G

Gast

Gast

Ist das normal: diverse Freund übernachten wöchentlich bei ihr als Besucher?

Ich hatte mal eine Frau kennengelernt, für sie war es normal, das jede Woche diverse Bekannte aus ganz Deutschland zu Besuch kommen und bei ihr Übernachten und fragte mich ob ich damit ein Problem hatte. Ist das normal, da sie meinte der Mann müsse das akzeptieren oder passt nicht?

G

Gast

Gast
Wenn es ihre Art ist, ihren Freunden diesen großen Platz in ihrem Leben einzuräumen, wirst du es als Mann akzeptieren müssen oder gleich bleiben lassen. Ganz ehrlich, für mich wäre es nichts (w/40), aber es gibt auch Bekannte, die dauernd beispielsweise irgendjemanden ständig als "Besuch" aus der Familie mit im Haus haben oder es kommt täglich die Mutter vorbei. Das sind Eigenarten eines Menschen, die du nicht verbieten kannst - und deshalb wirst du sie wenigstens tolerieren müssen. Ob dich das auf Dauer natürlich glücklich macht, kannst nur du entscheiden. Sicherlich darf sie dann bei ihren Freunden in den anderen Städten genauso kostenlos übernachten.

Man muss in jeder Beziehung Kompromisse eingehen, aber es gibt immer Dinge, die verhandelbar sind und solche, die es eher nicht sind. Wenn diese Besucherfreundlichkeit eine für sie extrem wichtige Sache ist, dann ist sie wohl nicht verhandelbar. Das muss man wohl akzeptieren.

Umgekehrt würde aber auch ich nicht in so einem offenen Haus leben wollen -- wäre komplett gegen meine eigene Art. Insofern wäre ich wohl auch inkompatibel mit einem Mann, der es ähnlich hält wie die in der Titelfrage beschriebene Frau.

G

Gast

Gast
Da gibt es nur 2 mögliche Entscheidungen. 1. Du akzeptierst es oder 2. Du kommst damit nicht klar und beendest die Beziehung. Alles andere macht keinen Sinn.
Aber ganz ehrlich, für mich wäre das nichts.

G

Gast

Gast
also ich bin da offener, denn ich liebe es, gäste zu haben, mit freunden zu plaudern. wenn die leut interessant und sympathisch sind und nicht ewig bleiben, sonern nur mal eine nacht, tät ich das eine zeit lang lustig finden.

naja "normal" ist es vielleicht nicht, aber auch nicht so ungewöhnlich. Bei mir übernachten auch 5-6 mal im jahr bekannte, meist aus dem ausland oder wenn es zu spät geworden ist, da ist noch mit keiner was "gelaufen".

M

Marianne

Gast
Normal ist das nicht, für sie aber anscheinend schon. Diese Frau hätte ich nicht gern als Partnerin. Oder umgekehrt eben so einen Mann, der immer gute Freundinnen bei sich hat...