G

Gast

Gast
  • #1

Ist das Aussehen denn so wichtig?

Liebe Männer! Würdet ihr euch in eine Frau verlieben bzw. mit ihr eine Beziehung haben wollen auch wenn sie nicht dem gängigen Schöhnheitsideal entspricht und vielleicht sogar weniger attraktiv ist als ihr?
 
  • #2
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da hat jeder zum Glück eigene Präferenzen. Mach Dir mal keinen Kopf, das Hochglanzschönheitsidealplaymate schreckt die meisten Kerle eher ab. Nett anzuschauen aber im Arm ist uns was reelles, Echtes lieber.

Sie muss für mich attraktiv sein, dazu zählt das Gesamtpaket: Optik (bei mir nicht der Mainstream) aber auch Stimme, die Art sich zu bewegen, Intellekt, und gaaaanz wichtig das Lachen. Sorry, jemanden den ich unattraktiv finde kommt nicht in Frage, schließlich ist die körperliche Anziehung ein wichtiger Aspekt einer Partnerschaft.
 
  • #3
Was verstehst du unter "gängiges Schönheitsideal"?

Wenn eine Frau bzgl. ihrer äußeren Attraktivität deutlich unter meinem Marktwert liegt, würde ich sie für eine Beziehung ebenso wenig in Erwägung ziehen, wie Ms. Germany auf mich stehen würde.

Wenn ich ihre Attraktivität nur geringfügig unter meiner eigenen einschätze, dann gibt es aus meiner Sicht durchaus Chancen für uns.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das kommt denke ich auf die Art des Erstkontaktes an. Im Onlinedating halte ich das durchaus für möglich. In der "realen Welt" würde diese Dame vermutlich mangels Kompatibilität mit dem "Beuteschema" bzw. des ersten Eindrucks gar nicht in die engere Wahl fallen
 
G

Gast

Gast
  • #5
Alte Frage, alte Antwort, bei Frauen ist es wie bei Männern ...Nehmen Frauen einen unattraktiven Mann als PArtner wenn sie selbst sehr attraktiv sind?

manchmal, aber dass ist selten, genauso schaut es umgedreht aus.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin zugegebenermaßen ein seltenes Exemplar, und bezeichne mich als Augentier, ohne rot zu werden. Die Antwort ist: Nein, ich könnte es nicht. Ich bin nicht stolz darauf, und würde mir wünschen, es wäre anders. Mir bedeutet Schönheit und Ästhetik sehr viel. Das dies eine fast unüberwindbare Hürde ist, die richtige Dame kennenzulernen, weiß ich. Du hast aber Glück. Es tickt nicht jeder Mann so.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nur sinngemäß : Wie der Mensch mit zwanzig aussieht dafür sind die Gene der Ahnen verantwotlich, wie er mit vierzig aussieht hat er wohl selbst verbockt. Du kannst noch hoffen ja wenn........
Ich finde auch, jener der die Nasen verteilte war nicht immer gerecht.
Es gibt aber Männer die sich nicht am Schöhnheitsideal orientieren. Du solltest aber über eines verfügen, ein inniges zuwendendes Lächlen, das dem Gegenüber vermittelt wie eng du dich an ihn binden könntest. Er muss sofort erkennen, dieser Frau kann er vertrauen (Frage an die Allgemeinheit: Gibt es eine Statistik über Verlässlichkeit?). (überigens: jungs wollen Freunde mit denen man Pfer...... : kann).
Gewiss, es wäre eine Beziehung der andren Art, (Frederika lönnte sicher was zur Klassifikation der Beziehungen) sagen)
 
  • #8
Wenn man jemanden liebt, dann ist der mensch automatisch schön, es ist natürlich aber schwer, sicht intensiv genug mit jemanden zu beschäftigen, wenn einem das optische nicht sofort anspricht. Wenn man sich aber trotzdem verliebt, ist das sicher die qualitativ beste beziehung die man haben kann.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Dein Aussehen ist für mich, was ich in dir sehe. Meines das, was jemand in mir sieht. Deshalb haben wir durchaus alle Chancen; denn die Norm, um die es dabei geht, ist nicht die Norm von vielen, sondern die Norm von gegebenenfalls exakt zweien.
Hanjo 58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mir geht es wie #5. Auch ich bedauere das, denn es macht die Partnersuche nicht einfach. Ob "Augentiere" so selten sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich fürchte, Männern ist das Äußere schon wichtig. Ob sich das alle eingestehen, ist eine andere Frage. Der moralische Druck ist ja auch eher hoch. Aber im Innersten ist das Äußere, fürchte ich, schon recht bedeutsam.
 
F

Fergie

Gast
  • #11
Man kann das Verlieben doch nicht steuern. Ich verliebe mich jedoch nur dann, wenn das Äußere mich auch anspricht. Das jedoch muss nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Fergie, 7E2148C0
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #12
@#1 Kalle, ich gebe hier das Kompliment zurück.
Liebe Frauen, ihr müsst Attraktiviät von innen heraus ausstrahlen, mit
Eurem Körper und Aussehen zufrieden, glücklich sein, und das selbstbewusst
präsentieren. Dann werdet ihr auch als attraktiv wahrgenommen.
Das ist nicht einfach, ein paar kleine kosmetische Tricks (keine OPs)
helfen ganz und gar Unschönes zu kaschieren.
Wenn Ihr Euch selbst nicht schön findet, merkt das Mann und ist weg.
Also Kopf hoch, Medaille zeigen, Bauch rein, Po und Becken angespannt,
sagt meine Gymnastiklehrerin immer.
- Ansonsten könnt ich mich hinstellen und singen "Ich bin so klein und hässlich..." -
(dt. nichtzutreffene Übertragun eines Liedes von. M.Theodorakis)
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #13
Nachgewiesenermaßen finden sich meistens Paare, bei denen beide Partner in etwa gleich attraktiv sind.

Soll heißen: mach was aus Dir: besuche einen guten Friseur, geh zur Farbberattung, kauf Dir hübsche Kleidung, lass Dir die Zähne machen, nimm ein paar Kilo ab, mach Sport... und wenn Du Dich dann schön findest, geh mit gestärktem Selbstbewusstsein raus und Du wirst mit Sicherheit einige Verehrer anziehen!

Das war ein Tipp von einer Frau, die sich phasenweise auch mal nicht so attraktiv fand und das wahrscheinlich auch ausgestrahlt hat. Und in der Phase war Essig mit flirten :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wozu sich unter Wert verkaufen? Und dann ständig das Gefühl haben was besseres bekommen zu können?Wenn die Frau Komplexe,Verlustängste und Selbstzweifel kriegt,tut man der auch keinen Gefallen. m/38
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde es erstaunlich, dass ihr Euch bewusst aussuchen könnt, in wen ihr Euch verliebt! Ich kann es nicht! Wie gehrt das? Oder ist diese Fähigkeit nur Männern vorbehalten? Wenn Du denkst, sie ist unattraktiv... kann es mit den Gefühlen nicht so weit her sein... und das liegt nicht unbedingt an der Dame, sondern vielleicht auch an Deiner Liebesfähigkeit oder oberflächlichen Fixierung auf das Äußere. Wenn Du liebst, ist Dir doch die Meinung der Anderen egal, denn dann hast Du das Beste, was Dir passieren konnte, im Arm!
 
  • #16
@#14: Ich glaube, niemand kann sich aussuchen, in wen er sich verliebt. Aber man hat schon einen gewissen Einfluss darauf, bei wem man es drauf ankommen lässt. Wenn bestimmte Aspekte so gar nicht passen, dann kann man sich das durchaus klarmachen lange bevor man auch nur Gefahr läuft, sich zu verlieben.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ #13 wieso sollte "Deine" Frau Zweifel bekommen, wenn sie spürt, dass sie für Dich die Einzige und Schönste ist - Frau will nicht mehr! Vielleicht hast also eher Du die Zweifel und schaust Schöneren, Jüngeren hinterher... die merkt Deine Frau und hat dann mit Deinen Augen betrachtet, berechtigte Zweifel!
 
G

Gast

Gast
  • #18
#5->@14 Ich verstehe es eher als Qualität, mich nicht in jede Frau verlieben zu können. Gleich mit der Keule Liebesunfähigkeit und Oberflächlichkeit zu kommen, ist 1. lediglich gesellschaftspolitisch korrekt formuliert, kann 2. niemand mehr hören, weil es einfach Unfug ist und 3. die Absicht verfolgt, verletzen zu wollen, weil Dir meine Einstellung nicht gefällt. Ich habe Verständnis dafür, dass Du Dich in ein Augentier nicht hineinversetzen kannst, aber das gibt Dir nicht das Recht, andere vorzuverurteilen, wie Du es machst. Ich käme nie auf die Idee, selbiges Dir zu unterstellen, obwohl ich Dich überhaupt nicht persönlich kenne. In einem Punkt hast Du recht: Wenn Du liebst, ist das Äußere egal. Nur dieser "Zustand" muß sich ersteinmal einstellen. Somit ist das für mich persönlich gefühlte Anspruchsdenken was "gewünschte" Attraktivität angeht, der Türöffner, ob wie zusammenkommen, unsere Persönlichkeit der Maßstab, ob wir zusammenbleiben. Andersherum ist es auch doch nicht anders. Eine Frau, die von sich behauptet, die Optik des Mannes sei unwichtig, lügt sich selbst was in die Tasche.
 
G

Gast

Gast
  • #19
#14 @#17 ich hatte Dich nicht persönlich angesprochen! Es tut mir leid, dass Du es so empfungen hast

Wir können auch das andere Beispiel nehmen: Würdet Ihr (w) Euch ich in einen Mann verlieben, der weniger verdient als Ihr selbst? Würdet ihr (m) Euch in eine Frau verlieben, die älter ist als Ihr?

Sind wir hier bei Wünsch-Dir-was oder geht es um "Liebe und wahre Gefühle"? Vielleicht sollte das vorab einmal geklärt werden. LiebesPartner werden hier wie Konsumgüter beurteitl! Als ginge es um die Wahl der Automarke, des Modelles und der Farbe. Geschmäcker ändern sich im Laufe des Lebens, vielleicht halten ja deswegen UNSERE Beziehungen nicht mehr länger als ein Modetrend?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also kommen wir doch mal wieder zur Frage zurück, denn mittlerweile ist der Fragestellerin wohl nur noch wenig geholfen.
Dem Vorteil der online-Suche zu wissen, daß hier nur "paarungswillige" Teilnehmer anzutreffen sind, entspricht selbstversändlich der Nachteil, daß es im Grunde wenig zuverlässige Kriterien gibt, die nicht das Äußere betreffen. Was sagt schon der Beruf, von den Le bensmotiven und den MPs mal ganz zu schweigen. Die Fragen beantwortet ja kein Sch... Und ein Bild kann wiederum nicht wiedergeben, wie sich jemand bewegt, wie er wirkt, geschweige denn, wie er riecht und spricht. Es wird ein einziger von fünf Sinnen angesprochen!
Liebe Fragestellerin, wenn Du den Eindruck hast, daß Dein Äußeres das entscheidende Handicap sei, dann würde ich mir überlegen, ob EP der effizienteste Weg ist. Oder Du müßtest mal eine Fotografin heranziehen: Einzig auf Bilder angewiesen zu sein, kann auch Chance sein.
Aber online-Suche wird ihrer Eigenart nach immer augenlastig sein: Überleg doch mal selbst, was sie sonst sein sollte.
Viele Grüße!
Dein 7E053837
 
E

excuse-me

Gast
  • #21
Ich denke, auch Frauen haben ein "geht gar nicht" vor dem inneren Auge. Aber wir sind wahrscheinlich nicht sooo festgelegt darauf wie Mr. Right aussehen sollte.
Vielleicht, weil man bei einem Mann nicht unbedingt "Schönheit" sondern eher nur ein männlich markantes Erscheinungsbild erwartet - und das hat viele Gesichter und Körperformen.
 
M

martina

Gast
  • #22
Um auf deine Frage, ob das Aussehen für die Männer denn so wichtig sei, eine Erfahrung, die ich heute gemacht habe:
Ich bekam eine Anfrage mit freigeschaltetem Foto von m, 46. Sein Aussehen liegt m. E. im unterern Durchschnittsbereich. Er hat einen sehr angesehenen Beruf, finanziell u. wirtschaftlich sehr gefestigt, so dass er seiner Partnerin "alles Schöne" bieten kann. Für das, was er bieten kann, stellt er auch jede Menge Ansprüche: Das Wichtigste ist ihm das Aussehen der Frau: sie soll jung, schlank und sehr hübsch sein. (weiche Kriterien: intelligent, treu und an einer lebenslangen Beziehung interessiert). ER entspricht keinesfalls dem gängigen Schönheitsideal, fordert es aber ein und erwähnt dies an mehreren Stellen im Profil.
Das Aussehen der Frau ist den meisten Männern wohl sehr wichtig - das eigene Aussehen hingegen weniger .
 
G

Gast

Gast
  • #23
Diese Antwort kommt von der Fragestellerin:
Bewege mich selbst was die Attraktivität betrifft eher im mittleren Bereich. Es gibt Männer, die mich sehr attraktiv finden und andere, die gar nichts mit mir anfangen können. Habe nur bei mir selbst festgestellt, dass wenn hier ein Mann sein Foto für mich freischaltet und ich sehe, dass er deutlich attraktiver ist als ich, ich absolut eingeschüchtert bin und melde mich dann auch nicht mehr. Ich selbst habe noch nicht mal ein Problem damit, wenn ein Mann viel weniger attraktiv ist als ich . Hatte mich in meinem Leben auch selbst schon mal in einen Mann verliebt, der wohl von der Mehrheit der Menschen als unattraktiv bezeichnet werden würde. Das Aussehen spielt für mich bei Anderen überhaupt keine Rolle. Habe nur das Gefühl, dass das bei den meisten Männern anders aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #24
W49 *Aussehen ist lebenswichtig, zumindest hier im www und für viele Männer. Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich bin keine orientalitsche Prinzessin, aber ich muss mich keinesweg verschleiern.
Die Männer die hier bisher meinen Weg gekreuzt haben, waren naja, ich will es mal so sagen, auch nicht gerade so ähnlich wie antonio banderas.
Es mangelte ihnen an Körpergröße, was bei meiner Größe schon mal was heißen will, sie waren Verdienstmäßig (nach Abzug der Unterhaltsverpflichtungen), noch gerade so auf Augenhöhe, über ihr und mein Vermögen will ich mich jetzt gar nicht auslassen, da habe ich die meisten schon mal abgehängt. Dann kommt die intellektuelle Ebene, oft auch nicht gerade schmeichelhaft, vor allem wenn man Rechschreibfähigkeiten ins Auge fasst. Und die so genannten Softskills, entweder gar nicht vorhanden oder in der Ausprägung einer Amöbe.

Ach ja, die meisten hatten zudem einen stattlichen Bauch, schon mal eklatante Herzbeschwerden, d.h. im Grunde chronisch krank, entsprechend medikamentiert, was nicht selten profunde Erektionsprobleme mit sich bringt.
Tut mir leid, aber da verstehe ich nicht so viel Spaß, ich will wilden ungehemmten Sex und zwar nicht nur einmal im Jahr.
Aber im Grunde wäre mir das Aussehen gar nicht so wichtig, ich würde die Hamsterbäckchen, den Kugelbauch etc. ohne Probleme hinnehmen, wenn er vielseitig interessiert, kommunikativ, humorvoll und zärtlich ist. Ich schaue auf das Strahlen der Augen, auf das Funkeln in ihnen wenn er einen spöttischen Gedanken hegt, auf seine Hände, die mich ja vielleicht mal an sehr intimen Stellen berühren, ob er noch Haare auf dem Kopf hat oder nicht wäre mir ziemlich egal, keine Haare können sehr sexy sein. Aber er sollte eine angenehme Stimme haben.

mola
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ja, es kommt mir selber auch immer wieder so vor, als ob die Männer selber, keinen Spiegel zuhause hätten.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wenn Ihr Euch selbst nicht schön findet, merkt das Mann und ist weg.
Also Kopf hoch, Medaille zeigen, Bauch rein, Po und Becken angespannt,
sagt meine Gymnastiklehrerin immer.

Das finde ich witzig und unsinnig dazu! Dann hab ich ihn geködert, wieder was falsches präsentiert was ich eigentlich garnicht bin und renne wenns gutgeht 10 jahre angespannt rum und das ganze noch völlig gekünstelt! Nein danke!

Ich bin auch eine Verfechterin der Echtheit. Man sollte nicht immer allzuviel Wert nur auf das Äußere legen. Ich denke nämlich auch das es das Gesamtpaket ist, was stimmen sollte. Es gibt unheimlich schöne Menschen die für Fotos absolut geeignet sind-man schaut sie an und stellt sie weg, denn mehr kommt da auch nicht mehr. Und es gibt diese Menschen die einen anspechen. Dies kommt dann nicht nur von Außen sondern eben auch von dem was in ihnen steckt.
Klar zählt das was ich sehe für meine Partnersuche, aber es gibt auch Menschen die ich kennen und lieben lernen kann. PIMP MY BODY und ich hab nen Partner...das ist alles in allem zu simpel für mich. Die Arbeit an sich (innen ) selbst ist es genauso wichtig. Gepflegtes Äußeres sollte klar sein...Hängebauch und fettige Haare laden nicht gerade ein sich zu verlieben- aber ein Aufgesetztes Styling ebenso ;-)

Ich würde sagen dass es für jeden Topf nen Deckel gibt und man ihn eben nur finden muss ;-)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #27
Ein Fall wie Martina #21 geschildert hat, repräsentiert die Herren, die alles haben bis auf die gewünschte Frau, mit der sie sich schmücken und repräsentieren können, mit der ER sein SSelbstbewusstsein "aufpoliert".
Ggf. verzichtet Mann auf Intelligenz, dann hat sie in Gesellschaft die Klappe zu halten.
Ich hoffe aber immer, dass das die Minderheit der Herren ist.
 
G

Gast

Gast
  • #28
@#21 Es war zu allen Zeiten so, daß Männer Aussehen durch Macht kompensieren konnten. Früher ging es um echte physische Kraft, heute um hochangesehene Berufe, hohe soziale Position und vor allem viel Geld. Und bevor jetzt alle auf die Männer schimpfen: Zu dem Spiel gehören immer zwei, Anbieter und Käufer...
 
  • #29
@#19: "daß es im Grunde wenig zuverlässige Kriterien gibt, die nicht das Äußere betreffen" - also das sehe ich ganz anders! Es gibt doch nur sehr wenige Profilangaben (5 plus Bilder), die sich auf Äußerlichkeiten beziehen und sehr viele, die sich im weitesten Sinne auf die inneren Werte beziehen. Und gerade die Angaben zu den Äußerlichkeiten sind am wenigsten zuverlässig, wenn ich da insbesondere an die Figurangabe denke.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das ist die Ökonomie der Beziehung
Geld/Macht gegen Jugend und Attraktivität
Mein Haus - Mein Boot - Mein Auto - Meine Frau
Die Schwerpunkte und Erwartungen an eine Beziehung sind individuell und z. Teil auch altersabhängig. Wer eine Mutter für seine Kinder sucht setzt wahrscheinlich andere Kriterien an, als jemand mit 20 Jahren oder mit 70 Jahren. Der Introvertierte hat andere Kriterien als de4r Extrovertierte. Die finanziell unabhängige Frau hat andere Kriterien als die 19-jährige.
Das Gute daran, es sollte doch für jeden von uns etwas dabei sein :))))
 
Top