Auch wenn ich diese übertriebene Tierliebe in der heutigen Gesellschaft nicht verstehen kann und immer mehr als kranken Partnerersatz bei Leuten beobachte, würde mir ein Mann nicht gefallen, der MEIN Haustiere speziell nicht mag oder mit mir und dem Umstand keine Empathie hat. Ich gebe INSPIRATIONSMASTER recht: Das Pferd ist nur Mittel zum Zweck und hat damit gar nichts zu tun. Ein LIEBENDER Partner drückt sich verbal anders aus, er steht zu Dir, er will dich verstehen und sucht mit dir Kompromisse. Dass er nicht lieben kann, zeigt sich auch an deiner übertriebenen Reaktion, aufzulegen. Sowas täte man doch nicht mit einem liebendendem Mann, sondern nur bei Vollidioten, bei denen einem die Sprache weg bleibt.
Aber liebende Partner, insbesondere Männer, gibt es in heutiger Gesellschaft so gut wie gar nicht mehr, denn diese werden als - den Frauen - unterwürfige Trottel abgestempelt. Schade eigentlich, denn nur liebende, empathievolle Männer sind die Männer, mit denen man gesunde Beziehungen führen kann.
Ich würde mit diesem Mann über Tiere nichts mehr besprechen. Dich selbst behandelt er als unfähiges, trotziges, dümmliches Mädel. Hat er Dir ja auch gesagt. Erst in schlechten Zeiten zeigt sich, wen man da an seiner Seite hat. Er ist kein Freund, erst recht kein Partner und mit Dir kein Team. Dich verstehen will er nicht, deine Problem findet er überflüssig.
Ich würde zu gegebener Zeit die Konsequenzen daraus ziehen und mir das nächste Mal gut überlegen, wo und ob ich mir nochmal Männer aufgabele, aber dann an ganz anderer Stelle.