@#21: Es ist die alte Geschichte, dass Männer Aussehen mit Kohle kompensieren wollen. Und auf der Basis sollen dann Beziehung ein Leben lang halten. :)

Wir haben doch auch einige Unternehmer hier im Forum. Vielleicht sollten die den schlechtaussehenden Männern nicht so ein hohes Gehalt zahlen. ;)

G

Gast

Gast
@5 *lach*, genauso seh ich das auch. Ich kann mich zwar mit einer netten Frau unterhalten aber so richtiges Kribbeln kommt da nicht auf und das finde ich schon wichtig (bei den ersten Treffen).

G

Gast

Gast
#5->@31 Wenn das Kribbeln da ist, bleibt es, und hält nicht nur die ersten Treffen an. Das was Du in Klammern geschrieben hast, hättest Du weglassen müssen, damit ich Deine Meinung teilen kann.

@all
BTW: ..und immer wieder die gleiche Leier. Unattraktive Herren kompensieren ihr schlechtes Aussehen mit Geld, oder wollen ihr mangelndes Selbstbewußtsein mit einer schönen Frau aufpolieren. Meine Meinung: Das es dazu kommt, dass die von Euch beschriebenen Fälle eintreten, bedarf es 2er Personen. Männchen und Weibchen. Warum macht ihr Euer eigenes Geschlecht immer so schlecht? Die Wahrheit ist doch: Wer etwas Grips im Kopf hat, kann diesen Sonderfällen nichts abgewinnen, lächelt darüber, und erkennt, dass es heutzutage nur noch selten funktioniert. Dazu sind die gebildeten Frauen viel zu selbständig, weil sie selbst verdienen, und so etwas überhaupt gar nicht nötig haben .... dass es Ausnahmen gibt, keine Frage, repräsentieren aber doch nicht die Regel. In meinem Bekanntenkreis kenne ich diese Schieflagen nicht. Möglicherweise haben wir ein anderes soziales Umfeld, oder ich gucke nicht soviel Fernsehen, und lasse mich durch Glamour-Tv und Werbung einlullen.

@#32.2: Mit einfachem Ignorieren ist das Problem IMHO nicht vom Tisch. Zwar gibt es tatsächlich nur wenige Männer, die es tatsächlich schaffen, Aussehen durch Geld und/oder Macht zu kompensieren. Aber es gibt offenbar recht viele, die das versuchen, wenn man den Berichten hier im Forum glauben kann. Das führt natürlich weiblicherseits irgendwann zu Frustration und Dating-Müdigkeit. Und in diesem Zustand sind sie dann auch für die normalen Männer nicht mehr zugänglich.

G

Gast

Gast
zur Hauptfrage: Offensichtlich ist zumindest die Frage wichtig. Wie 33 Antworten innerhalb relativ kurzer Zeit zeigen. Deutet das auch darauf hin, daß die Frage selbst positiv zu beantworten ist?
7E053837

G

Gast

Gast
#32->@33 Du als alter Forenhase solltest aber schon wissen, dass hier andauernd Extreme diskutiert werden, oder ?

Ehrlich gesagt. Ich kenn mich nicht mehr aus. Heute heißt es, Frauen würden nach dem Portemonnaie schielen, morgen heißt es wieder, die Männer würden sich mit dicker Geldbörse anbiedern, übermorgen sind die Frauen unabhängig, und haben sowas nicht nötig. Merkste was. Es wird immer so gedreht, wie es am besten passt....

@#35: Ja, das stimmt schon, es wird oft über Extreme und besonders unorthodoxe Einzelfälle diskutiert, so dass man den Eindruck bekommen könnte, es handelte sich um Normalfälle.

Dein Paradoxon in #35.2 lässt sich auflösen: In unterschiedlichen Situationen (Threads) gibt immer ein anderes Subset von Forenteilnehmern seine Meinung zum Besten. Als relativ konstant würde ich aber ansehen, dass hier bei EP nur wenige Frauen sich von den finanziellen Möglichkeiten eines Mannes großartig beeindrucken lassen. Den Grund hast du ja schon in #32 genannt.

S

shyguy

Gast
Mal eine direkte Antwort zur Frage:
Bei mir ist das Aussehen zweitrangig. Solange Natürlichkeit und eine positive Grundeinstellung gegeben sind, würde ich erstmal keine überzogenen Ansprüche geltend machen. Aus praktischen Gründen sollte die Partnerin meiner Wahl in etwa in meiner Größen- und Gewichtsklasse liegen. Weiterhin bin ich der Meinung: die Tiefe einer möglichen Partnerschaft (Antipathie -> oder Freundschaft -> oder Partnerschaft) kann man erst nach mehreren persönlichen Zusammentreffen erkennen. Ein sofortiges Klick oder ähnliches dürfte wohl in den meisten Fällen Wunschvorstellung bleiben.

(m, 26)
7E1E1BCE

G

Gast

Gast
M38

Also jetzt mal Tacheles: Niemand verliebt sich in eine Frau, die er nicht leiden mag. Natürlich ist das Aussehen das erste, was wir wahrnehmen, ganz egal ob Online oder draußen.

Wer hässlich ist, der hat es verdammt viel schwerer, soviel ist sicher.

@#36: Männer können Frauen schon durch ihre soziale Stellung, Macht, Einfluss, Position, mittelbar eben auch Geld beeindrucken. Für Frauen ist das Aussehen nicht so wichtig wie die Männlichkeit und der Status des Mannes. Zum Glück :))

V

VirginiaWoolf

Gast
@38 - 3 Meinst Du das ernst oder sollte ich doch nur das Smiley ansehen.
Dieses Hierarchie-, Macht- und Machogehabe mit den zugehören Spielchen haben mich bislang ganz und gar nicht beeindruckt sondern eher genervt.
7E20CD34

Ist doch klar: Eine Frau muss attraktiv sein!! Wir Jungs können nunmal besser schauen als Denken. Ist unsere Bestimmung und der folgen wir.

Das mag nicht Politisch Korrekt sein, ist aber genauso programmiert. Darwin hatte halt doch recht, der Stärkere überlebt und jeder, Männlein wie Weiblein versucht unterbewusst die besten Gene für den Nachwuchs zu bekommen. Und an dieser vermeindlichen Lebenstüchtigkeit und Fruchtbarkeit orientiert sich nun einmal das Schönheitsideal. Ein schlanker sportlicherr Mensch kann halt besser Feinde in die Flucht schlagen, ist gesünder und ist bei der Jagd erfolgreicher. Deshalb macht Macht ja auch Sexy (der hat ja seine Überlebensfähigkeit erfolgreich gezeigt)und Ihr Mädels sucht Euch die Alphatiere aus wenn ihr das könnt, und wenns menschlich der grösste Idiot ist.

Noch Fragen?

G

Gast

Gast
M38

zu #39: Natürlich meine ich das ernst. Vielleicht bist du die Ausnahme? Viele Frauen finden es toll, wenn der Mann eine Führungspersönlichkeit ist, angesehen ist, Einfluss hat, über Entscheider- und Macherqualitäten verfügt. Intelligenz und Humor hängen auch eng zusammen und "über den Dingen stehen" finden die meisten Frauen bei Männern auch klasse.

Abgesehen davon muss man sich nur mal die ganzen Prominentenpaare ansehen, dann wird einem sofort klar, dass Macht und Einfluss sowie Geld sehr wichtig für Frauen sind. Mick Jagger ist doch geradezu eine Hässlichkeitsikone und kriegt sofort Frauen, Müntefering ist völlig abgehalftert und kriegt ne junge Hübsche, weil er mächtig ist. Wer das nicht sehen will, tut mir nur leid. Es gilt die alte Regel: Männer suchen jung und hübsch, Frauen suchen Männer mit Status, Lebensqualität, Geld in allen seinen Facetten.

V

VirginiaWoolf

Gast
"Prominentenpaare", wo einer dämlicher als der andere ist . "da werden sie geholfen!"

@#41: Du hast objektiv gesehen einfach recht. Es gibt mehr als genug Studien zum Thema und jeder spürt es eigentlich auch selbst: Männer fühlen sich von Jugendlichkeit, Schönheit, Frische angezogen, Frauen von männlichen Attributen wie Macher, Entscheider, Führer sowie von Intelligenz und Humor. Frauen suchen instinktiv den Beschützer- und Versorgertyp (wenn auch heutzutage nicht unbedingt faktisch tatsächlich einen Versorger).

@#39: Das bedeutet natürlich nicht, dass Macho- oder HierachieGEHABE gut ankommen. Es muss eben auch was dahinterstehen. ich glaube aber, dass sich viele Frauen heutzutage ihr Weltbild ideologisch motiviert zurechtbiegen und an ihrer Natur vorbeileben. Typisch männliche Attribute sprechen die Mehrheit der Frauen einfach an.

@#43: Hm, Deine Antwort trifft auf das zweite Beispiel von M38 aus #41 ja nun gerade nicht zu. Müntefering und seine Juristin sind ja beide nicht gerade dumm. Die junge Frau will sich entweder hochschlafen oder sie fühlt sich von seinem Status angezogen. Vielleicht auch beides ein wenig.

G

Gast

Gast
Sogar als Frau stimme ich #41 zu - Ausnahmen bestätigen die Regel, auch hier. Allerdings werden die Abweichungen größer

a) beim Mann: wenn Selbstbewußtsein sich mit Intelligenz paart, dann setzt auch der erfolgreiche, wohlhabende Mann seine persönlichen Kriterien und freut sich über eine, mit der er auch mal angezogen reden kann

b) bei der Frau: wenn sie finanziell Unabhängigkeit ist, dann darf es auch hier ruhig jung und knackig sein, wenn es sich ergibt.

Hier gibt es nichts zu urteilen. Jeder hat innere und äußere Faktoren, von denen er sich angesprochen fühlt. Wir können uns nciht aussuchen, in wen wir uns verlieben, nur mit wem wir zusammen ein möchten!

G

Gast

Gast
Ein Zusammenfassung der abgelieferten Meinungen könnte uns ein übersichtlicheres Bild liefern.
Finde #34 hätte für diesen Job die besten Voraussetzungen. (bestechende Schlußfolgerungen)
Ich glaube nun auch, dass Aussehen (oder Attraktivität) bei der Partnerwahl eine bedeutende Einflussgröße ist. #40 hat mich in dieser Meinung bestärkt und kürzlich lass ich, dass
der Anblick einer hübschen Frau die Hirnfunktionen des Mannes lahm legt. (letzte Begnung gestern)
Ich frag mich nur warum mann diese Lähmung nicht wahr nimmt.

V

VirginiaWoolf

Gast
Promi-Paare sind m.E. nicht repräsentativ sondern nur präsent - in allen Medien,
genau wie ihre Trennungszeremonien und Schlammschlachten, wenn repräsentativ, dann eben auch das letztere.

G

Gast

Gast
Nein ist es nicht.
Der Spruch stimmt: das Aussehen entscheidet vielleicht wer zusammenkommt, der Charakter wer zusammen bleibt. Auch wenn viele sagen werden, er oder sie soll gut aussehen, was ja meist eben ein Wunschdenken ist, sehen die meisten Paaren auf der Strasse "durchschnittlich" will sagen ganz nett aus, aber nicht unbedingt gut oder sehr attraktiv, zumindest was ich darunter verstehe.
Folglich bleibt ist das Aussehen wirklich zweitrangig, sofern es sich nicht um einen Flirt oder Sexabenteuer handelt.

G

Gast

Gast
Liebe Männer! Würdet ihr euch in eine Frau verlieben bzw. mit ihr eine Beziehung haben wollen auch wenn sie nicht dem gängigen Schöhnheitsideal entspricht und vielleicht sogar weniger attraktiv ist als ihr?

Das habe ich getan. Anfangs war alles noch ein Spiel und ich fand die Frau nicht wirklich hübsch, sie entsprach überhaupt nicht meinem Schönheitsideal. Daraus wurde mit den Jahren meine große und bisher grösste Liebe. Meine engsten Freunde konnten gar nicht verstehen, dass ich mit ihr zusammen war und keine andere wollte. Es war ihr Gesicht was mich anfangs störte, ihr Körper war eigentlich toll, etwas zu dicke Beine aber das störte mich nicht. Auch hatte sie ein A Cup Brust und bis dahin gefiel mir eher C Cup. Hinterher fand ich ihr Gesicht wunderbar, ihren Körper sowieso. Und menschlich war sie sowieso von Anfang an toll. Noch über ein Jahrzehnt später sage ich, diese Frau hätte ich heiraten sollen. Bei ihr wusste ich, dass ich angekommen war und keine andere mehr wollte. Und das schon mit Anfang 20. Wir sind nur zusammengekommen weil sie mir lange (3 Monate) hinterher gerannt ist. Man was hätte ich da verpasst.

Also, Aussehen ist zwar nicht unwichtig, aber nicht alles. Ich habe sie über eine Freundin kennengelernt, ob ich sie einfach so kennengelernt hätte weiß ich nicht.

G

Gast

Gast
Ich kann mich als Frau zwar nicht in die Denkweise der Männer einprogrammieren, kann aber von meinem Bruder erzählen. Dieser ist Oberstudiendirektor in einem privaten Jungen-Gymnasium in Baden-Würtemberg, (48 J.) 1,92 m groß, Hobby: Bergsteigen,fit, kocht auch noch gerne obendrein, sieht sehr gut aus, volles, schon leicht ergrautes Haar, kein Bart, eben ein Frauentyp.
Seine Ehefrau (meine Schwägerin) entspricht dem "Lieschen Müller-Typ". Kurzes aschblondes Haar, Brille mit viel Diophtrin, zwar sehr sportlich, Ingenieurin, aber alles andere als ein optisches High-Light. Also wenn mein Bruder nach dem Aussehen gegangen wäre, hätte er sicherlich eine andere Wahl getroffen. Mein Bruder sagte mir selbst einmal: ohne einen bestimmten IQ bei einer Frau, ginge bei ihm garnichts, tchja, Aussehen ist leider nicht alles.

Das Problem an der Sache ist, daß das Äußere nur am Anfang wichtig ist. Später ist es Normalität oder Gewöhnung. Von was soll ich mich denn sonst hingezogen fühlen, wenn ich jemandem sehe und er mich interessiert? Im Laufe der Zeit oder wenn man eine anfänglich weniger interessante Frau regelmäßiger trifft, aber sich mit ihr prima unterhalten kann, ist das Äußere nicht mehr so wichtig.

G

Gast

Gast
Würdet ihr euch in eine Frau verlieben bzw. mit ihr eine Beziehung haben wollen auch wenn sie nicht dem gängigen Schöhnheitsideal entspricht

Erst recht. Mich törnt das „gängige Schönheitsideal” eher ab. Verlieben würde ich mich dennoch nicht, das bin ich nämlich schon - in eine Frau mit schiefen Zähnen und einigen Kilos zuviel.

G

Gast

Gast
im Grunde wäre mir das Aussehen gar nicht so wichtig, ich würde die Hamsterbäckchen, den Kugelbauch etc. ohne Probleme hinnehmen, wenn er vielseitig interessiert, kommunikativ, humorvoll und zärtlich ist. Ich schaue auf das Strahlen der Augen, auf das Funkeln in ihnen wenn er einen spöttischen Gedanken hegt, auf seine Hände...

Fühle mich von Dir sehr treffend beschrieben, hihi. Völlig unwichtig ist das Aussehen aber auch nicht, ich ertappe mich immer wieder dabei, Menschen weiblichen Geschlechts aufzuteilen in solche, die mir gefallen und solche, die mir nicht gefallen. Aber keine Angst, die erste Gruppe ist eindeutig die größere.

Was absolut nicht geht ist perfektes Aussehen, aber frei von Humor, Interessen, Treue...!

G

Gast

Gast
Kenne Männer, welche recht gut aussehen und Partnerinnen des optisch eher mittelprächtigen Typs haben, einer sagte mal zu mir, für ihn sei die Gesprächsqualität sehr wichtig, er sei sehr kommunikativ und empfand gerade bei extrem hübschen Frauen dass die Unterhaltung schon nach kurzer Zeit recht fad, eintönig und langweilig wurde. Bei den weniger hübschen merkte man nicht wie die Zeit verging, man kam von einem Thema zum anderen, diese Frauen hatten ihn gefesselt, wobei die hübschen ihn "langweilten". Also wiederum Aussehen sekundär - auf Dauer gesehen.

Aussehen ist nicht das Wichtigste, aber auch nicht unwichtig. Wenn der Partner Einem optisch überhaupt nicht gefällt, wird vielleicht deswegen immer Probleme/Konflikte mit sich haben ? (z.B. auch bei Körperkontakt, intimen Zusammensein, etc.)

Vgl. wie beim essen. Mag es noch so lecker schmecken. Aber es schmeckt doch nicht, wenn es schlecht aussieht = "man isst auch mit den Augen".
In den USA wurde mal grünes Ketchup ausprobiert. Es schmeckte genauso gut, wie rotes Ketchup, wurde aber ein Flop = die Kunden wollen kein grünes Ketchup.
Denn grün als Lebensmittelfarbe wird je nach Form und Aussehen des Lebensmittels ggf. als schlecht = "verdorben" empfunden, und deswegen nicht konsumiert, egal wie es schmeckt.
Grüne Blattsalate werden als gut + frisch akzeptiert. Dagegen dunkle Blattsalate weit weniger beliebt und angeboten, auch wenn sie ebenso gut und frisch sind. Dunkel scheint "verfaulter" Blattsalat.

Etwas ansprechend und "schmackhaft" sollte man aussehen, um bei anderen Menschen anzukommen.
Das gilt besonders bei der Partnersuche. In Singlebörsen interessiert und wirkt das Foto oft weit mehr, als all dessen andere Angaben.

Zum Trost: Es sind nicht nur Schlanke gefragt. Immer mehr Männer und Frauen suchen lieber Partner, bei Denen "was zum anfassen, anlehnen und kuscheln dran ist".