G

Gast

Gast

Ist das normalerweise so?

Guten Morgen,

ich habe mich gestern angemeldet und heute mit Spannung in mein Profil geschaut. Auch weil ich bisher noch keine Zeit hatte, es sorgfältig auszufüllen.

Ich bin beeindruckt, 7 Anfragen sind bereits angekommen.
Aber es sind ausschließlich Grüße ohne Namen und mit krassem Altersunterschied. Ein Mann ist sogar ca. 40 Jahre älter.

Werden hier normalerweise keine selbstgeschriebenen Anfragen mit einem Vornamen unterschrieben, verschickt?
Erbitte Hinweise, worauf ich mich nun einrichten sollte.

w. 24

Hallo!
Normalerweise bekommst Du sowohl seriöse Anfragen, unterschrieben mit Vornamen und eingehend auf Dein Profil, als auch (in so jungen Jahren: körbeweise) Pauschalanfragen von Älteren, die gar nicht ernsthaft damit rechnen, dass sich eine so Junge für sie interessiert. Deshalb schreiben sie auch hunderte junge Frauen an. Klar, dass das dann nicht individuell ist.

Eine sehr nette Bekannte von mir, die nur unwesentlich älter ist als Du, hab ich, als sie eine Woche zu Besuch bei mir war, zu einem Probeabo überredet. Sie bekam 20 Anfragen an den ersten zwei Tagen, und viele der Herren kannte ich noch aus meiner EP-Zeit, die lieben Männer streuen anscheinend von Mitte 20 bis Mitte 40, ohne bei dieser Massenabfertigung fündig zu werden...

Werde Dir klar darüber, was Du brauchst und deshalb suchst. Je reflektierter und selektiver Du selbst vorgehst, desto höher sind die Chancen, dass Du Dich nicht durchprobieren musst, auch nicht beim Mailen. Wenn Du für Dich beschließt, dass es für Dich eine Altersgrenze gibt, schreibe es in Dein Profil. Das entspannt Dich bei der (trotzdem nötigen, die sind sehr zuversichtlich ;) persönlichen Absage.
Alles Gute!

Das ist nicht nur hier so. Es gibt in jeder Börse so ein Grüppchen männlicher 40er, die jede Frau unter 30 anschreiben. Da reicht oft schon Alter und Figur und zack, Copy-Paste Anschreiben und vorformulierter Gruß gehen raus.
Kann mir schon vorstellen, dass das nervt. Ich finde es auch lustig, wenn man immer die gleichen Namen in den Gästebüchern (nicht hier) wiederfindet.
Ich bin noch lange keine 40 aber würde initiativ keine Mittzwanzigerin kontaktieren.. ich finde, dass muss die Frau sich selbst vorstellen können und dann auch selbst anschreiben, denn die Mehrzahl der jungen Frauen werden die "alten Säcke" nerven - was ich nicht wollen würde.

Das ist nicht nur hier so. Es gibt in jeder Börse so ein Grüppchen männlicher 40er, die jede Frau unter 30 anschreiben.
Ich bin noch lange keine 40 aber würde initiativ keine Mittzwanzigerin kontaktieren.. e.

Felagund,
schau noch mal hin, der besagte Mann ist nicht ca 40 Jahre alt - er ist ca 40 Jahre ÄLTER = auf jeden Fall über deutlich 60 !!!!!!!!!!!!!!

Aus eigene Erfahrung - und der von Freundinnen - weiß ich, ob ein Altersraster im Profil steht oder, ob es draußen schneit - das macht keinen Unterschied.
Tut mit leid, liebe FS, aber damit musst du dich abfinden... versuche dich möglichst wenig darüber zu ärgern.

Die Männer schert es nicht, was im Profil steht. Dazu kommt noch, je deutlich älter der Mann im Verhältnis zur mittelalten Frau wird, desto größer wird der "Altersunterschied".

Eine Freundin schrieb, dass keinen Kontakt mit Männern ab 60 haben möchte. Und hat es was genützt? Nein, null, überhaupt nichts!! Der Älteste, der sie anschrieb, war 83 Jahre. Da wir frau übel.

Was regt ihr euch so auf? Das ist ein Portal das (wie Alle anderen) zur Massenabfertigung aufruft. Genau so könnt ihr die Anfrage entweder einfach löschen oder den lustigen "Absage" Knopf drücken. In der Zeit wo ihr euch hier aufregt, hätte ihr auch einfach mal selber jemand "interessantes" anschreiben können.

NEU--- das ist was die Flut der Anschreiben begründet. Seriöse Anschriften kriegst Du nur mit vollständigem Profil.

Diese Herren versuchens halt...

Gut mit 24 wär ich glaube ich auch nicht auf die Idee verfallen hier zu suchen- da gibt's ja noch ausreichend freilaufende Singles im Freundeskreis.