G

Gast

Gast
  • #1

Ist das ein Kachelmann?

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann über eine Kontaktbörse kennenglernt. Uns trennen 200km.

Nachdem wir 2 Wochen täglich über WhatsApp geschrieben habe, telefoniert nur 2 mal aber über Festnetznummer kam er an einem WE zu mir. Er hat in einem Hotel in meiner Nähe übernachtet, den nächsten Tag haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht. Haben gepicknickt, mehr als küssen ist nicht passiert. Er plante die nächsten Wochen wann wir uns sehen können...wollte meinen Garten in Ordnung bringen, meinen Geburtstag im September könnten wir in Prag feiern...ich komme am nächsten WE wieder, so seine Verabschiedung.
Klang alles super, er ist mir mehr als smphatisch, durchaus ein Mann der mir gefällt.

Aber ab jetzt wird es sonderbar!
Er ist gegen 19 uhr nach Hause gefahren, gemeldet hat er sich über WA den nächsten Nachmittag. Telefoniert haben wir nicht mehr.
Das nächste Treffen, dass ja für den kommenden Samstag geplant war hat er morgens abgesagt.
Wir lassen das lieber mit unserem Treffen, der Weg, und außerdem habe ich eine alte Bekannte wieder getroffen. Ich habe ihm nicht geantwortet. Er schrieb 2 Tage später als wenn nichts wäre.
Auf Rat einer Freundin die meinte er hätte nur Angst, antwortete ich ihm wieder.
2 Wochen später schlägt er das nächste Treffen vor. Sagt wieder ab!
Ich will ihm schreiben, es hat mir wirklich gelangt, merke ich das er mich in der Partnerbörse gesperrt hat.
Jetzt kommt von ihm letzte Woche eine mail, dass er ein Seminar ganz in meiner Nähe hat, oft wir uns nicht sehen könnten, bischen quatschen.
Ich antwortete ihm, er solle kurz vor dem Termin nochmal schreiben, dann sehe ich ob ich Zeit habe. (Dachte auch, wenn er mir gegenüber steht kann ich ihn fragen was das soll)
Seitdem ist er nicht mehr zu halten, schickt Bilder, schreibt...
Ich habe mir diese ganze Geschichte nochmal überlegt und frage mich ob ich verrückt bin überhaupt mit ihm zu schreiben.
Ich habe es mal etwas verfolgt, deshalb kam ich auf Kachelmann.
Es ist nie eine Anrede in seinen sms,er ist ca. alle 7 Minuten bei WhatsApp online, in der Partnerbörse mehrmals am Tag für längere Zeit, er erwähnt nie was er abends macht, antwortet auf keine Frage konkret.
Der Gipfel war heute, da schrieb er: Er hätte das Hotel verlängert...er hofft ich übernachte bei ihm.

Wir haben noch keine Beziehung. Ist es ok, wenn er ständig online ist?
Gibt es Frauen die nach 2 Absagen (evtl.aus Angst) noch bereit sind einen Mann zu treffen?
Sortiert er noch aus? Macht er das mit mehreren Frauen, wie Kachelmann?
Was mache ich? Ich gehe ja auch das Risiko einer 3. Absage ein.
Ich tendiere im Moment dazu im ganz klar abzusagen (gegen den Rat aller Freundinnen)
w/48
 
G

Gast

Gast
  • #2
Weisst du was bei mir damals bei meinen Dates passiert ist?!
Nichts, ausser ein Wein trinken und ein bisschen labern.
Keine "Lebensplanung" o.ä.-das sind eh nur Windeier!
Und wenn so ein Typ überall im Internet rumdaddelt, Ausreden benutzt u.s.w. würde ich wohl die Finger davon lassen. Ich hatte auch mal so einen, der von Frauen nicht genug bekam, aber trotzdem fast jedes WE bei mir war.
Als ich feststellte, was er für ein Hajopei ist, habe ich ihn rausgeworfen.
Solche Typen kosten Nerven!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also dass er bei whats app ständig online ist, lässt nicht darauf schließen, dass er dauernd Kontakt zu Frauen hat!? Man kann ja auch mit anderen Menschen kommunizieren.
Dass er 2x angesagt hat, ist frech.An Deiner Stelle hätte ich aber das Bedürfnis, mit ihm persönlich zu reden, nicht whats app. Er ist allerdings ein Typ, der sich auf ein ernsteres Gespräch nicht einlassen wird. Da brauchst Du vorher ein Konzept, was Du ihn fragen willst :)
Ob er deswegen ein "Kachelmann" ist, kann man so nicht sagen, denn im Gegensatz zu Kachelmann scheint er ja nicht sonderlich geschickt zu sein, irgendwas zu verheimlichen. er habe eine "alte Bekannte" getroffen... was soll das?
Der Typ scheint mir eher einer der Sorte "große Klappe, nichts dahinter" zu sein und an Deiner Stelle würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen, wenn Du Dir "mehr" erhoffst.
Eine Affäre ist sicherlich drin, aber da er ja nicht einmal in deiner Stadt wohnt, ist er ja schwer für Dich zu greifen.
Ich würde mich mit ihm treffen, aber mir fest vornehmen, dass wir nicht im Bett landen.
Sieht nicht so aus, als ob er was Festes wollte. Andererseits finde ich es blöd, am Anfang alles gleich zu negativ überzuinterpretieren.
Viele werden Dir sagen: Vergiss den Typen! Wahrscheinlich wäre das besser.
Man sollte auf sein Bauchgefühl hören und das schlägt bei Dir Alarm.
Wenn eine unverbindliche Affäre für Dich in Frage kommt, dann lass dich drauf ein. Wird aber sicher mit Herzschmerz enden. Ich spreche da aus Erfahrung. Wobei ich die Begegnung trotzdem nicht bereue und weiterlaufen lasse. Ich hab auch so nen whats-app-Spezialisten am Start.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Fragestellerin,

Du überlegst tatsächlich noch, eventuell abzusagen?

Ich hätte schon vor geraumer Zeit den Kontakt komplett abgebrochen.

Bitte nimm DICH wichtiger als diesen Vollpfosten.

Alles Gute!!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf das, was dir Freundinnen sagen. Den Fehler habe ich auch mal gemacht, dass mich eine Freundin dazu bequatscht hat, mich noch mal mit einem Mann zu treffen, gegen mein Bauchgefühl. Er und ich sind dann sogar zusammen gekommen und das Ganze ist nach kurzer Zeit absolut übelst in der Katastrophe geendet.

Zu deinem Bekannten: Ich finde das auch sehr merkwürdig, wie er sich verhält. Ob er noch andere Frauen am Start hat oder auf Teufel komm raus den Vielbeschäftigten, Unnahbaren spielt, weiß ich nicht. So oder so signalisiert er aber, dass du nicht gerade Priorität für ihn hast. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich darauf keine Lust mehr und würde mich nicht mehr treffen.

Was eure Kommunikation angeht, so finde ich, dass normale Telefonate mehr Klarheit bringen als diese ständigen SMS, WhatsApp und was weiß ich alles. Das ist doch Teenie-Kram. Beim nächsten Mann besser von Anfang an normal kommunizieren und klar sagen, was Sache ist und was du möchtest.

Dir alles Gute.

w42
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hoppla , da kennst du diesen Mann noch nicht mal richtig und orakelst herum wieso warum weshalb ist er so.Hat er villt. einen triftigen Grund das er sich so verhält Versuch doch mal etwas über seine letzten Beziehung zu erfahren.Ich denke das er in deinem Alter ist.Da könnte durchaus noch etwas anderes dahinter stecken als das was du momenten glaubst.Nutze ein nächstes Date mit ihm um zu sehen wie er sich dann so gibt und was er die erzählkt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Oh, sowas ähnliches habe ich auch erlebt. Wir lernten uns in meiner Stadt kennen und verbrachten einige Tage miteinander. War ja Urlaub, soweit so gut.

Er war sooo begeistert von mir, plante einen gemeinsamen Urlaub dann im Herbst, also nur wenige Wochen später, wo ich mich schon wunderte, wo er in seiner Firma 10 Tage Urlaub bekommen soll, wenn er gerade 4 Wochen Sommerurlaub hatte... Aber ich wollte es wissen und lies mich auf seine Planungen ein, tat auch so, als ob ich fest eine Ferienwohnung buchen würde. Er wollte einen Mietwagen buchen. Als er beim Buchen des Mietwagens war, schrieb er eine Mail, dass wir uns unbedingt abends per Skype sprechen müssten. Ich ahnte, was kam. Genau, er sagte mir ab, da er plötzlich krank geworden wäre, jetzt bei seinen Eltern wäre, er hätte keine Energie, er war auch schon beim Arzt, der könne nichts finden......blablabla.

Ich beendete daraufhin das Gespräch, tat als ob ich bestürzt wäre und darauf hörte bzw. las ich 3 Tage nichts von ihm. Dann kam eine Entschuldigungs-Mail, wir würden den Urlaub nachholen usw. Ich antwortete ihm aber nur höflich und er solle sich keinen Druck machen. Kurze Zeit später hatte ich Urlaub, er schickte SMS, wirklich tolle Geburtstagskarte, er hätte ein so tolles Geschenk für mich, er wäre aber immer noch krank. Dann wollte er Mitte Oktober kommen, machte große Pläne, aber es folgten keine Taten. Ich schrieb ihm dann einige Fragen, wo er mir persönlich per Skype sagte, dass es ihm zu anstrengend wäre, darauf zu antworten. Das Geburstagsgeschenk war immer noch nicht beim mir, es gibt ja die Post, ne....

Ich habe dann im November mich freundlich von ihm zurück gezogen. Er reagierte sehr böse.

Fazit: Muttersöhnchen, braucht nur Frau, um sein Ego zu puschen, beziehungsunfähig, egozentrisch, psychisch für mich angeschlagen, daher vielleicht auch seine Energielosigkeit, weil die Seele natürlich nicht im Lot ist und daher er psychosomatisch reagiert, was ich ihm auf den Kopf zugesagt habe.

7 Monate später traf ich ihn fit und gesund mit neuer Frau an der Hand wieder in meiner Stadt.

Hat sich schnell erholt der "Arme" von seiner so wirklich schlimmen Erkrankung, das er fast nicht mehr arbeiten gehen konnte.

Es gibt wirklich schräge Vögel da draussen. Derzeit schreibe ich mich mit Männern aus meiner Stadt. Da scheint auch so ein schräger Vogel dabei zu sein, der schreibt, wie schüchtern er doch wäre und er mich mit seinen Zeilen nicht langweilen will. Meine Erfahrung ist, dass solche Männer nur manipulieren und spielen wollen, denn ein Mann der wirklich schüchtern ist, würde es vor einer tollen Frau zu versuchen zu verbergen, es aber nicht freiwillig ihr ungefragt einfach so schreiben.

w 49
 
  • #8
Ich tendiere im Moment dazu im ganz klar abzusagen (gegen den Rat aller Freundinnen)
w/48

Wenn Du kühl, klar und hart eine kleine Affaire händeln, ihn freundlich und distanziert zappeln lassen kannst, dann triff Dich. Du hast eine gute Chance, dann einen hinter Dir her jaulenden Kerl abwimmeln zu müssen.

Bist Du eine Liebe und Nette, vergiss ihn so schnell wie möglich. Dann bist Du ihm nicht gewachsen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das muss kein "Kachelmann" sein.

Aber der Mann hat sicherlich ein Problem mit Nähe und Distanz, bzw. weiß nicht so richtig was er will.
Da ich schon einige von der Sorte kennen gelernt habe, kann ich Dir sagen, dass sich diese Problematik ganz unterschiedlich äußert.
Typisch z.B. der Punkt, wenn Du Dich zurück ziehst, dass sie dann auf Dich zu kommen.
Ich erinnere mich, wie ich einmal einem solchen Mann ganz übel eines auswischen wollte, hatte schon einen super Plan, ich habe es gott sei dank gelassen. Monate später schieb ich ihm, dass ich einen neuen Freund hätte, was auch stimmte, da kam der doch tatsächlich wieder stark in die Gänge, wollte mich wieder treffen, machte die dollsten Komplimente, entschuldigte sein Verhalten, litt offenbar darunter, dass ich nicht mehr frei war....
Ich könnte viele Beispiele bringen, die genau das diese Problematik spielgeln. Ich glaube, es sind viel mehr Menschen davon betroffen, als man allgemein glaubt.
Kann aber auch gut sein, dass es eben an mir liegt, dass ich genau das anziehe.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sorry, liebe FS, dieser Typ fährt mehrgleisig...Alte Bekannte getroffen, jaja and pigs can fly! Er nimmt sich, was er will und macht, was er will. Im Moment gerade textet er dich zu, weil er sich eine tolle Nacht mit Dir erhofft. Tu Dir selbst einen Gefallen und höre auf Dein Bauchgefühl. Triff Dich mit ihm, wenn er sein Seminar hat (falls Du das überhaupt noch möchtest), lass dich von jemandem anrufen und dann verschwindest Du unter einer fadenscheinigen Ausrede. Alter Bekannter in der Stadt oder so und dann schau mal, wie er reagiert.
 
Top