Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Das weibliche Unterbewusstsein sucht halt eine Kreuzung aus Märchenprinz und Millionär.

Die Psychologien und auch die Soziologen könnten ja mit einem Männerzwillingspaar folgenden Versuch machen:
Zwilling 1 fährt mit einem rotem Ferrari vor, um die Dame abzuholen

Zwilling 2 ist ökobewusst und kommt einen Kleinwagen ( mehr brauch man meist nicht)

Fragen wir die Damen nach dem Date, welcher der beiden Männer so sexy und attraktiv ist.
Also ich kenne die Antwort...

m,37, promo, mit Führerschein
 
G

Gast

Gast
  • #32
Mir ist es völlig egal, welches Auto ein Mann fährt und ebenso, ob er überhaupt eines hat, so lange er, wenn er keines hat, auch ohne klar kommt und nicht ständig meines ausleihen will.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #33
Sorry, du bist auf dem Irrpfad. Aber dieses Statusgehabe kann man Männern eh nicht "austreiben".

Die rechten Frauen, die auf dein Geld stehen, werden auch deine Autos bevorzugen! Da seid dir mal sicher!

Ich mag keine großen Autos. Typen mit Porsche und Mercedes finde ich abstoßend. Hat sich mehrfach in meinem Bekanntenkreis bewiesen, dass dahinter genau die Sorte Männer steckt, die ich nicht mag! Nämlich die Angeber! Die Säufer, die Partymacher, die die gerne viele Frauen um sich hätten und beim Saufen auch haben, wenns an Spendieren geht, aber leider zu hässlich oder ungemütlich sind für eine Partnerschaft.

Ja, mein bester Kumpel ist ebenfalls ein Porschefahrer. Aber auch ein verfluchter Angeber. Bei ihm geht alles um Geld. Klar, wer sich so ein Auto leisten kann, der redet viel davon, von Geld, von Luxus, von Reisen, von seinem Lebensstandard. Es nervt! Er verkörpert genau das selber Bild: Angeber, Säufer, Partymacher, er wäre gerne ein Frauenversteher, kann aber optisch nicht sehr mithalten.

Mein Tip: hör weniger auf deine Kumpels. Andere Männer haben sowieso keine Ahnung wenns ums Frauenaufreißen geht.


w
 
G

Gast

Gast
  • #34
Kohle, Macht und die Aussicht auf ein Glamourleben sind für viele Frauen die Aphrodisiaka schlechthin und das Auto des Herrn lässt eben (sinnvolle?) Rückschlüsse hierauf zu. Aber das ist doch wirklich nix neues.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Mein Traummann fährt einen kleinen zerbeulten Fiat. Er ist ein Frauenmagnet. Würde er einen Mercedes oder BMW fahren, würde er optisch glatt als Zuhälter durchgehen. Und ich wäre wohl selbst ziemlich misstraurisch. Manchen Typen stehen gewisse Autos nicht und manche Typen haben gewisse Autos auch einfach nicht nötig.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Im Grunde kann man ja antworten, was man will - sagt man, wie ich, die Wahrheit, wird einem eh nicht geglaubt.
Ja, das Auto spielt durchaus beim Kennenlernen eine Rolle. Wenn bei mir jemand mit einem nutzlosen SUV vorgefahren kommt, kommt bei mir sofort das Gefühl auf: Mit solch einem (SUV-Proleten) will ich nicht zusammen sein. Ähnliches gilt für Sportwagenfahrer, Mantafahrer, SMART-Fahrer (ein Graus), Oldtimer-Fahrer und alle anderen, die ihrem Auto eine immens große Bedeutung beimessen. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, sonst nichts.
Am liebsten sind mir Männer, deren Autos es man ansieht, dass sie keinen großen Wind drum machen. Oder praktisch veranlagte Kombifahrer.. Insofern spielt das Auto schon eine Rolle, aber eben anders, als die Frage suggeriert.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Erstaunliche all diese Antworten. Trauen die Frauen sich nicht zu schreiben? Ich mache es,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier angefeindet werde.

Ich w/52 lege sehr wohl Wert auf ein schönes Auto.
Ich bin selbst ein absoluter Autofan. Ich kann einen 5er von einem 7er BMW unterscheiden.
Weiss was ein Q5 oder Q7 ist. Ich liebe Cabrio's.
Nehme gelegentlich an Auto-Test`s teil, sehr interessant die vielen Extra`s zu testen.

Ich fahre Auts seit meinem 18. Lebensjahr. Vom kleinen Fiat, über einen alten Mini, Kadett zum Golf usw. Während meiner Ehe fuhr mein Mann einen Geschäftswagen. BMW oder Mercedes.
Und den fuhr ich auch.

Ich möchte nicht mehr in einem alten Ford Fiesta oder Peugeot fahren. Sorry, an alle Besitzer dieser Automarken. Ich fahre momentan einen Golf 6, spare aber auf ein Cabrio.

Ich gebe ganz offen zu, für mich muss ein Mann ein schönes Auto fahren.
Es ist nicht nur das Auto. Denn wer darauf Wert legt trägt auch gute Kleidung und wohnt sicher nicht in schlechten Verhältnissen.

Ich stehe dazu, die Statisken die darüber existieren, auf was Frau achtet, stimmen.
Nur geben Frauen das nicht zu. Warum eigentlich?
Ich achte auf auf innere Werte, aber gegen ein schönes Rahmenprogramm habe ich nichts.:)
 
G

Gast

Gast
  • #38
w, 50

Also wenn mir was egal ist, dann welche Automarke jemand fährt - fahre selber Corsa, weil ich es für absurd halte, meine kaum 60kg mit noch mehr Auto durch die Gegend zu fahren.
Allerdings habe ich Probleme mit Männern, die mit geleasten Grossstadttpanzern (= Möchtegerngeländewagen deutscher Hersteller..) durch die Gegend protzen und mit Vorliebe Überholspuren auf Autobahnen und Behindertenparkplätze blockieren. Dann lieber Mini oder 500-er Fiat!
 
  • #39
Hi;

Ist die Frage, ob man solche eher oberflächlichen Erwartungen an Status Spielzeug bedienen will oder nicht. Ich für meine Teil verzichte gern darauf. Statistisch liegt 'man' aber vermutlich richtig damit - das sollte gut ankommen.
 
G

Gast

Gast
  • #40
@Jedi: Sind wir nicht alle ein bisschen oberflächlich??
 
G

Gast

Gast
  • #41
Es ist schon übel, washier für ein Bashing gegen Sportwagen bzw. Porschefahrer betrieben wird. Ist euch schon einmal die Idee gekommen, dass dies einfach nur Spaßautos sind? Klar wird auch Leute geben, die damit angeben. Aber das machen die dann auch mit anderen Marken oder Dingen.

Bei Dates habe ich immer mein Auto so lange wie möglich verschwiegen. Wenn ich das hier so lese, war das auch gut so.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Mir ist es vollkommen egal, auf welche Art und Weise sich ein Mann von A nach B bewegt. Aber dennoch liefert der Umgang mit einem Auto, so denn vorhanden, dem Gegenüber natürlich beziehungsrelevante Informationen:
1. Ist das Auto innen gepflegt oder vollgemüllt/stinkt nach Rauch?
2. Ist ihm sein Auto wichtiger als alles andere oder nur ein Gebrauchsgegenstand?
3. Fährt er vernünftig oder rücksichtslos?
4. Versucht er, eine Frau über ein "tolles" Auto zu ködern (und damit vielleicht andere Defizite auszugleichen)? Ist mir schon passiert bei einem Mann, der länger in mich verliebt war; sehr abschreckend, ich bin doch nicht käuflich! Er war dann beleidigt, als ich das Auto nicht zu würdigen gewusst habe.
 
G

Gast

Gast
  • #43
tja.........leider ja........ich (w) bin ziemlich ...nun....desillusioniert worden, als ich mir vor 10 jahren ein rasantes Cabrio zulegt. (zuvor ein lahmer twingo).

Grund meines Entsetzens:
plötzlich lachen mich wildfremde Frauen an, bis ihnen das lachen gefriert, weil sie entdecken, dass dort ein Frau am Steuer sitzt.

Es stimmt. Es ist so. Frauen gucken äußerst interessiert die Fahrer von teueren Sportautos an.

Ich will es selbst nicht wahr haben, ist aber meine tägliche Erfahrung und mir sind meine Geschlechtsgenossinnen peinlich.

Natürlich wird der Lebenspartner nicht nach dem Auto ausgesucht, aber die Anziehungskraft eines teuren Autos ist für Frauen da.

Ich kann Männer verstehen, die ein Auto kaufen, um bei Frauen besser anzukommen.(so peinlich, wie es ist, es funktioniert)
Und ich kann Männer verstehen, die das Gefühl haben Frauen gucken nur aufs Geld.

Liebe Frauen, in teure Autos zu lächeln ist peinlich und würdelos!

Davon in keiner Weise erbaut
W, trotzdem immer noch ihr Auto liebend
 
G

Gast

Gast
  • #44
es ist interessant, das manche Damen angeben, dass es unwichtig sei.......Man sollte sich da keiner Illusion hingeben. Umso teurer und mehr PS - umso eher kommt es in der Damenwelt an. So ist es nunmal.

Frauen sind unterschiedlich. Vielleicht sind hier bei EP ungewöhnlich viele Frauen, denen das Auto des Mannes egal ist, weil sie es für ihr Ego nicht brauchen.
Ich wohne auch in der Stadtmitte und habe kein Auto, weil ich keines brauche. Was ich bei mir vernünftig finde, finde ich auch bei einem Mann vernünftig. Wenn ich ein Auto will, kaufe ich es mir - das, welches mir gefällt. Dafür brauche ich keinen Mann. Ein Mann, der mir gefällt, braucht kein dickes Auto, sondern Herz und Hirn.

Ich halte die Wahrnehmung oben für eine Trugschluss, zu dem Mann kommt, wenn er nach einem bestimmten Frauentyp schaut. Wenn ihr Männer diese Frauen wollt, dann braucht ihr teure Autos und natürlich noch viel mehr Geld, den das Auto sehen sie ja nur als Indiz für more money. Schade natürlich, wenn der Wagen geleast ist und die Raten nur mit Mühe bezahlt werden können.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Mamamia lese ich hier viele unbewusste und versteckte Komplexe, was das Auto angeht. Natürlich springen die meisten Frauen auf ein schickes Auto an, genauso auf eine schicke Wohnung oder auf ein schickes Haus oder auf einen schicken Urlaub etc.pp. Wie unfrei und wie abhängig ist ein Leben immer noch auch in der heutigen Zeit ohne Auto?
 
G

Gast

Gast
  • #46
Nun ja. Also:
So ein 2CV oder ein Mercedes-Pagode, ein DS oder ein alter Spider, ja das sagt einiges, aus meiner Sicht positives, über den Mann aus. Die praktischen 08/15-Cabrios oder SUVs oder Luxuslimousinen weniger.
Individuell, nicht Mainstream und Liebe zum Detail. Wer lieber mit einer Ente als einem Sportwagen durch die Gegend fährt zeigt mir, dass er die nötige Gelassenheit und Souveränität besitzt.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Männern mit "Proll- und Angeberautos" wie teure SUVs, Mercedes SLK, Audi TT, Porsche 911 oder Angeber-Cabrios entpuppen sich meist als wenig selbstbewußt, aber "machomäßig".
w 52

Da muss ich an meine Mutter (57) denken.
Ihr Traumauto war zeitlebens ein Audi TT.. doch jetzt wo sie sich das Auto leisten könnte, ist sie der Meinung "dass ihr altes Gesicht nichtmehr zu dem schicken Wagen passt." :)

Also ich für meinen Teil fahre seit ein paar Monaten einen schicken Audi mit sehr hoher PS-Zahl.
Davor hatte ich 4 Jahre lang einen SUV von BMW. Ich verdiene sehr gut und gönne mir diesen Luxus gerne.
Ich mag schöne, schnelle Autos und ja, ich lege auch bei einem Mann wert darauf. Es muss kein 500 PS Bollide sein, aber dennoch sollte er Stil und Geschmack beweisen. Ein Mann mit einem Fiat, Opel oder VW Polo hätte bei mir eher weniger bis keine Chancen.

w25
 
  • #48
Ja, klasse wie hier politisch korrekt gelogen wird dass sich die Balken biegen.

Ne, is klar. Euch allen ist die Karre völlig egal... Hab ich auch mal geglaubt- bis mir mal ein Kumpel den Praxistest vorgeschlagen hatte. Er hatte ein 11er Cabrio in der Garage (die meisten Nachbarn hatten keine Ahnung davon), damit ist er gerne Sonntagfrüh über leere Landstrassen gebrettert, hat sich an der Strassenlage, dem sägen des Boxers, dem Ansprechen desselben erfreut. Mit dem sind wir dann als gesetztere Herren offen vor der Disko vorgefahren.
Und wie das funktioniert hat...

Hab trotzdem den Wagen der gehobenen Mittelklasse (Firma) bei den Dates ausser Sichtweite geparkt. Weil ich wollte dass ich gemeint bin und nicht die Karre und was Sie angeblich so signalisiert.

Männern mit "Proll- und Angeberautos" wie teure SUVs, Mercedes SLK, Audi TT, Porsche 911 oder Angeber-Cabrios entpuppen sich meist als wenig selbstbewußt, aber "machomäßig". Als Beifahrerin in einer solchen Karre käme ich mir total prollig und lächerlich vor, das wäre mir echt peinlich.
Hui, da muss ich jetzt aber ein Problem haben- ich fahr den langweiligen Firmenkombi und Sie den Flitzer mit richtig wumms (Bar bezahlt!). Also ich finds geil! Und Sie ist sowas von Selbstbewusst...
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich gebe ganz offen zu, für mich muss ein Mann ein schönes Auto fahren.
Es ist nicht nur das Auto. Denn wer darauf Wert legt trägt auch gute Kleidung und wohnt sicher nicht in schlechten Verhältnissen.

Du scheinst noch eine jüngere Frau zu sein, aber glaube mir, es gibt genug Männer, die ein "teueres" Auto haben und zu Hause in einer Bruchbude wohnen, oder zig Schulden haben, weil sie wenig differenzierend denken können und glauben, dass ALLE, ja wirklich alle Frauen, den Mann wollen, weil er ein tolles schickes SUV-Proleten-Auto (herrlicher Begriff) fährt.

Ganz ehrlich, da würde mich ein Trabi-Fahrer viel mehr begeistern.
w
 
  • #50
Wow, dass diese Frage so viele Antworten mit sich bringt, hätte ich nicht gedacht! :)

Ich kenne ja einige Männer, die zumindest NOCH nicht an Kinder/Familie denken, habe aber trotzdem so eien lange Familienkutsche, weil da eben alles mögliche Sportzeug Platz hat (Ski, Fahrrad etc.) Es gibt ja leider nicht für alle Automodelle ein Fahrradhalter, für meinen Polo z.B. nicht, für das Model davor schon. Aber soll ich dann, wenn ich ein Mann mit so einem Auto sehe denken, er ist famlienorientiert oder einfach sportlich?
Ich finde sowas kann man nur am Auto nicht erkennen.

Ich gebe zu, dass ich manchmal dem drönenden Ferrari oder Porsche in der Stadt nachschaue. Allerdings nicht so wie die Manner es gerne hätten. Ich denke mir nämlich jedesmal "oh wie peinlich, muss er doch für die 10m freie Fahrt jetzt voll auf das Gaspedal drücken, damit man ihn ja hört!".

Für mich muss das Auto auch eine gewisse Sicherheit haben. d.h. falls ein Autounfall passieren sollte, dann wäre schon gut, dass das Auto an sich einiges abhalten kann. Das ist bei den alten Autos nicht unbedingt gegeben.
Ob das Auto jetzt poliert und keine Ahnung was für ein Lack drauf hat, ist mir ziemlich Schnuppe.
Mein Auto ist jetzt selten dreckig, aber mir ist es schon egal, wenn jemand einsteigt und danach Steinchen oder Staub bei den Füßen ist. Ich erwarte mir allerdings auch ein Verhalten, wo man in meinem Auto nicht die Füße samt Schuhe dahin hält, wo sie nicht hingehören.

Die Marke an sich sagt mir nicht so viel. Ich erkenn auch viele Autos nicht auseinander. Ich musste schon ein paar Mal googlen um zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt. :)
 
G

Gast

Gast
  • #51
Lustig, was ich hier als Antworten so lese. Komischerweise sind meine Erfahrungen ganz anders. Als ich 18 war, war es ganz wichtig, irgendein Auto zu haben, damit man Madame nach Hause kutschieren konnte. Damit hatte man schon die halbe Miete.

Auch wenn man älter wird, ist das Thema durchaus interessant. Sitzt man in einem entsprechenden Gefährt, gefällt das den Damen schon. Deshalb bin ich auch den wenigen ehrlichen Antworten von Damen die hier geschrieben haben, durchaus dankbar.

Da ich in der Nähe einer großen Stadt wohne, habe ich seit längerer Zeit gar kein Auto mehr. Ich brauche nicht mal Car-Sharing, weil ich mir angewöhnt habe, alles mit der Bahn/Flugzeug zu erledigen. Das lustige ist, dass ich in einem Unternehmen arbeite, wo jeder nur Auto fährt und ich die absolute Ausnahme bin. Das wird schon registriert, aber das ist mir inzwischen egal. Ich bin in der Regel ähnlich schnell an jeden Platz wo ich sein will/muss. Aber ich hatte auch schon ein Date, wo die Dame mich gefragt hatte, warum ich kein Auto habe. Das fand sie einfach schrecklich. Ist aber nicht mein Problem.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sehr viele Frauen, die auf das Auto des Mannes schauen. Wahrscheinlich liegt es am Prestige, wenn die Karre teuer ist. Und es signalisiert zum mindesten, dass der Kerl Geld hat, was viele Damen auch als sehr wichtig erachten. Als Mann muss man sich dann aber fragen: Will ich eine Frau, der Geld und Prestige so wichtig ist, egal was für ein Mann dahinter steckt? Wenn man das mit ja beantwortet: Go ahead. Du kannst mehr als genug Hühner mit einem entsprechenden Auto haben.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ja, klasse wie hier politisch korrekt gelogen wird dass sich die Balken biegen.

Ne, is klar. Euch allen ist die Karre völlig egal... Hab ich auch mal geglaubt- bis mir mal ein Kumpel den Praxistest vorgeschlagen hatte. Er hatte ein 11er Cabrio in der Garage (die meisten Nachbarn hatten keine Ahnung davon), damit ist er gerne Sonntagfrüh über leere Landstrassen gebrettert, hat sich an der Strassenlage, dem sägen des Boxers, dem Ansprechen desselben erfreut. Mit dem sind wir dann als gesetztere Herren offen vor der Disko vorgefahren.
Und wie das funktioniert hat...
.
Ja klar funktioniert das bei einem gewissen Typus von Frau. Die Sorte halt, die man in Nachtlokalen so antrifft.
Deshalb anderen zu unterstellen, sie würden politisch korrekt lügen, finde ich schon sehr dreist.
Mir wären ein paar alte Säcke in ihrer Angeber-Schleuder sowas von zuwider, das glaubst du gar nicht.
 
  • #53
Ja, klasse wie hier politisch korrekt gelogen wird dass sich die Balken biegen.

Ne, is klar. Euch allen ist die Karre völlig egal...

Hallo Kalle, komm, Du kannst doch differenzieren!

Die Hühner in der Disko, die auf den Porsche abgefahren sind, die wolltest Du nun doch wirklich nicht haben!

Andere Frauen sehen das schon etwas anders, ich habe - wie schon einmal berichtet - früher auch Herren mit ihren Karossen alleine nach Hause fahren lassen und mich lieber auf mein Rad geschwungen.

Dabei mag ich 11er schon, ein Nachbar fährt einen 70er Jahre 11er und wir fachsimpeln regelmäßig, netter Typ, aber der übliche Porsche oder BMW in Kombination mit dem entsprechenden Angeber-Fahrer, nein danke.

Bei einem Mann kommt es auf andere Dinge an als auf seinen fahrbaren Untersatz. Punkt.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Ja klar funktioniert das bei einem gewissen Typus von Frau. Die Sorte halt, die man in Nachtlokalen so antrifft.
Deshalb anderen zu unterstellen, sie würden politisch korrekt lügen, finde ich schon sehr dreist.
Mir wären ein paar alte Säcke in ihrer Angeber-Schleuder sowas von zuwider, das glaubst du gar nicht.

Eben. Man sollte bedenken, dass wir uns hier im Forum von Elitepartner befinden und nicht zum Beispiel im Teenie-Forum, wo die 16-jährigen Mädels den 18-Jährigen sooo cool finden, weil er schon einen Führerschein und ein eigenes Auto hat und dadurch so erwachsen und unabhängig wirkt (#50, das ist nämlich der Grund, warum volljährige Jungs mit Auto bei Teenie-Mädchen besser ankommen, als welche ohne, nicht das Statussymbol Auto selbst). Die Frauen hier haben selbst eine fundierte Ausbildung und ein gutes Gehalt und können sich dadurch, wenn sie auf teure Autos stehen, selbst eines leisten, statt sich einen Mann aussuchen zu müssen, der ein teures Auto besitzt und sie mal mitfahren lässt bzw. die Frauen brauchen auch beim Mann nicht auf das Geld und seine Statussymbole schauen, weil sie keinen Versorger nötig haben.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #55
Am wichtigsten ist mir erst einmal ein schöner Körper. Ich will ja nicht mit dem Auto Sex haben.
Passt der Körper, ist ein schönes Auto natürlich ein zusätzliches Pro. Aber lieber ein Mann mit einem gammligen Auto und schönen, trainierten Körper, als umgekehrt.
Ich habe auch schon ein paar Luxus-Autohalter kennengelernt. Jeder von denen hatten einen Körper auf Rammsch-Niveau. Was bringt mir das? Nichts!
 
G

Gast

Gast
  • #56
Da muss ich an meine Mutter (57) denken.
Ihr Traumauto war zeitlebens ein Audi TT.. doch jetzt wo sie sich das Auto leisten könnte, ist sie der Meinung "dass ihr altes Gesicht nichtmehr zu dem schicken Wagen passt." :)

Also ich für meinen Teil fahre seit ein paar Monaten einen schicken Audi mit sehr hoher PS-Zahl.
Davor hatte ich 4 Jahre lang einen SUV von BMW. Ich verdiene sehr gut und gönne mir diesen Luxus gerne.
Ich mag schöne, schnelle Autos und ja, ich lege auch bei einem Mann wert darauf. Es muss kein 500 PS Bollide sein, aber dennoch sollte er Stil und Geschmack beweisen. Ein Mann mit einem Fiat, Opel oder VW Polo hätte bei mir eher weniger bis keine Chancen.

w25

Zum Glück für diese Männer. Oberflächliche Frauen sind für eine ernsthafte Beziehung sowieso ungeeignet. Leider habe ich diesen Fehler früher gemacht und versucht die Frauen mit meinem Carrera zu beeindrucken. Hat zwar funktioniert, aber die Frauen konntest du vergessen. Als ich angefangen habe mit Bus/Bahn zu den Dates zu fahren (und behauptet habe, ich hätte kein Auto), hat es gerade einmal drei Dates gedauert, bis ich meine heutige Frau gefunden habe.

Jeder Mann sollte sich bei Frauen wie dir bedanken! Erst so versteht ein Mann, worauf es wirklich ankommt und, dass Frau nicht gleich Frau ist. Etwas, was die meisten Männer ihr ganzes Leben nicht verstehen werden.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Unglaublich wie die Emotionen bei Autos hoch gehen. Bei mir hat sich im Laufe der Zeit eine kleine Sammlung von technisch sehr anspruchsvollen Sportfahrzeugen versammelt. Nur für die Rennstrecke, für diverse Veranstaltungen, wo man nur mit Oldtimern aufkreuzen kann, aber auch ganz normale Fahrzeuge, die den Blutdruck von Autohassern nicht in Wallung bringen.

Noch nie habe ich Damen kennengelernt, die das in irgendeiner Form interessiert hat. Weder wurde ich wegen eines meiner teuren Autos von Damen angesprochen, angelächelt, noch wurde ich verunglimpft, gemieden oder seltsam behandelt.

m/52
 
G

Gast

Gast
  • #58
Zum Glück für diese Männer. Oberflächliche Frauen sind für eine ernsthafte Beziehung sowieso ungeeignet. Leider habe ich diesen Fehler früher gemacht und versucht die Frauen mit meinem Carrera zu beeindrucken. Hat zwar funktioniert, aber die Frauen konntest du vergessen. Als ich angefangen habe mit Bus/Bahn zu den Dates zu fahren (und behauptet habe, ich hätte kein Auto), hat es gerade einmal drei Dates gedauert, bis ich meine heutige Frau gefunden habe.

Jeder Mann sollte sich bei Frauen wie dir bedanken! Erst so versteht ein Mann, worauf es wirklich ankommt und, dass Frau nicht gleich Frau ist. Etwas, was die meisten Männer ihr ganzes Leben nicht verstehen werden.

Tja, jeder hat eben seine Punkte die ihm wichtig sind.
Und so lang Frau ihr Auto und eventuell vorhandene andere Luxusgüter selber finanziert und nicht erwartet dass man(n) das tut, ist es auch völlig legitim.
Jeder Mensch ist auf irgendeine Weise oberflächlich, also hör auf so zu tun als wären alle anderen - und dir inklusive - nicht so.

Du wärst bei mir übrigens auch unten durch. Und zwar nicht aufgrund deiner Autowahl, sondern weil du lügst und das völlig okay findest.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Das ist mir ungefähr so wichtig, wie die Frage, welche Rasierermarke ein Mann benutzt, und offen gestanden könnte ich bei den meisten Fahrzeugen ohnehin nicht annähernd beurteilen, wie viel Geld man dafür hinlegen musste. Falls ein Wagen vorhanden ist, sollte er gepflegt sein, ansonsten ist es mir reichlich egal.

Viel wichtiger ist mir, wie ein Mann mit seinem Fahrzeug umgeht. Lebt er dafür über seine Verhältnisse? Will er damit bei Frauen ankommen? Welchen Stellenwert hat sein Auto für ihn? Ich möchte in einer Partnerschaft nicht hinter einem Gebrauchsgegenstand zurückstehen.

Und werte Männer, nur weil manche - oder kamen etwa ausnahmslos alle angerannt? - Frauen nach einem Wagen blicken oder aber gerne einmal eine Runde mitfahren, heißt das nicht auch automatisch, dass sie mit dem Fahrzeuglenker ins Bett gehen würden. Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, ein Auto schick zu finden, ohne dass das dem Mann das Prädikat begehrenswert verpasst. Muss man das wirklich gesondert erwähnen?

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #60
...ich wurde schon häufiger von Damen auf mein altes rotes Cabrio (Alfa Spider) angesprochen. Die Aussage "oh, der sieht aber schön aus" bezog sich aber leider immer nur auf mein Auto :)

Seit Führerscheinerhalt bin ich im Sommer immer offene Autos gefahren. Zur Überbrückung der Wintermonate hatte ich mir in jungen Jahren dann eine alte "Schrottkiste" zugelegt, die den Frühling so gerade eben noch erleben konnte.
Und wie das Leben nun so spielt, lernte ich in den Wintermonaten immer die tollsten Frauen kennen (meine Ehefrau eingeschlossen). Das ist nun schon lange her, zwischenzeitlich gehören noch 3 weitere Fahrzeuge zu meinem "Fuhrpark".
Will damit nur sagen, dass das Auto bei der Partnerfindung wohl doch nicht die dominante Rolle zu spielen scheint und wenn doch, dann vergiss die Frau oder den Mann.
Übrigens: Für die neue Generation ist das Auto ...zumindest in Großstädten... so gut wie kein Prestigemittel mehr.
Viel Glück
M51
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top