G
Gast
Gast
Ist das noch normaler Streit?
Mal davon abgesehen, dass wir uns viel und oft streiten, die Streits werden immer heftiger. In den ersten Jahren haben wir uns dann immer getrennt, wenn wir gestritten haben. Darüber sind wir inzwischen hinweg, aber bei ihm fängt es jetzt an, dass er mir mit Trennung droht. Außerdem wird er immer beleidigender. Er macht meinen Beruf schlecht, meine Freunde und meinen Charakter, Inzwischen hat er sogar schon gesagt "Du hast nichts in deinem Leben erreicht". Dazu kommt, dass er mir oft droht wenn wir streiten.. Meistens redet er nicht zu Ende, aber man merkt, dass es eine Drohung ist "Sag das noch einmal und..." Wenn ich dann nachfrage was dann passiert, bekomm ich keine Antwort. Er wiederholt das dann immer wieder. Manchmal hat er auch schon gesagt "Ich würde dir jetzt so gerne die Tür in deine Fresse hauen" oder "Wenn du nicht sofort verschwindest/deine Fresse hältst, verliere ich die Kontrolle" Mit Kissen (zum Glück) hat er auch schon nach mir geworfen, aber ich bin mir nie ganz sicher, ob er nicht doch mal was anderes werfen würde. Letztens hat er meine Zeitung zerrissen "So eine scheiße liest du" und eingesperrt/eingeschlossen hat er mich auch schon als ich gesagt habe, dass ich ein paar Tage meine Ruhe brauche. Ich glaube zwar nicht, dass er mich wirklich schlagen würde, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr...
Es ist auch so, dass er aus einer Kleinigkeit ein riesen Theater macht, da würden andere nicht mal auf die Idee kommen zu streiten. Er kann sich da aber dran hochziehen und kommt dann von der Sache zu tausend anderen Sachen, die ihn stören. Oft weiß ich dann gar nicht mehr warum wir streiten..Er lässt mich auch nie irgendwas sagen, d.h. er führt größtenteils einen Monolog. Unterbrechen darf ich ihn nicht (was ich aber doch meistens mache, weil ich dann gerne was zu seinen Argumenten sagen würde. Ansonsten müsste ich mir die Sachen aufschreiben, um später darauf zurückzukommen). Wenn ich dann dran bin, unterbricht er mich permanent und hat zu allem was ich vorbringe eine Erklärung, die immer so endet, dass ich Schuld daran bin..
Streitet man wirklich so? Er ist meine erste lange Beziehung und daher habe ich nicht wirklich Ahnung davon...Nach jedem Streit bin ich am Heulen, weil er mich so niedergemacht hat...Wenn ich mich entschuldigen will oder nochmal in Ruhe reden möchte, sagt er so was wie "Nein, nicht jetzt. Du musst lernen, dass dein Verhalten falsch war. Du musst aus deinen Fehlern lernen" Da komme ich mir dann vor wie ein Tier. Aber wenn er dann nochmal reden will, muss ich sofort springen...
Es ist auch so, dass er aus einer Kleinigkeit ein riesen Theater macht, da würden andere nicht mal auf die Idee kommen zu streiten. Er kann sich da aber dran hochziehen und kommt dann von der Sache zu tausend anderen Sachen, die ihn stören. Oft weiß ich dann gar nicht mehr warum wir streiten..Er lässt mich auch nie irgendwas sagen, d.h. er führt größtenteils einen Monolog. Unterbrechen darf ich ihn nicht (was ich aber doch meistens mache, weil ich dann gerne was zu seinen Argumenten sagen würde. Ansonsten müsste ich mir die Sachen aufschreiben, um später darauf zurückzukommen). Wenn ich dann dran bin, unterbricht er mich permanent und hat zu allem was ich vorbringe eine Erklärung, die immer so endet, dass ich Schuld daran bin..
Streitet man wirklich so? Er ist meine erste lange Beziehung und daher habe ich nicht wirklich Ahnung davon...Nach jedem Streit bin ich am Heulen, weil er mich so niedergemacht hat...Wenn ich mich entschuldigen will oder nochmal in Ruhe reden möchte, sagt er so was wie "Nein, nicht jetzt. Du musst lernen, dass dein Verhalten falsch war. Du musst aus deinen Fehlern lernen" Da komme ich mir dann vor wie ein Tier. Aber wenn er dann nochmal reden will, muss ich sofort springen...