G

Gast

Gast
  • #1

Ist das ein Zeichen, dass er das Interesse an mir verloren hat?

Ich (38) kam vor zwei Wochen über eine Partnerbörse in Kontakt mit einem Mann (37).
Wir mailten uns einige Male, als er schon ein Treffen vorschlug. Leider hatte ich am letzten Wochenende keine Zeit. Außerdem wollte ich erst einmal mit ihm telefonieren, um einen genaueren Eindruck von ihm zu bekommen.

Ich schrieb ihm also meine Handynummer und er rief mich an nächsten Tag (Montag) an.
Wir telefonierten zwei Stunden lang, und das Gespräch verlief sehr nett. Der Mann kam sehr sympathisch, intelligent und auch witzig rüber. Gegen Ende des Telefonats vereinbarten wir einen neuen Termin für ein Treffen, und zwar für übernächsten Samstag.
Ich nannte ihm auch noch meine Festnetznummer, damit Anrufe für ihn nicht so teuer würden.
Seine Festnetznummer gab er mir nicht. Ich fragte aber auch nicht danach.

Das ganze ist jetzt also 4 Tage her.
Bisher habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat mir weder eine Nachricht bei der Partnerbörse noch eine sms geschrieben, hat sich auch telefonisch nicht mehr gemeldet.

Muss ich davon ausgehen, dass er das Telefonat mit mir doch nicht so interessant fand und kein Interesse mehr daran hat mich kennenzulernen?
Natürlich könnte ICH ihm schreiben, aber ich habe in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass ich den Männern hinterhergelaufen bin. Das möchte ich jetzt nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dieser Mann will nicht. Ansonsten hätte er sich schon längst gemeldet. Lass ihn, tut mir leid. Ich hatte über SB sehr viele schöne und angenehme Gespräche, aber selten ist was draus geworden.
Derzeit schreibe und telefoniere ich auch mit einem Mann. Es ist angenehm mit ihm, aber er spricht eher mit mir, als ob ich sein Kumpel wäre, aber nicht eine Frau, die er für sich gewinnen will. Ich weiss schon, dass ich ihn nicht will, weil ich ihm meine Telefonnummern nicht gebe. Er hat es zwei Mal angesprochen, als Wink mit dem Zaunpfahl.
An deiner Stelle vergiss den Kontakt. Aufstehen, Krönchen richten, los gehen, weiter nach dem Prinz schauen.
w 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das kommt vor... wie viele nette Gespräche und Treffen hatte ich schon via Online-Dating... und dabei blieb es auch.
Halt still - ein Mann, der will, tut auch etwas dafür.
Bitte keine Überlegungen wie "Habe ich vielleicht nicht deutlich genug gezeigt, dass ich ihn gut fand" oder derartiges. Damit begibst Du Dich dramatisch auf den Holzweg...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Gegen Ende des Telefonats vereinbarten wir einen neuen Termin für ein Treffen, und zwar für übernächsten Samstag.

Naja, ihr habt 2 Stunden telefoniert - was für nahezu Unbekannte relativ lang ist - und habt einen konkreten Termin für ein Treffen vereinbart. Soweit scheint doch alles recht gut zu verlaufen. Vielleicht fürchtet er, dass euch während des Treffens die Gesprächsthemen ausgehen könnten, wenn ihr nun ausgiebigen Kontakt via Mail und Telefon pflegt?

Ich würde das nicht überbewerten, denn schließlich wollt ihr einander ja sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Die meisten Kommentar-Schreiber lesen glaube ich gar nicht richtig, sondern schreiben einfach irgendwas... vergiss ihn, er will nicht... jetzt noch mal von vorne:

das Date mit ihm am übernächsten Samstag, welches ihr in eurem Gespräch vereinbart habt, steht doch noch? Ihr habt also eine Verabredung. Warum soll er sich denn jetzt noch mal melden? Ihr habt doch schon was ausgemacht. Für ihn ist es erst mal abgehakt, d. h. Date festgelegt und er meldet sich wahrscheinlich einen oder zwei Tage vorher noch mal, um die letzten Details zu besprechen, falls ihr diese nicht schon sowieso ausgemacht habt. Also, Geduld und Spucke... und wenn du ihn vorher noch mal anrufen willst und dich wg. des Dates noch mal versichern willst, ist das auch in Ordnung.

Alles Gute und eine schöne Zeit bei eurem Date! Wird bestimmt ganz gut, wenn ihr euch schon 2 Stunden lang so gut unterhalten habt... sieh es mal so: jetzt hast du ein paar Tage Zeit um dich auf das Treffen zu freuen!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ihr habt Montag telefoniert und ein Treffen für übernächsten Samstag vereinbart und er hat sich nun 4 Tage nicht gemeldet ? Ganz klar, der wartet auf übernächsten Samstag. Und will vermutlich vorher nicht nerven. :)

Da würd ich nicht gleich schon alle Mauern einreißen und vom schlimmsten Ausgehen.

Außerdem ist die Kennenlernphase immer ein Wechselbad der Gefühle zwischen, er will mich nicht er will mich doch. Denn man muss sich ja erstmal aneinander gewöhnen und verstehen lernen, wie der andere die Dinge so handhabt. Wenn man sich dann nacher vertrauter ist, sollte die Kommunikation besser klappen, weil man sich dann aneinander gewöhnt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Muss ich davon ausgehen, dass er das Telefonat mit mir doch nicht so interessant fand und kein Interesse mehr daran hat mich kennenzulernen?

Er könnte ein Interesse daran haben, sich an Absprachen zu halten. Wenn ein Treffen vereinbart ist, dann ist ein Treffen vereinbart und sonst nichts. Daß der Mann dann auch ein Treffen erwartet und sonst nichts, ist typisch Mann und kein Indiz für fehlendes Interesse.

Eine Frau, die heute A sagt, morgen B will und übermorgen vom Mann C erwartet, darf nicht erwarten, daß der Mann das alles gedankenlesenderweise nachvollziehen kann. Für Euch Frauen muß der Mann aber offenbar etwas anderes tun als vorher besprochen wurde, nur dann ist Eure Welt in Ordnung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Kuriose Annahme. Von wegen: vergiss es etc. Ist doch alles im grünen Bereich. Ich als Mann würde genau gleich handeln. Ihr habt ja bereits ein Date für übernächsten Sa vereinbart. 2-3 Tg. vorher kann noch die Zeit und der Ort festgelegt werden. Bleib locker. m45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das Date steht ja immer noch, mach dir also nicht unnötig Sorgen. Ich persönlich finde es so oder so unsinnig, vor dem ersten Date zu viel zu telefonieren. Zudem hattet ihr ja schon ein längeres Telefonat.

Deshalb solltest Du einfach mal das Date abwarten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ihr hattet ein nettes Telefonat und habt einen Termin vereinbart - das ist eine gute Ausbeute. Wenn Du erwartest, dass er Dir nach einem Telefonat bedingungslos verfallen ist und Dich ständig belagert, dann hast Du trotz Deines Recht hohen Alters wenig Lebenserfahrung und noch ein leicht pubertäres Verhalten.
Souveräne Männer in dem Alter sind eher pragmatisch und durch Lebenserfahrung geprägt, d.h. reagieren eher verhalten. Männer, die sich überengagieren suchen eine schnelle Bettgeschichte.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ihr habt ein Treffen vereinbart, das war vermutlich das Ziel des Telefonats. Ob einem jemand gefällt, merkt man erst bei einem persönlichen Treffen. Er kennt bis jetzt nur deine Stimme und hat vermutlich Interesse dich näher kennenzulernen, ist aber auch nicht bis über beide Ohren verliebt, so dass er täglich telefonieren will.
Falls er sich nicht mehr meldet, würde ich kurz vor dem Treffen eine Sms schreiben, ob es bei dem Treffen bleibt und dann einfach sehen, wie das so läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier noch mal die FS

Danke für eure Antworten.
Es gibt einen Grund, warum ich denke, er hat vielleicht das Interesse an einem Treffen verloren.
Er sagte, er habe vor kurzem eine Jurastudentin kennengelernt und sich schon ein bisschen in sie verliebt. Er habe aber erkannt, dass er ihr intellektuell unterlegen war. Und das als Informatiker!
Da konnte er mit mir wahrscheinlich nicht viel anfangen, denn einer Jurastudentin könnte ich ganz bestimmt nicht das Wasser reichen.
Außerdem sagte ich gegen Ende des Telefonats, dass ich ihn sympathisch finde. Was er aber nicht über mich sagte.

Ich glaube, ich muss das Ganze vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Muss mich #6 vollumfänglich anschließen.

Alles ist gut, liebe FS: Er hat zwei Stunden mit dir telefoniert und wollte dich danach treffen und hat konkret ein Treffen vereinbart.
Das ist genau die Verbindlichkeit, die so oft selbst in Beziehungen fehlt.

Mehr schuldet ihr einander nun wirklich nicht! Freu dich einfach auf das Treffen und träume inzwischen von ihm, das ist erlaubt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hm, FS... ich finde das irgendwie ein bischen schräg und mental unsortiert, was Du da schreibst.Du weisst doch noch gar nicht, OB der Mann Dir sympathisch ist, denn Du hast ihn NOCH NIE getroffen! Du kennst lediglich seine Stimme vom Telefon, aber Du weisst nicht wirklich, wie er aussieht, ob er nicht vielleicht eine eigentlich unbedeutende Kleinigkeit hat, die ihn für Dich im RL dann doch schlagartig unsympathisch macht, Du kennst seine Gestik und seine Mimik nicht, auch diese können jemandem, der eigentlich sehr nett ist, für einen vollkommen unsympathisch machen, das spielt sich unbewusst ab, Du bist ihm noch nie so nahegekommen, dass Du ihn bei einer Begrüssung "riechen" konntest (bei einem Händedruck oder einer kurzen, angedeuteten Umarmung), vielleicht kannst Du den Mann ja auch nicht riechen, dann ist er Dir schlagartig auch nicht mehr sympathisch, etc. ...

Also, ich finde es schon ziemlich "weit aus dem Fenster gelehnt", lediglich nach einem Telefongespräch in den Raum zu stellen, dass ein Fremder einem sympathisch ist... denn das kann er ja eigentlich gar nicht sein! Vielleicht war das Telefongespräch sympathisch und kurzweilig, aber würde mir ein Mensch, den ich noch nie im Leben getroffen habe aufgrund eines Telefonats sagen, dass er mich sympathisch fände, obwohl er mich noch nie getroffen hat, fände ich das zwar nett (ehrlich gesagt aber schon beinahe zu nett, es hat so etwas Schmeichelndes und in Eurer Situation schon beinahe etwas "Bedürftiges", Buhlendes, um es mal nett auszudrücken), aber ich würde mich doch schon sehr wundern, wie mich jemand sympathisch finden kann, der mich gar nicht kennt, und wäre da auch kritisch, und GANZ SICHER würde ich das selbstverständlich auch nicht verbal erwidern! Denn ich kann es eben (noch) nicht beurteilen, ob diese Person mir wirklich sympatisch ist, fertig... von daher kann ich den Herrn vollkommen verstehen.Er ist halt kein naiver blauäugiger Jüngling mehr, und scheint auch nicht needy zu sein, sondern er scheint realistisch, mit Lebenserfahrung und Verstand gesegnet ;)

Die Jurastudentin sollte DIR egal sein... (finde das schräg, dass er das Dir gegenüber überhaupt erwähnt, noch bevor Ihr Euch überhaupt getroffen habt), zumal es ja mit der auch nichts gibt und er weiterdatet.Er sucht ja scheinbar auch definitiv eben KEINE Frau, die es mit der Jurastudentlin "aufnehmen", bzw. der das Wasser reichen kann, denn bei den beiden passt es ja nicht, wie Du schreibst, weil er ihr unterlegen ist, deshalb verstehe ich Deine Gedanken dahingehend nicht... ?

Triff' Dich halt mal mit ihm, und dann werdet Ihr überhaupt erst mal sehen, ob es wirklich eine Sympathie gibt, und dann kann man weiterschauen.Keinen Kopf machen um ungelegte Eier ;) gerade beim Onlinedating kann alles anderes kommen als man denkt... LG
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mach dir jetzt noch keinen Kopf. Frage ihn kurz vor dem Treffen, ob es bei der Verabredung bleibt. Falls er darauf nicht antwortet, würde ich allerdings auch nicht hingehen.

Ihr habt also nur miteinander telefoniert?

Ich glaube nicht, dass man sich aufgrund von E-Mails und Telefonaten und bislang ohne persönliches Treffen ernsthaft verlieben kann. Man muss sich doch wenigstens erst mal kennenlernen, sich gegenüberstehen, einen persönlichen Eindruck erhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS, das ist nicht fair, dass Du jetzt erst mit dieser Info rausrückst! Da machen sich die Leute Gedanken und dabei war doch eh alles klar.
Was willst Du bitte mit einem Typen der sich einer Studentin unterlegen fühlt und augenscheinlich 15 Jahre jüngere dated? Und warte beim nächsten Mann bis er Dir ein Kompliment macht. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #17
Schon mal ganz negativ sind zu lange Telefonate.

Und zwei Stunden - oh jee.

Ganz ehrlich, da ging es schon fast um Seelenmüll.

Viele tun das unbewusst, die quatschen einen voll, der andere hört wohl aus Höflichkeit noch zu,
aber letztendlich weiß er, zu einem Date wird es nicht mehr kommen.

Sie oder er haben ja jetzt schon ihr Lebensgeschichte vom Stapel gelassen.
Was wird wohl das Date da noch bringen??

Außerdem wirkt so ein Dauergespräch immer bedürftig, immer, leider.
(Endlich hört mir mal einer zu, nach diesem Motto)

Höchstens 15 Minuten, das reicht für das wichtigste, dann ein Date ausmachen.

Danach sieht man weiter.

Aber Dauerquasseln führt ganz selten zum Erfolg, weder beim Date noch beim telefonieren,
zumindest war das meine Erfahrung.

Und ich denke hier war es ähnlich.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich schätze, Du hast es vermasselt! Wenn ich so lange bis zum ersten Treffen hingehalten würde, dann würde ich auch das Interesse verlieren. Und zwar weil anzunehmen wäre, dass Du kein Interesse hast. Erst "keine Zeit" und dann noch mal wochenlang hinausgeschoben. Meine Güte, da nimmt man ich halt mal die Zeit! Alles eine Frage der Prioritäten.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier noch mal die TE.

Danke für die weiteren Antworten.

Also ich bin jetzt sehr verwirrt und weiß gar nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch treffen möchte!
Er hat mich heute abend mit Nachrichten bombardiert.
Er fragte aber nicht einmal, wie ich die Woche so verbracht habe, was ich heute abend so mache oder ob er mich wirklich nächsten Samstag treffen möchte.
Seine Nachrichten hatten als Inhalt lediglich ein Herumblödeln.
Er schickte mir z.B. Links von youtube, wo zu russischer Musik Tänze aufgeführt werden. Schrieb, dass er auch mal Lust hätte, dazu zu tanzen.
Darauf habe ich noch scherzhaft geantwortet, dass ich vorher erst mal einige Wodkas intus haben müsste, um mich das zu trauen.
Er nannte mich bei meinem Namen in der russischen Form.
Schrieb von Ferienorten u.a. auf der Krim, wo Feierwütige voll auf ihre Kosten kommen, von netten Mädels in Georgien, etc.
Seltsam, denn er ist Deutscher.

Dann schrieb er mir einen Witz.
Fand ich zwar ganz nett, aber ich würde lieber etwas über ihn erfahren.
Wenn ich mir vorstelle, er wäre bei einem Treffen genauso.
Also ich weiß nicht... Vielleicht hat er ja etwas getrunken, oder ob er immer so ist?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Du hast gar nichts vermasselt! Ihr seid verabredet. Für einen Mann ist das keinen Grund, sich dazwischen nochmal zu melden. Egal, ob du mit ihm in einer Wochen oder in 10 Wochen verabredet bist. Entweder kann man mit dieser Art von Mann umgehen oder nicht.
Ich gebe zu, das ist anstrengend und du musst schon eine sehr unabhängige, starke Frau sein.

Er ist eben nicht von der Sorte, die einer Frau jeden Morgen ein "Guten Morgen, mein Schatz"- SMS schreiben.

Und warum sollte er dir seine Festnetznummer geben, wenn du sie ihm schon gegeben hast? Du erwartest zu viel.
Nächste Mal sage eben forsch: "Bekomme ich deine Nummer auch?". Mit dem Risiko, eben sofort einen Korb zu bekommen. Aber wenn man etwas will, muss man es direkt ansprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@#18 FS Liest sich total abgefahren, muss schmunzeln... triff' Dich mit ihm! Also, entweder ist er der Volldepp vor dem Herrn ODER (Telefonate waren ja immerhin sympathisch bislang) ist er der absolute Volltreffer für Dich, weil er sehr vielseitig und variabel ist... Kann sein, dass er Dir nicht zu intim auf die Pelle rücken wollte mit Fragen danach, wie Deine Woche war, etc., aber Dich trotzdem "bespassen" und bei Laune halten wollte mit seinen "Witzchen" und Videos... und irgendwie scheint er sich für Russland zu interessieren[mod] (ich hatte oben schon mal geschrieben, das meinte ich eben u.a. auch damit, dass Du ja noch gar nicht beurteilen kannst, ob er Dir wirklich sympathisch ist, da Du ihn noch gar nicht kennst und ihn noch nicht getroffen hast; gestern war er Dir vermutlich eher nicht so sympathisch... aber ich würde mich wirklich einfach mal treffen, wäre ansonsten alleine schon schade um die Zeit und die Gedanken, die Du bislang investiert hast, finde ich...).LG
 
G

Gast

Gast
  • #22
nochmal #15. Worüber wunderst Du Dich? Das Erwachsenenleben macht ihm doch so Angst dass er Komplexe kriegt bei einer Jurastudentin.
Wenn Du auf Sicht Kind und Heirat wünschst ist das der absolut falsche Kandidat. Wenn Du aber auch noch einmal so richtig teeniemäßig um die Häuser ziehen willst, dann viel Spaß. Frau, 48
 
Top