G

Gast

Gast
  • #1

Ist Affäre die einzige Chance für Leute, die lange Single sind?

Man liest immer: Ein Liebhaber ist viel besser als gar kein Sex. Affäre, gelegentl. Sex, einmalige Bettgeschichte - einzige Alternative ?

Gibt es für mich (bin über 6 Jahren alleine) und solche Menschen keine andere Chance ? w,39
 
G

Gast

Gast
  • #2
Um Spaß am Sex zu haben, muss ich meinen Partner kennen, lieben, Vertrauen zu ihm haben können. Wenn das nicht gegeben ist, plagt mich in Bezug auf Männer keinerlei sexuelles Verlangen, da ist Selbstbefriedigung für mich angenehmer
Ich könnte nicht so verzweifelt sein, ONS oder Affäre auch nur in Erwägung zu ziehen.

Fazit:
Gar kein Sex ist besser als eine Affäre!

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Einzige Chance?
Wenn sich keine Beziehung ergibt, aber du trotzdem nicht auf Sex verzichten kannst/willst vermutlich ja. - Oder Friends with benefits, Sexbeziehungen, oder wie das alles heisst..

Für mich, trotz dass ich seit gut 2 1/2 Jahren Single, und derzeit nicht frei für die Liebe/für eine Beziehung bin, ist das keine Option.
Sex habe ich nur wenn ich verliebt bin und auf eine Beziehung hoffen darf, oder in einer bin. Ansonsten möchte ich keinen Sex.
Meine Chance für eine erfüllte zwischenmenschliche Freizeit zu Zeiten meines Singleseins lautet daher Freundschaft (without benefits).
w34
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz im Gegenteil. Wenn du dich auf Affären einschießt, machst du dich auf längere Sicht beziehungsunfähig. Ganz abgesehen davon, dass für viele Männer, die es ernst meinen, eine Frau mit ONS und Affären als Partnerin nicht in Frage kommt, aus verständlichen Gründen.

Forsch lieber mal nach, woran es liegen könnte, dass du im Alter von 39 Jahren schon über 6 Jahre allein bist, also etwa, seitdem du 33 bist. Das finde ich sehr ungewöhnlich.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Dass eine Affäre die einzige Chance ist, halte ich für ein Gerücht. Ich (m/49) will ebenso keine Affäre, habe bei EP ein Profil, mit dem ich einen entsprechend soliden Eindruck mache. Ich bekomme allerdings außer am Anfang keine Anfragen, abgesehen vonuuletzt einmal ein Gruß aus einem entfernten Bundesland). Und mein Profil und ich in Realität bin so, dass genügend Frauen Interesse haben könnten. Nun mache ich per Internet nichts mehr, obgleich der Vertrag noch monatelang läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die einzige Chance auf was? Auf Sex? Auf eine Beziehung? Das müsstest du bitte näher erläutern.

Als Frau dürftest du wohl kaum Probleme haben an Sex zu kommen. Da ist die Affaire oder die einmalige Bettgeschichte wohl die einfachste Lösung. Natürlich gibt es auch noch Escort-Herren.

Eine Beziehung könnte sich über eine Affaire ergeben, muss aber nicht. Meist wird daraus wohl eine Geschichte auf begrenzte Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo FS. Welche Chance meinst du? Über einen ONS einen Partner zu finden? Oder körperliche Bedürfnisse zu befriedigen? Wenn du nur das suchst, reicht eine Affäre. Wenn du mehr möchtest, wird dich die Oberflächlichkeit der Personen, die du in diesem Bereich finden wirst, nur frustrieren.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #8
Eine seltsame Frage. Es gibt eben nur Sex oder keinen Sex. Hat man keine Beziehung und somit keinen Sex, dann bleibt einem nur zwei Möglichkeiten: Sex per ONS, Affäre, Callboys/-Girls, etc. oder kein Sex. Somit ja, das ist die einzige Alternative, um ohne Beziehung Sex zu bekommen. Oder aber man beginnt wieder eine Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Was heißt denn für Menschen wie dich? Gibt es irgendeinen Grund, warum du schon so lange Single bist?

Grundsätzlich musst du entscheiden, ob du mit Sex ohne Liebe klar kommst.

Aber vllt lohnt es sich, sich auch mal Partner anzugucken, die auf den ersten Blick nicht so interessant wirken, evtl ergibt sich da was.
 
  • #10
Hallo liebe Fragestellerin,

wenn es nur um Sex geht, ist es schon richtig und wäre auch der letzte der eine Frau dafür etliche beleidigende Bezeichnungen dafür vergeben würde. Da gilt "gleiches Recht" für alle.

Persönlich sehe ich jede Frau die ich kennenlerne (auch wenn es bei einer Affäre bleibt) erstens als Menschen und zweitens als eine Chance, dass es vielleicht doch von ihrer Seite was Ernsteres werden könnte. Der Knackpunkt liegt nur daran, daß man sich nicht selbst unter Druck stellen sollte. Wenn es die Person nicht ist, die mit einem was langfristiges anfangen möchte, dann war diese eben nicht die passende für eine Partnerschaft. Dann heißt es "weiterziehen", aber keinesfalls bereuen. Schließlich hat man ja auch diese Momente genossen.

Kontakte zwischen Frau und Mann haben schon immer einen sexuellen Hintergrund gehabt, nur unsere Gesellschaft stellt das ganze heute noch (ja, im 21. Jahrhundert) als Tabuthema dar. Es ist nichts worüber man sich schämen sollte, wenn man zugeben muss, dass man eben das Bedürfnis für Sex an sich hat. Sonst wäre der Mensch ein Wesen das sich mittels Mitose fortpflanzt und die Partnersuche wäre überflüssig.

Du solltest eine Affäre an sich als Chance sehen und nicht Dich dafür runterziehen.

Ein Tipp als Mann, mach es den Kerl nicht so einfach Dich zu "bekommen", aber ebenso nicht zu schwer (im Falle dass Du eine "karriereorientierte Powerfrau" bist, oder Angst hast so schnell in einer Beziehung einzugehen).

Wenn Du es den Mann einfach machst, macht Dich interessant für eine Nacht, aber es fehlt dann an Reiz weiterzuerobern. Im zweiten Fall, wenn du es jemanden extrem schwierig machst, wirkt es entmutigend und ist für den Mann kraftraubend für Dich weiterzukämpfen. Die goldene Mitte zu finden wäre in diesem Fall der richtige Weg.

Gruß,
m, 31
 
G

Gast

Gast
  • #11
Langzeitbeziehungen beginnen immer als Flirt oder Äffäre; einzig bei Schülern beginnenn Beziehungen mit dem Satz "Wir geh´n jetzt miteinander" - ohne vorheriges Techtelmechtel
m44
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich würde Gast 1 wiedersprechen. Hin und wieder braucht der Mensch Zuneigung und wenn es einfach eine längere Zeit nicht klappen will, kann eine schöne Affaire die Suche etwas überbrücken. Zum anderen kommt es immer wieder vor, dass Affairen sich doch zu etwas langfristigem entwickeln können. Letztendlich ist es aber auch eine Typfrage, ob man sich darauf einlassen möchte.

Das zweite, dass Du dir überlegen kannst ist der Grund, warum Du so lange alleine bist und keinen Erfolg hast. Sind evtl. deine Kriterien zu hoch, machst Du zu wenig, um andere Leute zu treffen oder lässt niemanden an dich heran? Vielleicht besteht hier Verbesserungsbedarf?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es gibt auch Menschen, die ohne Sex sehr glücklich sind. Da stellt sich so eine Frage gar nicht.
Ich bin so eine ...

Ich könnte allerdings auch nur mit einem Mann ins Bett gehen, den ich liebe und dem ich vertrauen kann.

Für alles andere wäre ich mir zu schade. Wäre allerdings auch überhaupt nicht der Typ dafür, da zu schüchtern und eher konservativ ...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Was willst du? Einen ONS kannst du dir jeden Abend abholen; stelle nur keine Ansprüche an Liebe oder ähnliches. Wenn du eine Langzeitbeziehung suchst, dann mach dir klar, welche Eigenschaften dein Partner aufweisen sollte, und such dann, und zwar ohne Streß oder Druck. Und bitte: Langzeitbeziehungen beginnen nur sehr selten als direkter Flirt oder Affäre - das sind die besten Voraussetzungen, daß du nach ein, zwei Nächten wieder alleine bist.

M 37
 
G

Gast

Gast
  • #15
Natürlich gibt es auch Alternativen zur Affäre! Warum bist Du seit 6 Jahren allein? Vielleicht weil Du zu wählerisch bist? Weil es unbedingt der Traumprinz sein soll? Gibt es denn wirklich niemand in Deinem Freundes- u. Bekanntenkreis, der zumindest für einen Beziehungsversuch in Frage kommen würde? Eine halbwegs attraktive Frau hat IMMER irgendwelche Verehrer! Meistens ist sich die Dame nur zu fein sich auf den einen oder anderen einzulassen. Also mal mit etwas weniger Stolz sondern mit mehr Neugier sich auf eine Beziehung einlassen und einfach schauen, was daraus wird! Eine Kurzzeitbeziehung ist immer noch besser als eine Affäre.

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein Liebhaber für eine Nacht oder eine Affäre will genauso sorgfältig gewählt werden wie ein Langzeitpartner. Immerhin lässt Du diesen Menschen ganz, ganz nahe an Dich heran, und es wird Spuren in Deiner Seele hinterlassen, was Du mit ihm erlebst.
Also schärfe Deine Sinne für einfühlsame, integre Männer und schaue dann, was realisierbar ist.
Ich behaupte, gute passende unverbindliche Liebhaber sind so selten wie der Heiratskandidat.

Du kannst für Dich entscheiden, ob Du lieber mal mittelmäßigen Sex hast, um etwas Wärme und kurze Glücksmomente zu spüren, ob Du das Risiko eines totalen Reinfalls eingehen willst, oder ob Du Dir Zeit lässt, bis endlich mal alles stimmig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Die Zeiten, in denen ich sexuelle Befriedigung/Lust von einem einzigen Mann abhängig gemacht habe, sind vorbei. Das ist ja wie "kein Sex vor der Ehe" - eine zwar romantische aber doch irgendwie unreife Vorstellung.
Daher meine ich auch, eine Affaire ist besser als kein Sex. Aber trotzdem muss das Setting stimmen und der Mann muss ansprechend sein. Das ist leider sehr selten, daher ist die Suche nach einer Affaire nicht viel einfacher als die nach einer Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #18
FS,
sicher wären Affairen, ONS, etc. eine Lösung - nur man(n) / frau muss es auch "können":
den Trieb von Gefühlen zu lösen. Schwingt im Hintergrund der Wunsch nach einer "richtigen" Beziehung mit, sind schmerzhafte Erfahrungen unausweichlich.

Ansonsten hast Du als Frau in einschlägigen Börsen sofort und problemlos eine große Auswahl an potentiellen Sexualpartnern aller Couleur.

Ich persönlich war über ein Jahrzehnt Single, hatte natürlich auch den starken Wunsch nach Sexualität, habe aber diesem Verlangen aber nie nachgegeben da für mich Sex nur in eine Beziehung gehört.

Ob mich meine jetzt gefundene Partnerin "erwählt" hätte, wäre sie dahintergekommen ich hätte in dieser Zeit unverbindlichen Sex praktiziert?

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Als Frau dürftest du wohl kaum Probleme haben an Sex zu kommen. Da ist die Affaire oder die einmalige Bettgeschichte wohl die einfachste Lösung..

Der Umkehrschluss von dem Satz müsste dann lauten, ein Mann dürfte keine Probleme haben eine Beziehung zu bekommen.

Natürlich kann eine Frau schneller Sex bekommen, besonders wenn sie jung und hübsch ist und ihr der Partner mit dem sie es macht, total egal ist und ob ihr der Sex gefällt und ihr was bringt.

Ist aber die Frau nicht mehr die jüngste, war vielleicht auch nie die hübsche, hat ein paar Pfund zu viel und sucht sich einen Mann, nur für Sex, der sexuelle wirklich was drauf hat, ausschaut wie ein Adonis und sie beim Sex richtig verwöhnt, dann kann sie so einen Mann, wenn sie für ihn nicht zahlt, lange suchen.

Genauso ist es auch in die andere Richtung, ist der Mann recht attraktiv, stellt keine hochen Erwartungen an das Aussehen und das Alter der Frau, dann findet er da auch was.

Warum es Prostituierte gibt und warum Männer für Sex bezahlen! UND Frauen nicht? Nutten liefern einem Mann die Art vom schnellem Sex, der Frauen nichts bringt. Nutten machen, die Art von Praktiken, für die ein Mann schlecht eine Frau findet oder sich nicht trau das anzusprechen. Die Prostituierte hat mit jedem Mann Sex, der sie bezahlt (oder fast jedem). Der Mann muss die Frau dabei nicht befriedigen, denn dafür hat er ihr ja das Gelg gegeben.

Sonnst ist der Beitrag von devzero recht gut, außer, dass Mitose die Zellteilung in einem Organismus ist und nicht die ungeschlechtliche Fortpflanzung.

FS Du solltest Dich nie nur aus Verzweiflung nur auf eine Affäre oder sogar auf ONS einlassen. Du solltest Dir sicher sein, dass es Dir auch was bring und sich nicht nur der Mann an Dir erleichtert. Und glaube es mir, sobald Du an einen Mann der Dir gefällt, Ansprüche beim Sex stellst und nicht alles machst was er möchte, dann ist mindestens die Helft der Männer weg. Und das wenn Du halbwegs attraktiv bist.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Man liest immer: Ein Liebhaber ist viel besser als gar kein Sex. Affäre, gelegentl. Sex, einmalige Bettgeschichte - einzige Alternative ?
Gibt es für mich (bin über 6 Jahren alleine) und solche Menschen keine andere Chance ? w,39

Wenn Du die freie Auswahl an Liebhabern und Affären hast, dann hast Du schon einmal vielen Menschen (insbesondere Männern) einiges voraus. Dann mangelt es Dir jedenfalls nicht (ungewollt) an Sex. Aus männlicher Sicht sind das eher Luxusprobleme.
 
G

Gast

Gast
  • #21
FS

was ich wünsche /suche / brauche - Zuneigung, Gefühle, Körperkontakt, Sex, Gespräche, mit jemanden lachen zu können oder mal weinen oder streiten, einfach zu wissen, dass jemand mich sehen will und freut sich darauf, jemand mich braucht, wenn ihm schlecht geht und ich werde da sein.

Danke Euch für Kommentare, war interessant zu lesen.

Mein Fazit wie #1 und warten bis ich jemanden finde, dem ich lieben darf !
 
G

Gast

Gast
  • #22
Nein, sechs Jahre lang Single zu sein (und dabei keine oder mehrere unechte, nur angefangene Zeitbeziehungen zu haben, ist weder für Männer noch für Frauen, sehr ungewöhnlich, spricht nicht für mangelnde Attraktivität o. ä. und ist nicht einfach durch Selbsthinterfragung verhindert. Wir haben neben vielen Beziehungen und Ehen, die halten, auch Massenbeziehungslosigkeit.
Nochmal meine Sicht, zur Frage der FS: Der zweite Beziehungsmarkt (das Internet) ist ein Markt für hauptsächlich Zeitbeziehungen. So wie es im zweiten Arbeitsmarkt oft nur Zeitarbeit gibt, die zum Teil mit dem Versprechen einer eventuellen Umwandlung in einen unbefristeten Vertrag verbunden wird, gibt es im zweiten Beziehungsmarkt vornehmlich Zeitbeziehungen. Auch dies ist parallel: die Werbung nach dem Motto "Mache eine (Sex-)Affäre mit mir - vielleicht wird mehr aus Deinem Wunsch auf eine Dauerbeziehung!".
Im ersten Beziehungs"markt" (dem Alltag), den ich nicht als "Markt" sehe, ist es je nach Umfeld nicht so wie im zweiten Beziehungsmarkt beschrieben. Daher bin ich nur im ersten Beziehungs"markt" unterwegs. Fazit: einzige Chance? Das ist auch abhängig davon, wo man sich bewegt.
 
G

Gast

Gast
  • #23
FS,
sicher wären Affairen, ONS, etc. eine Lösung - nur man(n) / frau muss es auch "können":
den Trieb von Gefühlen zu lösen. Schwingt im Hintergrund der Wunsch nach einer "richtigen" Beziehung mit, sind schmerzhafte Erfahrungen unausweichlich.

Ansonsten hast Du als Frau in einschlägigen Börsen sofort und problemlos eine große Auswahl an potentiellen Sexualpartnern aller Couleur.
Das ist in etwa genauso als würde man in den Park gehen und sich dort die Biertrinker auf den Bänken ansehen. Da könnte man sich auch einen aussuchen.
Anders gesagt, in einschlägigen Börsen sind die meisten Männer so abstoßend, dass von Auswahl überhaupt keine Rede sein kann.
Also es ist wirklich extrem schwierig, als Frau einen passenden Bettgefährten zu finden. Ich suche schon seit Monaten.
 
  • #24
Salopp: Man sollte in Übung bleiben, und weiter trainieren. Und sei es via Affären.

Man sieht oder verspürt den Leuten an, wenn sie längere Zeit Single sind UND keine zwischenmenschlichen Kontakte haben.
Während die Affären-"Trainierten" eine viel bessere Ausstrahlung haben.

Eine Affäre bedeutet nicht unbeding: Nur wegen Sex - aber sonst nichts.

Mir scheint, eine Affäre wird immer mehr als Freizeitpartner betrachtet. Nur halt nicht mit so hohen Anforderungen und Verpflichtungen, wie eine Partnerschaft.
Also locker bleiben. Und sich auch mal mit "nur Freizeitpartner" begnügen, ggf. mit Sex dabei.

In Singlebörsen lese ich immer öfter: Nur Mail-Freundschaft erwünscht.
Das ist ein Vorwand, um sich die Kandidaten erst mal auf Abstand zu halten.
Trotzdem kann mehr daraus werden. Also versuchen, und auch mehr erzielen wollen.
Ähnlich betrachte ich es bei Affären.

Auch eine Affäre kann eine Chance auf Partnerschaft sein. Aber den Gegenüber nicht damit überfordern.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Was hat "Ein Liebhaber ist viel besser als gar kein Sex" mit "einziger Chance" zu tun. Ein Mensch wählt sich immer die beste Alternative. Für wen es nur das Allerbeste und das Allerschlechteste und nichts dazwischen gibt, der hat ein Problem.

Alles, was ich habe und empfinde, könnte noch besser sein, ausnahmslos alles. Selbst, wenn ich unsterblich verliebt bin, gibt es noch etwas, was ich am Partner und an der "Beziehung" optimaler vorstellen kann. Wöche Kompromisse und welche Wahl man eingeht, ist jedem selbst überlassen, aber nur weil man nicht völlig kompromisslos ist, bedeutet das nicht, dass z. B. eine Affäre die einzige Chance ist. Mal hat man die Chance, ein andermal eine andere.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ganz im Gegenteil. Wenn du dich auf Affären einschießt, machst du dich auf längere Sicht beziehungsunfähig. Ganz abgesehen davon, dass für viele Männer, die es ernst meinen, eine Frau mit ONS und Affären als Partnerin nicht in Frage kommt, aus verständlichen Gründen.

Forsch lieber mal nach, woran es liegen könnte, dass du im Alter von 39 Jahren schon über 6 Jahre allein bist, also etwa, seitdem du 33 bist. Das finde ich sehr ungewöhnlich.


Also vorweg, Männer, die ONS und Affären hatten, sind für mich als Frau auch schon abgehakt,
ich möchte kein männliches Betthascherl, der schon stadtbekannt ist und wohl jede Menge Krankheitserreger mit sich herumschleppt.

Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn immer Frauen als negativ angesehen werden, wenn sie viele Sexualparnter hatten und Männer dabei leer ausgehen.
Also beziehungsunfähig sind promisk lebende Menschen generell für mich egal welchen Geschlechts.

Und was ist ungewöhnlich wenn jemand schon sechs Jahre lang Single ist?

Evtl. hat er oder sie nicht alles genommen, was sie bietet, sondern war wählerisch.
Was soll daran nicht stimmen bitte??
 
G

Gast

Gast
  • #27
Also es ist wirklich extrem schwierig, als Frau einen passenden Bettgefährten zu finden. Ich suche schon seit Monaten.

Also das ist mal eine halbwegs realistische Einschätzung. Ich denke nicht, dass in solchen Börsen alle Männer nur Mühl sind oder besser gesagt, ich habe es selber ja auch gesehen. Die Männer, die da halbwegs attraktiv sind, die suche da auch eher attraktive Frauen und nicht die letzte Schabracke.

Was mich da mehr gestört hat, was von vielen Männer das Verhalten und das bosendes von älteren, wie sie da eine Frau anschreiben oder wie sie da mit ihr umgehen. Da gibt es Männer die sich verhalten, als ob sie mit einer Prostituierten reden, die sie nichts kostet. Z.B. Stell Dich nicht ab, bist doch keine Jungfrau und mein Schw*** ist so gut wie jeder andere. Oder Bittsteller, oh bitte bitte mach es mit mir, will wollen und brauchen doch alle Sex.

Und diese Spruch; Du als Frau hast so viel Auswahl! Ja Auswahl zwischen Regen und Traufe!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Langzeitbeziehungen beginnen immer als Flirt oder Äffäre; einzig bei Schülern beginnenn Beziehungen mit dem Satz "Wir geh´n jetzt miteinander" - ohne vorheriges Techtelmechtel
m44

Nein, mein Freund sagte mir gleich klipp und klar: Du bist die eine, sonst will ich keine.
Hätte er gesagt "ich weiss nicht was das mit uns werden könnte, schau'n wir mal was sein kann ich find dich ganz schön sexy" wäre ich nach 2 Minuten sowieso gegangen. Für immer.
 
Top