Ich weiss, dass von EP und auch von Teilnehmerinnen des Forums immer wieder empfohlen wird, auch als Frau selbst aktiv zu werden.
Diesen Rat halte ich für grundfalsch.
Gehst Du auch in Bars oder zum Tanzen und sprichst da Männer an, lädtst sie zu einem Drink ein und forderst sie zum Tanzen auf? Nein? Eben. Aktiv anschreiben ist nichts anderes.
10 Besucher nach 4 Tagen ist nicht so übel.
Allerdings habe auch ich, wie viele Frauen - gerade die, die älter als 30 oder 35 sind - hier berichten, sehr wenige Anfragen bekommen, es kam kein einziges Date zu Stande.
Als mir persönlich bei einem Telefongespräch mit EP dringend nahegelegt wurde, selbst aktiv zu werden, war mir klar, dass dieses hier für mich nicht die richtige Partnerbörse ist.
Also habe ich meine Mitgliedschaft von diesem Tag an ruhen lassen und mich bei 2 anderen Börsen registrieren lasse. Es gibt welche, die kosten für Frauen, die nicht selbst aktiv werden, gar nichts oder nur sehr wenig. Die Bilder sind dort gleich zu sehen.
Ich habe eine Menge Zuschriften bekommen. Bei vielen war gleich klar: das passt nicht. Ich habe mich dann für die Mail bedankt und eine freundliche Absage geschrieben.
Es gab aber auch sehr nette Mailkontakte, es gab ein paar Treffen, und so habe ich den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt schon über 2 Jahre zusammen bin und der mich gebeten hat, ihn zu heiraten, was wir noch dieses Jahr tun werden.
Er war von Anfang an fürsorglich, rücksichtsvoll, höflich - und ist das jetzt in noch höherem Maße als früher. Ich bin ihm aufgefallen, mein Foto hat ihm zugesagt und das wenige, was ich über mich geschrieben habe. Er hat mich sehr bald angerufen und mich um ein Treffen gebeten, er ist zu in die Nähe meiner Wohnung gekommen und hat nicht im Traum daran gedacht, dass ich ihm doch entgegenfahren sollte, wir haben uns in einem Gartenlokal getroffen, auf ein Getränk oder zwei, er hat mich eingeladen, er hat mich am Ende dieses Treffens gleich um ein nächstes Date gebeten.
Mein Rat an Dich: melde Dich parallel zu EP bei anderen Partnerbörsen oder wenigstens bei einer an, warte ab, was dann passiert. Hab ein bisschen Geduld.
Und unbedingt lesen solltest Du das Buch "Flirtmail" von Fein/Schneider. Mir ist es bei der Lektüre wie Schuppen von den Augen gefallen. Auch einigen Freundinnen habe ich es in die Hand gedrückt, sie haben alle einen wunderbaren Partner gefunden.
Viel Glück!