine Ahnung was daran ein Problem sein könnte.

Dazu fällt mir nur ein:

Länge ist nicht gleich Größe.

PS: Einer Frau habe ich mal angeboten, das Gespräch ein anderes Mal fortzusetzen, wenn ich meine High Heels an hätte, dann klappte es sicher auch(!) mit der Augenhöhe. ;)

G

Gast

Gast
eine sorry 1,64 große Frau und ein 1,90 Mann werden im Alltag jede Menge Probleme haben, beginnt schon beim unterhalten, er muss sich ständig bücken um sie zu verstehen, von tanzen und umarmen oder spontanem küssen red ich noch garnicht.

Das interessiert die Paare aber nicht, was Du über sie denkst. Grotesk ist daran garnichts. Mittlerweile grotesk bist Du in Deiner unfassbaren Oberflächlichkeit und in Deinem mangelnden Einfühlungsvermögen. Du kannst Dir offensichtlich nicht den Hauch einer Vorstellung davon machen, was andere Menschen attraktiv finden, sondern kennst nur Deine vorurteilsbehaftete Denke.

Mir fehlen einige cm an 1,64 und trotzdem stehe ich auf Männer über 1,85 und diese Männer stehen auf eine kleine zierliche Frau, die in so ziemlich allen Eigenschaften das Gegenteil ist von allem was sie zu sein scheint - erfreuliches Überraschungspaket.

Mag ja sein, dass Du als alte Frau eine taube Nuss bist - ich bin es mich. Ich bin älter als Du und habe trotzdem keine Mühe einen Mann zu verstehen, der 30 cm größer ist als ich. Er brauch sich dafür nicht runterbeugen. Das tun die Männer aber gern, weil sie dann umso mehr ihre körperliche Überlegenheit fühlen - ist halt männlicher und fürsorglicher als einer Lulatschfrau in die Augen zu gucken.
Ich lasse den großen Mann gern Mann sein und mir trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen - kann ich charmant oder auch sehr bärbeißig: hängt vom Mann ab. Und ich wirke dann keineswegs wie ein gedopter Chihuahua. Richtige Männer mögen Spannungen, statt behaglichem lauwarmen Beziehungsbrei.

Du hattest seit 15 Jahren keinen Partner, keinen Sex usw. Was willst Du anderen von umarmen oder gar küssen erzählen? Das ist bei Dir doch weniger als Theorie.
Es geht super, glaub' es mir. Ich kenne mich damit aus, weil ich praktische Erfahrungen damit habe. Ich liebe es. wenn so ein Mann lange Arme um mich wickelt und mich nach oben zieht und er liebt es auch.

Lediglich bei gewissen Tänzen haben wir Probleme, aber weil wir beide nicht so auf Standardtänze stehen, spielt das in unserem Leben keine Rolle. Ab und an auf einer Feier klappt das ausreichend gut.

Ich denke nicht, dass 1,75 m klein ist. Ich bin im Ausbildungswesen tätig, und habe mit vielen jungen Männern zwischen 20 und 30 zu tun. Und ich kann nicht bestätigen, dass die meisten jungen Männer mittlerweile so gewaltig groß sind, und 1,85 m der neue Mittelwert ist, wie hier viele Poster (vor allem Frauen) schreiben. Aber viele Frauen haben ja sowieso angeblich naturgegebene Probleme, Größenverhältnisse richtig einzuschätzen. Sehe ich ja auch fast immer beim Einparken.....
Ich bin 1,62m und ein Mann unter 1,80m kam für mich nie infrage. Da sich mittelgroße Männer (bis 1,80) und große Männer (ab 1,80) für mich interessierten, hatte ich die Wahl. So geht es vielen Frauen. Weil man als Frau klein ist, muss man keinen kleinen Mann nehmen. Auch keinen Mittelgroßen. Das sich große Männer angeblich nur für große Frauen interessieren, kann ich nicht bestätigen.
Ja, da sind wir aber alle froh, dass Sie uns so genau definierte Intervalle setzen. Wie immer halt, erklären Sie uns genau wie es läuft. Bis genau 1,79 m ist man also "mittelgroß". Oder doch bis "1,799" m? Da kann Ihr Mann ja froh sein, dass er nicht 2,1 cm kleiner ist........Sie haben doch irgendwas von 1,82 m geschrieben?
Lieber FS, lass Dir nicht diesen Quatsch einreden. Es gibt nicht nur derart oberflächliche Frauen, genauso, wie es Männer gibt, bei denen ein Kurzhaarschnitt kein Nogo ist oder "nur" Körbchengröße B....

Ich bin 1,77 m und es hat 30 Jahre gedauert, bis ich mal ein Date hatte, wo sie sagte: du bist mir ja eigentlich zu klein. Bis dato hatte ich mir über sowas noch nie Gedanken gemacht. :)

Ich hatte auch mal eine Mitbewohnerin von ähnlicher Größe, der auch sämtliche Männer "zu klein" waren. Dass sie selbst deutlich über dem Durchschnitt lag und damit "zu groß" war, sah sie nicht und leuchtete ihr auch nicht ein.

Ich kann die Männerwelt aber beruhigen: Mein Mitbewohner (knapp 1,70 m) ist der größte Frauenheld, den die Welt je gesehen hat. Geht ab, wie Charlie Sheen auf Crack.

Weil man als Frau klein ist, muss man keinen kleinen Mann nehmen.

Da artverwandt und ebenfalls häufig diskutiert, gibt's hierzu mal einen Denkanstoß: Weil man als Mann alt ist, muss man keine alte Frau nehmen.

... aber ich vermute, das passt dann wohl weniger in den Kram?

W

wahlmünchner

Gast
Für mich ist das Lamentieren über die Körper- Größe, die Haarfarbe, die Figur, die Nase, der Busen..usw alles nur ein Symptom der gleichen Krankheit:
- zu wenig Selbstbewusstsein.
Viele Leute sind davon betroffen. Nicht wenig Schönheitsoperationen sind nur diesem Problem zu verdanken.
Lieber FS, lass dich hier nicht verunsichern. Es wird Frauen geben, die dich wegen deiner Körpergröße aussortieren..na und? Andere werden dich wegen deinem Geruch ablehnen, der Art wie du sprichst, denkst... das ist normal. Kein Normalsterblicher gefällt allen Frauen..
( sowie nicht alle Männer auf einen Frauentypen stehen) Andere werden eben genau nur auf dich abfahren.
Denk einfach nicht mehr über deine Körpergröße nach, du kannst sie nicht verändern. Deine Einstellung zum Leben, deine Art zu denken sehr wohl.
Ich war mit einem kleineren Mann liiert, weil ich mich in ihn verliebt hatte..so einfach..
Und mit 175cm bist du größer als die Durchschnittsfrau ( ich bin größer...;) )

Und? Willst Du der deutschen Durchschnittsfrau vorschreiben, welche Männer ihr zu gefallen haben? Ich bin 1,62m und ein Mann unter 1,80m kam für mich nie infrage. Da sich mittelgroße Männer (bis 1,80) und große Männer (ab 1,80) für mich interessierten, hatte ich die Wahl. So geht es vielen Frauen. Weil man als Frau klein ist, muss man keinen kleinen Mann nehmen. Auch keinen Mittelgroßen. Das sich große Männer angeblich nur für große Frauen interessieren, kann ich nicht bestätigen.

Nee vorschreiben will ich euch nichts, das macht ihr schon von ganz alleine. :)

Ich finde die Debatte über die größe generell sehr unintelligent und das macht auch meistens immer nur ein gewisser Menschenschlag. Da geht es viel um Macht über Andere, Oberflächlichkeit und Mangel von Souveränität aus den inneren Werten.

Ich kann dem TS nur sagen, mit 1,75 m brauch er sich keine Gedanken zu machen. Souveränes Auftreten kann man auch als Nicht-1,90 Hünne erreichen und 1,75 m ist ja jetzt alles andere als klein. In Süddeutschland bist du schon ein Riese. :)

Einzige was ich dir nicht empfehlen würde, sind Konzerte in Holland. Da siehste gar nix :)

Ich, w 171 cm, trage gerne hohe Schuhe, hatte noch nie ein Problem damit, dass mein Mann kleiner ist als ich. Sonst hätte ich quasi alle guten Männer in meinem Leben bislang versäumt, inkl. meines jetzigen Freundes. Es kommt doch mE rein auf die Chemie an... allerdings mag ich nicht ausschließen, dass manche Frauen sich diesbezüglich irgendwelche Schranken selbst auferlegt haben.

G

Gast

Gast
Sei nicht traurig - eine sorry 1,64 große Frau und ein 1,90 Mann werden im Alltag jede Menge Probleme haben, beginnt schon beim unterhalten, er muss sich ständig bücken um sie zu verstehen, von tanzen und umarmen oder spontanem küssen red ich noch garnicht.

Möchtest du uns zum lachen bringen? ;-)

Diese Aussage, dass eine kleine Frau und ein großer Mann zusammen nicht gut aussehen und Probleme im Alltag hätten wie ein Lilliputaner und ein ü200cm-Riese, das kommt immer nur von großen Frauen, denen die kleinen Frauen ins Jagdrevier pfuschen und die Frust schieben, dass weniger große Männer übrig bleiben.

Ich bin nicht mal 160 cm. Und kann nichts dafür: mein Freund ist 190 cm, Exfreunde waren 195 cm. Sie kommen zu mir und suchen sich ihre kleine zarte Frau. :)
Eine Freundin mit 175 cm meinte mal verärgert, warum wir kleinen Frauen uns immer große Männer suchen. Doch die Wahrheit ist die: der Mann sucht sich die kleine Frau. Würde ich diesen Männern nicht gefallen, wären sie wohl kaum bei mir.

G

Gast

Gast
Ich, w 171 cm, trage gerne hohe Schuhe, hatte noch nie ein Problem damit, dass mein Mann kleiner ist als ich. Sonst hätte ich quasi alle guten Männer in meinem Leben bislang versäumt, inkl. meines jetzigen Freundes. Es kommt doch mE rein auf die Chemie an... allerdings mag ich nicht ausschließen, dass manche Frauen sich diesbezüglich irgendwelche Schranken selbst auferlegt haben.
Es geht doch darum, was Frauen in der Mehrheit für attraktiv finden. Und das ist neben Alter (viele wollen keine älteren Männer) auch die Größe. Haare und (kein) Bauch sind auch ein Thema. Kann man auch ziemlich genau in den Suchprofilen der Damen ablesen. Die Begrenzung auf mindestens 1,80 ist da schon die Regel. Frau hat auch im fortgeschrittenen Alter den Wunsch, sich in einen Mann zu verlieben. Deshalb ist auch die Optik so wichtig. Ein kleiner Mann wird genauso wenig gewünscht wie ein dicker Mann. Promis und Reiche ausgenommen. Spreche hier als Mann aus Erfahrung. Die Damen sagen nämlich oft auch ganz offen, warum sie einen Mann (mich) nicht attraktiv finden!

Natürlich finden sich Paare a la couleur, dagegen sagt auch keiner was.

Allerdings bleibt nunmal ein Paar mit großer Größendifferenz im Alltag weiterhin benachteiligt gegenüber einem Paar, dass sich größenmäßig ergänzt - logischerweise.

Somit finde ich ein Paar, das auch in der Größe zusammenpasst, einfach harmonischer optisch und im Gesamten.

G

Gast

Gast
Ich kann natürlich verstehen, dass eine 1,78 m große Frau gern einen Mann von 1,90m und größer hätte, denn trägt sie nur 8 cm Absatz, was noch nicht einmal sehr hoch ist, dann ist sie ja bereits 1,86 m groß. Das Problem dabei ist nur, dass es kaum so große Männer gibt und wenn, dann sind sie meist häßlich, ungebildet oder mit einer Frau von 1,58 m verbandelt :)

Was extrem kleine Frauen mit so großen Männern wollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht, weil das absolut nicht gut aussieht, wenn sie ihm gerade bis zum Bauchnabel reicht, aber viele scheinen diese Konstellation ganz toll zu finden.
Das Beispiel W. Klitschko finde ich schon fast abartig und vermute dahinter irgend eine Perversion. Vielleicht ist er an entscheidender Stelle durch Anabolika aber auch mittlerweile derart klein geraten, dass eine normal große Frau dann nicht mehr "paßt" :). Das ist nämlich oft der Fall, dass riesengroße Muskelberge klein bestückt sind und mittelgroße Männer unerwartet groß bestückt sind. Die Schuhgröße und die Nase sind meiner Erfahrung nach auch nicht immer ein Hinweis :)

Man hat den Eindruck, dass sehr kleine Frauen damit etwas kompensieren wollen, dass ihnen kein Mann groß genug sein kann. Interessanterweise sieht man umgekehrt oft kleine Männer mit ziemlich großen Frauen, obwohl es ja sehr viele Frauen gibt, die in der Größe wesentlich passender wären (Tom Cruise u. Nicole Kidman, Rod Stewart und seine langbeinigen Gespielinnen, Lothar Mathäus usw. Dann wieder der Riese M. Hummels mit seiner filigranen Zwergenfrau), das werden ähnliche Motive sein.

Die Erklärung mit der "Auslgeichshypothese" trifft vielleicht zu.

Optisch harmonisch sieht jedenfalls anders aus. Und wieso eine Frau mit 1,71m sich einen kleineren Mann nimmt, wo sie ja noch nicht so groß ist, dass sie keinen adeäquaten Partner ab ca. 177 cm finden könnte, das erschließt sich mir auch absolut nicht. Dass ein Mann kleiner ist als eine Frau, das sieht für mich noch abartiger aus als ein Riese mit einer Zwergin.

Welche Nachteile im Alltag sollen das bitte sein?

Meine Eltern sind gleich groß. Der einzige Vorteil, der sich daraus ergibt, ist dass sie Sneakers tauschen können, da beide Schuhgröße 41.

Welche Nachteile soll man im Umgang mit größeren oder kleineren Menschen haben? Soll ich mir dann auch nur einem gleich großen Freundeskreis aufbauen, da wir sonst nichts zusammen unternehmen können und schlimme Probleme im Alltag haben?

Ich glaube du fantasierst dir Probleme zurecht, weil du den Menschen offenbar ihr Glück nicht gönnst.

G

Gast

Gast
Also dieses Problem mit der Größe ist mir im Alltag jetzt noch nie so aufgefallen, ehrlich gesagt. 1,75 ist doch wirklich noch normal und in Ordnung. Bist du sicher, dass deine Probleme mit Frauen- natürlich nur sofern vorhanden- wirklich nur mit deiner Größe zu tun haben? Wenn ich auf das Heer normalgroßer Männer mit Freundin schaue, kann ich mir das ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.

G

Gast

Gast
Soll ich mir dann auch nur einem gleich großen Freundeskreis aufbauen, da wir sonst nichts zusammen unternehmen können und schlimme Probleme im Alltag haben?
In gewisser Weise stimmt das aber. Ich (w) bin 1,80. In meinem Freundeskreis steche ich IMMER raus. Abgesehen davon, dass es für mich ein doofes Gefühl war, immer anders zu sein, hat es auch Stress gebracht in der Hinsicht, dass ich von Männern mehr beachtet wurde, wenn es um allgemeine Aufmerksamkeit ging. Und sei es, weil sie noch nie ne "SO" große Frau gesehen haben.
Ich bin mal hinter zwei 1,60er Frauen hinterher gegangen. Verstanden habe ich sie nicht, ich konnte über ihre Köpfe hinweg den Weg sehen, musste aber immer aufpassen, dass ich mich an ihr Schritttempo anpasse und ich kam mir wie eine Kindergärtnerin vor.

Freundschaften zu sehr kleinen Frauen waren für mich IMMER komisch. Ab 1,70 aufwärts waren meine Freundinnen, und ich hätte was drum gegeben, mal einer gleichgroßen zu begegnen.
Sicher sucht man sich Partner und Freundschaften nach anderen Kriterien aus, aber es sieht wirklich merkwürdig aus, wenn man einen Freundeskreis hat, der sehr viel kleiner ist. Man sucht sich als Freunde Leute, die auf gleicher Wellenlänge liegen. Irgendwie kommt das auch optisch hin.

Man ist innerlich anders, wenn man groß ist, allein wegen der Größe. Es wird von einem mehr erwartet, weil man schon so "erwachsen" wirkt. Darüber gibt es eine interessante Sendung, die mal auf Arte lief.

Lieber Gast,
Anstatt dir hier nur zu sagen, dass du mit deinen 175cm zumindest für mich ganz bestimmt weit entfernt von zu klein wärst und ich dieses Der-Mann-muss-soundsogross-sein Getue überhaupt nicht verstehe..
.. möchte ich dir Folgendes mitgeben:
Manche Frauen finden dich vermutlich zu klein und wünschen sich einen Typen über 180cm.
NA UND?? Brauchst du die Zustimmung dieser Frauen, bevor du dich gut fühlen darfst? Bist du erst okay, wenn du die Wunschliste jeder potentiellen Partnerin erfüllst?
Manche Frauen wünschen sich einen Millionär, Samba Tänzer, oder daten ausschliesslich Männer mit einer bestimmten Religion oder Hautfarbe. So what?
Du kannst und wirst nie allen gefallen. Aber das musst du auch gar nicht!
Weisst du, ich finde dieses Forum hier oft entmutigend. Man kriegt zu hören, dass man aus diesem oder jenem Grund einen niedrigen "Marktwert" hat und das erzeugt die Illusion, dass "Frauen" und "Männer" eine homogene Gruppe vorurteilsbehafteter und berechenbarer Wesen wären, die alle dieselben Prioritäten und Kriterien auf der Partnersuche haben. Aber das ist doch Quatsch! Kuck dir mal die Pärchen auf der Strasse an! Siehst du da nur Männer über 180cm mit einer Freundin? Sitzen alle kleineren Männer weinend und einsam auf der Parkbank? Sind alle Singles die du kennst, klein und alle Verheirateten gross?
Rein statistisch gesehen ist es so: Ob du nun 90 von 100 Frauen gefällst oder nur 10 von 100 Frauen. Wenn du lange genug suchst, müsstest du letztlich eine finden, die zu dir passt :).

PS: Der europäische Durchschnittsmann sei über 180cm, stimmt überhaupt nicht, das gilt einfach für Deutschland. Wenn du mal nach Spanien oder Italien in die Ferien gehst, wirst du dich mit Sicherheit wohler fühlen.
http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/10-durchschnittliche-koerpergroesse-bei-maennern

Wäre dieses Forum kein Zerrbild der Welt, dann hättest du ein reales Problem (ein Problem hast du jetzt auch, es ist aber nur in deinem Kopf) und du könntest dir einen Strick besorgen und dich...
So nimm den Strick, geh raus in die Welt und fang dir damit genau die eine Passende ein. Es ist für Groß, Klein, Dün, Dick, Dumm, Genial oder sonst was nicht leicht den passenden Partner zu finden. Wenn es klapot, dann war es immer eine Mischung aus Glück und es sich verdient haben.
Über die Ungerechtigkeiten des Universums zu jammern bringt dich nicht weiter!

N

nachdenkliche

Gast
Lieber Gast,
Anstatt dir hier nur zu sagen, dass du mit deinen 175cm zumindest für mich ganz bestimmt weit entfernt von zu klein wärst und ich dieses Der-Mann-muss-soundsogross-sein Getue überhaupt nicht verstehe..
.. möchte ich dir Folgendes mitgeben:
Manche Frauen finden dich vermutlich zu klein und wünschen sich einen Typen über 180cm.
NA UND?? Brauchst du die Zustimmung dieser Frauen, bevor du dich gut fühlen darfst? Bist du erst okay, wenn du die Wunschliste jeder potentiellen Partnerin erfüllst?
Manche Frauen wünschen sich einen Millionär, Samba Tänzer, oder daten ausschliesslich Männer mit einer bestimmten Religion oder Hautfarbe. So what?
Du kannst und wirst nie allen gefallen. Aber das musst du auch gar nicht!
Weisst du, ich finde dieses Forum hier oft entmutigend. Man kriegt zu hören, dass man aus diesem oder jenem Grund einen niedrigen "Marktwert" hat und das erzeugt die Illusion, dass "Frauen" und "Männer" eine homogene Gruppe vorurteilsbehafteter und berechenbarer Wesen wären, die alle dieselben Prioritäten und Kriterien auf der Partnersuche haben. Aber das ist doch Quatsch! Kuck dir mal die Pärchen auf der Strasse an! Siehst du da nur Männer über 180cm mit einer Freundin? Sitzen alle kleineren Männer weinend und einsam auf der Parkbank? Sind alle Singles die du kennst, klein und alle Verheirateten gross?
Rein statistisch gesehen ist es so: Ob du nun 90 von 100 Frauen gefällst oder nur 10 von 100 Frauen. Wenn du lange genug suchst, müsstest du letztlich eine finden, die zu dir passt :).

PS: Der europäische Durchschnittsmann sei über 180cm, stimmt überhaupt nicht, das gilt einfach für Deutschland. Wenn du mal nach Spanien oder Italien in die Ferien gehst, wirst du dich mit Sicherheit wohler fühlen.
http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/10-durchschnittliche-koerpergroesse-bei-maennern
Ein Beitrag, den ich hier nur unterschreiben kann! Ich denke, das Forum lebt einfach von diesen unsäglichen Fragen. Ich habe hier gelernt, dass ich nur noch alleine (ohne Mann) sein möchte! Wäre ich überempfindlich, würde ich mit meinem Schiksal, nämlich 60 zu sein, dünn, kurze Haare und zudem noch 1,80 m lang zu sein, hadern und Depressionen bekommen. Ich aber habe nur gelernt, dass ich mir keinen Mann mehr antue! Ich fühle mich ohne ihn saugut und sehr weiblich und attraktiv. :)