Versetz Dich in ihre Lage: Du hast eine schöne F+ und plötzlich kommt eine andere Frau und äußert Interesse an Dir. Aber sie sagt, sie könne Dich nur näher kennenlernen, wenn Du Deine F+ abschießt.
Machst Du das?
Das ist doch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Denn:
Unser gemeinsames Ziel ist eine Beziehung und benötigen einfach noch ein bisschen Zeit:
Man darf davon ausgehen das sie beide darüber gesprochen und nachdenken. Also erklären beide diesbezüglich Interesse an einer Beziehung und somit sind beide im Boot. Ob dann einer wieder aussteigt ist eine andere Sache. Aber die Lady schippert mit mehreren Booten gleichzeitig. Das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Das ist egoistisch, rücksichtslos und oberflächlich. Eine Frau muss keine schlampe sein um modern und offen zu sein. Eine Frau mit klasse bekommt das besser hin. Meine Meinung nach.
M45

A

Arcturus

Gast
...... Aber die Lady schippert mit mehreren Booten gleichzeitig. Das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Das ist egoistisch, rücksichtslos und oberflächlich. Eine Frau muss keine schlampe sein um modern und offen zu sein. Eine Frau mit klasse bekommt das besser hin. Meine Meinung nach.
M45

Veto!
Sie schippert nicht auf mehreren Booten gleichzeitig.
Vielmehr hat sie eine, in ihren Augen angemessene und befriedigende sexuell orientierte Beziehung.
Da sie offensichtlich an einer tieferen Bezieihung interessiert ist, sucht sie den passenden Mann dazu.
Nun lernt sie auf ihre eigene Initiative einen Mann kennen, der eventuell diese Kriterien erfüllen könnte.
Leider stellt dieser Mann sofort ein Ultimatum - entweder Du läßt von deinem sexuellen Hbby ab oder ich gehe.

Nun, die Situation ist eindeutig: die Frau hat abzuwägen, ob sie das Risiko des Scheiterns mit der neuen Bekantschaft (welches, wie wir hier alle wissen, sehr groß ist) in Kauf nimmt unter gleichzeitigenm Verlust der sexuell orientierten Beziehung.
Versetze ich mich an Stelle der Frau, würde ich zu ihr sagen: "Laß es beim Alten, denn das Neue hat sich noch nicht bewiesen".
Fast keine Frau ist ein Columbus der Liebe und Beziehung, die nach neuen Ufern aufbricht und alles hinter sich läßt, ohne überhaupt zu wissen was kommt. Auch nur wenige Männer können dies wirklich - wenn wir ehrlich sind.

Der FS wird mit großer Sicherheit mit diesem Ultimatum scheitern.
Was bleibt der Frau? - Die Ausgangssituation: sie hat eine befriedigende sexuelle Beziehung und kann weiter in (Seelen-)Ruhe nach einem Mann suchen, der ihrer Auffassung von Beziehung und Achtung der Werte des Anderen eher entspricht, ohne Torschlußpanik. Ihr "Verlust" hält sich also in Grenzen, denn seien wir doch mal ehrlich - das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist auch nur grün, selten grüner.

Natürlich ist es das Gleiche, was ich umgekehrt auch von Frauen erwarte - gell, Mädels ;-)

m47 (aus eigener Erfahrung in beiden Richtungen, also Vice a versa)

Und die "Frau mit Klasse" ist eine Erfindung des rosaroten Ponyhofes und der Filmindustrie von Hollywood - ich sage nur "Madonna-Whore-Komplex"

Moin,

wenn ich mir die Situation so durch den Kopf gehen lasse, scheint mir, dass ihr da in eine "Ehrlichkeitsfalle" getappt seid. Manche Dinge bleiben vielleicht besser ungefragt, manche Antworten legen sich wie Blei auf das Kennenlernen...

Stell' dir mal vor, du hättest gefragt "hattest du mit mir den besten Sex deines Lebens?", und sie hätte geantwortet "hm, ehrlich gesagt, war es mit meinem Ex besser, aber dich mag ich lieber"... dann kannst du hier die bestürzte Frage stellen "Kann das noch was werden, sie findet mich sexuell weniger attraktiv als ihren Ex?" oder ähnlich. Die Hälfte des Forums würde dir dann wohl bescheinigen, dass das nichts wird...

Die Situation, dass man ab und zu jemanden relativ unverbindlich für Sex trifft, obwohl man weiß, dass da nicht mehr draus wird, ist vielleicht so eine Wahrheit, die man in der Kennenlernphase niemandem ungefragt auf die Nase binden muss. Umgekehrt würde ich selbst so was normalerweise auch nicht fragen... "wann hattest du das letzte Mal Sex?" ist ähnlich heikel wie "empfindest du wirklich gar nichts mehr für deine/n Ex?" oder eben das berühmte "Liebesgeständnis" mit der unausgesprochenen Frage, ob das beim anderen auch so ist.
Da kann deine Bekannte noch so ernsthaft an einer Beziehung mit dir bemühen... Die Chancen, dass dir ihre ehrliche Antwort nicht gefällt, dass sie dich verunsichert usw. sind einfach sehr hoch... und du willst sie doch nicht zu einer Unehrlichkeit zwingen?

Konkret: wenn ich eine Frau kennenlerne, die seit z.B. einem Jahr getrennt ist, gehe ich fast davon aus, dass da sexuell in der Zwischenzeit irgendwas lief, dass ich nicht der erste bin, mit dem es etwas mehr gab als Kaffeetrinken. Oder dass es da irgendeinen langjährigen Lover im Hintergrund geben mag, den sie nicht sofort komplett abgeschrieben hat, nur weil ich jetzt auf der Bildfläche erschienen bin. Aber ich will das eigentlich nicht unbedingt wissen...

manchmal

@Arcturus: ich bezweifle, dass dieses Rückversichern in der Praxis tatsächlich funktioniert, vor allem, dass sich auf diesem Anbahnungsfundament tatsächlich eine tiefe, vertrauensvole und stabile Beziehung aufbauen läßt.
Nachdem du ja offenbar praktische Erfahrungen auf beiden Seiten damit hast: Ist dir das gelungen, dann trotzdem eine solche gute, tiefe, dauerhafte Beziehung aufzubauen? Und hast du dabei mit offenen Karten gespielt? Was mich auch interessiert: führt das in der praktischen Umsetzung dann dazu, dass man zumindest für eine gewisse Zeit parallel Sex mit mehreren Partnern hat - der F+ und der neuen Beziehungskandidatin? Wird dann quasi auch die sexuelle Kompatibilität erstmal ausgiebig abgecheckt, bevor man die Finger von der F+ läßt?

Mir ist natürlich klar, dass es Menschen gibt, die das so ok und gut finden, auf beiden Seiten dieser Konstellation. Ihre Zahl dürfte sich aber sehr in Grenzen halten, vor allem bei denjenigen, die in der Warteschleife hängen würden um darauf zu warten, dass man sich für sie entscheidet statt für die bereits bestehende andere Beziehung. Insofern denke ich, dass solch Herangehen die Chancen auf eine echte, tiefe Paarbeziehung signifikant verringert. Dafür ist es sicherlich die wesentlich bequemere und angenehmere Art der Partnersuche. Und dadurch sicherlich verlockend für den/die eine/n oder andere/n.

Und die "Frau mit Klasse" ist eine Erfindung des rosaroten Ponyhofes und der Filmindustrie von Hollywood - ich sage nur "Madonna-Whore-Komplex"
Ich sehe es dennoch anders. Nämlich erst einmal aus meiner Sicht. Und jemand der so in einer Zeit des kennenlernen agiert, hat keinen Wert für mich. Ich bin nicht im Baumarkt und probiere jede kettensäge aus bis irgendwann eine richtig scharfe dabei ist. Weil es sich hier nicht um eine Sache handelt. Wenn ich meine Hirn einschalte, vorausgesetzt die Kapazität ist ausreichend groß, dann kann ich mir ausmalen das während des kennenlernen, ( 3 Dates) schon etwas mehr als Sympathie vorhanden ist. Und dann behandele ich diese Situation möglichst menschlich. Denn auch die Dame dürfte bemerkt haben das der FS sich Hoffnungen macht. Dann soll sie ihm einen Korb geben und gut ist. Aber Sie hält warm. Das gleiche gilt natürlich für uns Männer! M45

Fast keine Frau ist ein Columbus der Liebe und Beziehung, die nach neuen Ufern aufbricht und alles hinter sich läßt, ohne überhaupt zu wissen was kommt.
Das sind Menschen, die Warmwechsel bevorzugen. Aber so sind ja nicht alle.

Ich seh das genau wie @AufdrSuche. Man verhindert das Entstehen von Nähe, wenn man immer noch eine Ausweichlösung in petto hat.

Ihr "Verlust" hält sich also in Grenzen, denn seien wir doch mal ehrlich - das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist auch nur grün, selten grüner.
Na die Einstellung würde doch schon zeigen, dass sie eine ist, die nur ihren Vorteil sucht, statt Menschen und Beziehungen nicht als Buffet zu begreifen.

Also der Verlust des FS, wenn er die Frau nicht als Freundin gewinnt, hält sich auch in Grenzen. Ich habe aber den Eindruck, dass ihn das reizen könnte, dass er "gewinnen" muss gegen den Bettfreund und die anderen interessanten Männer.

Vielleicht möchte sie auch, dass Du Haltung zeigst? Vielleicht denkt sie, "wenn ihm unsere Beziehung wichtig wäre, würde es ihn stören, dass ich eine Affäre habe und andere Männer kennen lerne"?

Rede mit ihr.
Sage ihr, was bei Dir ankommt. Was Du fühlst. Deine Wünsche, Deine Vorstellungen, Deine Position. Im speziellen und zu Eurer künftigen Beziehung generell.
Es ist mir rätselhaft, warum eine Frau, welche angeblich sich eine feste Beziehung wünscht so freimütig davon erzählt, dass sie eine sexuelle Affäre hat und sie noch nicht beenden möchte solange die beiden kein offizielles Paar sind oder bereits selbst Intimitäten hatten. Und, dass sie andere Männer in den Clubs kennen lernt.
Damit riskiert sie doch automatisch, dass der Kandidat abspringt.

1) Das könnte tatsächlich auch ein Test sein, ob der Mann eifersüchtig reagiert und Position bezieht und quasi mit der Faust auf den Tisch haut und sagt: "ich mache das nicht mit entweder du und er lässt dieses Verhalten oder ich bin weg."
2) wenn das ein Test ist, dann vielleicht, weil sie sich so sein ernsthaftes Interesse an ihr als Person sichern möchte, und zwar wenn sie früh hier in der Beziehung nicht beachtet und ernst genommen wurde.
3) ein anderer Test könnte die Gedanken im Hintergrund haben, dass sie sich einen "Trottel" sucht, der zu allem ja und Amen sagt und alles akzeptiert, was sie macht. Die verwöhnte Prinzessin gewähren lässt.

Ihr Verhalten ist extrem egoistisch und verletzend, um nicht zu sagen sie handelt aus ihrem Narzissmus heraus.
@Runner81 es ist für mich offensichtlich, dass du dich sehr unwohl dabei fühlst und du das nicht wirklich akzeptieren kannst.

Werde dir selbst klar, ob du sie so wie sie ist akzeptieren möchtest oder nicht. Sage ihr was dich stört und, weil du ansonsten den Kontakt beendest. An ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sie nur deine entschiedene Männlichkeit provozieren wollte und einen Mann sucht der ihr zeigt, wo es lang geht.

wenn ich mir die Situation so durch den Kopf gehen lasse, scheint mir, dass ihr da in eine "Ehrlichkeitsfalle" getappt seid. Manche Dinge bleiben vielleicht besser ungefragt, manche Antworten legen sich wie Blei auf das Kennenlernen...

Das dachte ich im ersten Augenblick auch. Aber @AufdrSuche hat ja sehr schön dargelegt, dass die Beziehung dann von Anfang an auf Lug und Betrug aufgebaut wird. Warum, weshalb und in welcher Hinsicht ließe sich ausführen.

Deswegen hilft nur eines: klare Verhältnisse schaffen.

Und nein, FS, es ist nicht normal. Es kann sich bei der Frau nur um die berühmte Ausnahme handeln, die die Regel bestätigt. Sie hat kein echtes Interesse an dir.

Wie hat sie sich denn nun entschieden?

Moin,
Man verhindert das Entstehen von Nähe, wenn man immer noch eine Ausweichlösung in petto ha
Steht irgendwo, dass es sich tatsächlich darum handelt? Um einen kühl kalkulierten Plan B? Wenn die Dame z.B. alle paar Wochen ihren Lover getroffen hat, fällt der FS sowieso in ein Zeitfenster zwischen den Treffen...
Darauf meinte sie, dass Sie die Sache zu 100 % beenden wird, wenn wir etwas festes haben. Vorher allerdings nicht!
Das ist doch erst mal glaubwürdig und entspricht dem ganz normalen Gefühlsleben des durchschnittlich monogamen Menschen. Was sollte sie denn sonst tun - ihrem Lover mitteilen, dass er jetzt erst mal auf Eis gelegt ist, weil sie gerade jemanden ganz Interessanten getroffen hat... wenn das dann nichts wird, darf er sie wieder sehen?
Warum traut man der Dame nicht einfach zu, dass sie ganz natürlich/automatisch die unverbindlichen Treffen einstellen wird, wenn es mit dem FS ernst wird? Warum meint man, sie sei so seltsam gepolt, dass sie es auf einen Sex-Contest zwischen den beiden anlegt? Wie in meinem letzten Post geschrieben - das Ganze hört sich relativ normal an, man kann es aber durch Wahrheits- bzw. Eifersucht natürlich extrem hochstilisieren und dramatisieren.

manchmal

Ich seh das genau wie @AufdrSuche. Man verhindert das Entstehen von Nähe, wenn man immer noch eine Ausweichlösung in petto hat.

Da schließe ich mich void und neverever absolut an. Dieses "Rückversichern" und Warmhalten - egal ob im Vorfeld oder durch Paralleldaten ab dem dritten Treffen - finde ich absolut unsexy und dem Beginn einer potentiellen Liebesbeziehung unwürdig.

Der FS sollte seine Vorstellungen einmal sachlich ansprechen -obwohl ich glaube, dass die beschriebene Frau diese Botschaft nicht berücksichtigen wird- und dann gehen. Natürlich kann er ihr auch noch eine Weile hinterherhecheln.

Ich habe aber den Eindruck, dass ihn das reizen könnte, dass er "gewinnen" muss gegen den Bettfreund und die anderen interessanten Männer.
Da mag der männliche Wettkampfgeist angetriggert werden.
Im logischen Umkehrschluss bedeutet dies aber aller Wahrscheinlichkeit auch für die gesamte Zukunft der Beziehung einen ständigen Kampf.
Es ist ja ein Trugschluss zu hoffen, die Frau würde sie - so sie sich einmal entschieden hat - in ihrem Gesamtwesen verändern.
Es mag der FS selbst entscheiden, ob das für ihn erstrebenswert ist.

A

Arcturus

Gast
@AufdrSuche, @manchmal, @void
Leute, jetzt bitte keine Schnappatmung. Ich habe weder gesagt, daß ich es gut finde, daß es ist, wie es beim FS ist, noch daß die Erfahrung, die ich gemacht habe zu überwiegend positiven oder negativen Ergebnissen geführt haben.

Meine erfahrenen Erlebnisse haben zu Ergebnissen geführt. Ob die nun gut oder schlecht waren, hängt von der Ausgangserwartung ab.
Ihr müßt euch von der Vorstellung trennen, daß es Klasse-Frauen und Schlampen gibt. Es gibt nur Frauen und die sind soviel Klasse und soviel Schlampe, wie sie bereit sind, sich zu offenbaren.

Es ist doch ganz einfach: Frauen sind, wie sie sind und sie sind überwiegend so, wie ihr euch hier wehrt, sie zu erkennen.
Was ich mit Nicht-Columbus meinte: Jede Frau mit gesunder Emotionalität und Sexualität wird nicht jahrelang keusch leben, nur damit den Männern die Illusion erhalten bleibt, sie würden es tun – sie erzählen nur nicht davon.

Nun hat es mal eine getan – in Ehrlichkeit. Anstatt empört darüber zu sein und nach Manier von Don Quichotte dagegen anzugehen oder wie ein kleine Kind zu rufen: „Na Na Na – ich höre Dich nicht“ ist es besser, die Realität anzuerkennen und die heißt: keine Frau ist eine Madonna – es sind Frauen. Und keine Frau ist eine Hure (Schlampe), weil sie als Frau lebt. (Genauso, wie kein Mann ein „Schwein“ ist, nur weil er männliche Verhaltensweisen hat – gell Mädels?)

Meist ist es doch so, wie @manchmal sagt: es läuft zwar was im Hintergrund aber wir erfahren nur nicht davon, WEIL sie es nie sagt. Nun hat es mal eine getan, es gesagt – Und nun?
Weiter die Realität leugnen und sagen: „Ich will aber die Frau, wie meine Vorstellung von ihr ist, ich will, ich will!?!“

Oder ankommen und feststellen: Wenn ihr die Beziehung etwas bedeutet, wird sie von sich damit aufhören, unverbindlichen Außer-Haus-Sex zu haben, sobald die Beziehung die entsprechende Tiefe erreicht hat. Hört sie nicht auf, gibt es wohl keine Tiefe.

Ihren Eliteaccount stillzulegen ist nämlich ein geringerer Schritt, als den F+ abzuschießen. Das erste kann man ohne weiteres rückgängig machen und auch ich habe es bei meiner Suche jedes Mal gemacht.
Wenn es aber mit dem FS nicht klappt ist das Rückholen der F+ selten möglich. (Problem Spatz-Taube, die aber auch eine Grasmücke sein kann)

Steht irgendwo, dass es sich tatsächlich darum handelt?
@Arcturus, auf dessen Beitrag ich mich bezog, hatte sowas geschrieben:

Nun, die Situation ist eindeutig: die Frau hat abzuwägen, ob sie das Risiko des Scheiterns mit der neuen Bekantschaft (welches, wie wir hier alle wissen, sehr groß ist) in Kauf nimmt unter gleichzeitigenm Verlust der sexuell orientierten Beziehung.

Es geht zwar nicht um BEZIEHUNG, aber ich vertrete ja die Ansicht, dass sich echte Nähe nicht einstellt, wenn man immer abwägt, was man verliert und was man gewinnen könnte. Also wird sie den FS erstmal testen, ob er sexuell genauso "gut" ist wie der Betthase. Sie ist also nach meiner Interpretation der Arcturusschen Aussage in der Abwarte-Position und der FS in der Leistungsbringer-Position. Das schafft einfach keine Nähe, wenn man sich beweisen soll, statt dass sich zwei aufeinander zu bewegen.
Ich weiß auch nicht, ob man, wenn man im eigenen Leben schon den sexuellen Knaller hat sowie dauernd interessante Männer kennenlernt, der Persönlichkeit eines potentiellen Partners wirklich aufgeschlossen sein kann wegen der Ablenkung der eigenen Sinne und des Interesses an einem anderen Menschen. Die Frau müsste doch satt sein in vielerlei Hinsicht.

Meist ist es doch so, wie @manchmal sagt: es läuft zwar was im Hintergrund aber wir erfahren nur nicht davon, WEIL sie es nie sagt.

Nein. Meist ist es so, dass nichts im Hintergrund läuft. Frauen, die eine Affäre haben, gleichzeitig eine Partnerschaft suchen, diese aber ganz pragmatisch erst dann beenden, wenn der Neue sich "bewährt" hat, sind sehr selten. Ansonsten pflichte ich dir bei: Eine Unterteilung der Frauen in Heilige oder Huren ist Schubladendenken.

Nicht so selten ist jedoch die Variante, dass eine Frau in ihrer Beziehung (welcher Art auch immer) nicht glücklich ist und sich mit weiteren Kontakten ablenken oder lösen möchte. Vielleicht empfindet sie für ihren Affairenmann schon lange mehr als er für sie?

Ihr müßt euch von der Vorstellung trennen, daß es Klasse-Frauen und Schlampen gibt.
Ich habe diese Einteilung gar nicht und nie gehabt. Mir geht es nicht um irgendwas Romantisches oder Moralisches, sondern um die Frage, ob jemand, der eine Beziehung möchte, so agieren kann oder würde wie die Frau. Das ist einmal eine subjektive Sache, aber auf der anderen Seite gibt es auch objektive Punkte, denn das ist so ähnlich wie wenn einer immer gern davon redet, was zusammen zu unternehmen, aber wenn man Vorschläge macht, nie Zeit hat. Noch ist der FS ja überzeugt, dass Wort und Tat übereinstimmen bei seiner Bekannten.
Jede Frau mit gesunder Emotionalität und Sexualität wird nicht jahrelang keusch leben, nur damit den Männern die Illusion erhalten bleibt
Deswegen sicher nicht. Sie macht es, weil sie entweder nur Sex mit einem Mann haben will und kann, in den sie verliebt ist, oder weil sich die Gelegenheit nicht ergibt oder warum auch immer.

Meist ist es doch so, wie @manchmal sagt: es läuft zwar was im Hintergrund aber wir erfahren nur nicht davon, WEIL sie es nie sagt.
Ist das so? Hat fast jede Singlefrau einen heißen Bettgespielen, den sie erst loslässt, wenn der neue Partnerschaftsanwärter im Bett mindestens brauchbar ist und eine Zeitlang seine Liebe bewiesen hat? Nach eineinhalb Jahren verschwinden angeblich die Schmetterlinge im Bauch und der neue Partner wird sich als das zeigen, was er ist. Also tät die Frau gut daran, so lange zu warten. Nur kann eine Frau, die weiß, dass sie jederzeit wieder abspringen kann zu ihrer Bettbekanntschaft, überhaupt Schmetterlinge im Bauch haben mit dieser Skepsis gegenüber dem neuen Mann?
Ich kenne einen Mann, der über zehn Jahre eine Geliebte hatte. Die blieb die Ausweichmöglichkeit neben den Freundinnen, die er in der Zeit nacheinander hatte. Die Geliebte war nie als Partnerin vorgesehen. Der eigentliche Punkt ist aber, wann immer es Probleme in seiner Partnerschaft gab, war er im Bett der Geliebten. Damit hielt er sich unabhängig von den Freundinnen und konnte gelassen denken "ich hab ja immer noch die, falls die Freundin geht". Mit dieser Haltung ließ er sich aber auch nie ein auf die Beziehungen und konnte, statt an der Problemlösung mit der Freundin zu arbeiten, einfach ausweichen.

Moin,
Sie ist also nach meiner Interpretation der Arcturusschen Aussage in der Abwarte-Position und der FS in der Leistungsbringer-Position.
Das sind die beiden nur, wenn sie sich durch übertriebenes Thematisieren dieser einen Sache da hinein manövrieren wollen - was ich für einen fatalen Fehler halte, so wenig zielführend wie die Frage "Bin ich besser im Bett als dein früherer Lover?" - Ist sie ehrlich und sagt "Nicht unbedingt", fühlt sich der FS ab diesem Moment in einer schwächlichen Leistungsbringer-Position, obwohl sie ihn vielleicht ehrlich mag...

manchmal

Was sollte sie denn sonst tun - ihrem Lover mitteilen, dass er jetzt erst mal auf Eis gelegt ist, weil sie gerade jemanden ganz Interessanten getroffen hat... wenn das dann nichts wird, darf er sie wieder sehen?
Zum Beispiel! Gleiches Recht für alle. Aber dann wäre die Gefahr ja Groß das beide sich verabschieden. Also? Egoistisch und Rücksichtslos. Es geht ihr Ausnahmslos um ihr eigenes Wohl. Natürlich kann sie machen wie sie Richtig findet. Aber Menschlich gesehen wünsche ich ihr das sie damit auf die Nase fällt.
m45

Jede Frau mit gesunder Emotionalität und Sexualität wird nicht jahrelang keusch leben, nur damit den Männern die Illusion erhalten bleibt, sie würden es tun – sie erzählen nur nicht davon.

Nun hat es mal eine getan – in Ehrlichkeit. Anstatt empört darüber zu sein und nach Manier von Don Quichotte dagegen anzugehen oder wie ein kleine Kind zu rufen: „Na Na Na – ich höre Dich nicht“ ist es besser, die Realität anzuerkennen und die heißt: keine Frau ist eine Madonna – es sind Frauen. Und keine Frau ist eine Hure (Schlampe), weil sie als Frau lebt. (Genauso, wie kein Mann ein „Schwein“ ist, nur weil er männliche Verhaltensweisen hat – gell Mädels?)
Ich glaube niemand hier will die Frau als Schlampe oder Hure darstellen. Das ist blödsinn und läuft in die falsche Richtung. Aber was du hier schreibst ist doch gar nicht der Punkt oder die Behauptung. Natürlich soll eine Frau nicht Keusch leben und sie soll ihre Sexallitätausleben wie es ihr gefällt. Aber dieses Verhalten hat doch nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Wieviele Lover meine Süße vor mir hat juckt mich nicht die Bohne. Es ist uninteressant weil ich damit nichts zu tun hatte. Also mit ihr.Aber ab dem Zeitpunkt wo man sich in der Phase befindet um heraus zu finden ob man ein Paar wird, hat so etwas nicht zu suchen. Allein schon um dem anderen zu zeigen, dass man es selbst ernst nimmt. Ich Date keine Frau 3 mal wenn ich nicht irgendeinen Ansatz von Interesse an ihr habe. Damit zeige ich doch zumindest mehr als Sympathie. Ich vermittle meinem Gegenüber etwas. Und wenn dann auch noch ausgesprochen wird, dass man sich etwas mehr vorstellen könnte, dann denke ich ist es eine Sache von Anstand entweder die Klappe zu halten oder alles andere auf Eis zu legen. Viele Männer machen es andersherum ebenso. Ist genauso wenig lustig. Ich komme da kein bisschen in Einklang mit. Das fühlt sich für mich falsch an und kann daran gar nicht gutes dran erkennen. Ehrlichkeit ist Wichtig und schön. Aber manchmal sollten Menschen auf wissen wann sie besser die Klappe halten.
m45

(...)

Sehe ich zwar rational auch so, ich stelle mir aber auch die Frage, was das für eine Botschaft sein soll, wenn jemand bei den ersten Dates wo noch "nix gelaufen ist" so etwas erzählt. Kann man natürlich sagen "Prima, schön ehrlich, danke für Info". Aber was soll man mit der Info anfangen?

Ich verstehe die Botschaft so: Diejenige kann Sex und Liebe trennen und ist in der Lage, sich sexuelle Befriedigung zu organisieren und möchte das gerne mitteilen.
Und ich würde das auch als Test ansehen: Checken, wie der andere drauf ist. Wobei die Antwort des TE genau richtig war, weil er Grenzen aufgezeigt hat und zu seinen Prinzipien steht.

Ich finde das Verhalten der Frau uncharmant, weil sie dem Kennenlernen den "Zauber" nimmt, den es nunmal gibt, wenn man sich kennenlernt und evtl. auf Sex zusteuert und weil ich persönlich mich unter Druck gesetzt fühlte im Bett besonders gut performen zu müssen, um besser zu sein als die Sexaffäre.
Das ist im Endeffekt einfach ein ganz plattes in Konkurrenz setzen und da hat keiner Bock drauf. Ehrlichkeit hin oder her.
Das hat auch nix mit Hollywood oder Madonna-Whore-Komplex oder Moral zu tun sondern mit Stil und Wertschätzung.
Der Madonna-Hure-Komplex bezieht sich auf Männer, die ein Problem haben, wenn die (eigene) Frau sexuell freizügig ist, obwohl sie sexuell freizügige Frauen geil finden, in einer Beziehung das aber ablehnen bzw. die "Heilige" möchten. Das passt hier überhaupt nicht.
In der Kennenlernphase finde ich das Konzept der Achtsamkeit und des eigene Standards vertreten besser. Und lernen und sich weiter entwickeln.

W

wahlmünchner

Gast
Ich glaube niemand hier will die Frau als Schlampe oder Hure darstellen. Das ist blödsinn und läuft in die falsche Richtung. Aber was du hier schreibst ist doch gar nicht der Punkt oder die Behauptung. Natürlich soll eine Frau nicht Keusch leben und sie soll ihre Sexallitätausleben wie es ihr gefällt. Aber dieses Verhalten hat doch nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Wieviele Lover meine Süße vor mir hat juckt mich nicht die Bohne. Es ist uninteressant weil ich damit nichts zu tun hatte. Also mit ihr.Aber ab dem Zeitpunkt wo man sich in der Phase befindet um heraus zu finden ob man ein Paar wird, hat so etwas nicht zu suchen.
Sehe ich auch so
Vor allem sind Menschen die in F+ Beziehungen oder Affairen sind oft emotional mehr gebunden als ihnen selbst klar ist.
Der Endorphinrausch der sonst beim verlieben kommt, das Begehren beim Händchen halten, die Aufregung bei den ersten Telefonaten, der erste Kuss...die Schmetterlinge vor dem ersten Sex, sie fehlen, weil der Körper nicht diese Sehnsucht nach einem anderen Körper in dem Ausmaß hat.
Folglich fehlt das große Gefühl, das Kribbeln auf das gerade diese Klientel ( m oder w ) wartet.

Mod: Bitte kommen Sie alle zurück zum Ausgangsthema.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: