G

Gast

  • #1

Ist das Aussehen am wichtigsten bei einer angehenden eziehung ?

Ich bin Single und sehe äusserlicfh nicht so toll aus(habe auch leichte Behinderung). Ist das aussehen immer das wichtigste, wenn man jemanden kennenlernt?
 
G

Gast

  • #2
Das Aussehen ist sicher wichtig, auch wenn es für jeden Menschen ein individuelles Schönheitsempfinden gibt (eine Frau liebt grosse, schlanke Männer, eine andere mag südländische Typen, etc).

Was ist denn an Dir nicht so toll ? Um was für eine Behinderung geht es ? Ist sie sehr offensichtlich ? Könntest Du etwas an Deinem Erscheinungsbild ändern ?

Viele Fragen, ich weiss, aber sie könnten helfen, leichter eine Antwort zu finden. Ganz allgemein : es ist für einen nicht sehr "standardschönen" Mann sicher einfacher, im RL eine Partnerin zu finden als im Net, wo halt schon gnadenlos vorsortiert wird, ohne auch nur die Person kennengelernt zu haben.
Alles Gute !
 
G

Gast

  • #3
Bei sehr vielen Menschen leider ja. Zumindest, wenn man jemanden einfach so in einer Kneipe kennen lernen "will", der einen anzieht. Und da wird dann eben sehr oft erstmal auf Personen gesehen, die nach dem i.A. geltenden Standrds attraktiv sind.

Auch ich kann mich nicht ganz davon frei sprechen, zuerst auf das Äußere zu schauen, aber sehr kurz danach kommt Austrahlung und Männlichkeit und all die anderen Dinge, die mich anziehen.

Auf einer Tagung habe ich letztens einen Rollifahrer kennen gelernt. Den ahtte ich zunächst natürlich nicht beachtet...s.o., aber dann hat er mich ganz schnell in seinen Bann gezogen...ein außergewöhnlich toller Mann.....tja - er war verheiratet...wer weiß....
F-44
 
G

Gast

  • #4
Das Aussehen ist das was man idR. als erstes wahrnimmt und somit auch meist das erste Kriterium über das man entscheidet ob jemand für eine Beziehung in Frage kommt. Es ist nicht unbedingt das wichtigste aber da es nun mal wie gesagt das erste Kriterium ist über das der Mensch idR. "filtert" fallen hier die meisten Menschen durch.
Der Charakter ist natürlich genauso wichtig, aber das Problem ist nun mal das sehr viele Menschen sowohl einen guten Charakter haben als auch gut aussehen und dementsprechend werden sich Menschen die nicht so gut aussehen eher schwer tun. Das heißt natürlich absolut nicht das man dann keine Chance hätte, es ist aber halt schwieriger was wiederum dazu führt das man einfach länger und intensiver nach einem Partner suchen muss.
 
  • #5
das Aussehen sieht man eben zuerst von daher muss es auch da hamonieren. ABer es gibt auch viele Menschen die dem nicht so viel Bedeutung bemessen und vor allem Frauen stehen oft auch nicht auf das klassische Schönheitsideal. Was hast du den für eine Behinderung? Schrängt die dich auch anderweitig ein? Wenn ja ist das wohl eher der Grund das eine Beziehung sdchwer ist. Ich denke auch das Elite vielleicht nicht die richtige Plattform für dich ist, denn hier ist Aussehen Erfolg und Geld recht wichtig
 
  • #6
Na ja, das Aussehen einschließlich Schönheit, Mimik, Gestik, Gesundheit, aber auch Kleidung, Stil, Verhalten ist natürlich sehr wichtig -- darüber lernt man sich kennen. Man muss den Anblick des anderen mögen, sein Lächeln genießen, seine Gegenwart schön finden.

Da muss man den Tatsachen einfach in die Augen schauen, und zwar ganz egal ob online oder offline.

Ich denke aber nicht, dass man besonders gut aussehen muss, sondern es kommt vielmehr auf den individuellen Geschmack an und die breite Masse sieht ja auch eben durchschnittlich aus -- logisch.
 
Top