G

Gast

Gast

Ist das ernsthaftes Interesse?

Seit ca. 4 Wochen date ich einen Mann. Er ist 36 Jahre alt und ich Anfang 30. Kennengelernt haben wir uns über unseren Tanzkurs.

Er studiert noch, wohnt bei den Eltern und hatte bisher nur wenige und auch kurze Beziehungen. Über sein Leben erzählt er bisher wenig.

Wir hatten in diesen 4 Wochen des Kennens schon viele Verabredungen und sind uns dann auch schnell nahe gekommen. Letztes Wochenende war ich dann bei ihm daheim. Seine Eltern waren nicht daheim. Es kam zwischen uns zum Sex. Am nächsten Tag sagte er mir, das seine Gefühle für eine Beziehung noch nicht ausreichen würden. Zwar sagte er mir, dass er sich durchaus mehr mit uns vorstellen könnte, sagte aber auch das der Sex zwischen uns nicht dazu geführt hat, dass er jetzt mehr fühlt. Er möchte aber, dass wir uns weiterhin sehen.

Kann es sein, dass das nur eine Hinhaltetaktik von ihm ist? Oder ist er sich wirklich noch nicht sicher, was er will?

G

Gast

Gast
Nein, das ist kein ernsthaftes Interesse. Noch deutlicher kann Mann das wohl nicht sagen. Sex mit Dir ist schön und den hätte er jetzt gerne öfter, eine Beziehung will er aber nicht. Wenn nur Sex für Dich OK ist, triff ihn weiter, ansonsten vergiß ihn bitte und suche Dir einen Mann, der erst Sex mit Dir haben möchte, wenn er Gefühle für Dich hat.

Unabhängig davon, klingt die Geschichte für mich ehrlich gesagt auch etwas ungewöhnlich: Ein 36-jähriger studiert noch und wohnt noch bei seinen Eltern?

m, 34

G

Gast

Gast
Viele Männer wissen nach dem ersten Sex noch nicht, ob sie sich tatsächlich auf die Frau einlassen können. An deiner Stelle würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Mann in diesem Alter studiert, bei den Eltern lebt und noch keine längere Beziehung hatte.

G

Gast

Gast
Am nächsten Tag sagte er mir, das seine Gefühle für eine Beziehung noch nicht ausreichen würden.
Aber für Sex haben seine Gefühle ausgereicht oder wie?
Herr im Himmel was ist heutzutage eigentlich los..

Ja, das kann Hinhaltetaktik sein, aber genau sagen lässt sich das leider nicht.
Tut mir leid, aber wenn er nach 4 Wochen und mehreren Verabredungen immer noch nicht weiß, ob das für eine Beziehung ausreicht, dann frag ich mich was mit dem Typ los ist und das sag ich als Mann. Nach 4 Wochen und vielen Verabredungen muss es doch eine Beziehung sein oder nicht? Kann es sein, dass er ein Problem mit Nähe und Verbindlichkeit hat? Oder gehört er zu der Sorte Mensch, der erst das ganze Umfeld bestätigen muss, was man eigentlich selbst seit Ewigkeiten erkannt haben müsste?

Das nächste mal, wenn ein Mann dir nach dem Sex erzählt, dass der Sex leider nicht zu mehr Gefühlen geführt hat, gibst du dem Mann eine Ohrfeige, ok?

G

Gast

Gast
Kann man ganz schlecht aus der Ferne beurteilen. Ich persönlich würde es so handhaben, dass du ihn nicht mehr ranlaesst. Wenn er nur auf Sex aus ist, wird er schnell das Interesse verlieren. Das kannst du beobachten, ob das was er zeitlich in dich investiert gleich bleibt oder sich steigert oder aber auch stark nachlaesst. Eventuell ist er sich auch seiner Gefühle sehr schnell sicher wenn er seine Felle auf schnellen Sex dahin schwimmen sieht. Auch daran kannst du dir ja deine Antwort ableiten.

für gewöhnlich verliert ein wirklich interessierter mann nicht das interesse an dir als Mensch, nur weil du nicht sofort mit ihm ins bett willst. Ich hatte diesbezüglich bereits Gespräche mit männlichen freunden und jeder vertrat die meinung durchaus 1,2 Monate warten zu können je nachdem wie oft man sich sieht.

Ich habe selbst auch schon so eine erfahrung gemacht, bei mir ist es leider oder zum Glück nicht gut ausgegangen. Falls du nicht selbst auf die schnelle nummer aus bist, würde ich mich lieber schützen. Ich knabber immer noch daran, dass ich darauf reingefallen bin. Man ärgert sich garnicht so sehr über den sex an sich, aber dass man einfach zu leichtgläubig war.

G

Gast

Gast
Das ist bei Männern so eine Sache, die Frau nicht verstehen muss. Im Zweifelsfall nehme ich ihn wörtlich, weil er einen Vertrauensvorschuss hat.

Sieh es so, wie er es gesagt hat. Bleibe dran, aber bedränge ihn nicht. Sollte es in Richtung Eiertanz gehen, dann höre auf Dein Bauchgefühl. Ich habe jedem eine Chance gegeben, mich aber zurückgezogen, wenn es lächerlich wurde.

w50+

G

Gast

Gast
Liebe FS,
er ist eben noch nicht richtig erwachsen und verhält sich wie in der späten Pubertät: noch bei Mama wohnen, noch ein bisschen studieren, mal ein bisschen unverbindlich rumv**** - sich bloss auf nichts festlegen. 36 ist dafür ja nun auch wirklich zu früh.
Wenn es für Dich so ok ist, dann ist es doch gut - meins wär's nicht. Wenn Du willst, dass was draus wird, dann geh' mit dem Mann erst ins Bett, wenn bei ihm Gefühle da sind. Dass durch Sex bei Männern keine Gefühle kommen, die vorher nicht da waren, weiß doch mittlerweile jede Frau.

Er will halt machnmal schon groß sein udn dafür gibt es dann Dich.

Sorry, es gibt keinen Grund auf der Welt, selbst als extrem später Student noch bei Mama zu wohnen, außer Geiz, kein Begriff von Intimsphäre oder ählnichen Eigenschaften, die eigentlich eine Beziehung ausschließen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

seine Gefühle für eine Beziehung reichen nicht aus, aber er kann sich mehr mit Dir vorstellen?
Ich verstehe das nicht, weil das für mich widersprüchlich klingt

Ich würde hier versuchen, nicht allzuviel Energie in diese Sache zu stecken. Also Fokus auf Dich richten, Dich um Dein Leben kümmern, Augen offen halten nach einem Mann, der klar Stellung bezieht.
Nach einigen Wochen Kennenlernen soll man ja nicht gleich von Heiraten sprechen, aber eine Richtung sollte schon da sein

w/42

G

Gast

Gast
Typisch Mann! Sex gerne, Beziehung nö. Ist do so das Ideal für den Mann. Keine Verbindlichkeiten mit dem angenehmend verbinden, besser gehts nicht, solange, bis er genug hat oder bis er die Frau gefunden hat, mit der er eine Beziehung will. Selber Schuld, wenn sich die Frau so schnell für Sex hergibt!

w, 35

G

Gast

Gast
Deutlischer geht es wohl nicht, oder? Er will Sex, sich aber nicht binden. Du hingegen wirst nur enttäuscht werden, wenn du eine ernsthafte Beziehung suchst.

G

Gast

Gast
Nein, ich glaube da kommt nicht mehr von ihm.
Warum sollte er Dir das sagen. Auch wenn dem so sei, dass er noch keine weiteren Gefühle für Dich hat. Wieso lässt er es dann nicht einfach weiter laufen und sagt einfach nix. Das war eine höfliche Absage!