• #31
Spielst du denn auch mit offenen Karten? Also erzählst du, dass du in einer Beziehung bist? Bekommen die meisten Männer das nicht im falschen Hals und erhoffen sich mehr, wenn ihr Nummern austauscht?

Ja das tue ich, und das ist diesen Männern meistens ziemlich egal. Wenn die mich abschleppen wollen, würden die das auch machen, obwohl ich einen Partner habe. Insofern sind doch diese Menschen eh bedeutungslos für mich. Das ist ein Spiel, der Abend ist einfach lustig, es wird viel getanzt und ich hab keine Ahnung, ob ich auch immer die richtige Nummer kriege oder gegeben habe.

Ich würde meinen Partner niemals hintergehen. Das steht bei mir gar nicht zur Debatte und ist auch nicht das Ziel, wenn ich ausgehe.

Ich möchte auch hinzufügen, dass es sich bei meiner Beschreibung auch nur um das Wochenendliche Ausgehen handelt, ich tausche im Alltag nicht ständig mit jedem Mann Nummern. Und würde mich auch nicht mit fremden Männern treffen. Es handelt sich hierbei nur um Menschen, die ich beim Ausgehen an dem Abend treffe.

Allerdings habe ich durchaus Treffen mit alten männlichen Freunden. Das kommt hin und wieder mal vor, auf ein Glas Wein in der Kneipe. Aber das halte ich nun wieder für völlig normal.

Was meiner Ansicht nach gar nicht geht, ist, dass sie sich in eurer Anbahnungsphase nich mit einem anderen Mann sexuell trifft. Da wärs bei mir vorbei mit Anbahnung.
 
  • #32
Vielen Dank erstmal für die ganzen Hinweise und Meinungen.
Habe einige Eindrücke gewinnen können.
Ich warte jetzt erstmal weiter ab. Am Freitag treffen wir uns und vielleicht weiß ich dann auch mehr, in welche Richtung das geht. Es ist das 4. Treffen und ich sag mal, nach 5-6 treffen sollte man eigentlich wissen, ob sich etwas entwickelt oder nicht...
 
  • #33
Das ist doch alles totaler Käse. Du tust mir leid. Auch wenn ich nun Ohrfeigen bekomme. Für so einen blödsinn bin ich einfach zu sehr Kerl.
M45
 
  • #34
Ich hatte nach einer Enttäuschung das Bedürfnis einfach nur Sex haben zu wollen, und ihn mir geholt. Das könnte sie vielleicht auch so sehen, solange sich kein anderer Mann für sie entscheidet (mit dem sie u.a. auch Sex haben möchte) bzw. sie sich für ihn, da ist sie im Moment eventuell zu sehr am Egotrip oder persönlichen Bedürfnisbefriedigung, sie will sich das nicht nehmen lassen, das könnte eine Phase sein.
 
  • #35
Lieber Fragesteller tritt mal einen Schritt zurück und betrachte nüchtern die Situation.
1) Sie hat sich sofort nach (vielleicht ja auch schon früher?) Ende ihrer letzten Beziehung einen Lover für den Sex zugelegt. Offenbar hielt sie es keinen Tag ohne irgendwen aus (Irgendwen ist wohl angebracht zu sagen, wenn es angeblich um null Gefühle dabei geht)
2) Sie möchte auch um jeden Preis weiter mit besagtem Gefühllos-Sexfreund verkehren, solange sie nicht sicher ist, einen neuen Partner zu haben.
3) Du darfst dich jetzt für die Partnerrolle qualifizieren und solange du das nicht geschafft hast, schläft sie mit ihrem bisherigen Lover
4) Sie will möglichst viele Männer (nicht Menschen, denn von Frauen-Telefonnummern lese ich da nix) kennenlernen und begründet das ausgerechnet damit, zu viele oberflächliche und zu wenige tiefgehende Bekanntschaften zu haben. Ah ja. Um tiefe Beziehungen einzugehen, fange ich möglichst jeden Tag drei neue oberflächliche Bekanntschaften an. Ja nee, is klar.

5)Du hast jetzt die Wahl, zu einem reinen Werkzeug und Baustein im Leben jener - offenbar allein völlig lebensunwilligen/lebensunfähigen - Frau zu werden, oder dir jemanden zu suchen, für den du mehr als nur die erstbeste Verlegenheitslösung (wenn überhaupt) darstellst.

Deine Wahl.

m44

Mod: Ausdrucksweise angepasst. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #36
Mein Vorgänger hat einen wertvollen Tip gegeben: Wer es schon in der Anbahnungsphase so angeht, der wird bei dir ganz viel Leid verursachen. Danke einer höheren Macht, dass sie dich darüber aufgeklärt hat. Somit kannst du dir jahrelanges Leid, Unwissenheit, Lug und Betrug in der Beziehung ersparen.

Warum tust du dir das an und willst sie noch ein 5. und 6. mal treffen? Und was planst du, um sie von dir zu überzeugen? Zurücklehnen ist nicht oder mal schauen, wie es sich entwickelt. Weil es wird sich nach dem 6. Treffen eigentlich nicht mehr merklich in Richtung Beziehung entwickeln.

Vermutlich wartet sie mal ab, was so von dir noch kommt, ob du was versuchst, sie ins Bett zu bekommen und wie aufregend der Sex mit dir ist. (Vermutlich nicht so wild und leidenschaftlich, wie mit den anderen), weil leidenschaftliche Männer gehen sofort ran. Ich würde mir die Nummer und den Frust daher ersparen.

Ob das normal ist? Naja, ich meine, viele Männer treiben es genauso wild, nur wird nicht darüber gesprochen.
 
  • #37
Am Freitag war Sie raus und teilte mir mit, dass Sie einige Männer kennen gelernt hat. Ich sollte das aber nicht falsch verstehen. Es geht weder um Beziehung noch um sexuelle Dinge.
Warum sagt sie dann, dass sie Männer kennenlernt ? Warum betont sie das dadurch ?

m.E. macht sie das, um weitere Männer kennenzulernen.
Sei es nur für Sex, oder vielleicht mehr. Also untreu.

Warum sagt sie überhaupt was von ihrer sexuellen Affäre ?
Eine kluge Frau würde darüber erst mal schweigen.

Mir scheint, diese Frau sieht im TE einen naiven Deppen, der ihr alles glaubt ?

Ich hatte eine Partnerin, die später weitere Männer kennenlernte. Die nannte sie mir sogar. Aber mir vorlog, sie hätte mit Denen nichts. Aber sie hatte doch Sex mit ihnen. Aber sie hielt das sogar für ihr Recht, weil sie ja nicht (mit mir) verheiratet wäre.

Was wäre, wenn der TE ihr schildern würde, dass er weitere Frauen kennenlernt ? Aber "nur menschlich, nichts Besonderes" Wird sie wütend die Beziehung beenden ?
Oder sie wird behaupten:"Ich war soo ehrlich zu Dir. Warum tust Du mir sowas an ?" (In Wirklichkeit ist sie verlogen.)
Mittlerweile haben wir uns 3 x getroffen und es war immer sehr toll. Haben auch zwischen den Treffen guten Kontakt und eigentlich passt es ganz gut. Allerdings hat sich jetzt noch nicht die Situation ergeben, dass wir uns näher gekommen sind.
Da warte ich auf keine Situation, sondern werde aktiv. Nicht stürmisch, aber zielbewusst. Wenn ich die Frau z.B. küssen will, dann signalisiere ich ihr das. Und animiere sie dazu.

Ich war einmal so "dumm" und habe das beim zweiten Date nicht gemacht, trotz der Gelegenheit. Folge: Ihre Absage.

Ich befürchte, diese Frau hält den TE hin. Und mehr als bisher, wird sich nicht weiter ergeben ? Denn Sex hat sie ja bereits mit einem anderen Mann. Und sie lernt weitere Männer kennen. Vielleicht für eine Affäre ?

Während sie den TE immer noch hinhält, und von einer ersten Beziehung vorflunkert ? Und im stillen über ihn lacht, dass der ihr alles glaubt ?

Wenn das eine Zukunft haben sollte, dann etwas mehr, als nur miteinander plaudern. z.B. sich an den Händen nehmen, sich umarmen, sich küssen. Wenn sie solche Nähe nicht zulässt, scheint sie dafür kein Interesse mit dem TE zu haben. Trotz bisher drei Treffen.
 
  • #38
Während sie den TE immer noch hinhält, und von einer ersten Beziehung vorflunkert ? Und im stillen über ihn lacht, dass der ihr alles glaubt ?
Wenn das eine Zukunft haben sollte, dann etwas mehr, als nur miteinander plaudern. z.B. sich an den Händen nehmen, sich umarmen, sich küssen. Wenn sie solche Nähe nicht zulässt, scheint sie dafür kein Interesse mit dem TE zu haben. Trotz bisher drei Treffen.

Also, über eines mache ich mir absolut keine Gedanken! Sie ist definitiv sehr ehrlich und flunkert mir nichts vor. Nachdem wir uns das erste mal getroffen haben, hat Sie hier bei EP ihr Profil stillgelegt, weil sie sich voll und ganz auf unser "Kennenlernen" konzentrieren wollte und möchte. Und ihr Ziel ist es auch, dass wir einen gemeinsamen Weg finden.
Allerdings möchte Sie sich nicht vorschnell auf eine Beziehung einlassen, die nach 2 Wochen wieder beendet ist. Daher finde ich es auch ganz gut, dass man sich vielleicht etwas "mehr" Zeit lässt.
Am Freitag werde ich allerdings mal 1-2 Schritte nach vorne machen. Von sich "kennen lernen" sollte jetzt auch mal ein Übergang zu mehr stattfinden....
 
  • #39
Zitat von Runner81:
Nachdem wir uns das erste mal getroffen haben, hat Sie hier bei EP ihr Profil stillgelegt, weil sie sich voll und ganz auf unser "Kennenlernen" konzentrieren wollte.
Soso. Und das sieht dann konkret so aus, daß sie dich explizit drauf vorbereitet, daß sie viel auf der Piste ist, um neue Männer kennenzulernen. Fällt dir der Widerspruch echt nicht auf?
Zitat von Runner81:
Allerdings möchte Sie sich nicht vorschnell auf eine Beziehung einlassen, die nach 2 Wochen wieder beendet ist.
Das sind Worthülsen ohne jeden Sinn! Ich lasse mich entweder ein auf jemanden oder ich tue es nicht. Man kann nicht rausfinden, ob etwas klappen wird, ohne es zu probieren. Genauso gut könnte sie sagen, sie spiele erst Lotto, wenn sie sicher sein kann, dass der Tippschein auch gewinnt. Ab welchem Zeitpunkt ich das "Beziehung" nenne, ist doch völlig egal. Wobei, in dem Fall ja nicht: Denn sie will ja auch unbedingt weiterhin Sex haben mit dem anderen!
Zitat von Runner81:
Darauf meinte sie, dass Sie die Sache zu 100 % beenden wird, wenn wir etwas festes haben. Vorher allerdings nicht!
und:
Zitat von Runner81:
Allerdings möchte Sie sich nicht vorschnell auf eine Beziehung einlassen, die nach 2 Wochen wieder beendet ist.
Was sagt uns das? Sie WILL es schlicht und ergreifend nicht Beziehung nennen, was ihr habt oder haben könntet! Denn dann wäre sie ja an ihr Wort gebunden und müßte den Sex mit dem anderen Mann aufgeben. Und das will sie halt nicht. Ist dieser Zusammenhang wirklich nicht erkennbar für dich?

Unter ihrer vermeintlichen 100%igen Ehrlichkeit steckt - wie andere hier schon geschrieben haben - ein sehr selbstbezogenes Verhalten, für das sie sich einen Blankoscheck bei dir holt. Du wirst hinterher nicht drüber jammern können, dass du nicht gewusst hättest, worauf du dich bei der Dame einläßt. Im Moment scheint mir, dass du dir ihr Verhalten schönredest. Ist normal, wenn man verliebt ist. Aber du hast ja nicht umsonst auch hier um Einschätzungen gefragt.

In diesem Forum gibt es fast immer viele verschiedene Meinungen zu nahezu jedem Thema. Ich glaube aber, du wirst hier kaum einen finden, der bereit wäre eine neue Beziehung mit jemandem anzubahnen, der währenddessen darauf BESTEHT(!) weiter ungeniert mit einem anderen Sex zu haben.

m44
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #40
Was sagt uns das? Sie WILL es schlicht und ergreifend nicht Beziehung nennen, was ihr habt oder haben könntet! Denn dann wäre sie ja an ihr Wort gebunden und müßte den Sex mit dem anderen Mann aufgeben. Und das will sie halt nicht. Ist dieser Zusammenhang wirklich nicht erkennbar für dich?

Mir war das ja von Anfang an bewusst! Dachte aber, dass Sie dann nach dem ersten Date die Sexsache abbricht.
Natürlich ist der Zusammenhang erkennbar für mich:
Deshalb werde ich ihr heute Abend am Telefon klar machen, dass Sie die Sexaffäre beenden muss, wenn Sie mich weiter kennen lernen möchte. Auch wenn es für sie völlig bedeutungslos ist, ist es für mich nicht tragbar. Noch schlimmer wird es, wenn man sich vielleicht näher gekommen ist, trotzdem noch nicht offiziell zusammen. Wo ist da die Grenze...
Also alles Mist eigentlich.
Sollte Sie das abbrechen, würde Sie mir zumindest damit zeigen, dass ihr ernsthaft etwas daran liegt.

Ich berichte....
 
L

Lionne69

Gast
  • #41
Runner,

Bleib standhaft und achte auf Dich, Deine Bedürfnisse und Deine Grenzen.

Darauf kommt es an. Dir muss es gut gehen.

Keine Frau der Welt ist es wert, dass Du Dich verleugnest.
Sie spielt m.E. ein ziemlich übles Spiel mit Dir.
Aber nach Deinem Gespräch wird es sich wohl in die eine oder andere Richtung klären.

Alles Gute.
 
  • #42
Runner,

Bleib standhaft und achte auf Dich, Deine Bedürfnisse und Deine Grenzen.

Darauf kommt es an. Dir muss es gut gehen.

Keine Frau der Welt ist es wert, dass Du Dich verleugnest.
Sie spielt m.E. ein ziemlich übles Spiel mit Dir.
Aber nach Deinem Gespräch wird es sich wohl in die eine oder andere Richtung klären.

Alles Gute.

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir verstehen uns ja ansonsten sehr gut, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Aber ich sehe es auch ein, dass Sie ein Spielchen treibt. Vielleicht hat Sie wirklich Interesse, möchte die Sexaffäre momentan nicht sooo schnell aufgeben.
Wobei Sie immer wieder betont, dass es ihr nur um den Sexvorgang an sich geht. Sie küsst ihn auch nicht.
Sobald Sich die Wege trennen, bleibt wohl nichts davon übrig.
Trotzdem schmeckt mir das nicht.
Deshalb werde ich Sie da vor einer Wahl stellen.
Auch wenn ich weiß, dass Sie es schon ernst mit uns meint. Sie schaut nämlich auch nach vorne und meinte, dass wir uns ja in ein paar Wochen mal mit unseren Kindern treffen sollten, um zu schauen, wie da die Chemie ist.
(was sich alles widerspricht)

Ich bin vermutlich etwas verliebt und versuche da etwas zu retten, was eigentlich schon gescheitert ist...
 
  • #43
Deshalb werde ich ihr heute Abend am Telefon klar machen, dass Sie die Sexaffäre beenden muss, wenn Sie mich weiter kennen lernen möchte. Auch wenn es für sie völlig bedeutungslos ist, ist es für mich nicht tragbar.
Ich halte das für eine gute Idee.
Nicht, weil sie irgendwas "falsch" macht - es ist ja jedem Paar überlassen, wie es seine Dinge regelt - sondern, weil du (wie die meisten Menschen) so etwas nicht möchtest und nicht damit umgehen kannst (willst).
Es ist gut, dass du zu dir, deinen Gefühlen und deinen Grenzen stehst und dich nicht auf etwas einlässt, das dir nicht gut tut.
Alles Gute !
 
  • #44
Ich habe noch eine ganz andere Vermutung:
Sie hat dir gesagt, sie würde mit ihrer Affäre, in der es rein um Sex geht, aufihören, wenn es mit dir etwas Festes wird. Vorher nicht. Kann es sein, dass du eher zögerlich bist und sie dir auf diesem Weg mitteilen möchte, dass sie gern richtig mit dir zusammen sein möchte?

Vielleicht hofft sie auf diesem Weg - also indem sie dir von der Sexaffäre und den vielen Leuten, die sie kennenlert, erzählt - dass du endlich sagst: Komm, lass uns eine richtige Beziehung führen.

Genau das war auch mein erster Gedenke! Frauen...ticken in Anbahnung oft so :) Denke solltest ihren Worten nicht soviel beimessen. Zeige ihr eher, das DU nicht mit ihr spielst. Gib ihr mehr Sicherheit.

LG
 
  • #45
Genau das war auch mein erster Gedenke! Frauen...ticken in Anbahnung oft so :) Denke solltest ihren Worten nicht soviel beimessen. Zeige ihr eher, das DU nicht mit ihr spielst. Gib ihr mehr Sicherheit.
LG
Ähm, wie bitte? das ist doch wohl nicht euer Ernst?! Die Aussage" Ich werde definitiv erstmal munter weiter Sex mit dem andren haben, bevor ich nicht sicher in einer neuen festen Beziehung bin." soll den Jagdtrieb des Mannes entfachen? und Frauen "ticken in Anbahnung oft so"?? Ich habe noch KEINE Frau jemals gesehen oder von ihr gehört (bis zu diesem thread), die einer solch obskuren Logik gefolgt wäre. Da müsste sie schon Mörder sexy sein und selbst dann kriegt sie doch auf diese Weise vor allem eine Sorte Kerle: die so heiß auf Sex mit ihr sind, dass es ihnen sogar Wurst ist, wenn sie im Moment noch nen anderen in sich rein lässt. Das ist natürlich genau die Sorte Männer, denen noch sehr viel andere Dinge Wurst sind in bezug auf Frau und mit denen sich daher ganz besonders gut vertrauensvolle, tiefe Beziehungen aufbauen lassen. <ironie aus>
Diese Frau braucht nicht "mehr Sicherheit", denn sie legt offenkundig null Wert darauf und ist ihrerseits nicht bereit, auch nur einen Funken davon zu geben. Aber zu seinem Glück scheint der Fs ja weder auf den Kopf gefallen noch treudoof zu sein, so dass er hier nicht endlos mit sich spielen läßt.
 
  • #46
Genau das war auch mein erster Gedenke! Frauen...ticken in Anbahnung oft so :) Denke solltest ihren Worten nicht soviel beimessen. Zeige ihr eher, das DU nicht mit ihr spielst. Gib ihr mehr Sicherheit.
LG

Hmm, ehrlich gesagt bin ich da nicht deiner Meinung. Sie hatte ja von vorne herein klar gestellt, dass Sie keine Frau ist, die sich nach ein paar treffen entscheidet. Bisher waren wir auch "nur" zusammen in einem Restaurant. Das wird am Freitag anders, weil wir zusammen Sport treiben.
Da werde ich natürlich versuchen, dass wir uns mal näher kommen, wie auch immer...
 
  • #47
Sie hatte ja von vorne herein klar gestellt, dass Sie keine Frau ist, die sich nach ein paar treffen entscheidet.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Auch dass sie bestehende Beziehungen nicht gleich beendet, nur wegen einer neuen, vagen Anbahnung.

Mich wundert aber, dass sie von ihren anderen Männern sprach. Und auch, dass sie evtl. weitere Männer kennenlernt.
Da müsste doch jede Frau damit rechnen, dass der neue Mann mit ernsten Absichten schnell "abspringt."

Außerdem sollte man mit einkalkulieren, dass sie jetzt auch andere Männer mit ernsten Absichten (mehrmals) datet.
Dass der TE vielleicht nicht der einzige Kandidat ist ?
Sondern im Wettbewerb mit anderen Kandidaten ?

Parallel mehere Leute daten, ist heutzutage nichts Ungewöhnliches. Bei Männern wie Frauen möglich.

Angenommen: Mehrere Männer = Kandidaten gleichzeitig.
Also muß sich Jeder als bester Liebhaber beweisen, um dabei ihr Herz zu gewinnen, und Sieger zu werden.
Bisher waren wir auch "nur" zusammen in einem Restaurant. Das wird am Freitag anders, weil wir zusammen Sport treiben. Da werde ich natürlich versuchen, dass wir uns mal näher kommen, wie auch immer...
Ok, viel Glück und Erfolg.
 
  • #48
Nur zur Info:
Da es mit dem telefonieren von meiner Seite nicht mehr passte (lange unterwegs), habe ich ihr eine ausführliche direkte Nachricht geschrieben. Nichts um den heißen Brei sondern direkt, dass es entweder weiterhin Kontakt zwischen uns gibt, und wir gemeinsam weiter unser "Ding" aufbauen , dann aber ohne Affäre. Auch noch geschrieben, dass ich gespannt über ihre Prioritäten bin...(bedeutungsloser Sex oder unser weiteres kennen lernen).

Sie hat auch direkt geantwortet, dass ich doch ihren Standpunkt kenne und sie dazu eine andere Sichtweise hat. Aber sie auch sieht, dass ich da ein absolutes Problem mit habe, was sie auch ernst nimmt. Sie wird eine Nacht darüber schlafen und mir morgen dazu eine konkrete Antwort geben.

Vielen Dank noch mal für die ganzen Kommentare und Meinungen. Die haben mir ein Gesamtbild gegeben, dass ich so nicht weiter machen kann.
Morgen ist dann klar, ob es weitergeht und die Affäre beendet oder unseren Kontakt abbricht.
 
  • #49
Was ich nicht "normal" finde, wenn du schon danach fragst, was normal ist: Ihr habt euch erst 3 Mal im Restaurant oder Cafe getroffen und redet aber bereits davon, dass ihr auf eine gemeinsame Beziehung hinarbeitet?
Ihr habt euch vor 3 Treffen zum ersten Mal gesehen, habt sonst keine gemeinsamen Bezugspunkte, wie Freundeskreis etc., denn ihr habt euch über eine Onlinebörse kennengelernt - und ihr "plant" bereits Richtung Beziehung?
Dieses rationale Vorgehen finde ich völlig befremdlich und absurd. Eine Beziehung kann man doch nicht so planen!
"Normal" fände ich: Man lernt sich kennen, indem man sich viel unterhält, natürlich auch über Vorstellungen, Werte, Vergangenheit und Pläne, dann vielleicht auch gemeinsame Unternehmungen macht, um festzustellen, wie man sich mit dem anderen während solcher Unternehmungen fühlt ... und dann verliebt man sich vielleicht Schritt für Schritt, nähert sich körperlich an und dann kann man über gemeinsame Beziehung reden.
Wenn die Frau nicht gesagt hätte, sie würde sich jetzt voll auf das Kennenlernen mit dir konzentrieren, würde ich ja denken, du machst dir ein bisschen was vor und sie ist bisher überhaupt nicht in dem Maße interessiert, wie du es bist ...
Jetzt habt ihr auch noch beide Kinder ...
Also, ich finde die Geschichte schräg und habe das Gefühl, das ist keine Frau, die gut für dich ist, oder zumindest zu dir passt. Du scheinst aber auch kein Gespür dafür zu haben, denn, wie gesagt, nach 3 Treffen redet man doch noch nicht von Beziehungsplanung!


w51
 
  • #50
Nur zur Info:
Da es mit dem telefonieren von meiner Seite nicht mehr passte (lange unterwegs), habe ich ihr eine ausführliche direkte Nachricht geschrieben. Nichts um den heißen Brei sondern direkt, dass es entweder weiterhin Kontakt zwischen uns gibt, und wir gemeinsam weiter unser "Ding" aufbauen , dann aber ohne Affäre. Auch noch geschrieben, dass ich gespannt über ihre Prioritäten bin...(bedeutungsloser Sex oder unser weiteres kennen lernen).

Sie hat auch direkt geantwortet, dass ich doch ihren Standpunkt kenne und sie dazu eine andere Sichtweise hat. Aber sie auch sieht, dass ich da ein absolutes Problem mit habe, was sie auch ernst nimmt. Sie wird eine Nacht darüber schlafen und mir morgen dazu eine konkrete Antwort geben.

Vielen Dank noch mal für die ganzen Kommentare und Meinungen. Die haben mir ein Gesamtbild gegeben, dass ich so nicht weiter machen kann.
Morgen ist dann klar, ob es weitergeht und die Affäre beendet oder unseren Kontakt abbricht.
Wie geil. Die Madame lässt sich also heute herab um dir ihre Entscheidung mitzuteilen. Und du stehst da wie der Knecht und wartest ab. Was bist du dir eigentlich selbst wert? Du bist doch nicht Pinocchio oder. Mensch junge verlieb dich in eine andere. Wo soll das denn bitte hinführen?
M45
 
  • #51
Was ich nicht "normal" finde, wenn du schon danach fragst, was normal ist: Ihr habt euch erst 3 Mal im Restaurant oder Cafe getroffen und redet aber bereits davon, dass ihr auf eine gemeinsame Beziehung hinarbeitet?
Ihr habt euch vor 3 Treffen zum ersten Mal gesehen, habt sonst keine gemeinsamen Bezugspunkte, wie Freundeskreis etc., denn ihr habt euch über eine Onlinebörse kennengelernt - und ihr "plant" bereits Richtung Beziehung?

Wir planen nicht Richtung Beziehung. Das habe ich auch nicht erwähnt. Habe gesagt, dass wir uns damit Zeit lassen und uns kennenlernen.
Es ging ja in der Fragestellung, wie andere es sehen mit der Affäre nebenbei beim Kennenlernen.
 
  • #52
Wie geil. Die Madame lässt sich also heute herab um dir ihre Entscheidung mitzuteilen. Und du stehst da wie der Knecht und wartest ab. Was bist du dir eigentlich selbst wert? Du bist doch nicht Pinocchio oder. Mensch junge verlieb dich in eine andere. Wo soll das denn bitte hinführen?
M45
Sehe ich genauso. Ich lese hier schon die ganze Zeit belustigt mit, was wohl noch alles passieren muss, damit der FS mal erkannt, dass er auch ein Mensch mit einem Wert darstellt. Oder darstellen sollte.

Sagt mir eine Frau, dass sie mit einem anderen Mann ins Bett steigt, ob wohl ich darauf selbst Lust hätte, ist sie verbrannt für immer. Ohne wenn und aber.

Er selbst scheint sich eher für eine Art Kriechtier zu halten. Diese Frau , die er so anbetet, muss ja der absolute Oberhammer sein.
 
  • #53
Hallo,
für mich hört sich, Ihr Verhalten leider nicht nach wirklich interessiert an. Ich finde 3 Treffen in 2 Monaten wenig, so kann mich sich nicht richtig Kennenlernen. Das Sie die Sexbeziehung, so lange weiter pflegt, empfinde ich sehr seltsam. Dieses Nummer "sammeln" auch.
Ich denke Sie meint es leider nicht ernst, dass tut mir sehr leid für dich.
Liebe Grüße
 
  • #54
Wie geil. Die Madame lässt sich also heute herab um dir ihre Entscheidung mitzuteilen.
Wieso, das ist doch okay, weil der FS es so eingerührt hat. Also hier von "Herablassen" zu reden, finde ich zu wertend, wenn der andere den Boden dafür bereitet, indem er eine Entscheidung möchte.

Ich seh das aber eigentlich schon so, dass das ganze Kennenlernen verkrampft und zerredet ist und schon zeigt, das beide nicht passen in ihren Ansichten. Vielleicht denkt sie aber wirklich drüber nach, was sie da veranstaltet und dass das so nichts werden kann mit einem Mann und einer Beziehungsanbahnung. Immerhin macht sie es dann von sich aus, wenn sie es ehrlich lässt.
Hoffe ich zumindest. Diese Einstellung "es ist ja nur Sex" und dann die Telefonnummernjagd bzgl. anderer Männer ist ja schon sehr anders als die Einstellung des FS und ich hätte irgendwie Angst, dass das bei einer Phase der sexuellen Gleichförmigkeit in der Beziehung wieder aufs Tapet kommt.
 
  • #55
1. Sie hat (seit dem sie Single ist, Januar 2016) eine reine sexuelle Affäre mit einem Mann. Darüber hat sie mich auch relativ früh informiert. Lt. ihrer Aussage ist es ohne Bedeutung und es geht absolut nur um das körperliche.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass mich das in der aktuellen Situation schon irgendwie stört. Darauf meinte sie, dass Sie die Sache zu 100 % beenden wird, wenn wir etwas festes haben. Vorher allerdings nicht!
Ähm, wie bitte? das ist doch wohl nicht euer Ernst?! Die Aussage" Ich werde definitiv erstmal munter weiter Sex mit dem andren haben, bevor ich nicht sicher in einer neuen festen Beziehung bin." soll den Jagdtrieb des Mannes entfachen?

Nun DU verdrehst ihre Aussage etwas zu deinen Gunsten! DU schreibst hier deine SICHT der Dinge. DU willst Sie doch für dich allein. Dafür mußt eben was oder besser etwas mehr tun :) Und wenn sie dir bereits schreibt nach 3 mal Treffen das sie in einer nur (Sexbeziehung) steckt, wo sie jederzeit aussteigen kann...Sei doch dankbar, das SIE mindestens so ehrlich ist und genau DAS dir mitteilt!
Auf welchem Planeten lebst du? Wir Frauen, die allein stehend leben ihr Sexleben aus, und bestimmen wann wir eine solch Beziehung beenden. Du musst dann etwas mehr an "Jagdtrieb" sogar aufwenden um sie zu erobern. Und SIE will erobert werden Punkt, kann ich sehr gut Nachvollziehen. Der Herr kommt in ihr Leben geschneit und sie gibt sofort _ das ihr Angenehme_ auf ist nicht...sie braucht Sicherheiten, wie jede Frau.

LG
 
  • #56
Du musst dann etwas mehr an "Jagdtrieb" sogar aufwenden um sie zu erobern. Und SIE will erobert werden Punkt, kann ich sehr gut Nachvollziehen. Der Herr kommt in ihr Leben geschneit und sie gibt sofort _ das ihr Angenehme_ auf ist nicht...sie braucht Sicherheiten, wie jede Frau.

Selbst unter den vollkommen schmerzbefreiten Männern in meinem Umfeld würde sich niemand von einer nebenherlaufenden Sexgeschichte triggern lassen. Erst recht nicht, wenn aufrichtiges Interesse an der Frau im Spiel ist.

Zudem wird eine Frau, die Beliebigkeit im Sexualverhalten signalisiert, von einem Gros der Männer mit Gewissheit nicht als Eroberung verstanden. Schließlich fehlt hier mit der Herausforderung das allesentscheidende Merkmal einer echten Trophäe.

Ähnlich wie die anderen Männer hier, frage auch ich mich, was der FS an einer solchen Frau finden kann. Die stolpert ja von einer Alarmglocke zur nächsten. Eine klassische Beziehung, die auf Exklusivität ausgelegt ist, scheint mir mit einer solchen Frau nahezu unmöglich.

Man darf bei der Geschichte auch nicht den Respekt vergessen, der für viele Frauen unerlässlich für ein Verlieben ist. Wenn sie ihn schon während des Kennenlernens vorführt, kann das nur ein übles Ende nehmen.

Es scheint mir derart offensichtlich, dass es eigentlich keiner Erwähnung bedürfen sollte. Zur Sicherheit trotzdem: Finger weg, Ärger voraus!
 
  • #57
d SIE will erobert werden Punkt, kann ich sehr gut Nachvollziehen. Der Herr kommt in ihr Leben geschneit und sie gibt sofort _ das ihr Angenehme_ auf ist nicht...sie braucht Sicherheiten, wie jede Frau.

Soll sie sich doch selber welche geben.

Der FS soll sich bloss von so einer Frau fernhalten, die ihn selbst gar nicht wirklich will, sondern erstmal "Sicherheiten" einfordert.

"Erobern" lassen darf sie sich erstmal von einem PUA. Dann sitzt die Brille hinterher wieder etwas grader auf der Nase....

Kennenlernen ist ein gegenseitiger Prozess indem beide Schritt für Schritt aufeinder zugehen.
Liegt hier aber nicht vor.

Klar, erobert werden möchte jeder gerne (ja auch Männer). Wie heisst es doch so schön "Des Menschen Wille ist auch sein Himmelreich"
 
  • #58
Zitat von Carolin:
DU willst Sie doch für dich allein. Dafür mußt eben was oder besser etwas mehr tun … Wir Frauen, die allein stehend leben ihr Sexleben aus, und bestimmen wann wir eine solch Beziehung beenden. Du musst dann etwas mehr an "Jagdtrieb" aufwenden … SIE will erobert werden...sie braucht Sicherheiten, wie jede Frau.
Ich gestehe jeder Frau die Entscheidungshoheit über ihr Sexualleben zu. Keineswegs muss sie bereits bei meinem ersten Anblick eine bestehende Sexbeziehung beenden. Bei einer solchen Ansage wie von ihr bin ICH aber weg. Ich sehe bei ihr nämlich keine echte Bereitschaft, sich näher auf mich einzulassen. Es dürfte für eine emanzipierte Frau doch wohl möglich sein, ihren Sexualtrieb zu beherrschen. Zumindest ein Aussetzen der Sexaffäre bis zu dem Zeitpunkt, wo halbwegs klar ist, ob wir es miteinander versuchen oder nicht, sollte wohl nicht zuviel verlangt sein. Wenn sie nicht mal das macht, kann das nur einen Grund haben: Ihr Interesse an mir ist geringer bzw. ihre Angst, mich zu verprellen ist geringer als ihre Angst, ihren Sexlover zu verlieren. Damit hat sie sich doch bereits entschieden! Ich sehe null Grund, dann Himmel und Erde in Bewegung zu versetzen, um sie doch noch umzustimmen. Der Sex mit dem anderen Mann hat offenbar Priorität vor der Chance auf eine echte, tiefgehende Beziehung mit mir. Ist ok, dann ein schönes Leben mit ihm noch!

Nach einem Partner zu suchen und dabei an einer bestehenden Beziehung solange festzuhalten, bis man sich auch ja sicher ist, dass die neue Beziehung was werden könnte, ist nicht Ausdruck eines gesunden Sicherheitsbedürfnisses, sondern zeugt von charakterlicher Labilität, Entscheidungsunwilligkeit und hochgradiger Selbstunsicherheit. Sie kommuniziert zwar offen, ist aber gleichzeitig auch respektlos gegenüber dem FS. "Eventuell könnte das was werden, aber du bist bei weitem nicht so anziehend für mich, dass ich nicht parallel weitersuche und mich sexuell bis auf weiteres anderweitig vergnüge“. Das Profil bei EP zu deaktivieren ist in dem Zusammenhang ja nun reine Augenwischerei! Ihr ganzes Verhalten (nebst sofortiger Sexbeziehung nach Trennung und krampfhaftem massenhaften Kennenlernen von Männern) widerspiegelt für mich Unreife und ein hohes Maß an Bedürftigkeit und Oberflächlichkeit. Für mich ist so eine Frau komplett uninteressant und abtörnend. Da regt sich kein Jagdtrieb.

Würdest du umgekehrt als Frau übrigens so ein Verhalten eines Mannes mit bestehender Sexbeziehung akzeptieren? m44
 
A

Arcturus

Gast
  • #59
Mir war das ja von Anfang an bewusst! Dachte aber, dass Sie dann nach dem ersten Date die Sexsache abbricht.
Natürlich ist der Zusammenhang erkennbar für mich:
Deshalb werde ich ihr heute Abend am Telefon klar machen, dass Sie die Sexaffäre beenden muss, wenn Sie mich weiter kennen lernen möchte. Auch wenn es für sie völlig bedeutungslos ist, ist es für mich nicht tragbar. Noch schlimmer wird es, wenn man sich vielleicht näher gekommen ist, trotzdem noch nicht offiziell zusammen. Wo ist da die Grenze...
Also alles Mist eigentlich.
Sollte Sie das abbrechen, würde Sie mir zumindest damit zeigen, dass ihr ernsthaft etwas daran liegt.

Ich berichte....
Du wirst verlieren - und zwar sie.

Was ist eigentlich mit euch los?
Hier wird ab und zu von den Frauen beklagt, daß Männer nicht von alten Freundinnen lassen oder plötzlich herauskommt, daß in der Kennenlernphase noch eine sexuele Bekanntschaft anderweitig gepflegt wurde.
Das wird dann überwiegend von weiblicher Seit verdammt und von männlicher Seite relativiert, "weil man ja nicht wisse, ob es etwas werden wird mit der Neuen".

Nun haben wir hier mal einen Fall von echter Emazipation und alle sind nur noch am Jammern.

@Runner81 : sieh' das als "Wettbewerb der Systeme". Bist Du reizvoll genug für sie, wird sie schon ganz allein den Kontakt abbrechen zu Mister X.
Im Augenblick hat sie den Spatz in der Hand.
Du verlangst von ihr den Spatz fliegen zu lassen ohne zu wissen
1. ob IHR die Taube gefällt, wenn sie sie länger kennenlernt
2. ob die Taube ihr erhalten bleibt.

Versetz Dich in ihre Lage: Du hast eine schöne F+ und plötzlich kommt eine andere Frau und äußert Interesse an Dir. Aber sie sagt, sie könne Dich nur näher kennenlernen, wenn Du Deine F+ abschießt.
Machst Du das?

Ich persönlich würde es nicht tun.
Es ist heute schon schwierig genug, jemanden Vertrautes zu finden - egal ob Beziehung oder F+ - das schmeißt man nicht weg für jemand, der daherkommt und nur versichern kann, daß er besser ist und den Beweis nur führen will, wenn F+ weg ist.

Meine Meinung

m47
 
  • #60
@Arcturus: Und ab welchem Punkt wechselst du dann die Pferde? Mal abgesehen davon, dass es ja ein Unterschied ist, jemanden "in den Wind zu schießen" oder eine Sexbeziehung zumindest auf Eis zu legen, solange man sich selber noch nicht sortiert hat.

Ich weiß, dass Warmwechseln sehr populär ist und sehr bequem. Ich verurteile es auch nicht. Es ist lediglich nicht meins.
Es führt doch unvermeidlich zu permanentem Abwägen und Hinterfragen. Ist das eine jetzt wirklich schon gut genug, um das andere aufzugeben? Oder vielleicht doch "noch nicht ganz"? Nächste Woche vielleicht? Oder übernächste? Die noch bestehende Beziehung wird dabei ja zumeist vor dem in der Probeschleife befindlichen potentiellen Partner verheimlicht (denn die wenigsten lassen sich auf sowas ein) und er wird damit von beginn an massiv hintergangen und belogen. Wo die Lüge aber zuhause ist - wie soll da die Liebe Platz finden? Selbst wenn es offen passiert wie hier beim FS (bei dir auch?), sendest du doch dabei immer diese Botschaft aus, dass du dir nicht sicher bist und erstmal was Besseres in der Hinterhand hältst, dass der andere potentiell "noch nicht genügt". Was glaubst du, was das bei dem anderen bewirkt (und auch dort läuft die Registrierung deiner Ambivalenz ja vorrangig unbewusst ab - oder ganz bewusst, wenn es offen betrieben wird)? Jahre später fragst du dich dann höchstwahrscheinlich, warum irgendwie doch "irgendwas fehlt" zwischen euch (oft ist es dann volle Vertrautheit, volle Hingabe). Die Antwort ist dann mit fast 100% Wahrscheinlichkeit darin zu suchen, dass du (oder beide) von Beginn an mit Netz und doppeltem Boden unterwegs warst.
Die volle Sicherheit, dass es mit jemandem neuen klappt, hat man doch sowieso niemals. Sich nebenher noch andere Optionen warmzuhalten, mag daher verführerisch sein. es verhindert aber zugleich echte Nähe und das sich volle Einlassen auf den anderen. Du kannst natürlich immer im Neoprenanzug schwimmen gehen. dann hast du die Sicherheit, dass dir nie kalt seinwird. Aber erwarte nicht, dann je zu erfahren, wie geil sich Wasser wirklich anfühlt. Mit all seiner Kälte und "Nassheit".

Frage an dich @Arcturus: Bist du denn wirklich bereit, dich umgekehrt auch auf eine Frau einzulassen, die noch ne ganze Weile mit nem anderen Sex hat, während du dich um sie bemühst?
 
Top