G

Gast

Gast

Ist das Verliebtheit? Kann mir das ein Mann erklären?

Eine Frage an die Männerwelt: Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann getroffen, welcher total hin und weg von mir war. Er hat mir das auch gesagt und betitelte sich selber als der Vater meiner hübschen, ungeborenen Kinder. Er sagte auch, dass es geknallt hatte, als ich ihm in die Augen sah. Er machte mich ausfindig bei div. Internetplattform und schrieb die ganze Zeit. Ich musste ihn regelrecht einbremsen, da mir alles zu heftig und schnell ging. Nun ist Zeit vergangen wir trafen uns zweimal. Seither ist es recht ruhig um ihn geworden. Wir wohnen150km auseinander und telefonieren so gut wie nie,ab und an ein paar Mails. Ich verstehe die Welt nicht, erst macht er mich total heiß, dann ist irgendwie die Luft raus. Kann mir das ein Mann erklären? Erst sich als Vater meiner Kinder darstellen, mir sagen das er sich blitzverknallt hat und nun, kaum Kontakt?! Ich danke Euch im Voraus ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das nennt man Strohfeuer - vergiss ihn ;-)

G

Gast

Gast
Ist das Verliebtheit? Kann mir das ein Mann erklären?
Nein, bzw. nicht mehr, es war ein Strohfeuer.
Deine Frage kann parallel zur Frage "Warum geben Männer am Anfang immer so Vollgas?"
https://www.elitepartner.de/forum/warum-geben-maenner-am-anfang-immer-so-vollgas-27610.html
gesehen werden.
Kann mir das ein Mann erklären? Erst sich als Vater meiner Kinder darstellen, mir sagen das er sich blitzverknallt hat und nun, kaum Kontakt?!
Vielleicht war es Liebe auf den ersten Blick bzw. Verliebtheit auf den ersten Blick, die hat dann aber nicht gehalten.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Wenn einer so auf die Tube drückt, ist es doch klar, dass das ein Blender ist. Was gibt es denn da zu erklären?

G

Gast

Gast
sorry, aber ist doch ganz klar (so hört es sich zumindest an...) ...

- die gute ALTE LEIER der lieben Männerwelt...(so, wie dir hier wahrscheinlich einige Frauen antworten werden!...)

-Heiß machen, (Frau zeigt kein Interesse), fallen lassen-!..
(Warum sollte er sich auch weiterhin bemühen, da du ihm offensichtlich zu verstehen gegeben hast, dass es für dich nicht passt so wie er sich dir gegenüber verhält/ verhalten hat... ich kann ihn verstehen.

er findet dich wahrscheinlich (mittlerweile) nicht mehr interessant oder sogar langweilig.

- Wenn DU darauf wartest, dass er sich wieder meldet, dann nimm selbst Kontakt zu ihm auf!!
!- alles andere ist Kindergarten!- warum soll er dir auch ewig hinterherlaufen??- er hat dir schließlich deutlich gesagt, dass er dich GUT findet!

(ich meine das nur ehrlich, ich will dich nicht "angreifen"!)

m35

G

Gast

Gast
Er hat sich verliebt in das Bild, dass er sich von Dir im web gemacht hat. In der Realität hast Du ihn nicht so dermaßen angesprochen und so zieht er sich wieder zurück.
Für mich ein Grund, warum ich nichts von langen mail-Kontakten halte sondern die Damen möglichst schnell treffen oder zumindest mit ihnenn telefonieren möchte.

G

Gast

Gast
Das wird nichts. Da hat einer kalte Füße und Angst vor seiner eigenen Courage bekommen. Oder der erste Eindruck nach dem Knall in den Augen hat sich nicht bestätigt, was dann an der Fragenstellerin liegt. Worüber redet ihr am Telefon? Wenn Du ihn fragst, was denn nun wirklich los ist, und er nur rumdruckst, dann lass das im Sande verlaufen.

G

Gast

Gast
Sein Motiv war, dich zu testen, wie du auf ihn abfährst (Marktwert testen ohne echtes Interesse, so sagt man dazu), das war es dann! Ich an deiner Stelle würde den Kontakt sofort und für immer abbrechen, oder aber du möchtest jetzt leiden. Du warst angetan von seiner Show und bist schon leicht in ihn verliebt, obwohl er mit dir nur spielte. m/45

G

Gast

Gast
Klare Sache. Verliebtheit seinerseits, bei dir nicht, bzw. hast du dich in die typisch weibliche
Abwarte-Position begeben, die bei Männern nach 1-2 Treffen die Motivation nimmt, weiter
initiativ zu sein. Ist normal, daß Männer erstmal vorpreschen, um ihr klares Interesse zu signalisieren,
es aber sein lassen, wenn Frauen zu passiv sind, da Diese nicht ebenbürtig empfinden und lieber abwarten, damit sie denken, die Tiefe der emotionale Ernsthaftigkeit nach dem ersten Ansturm der Männer greifen zu können und entsprechend darauf zu reagieren, oder abwarten, weil sie einfach nur schüchtern oder fälschlicherweise höflich sind, um gesellschaftlichen Etiketten entsprechen.
Verständlich, daß Männer sich dann zurückziehen.
Wer will schon jemandem hinterherlaufen, der sich wenig bis gar nicht nach dem Läufer umschaut ?

M, 30

G

Gast

Gast
Liebe FS, das kann dir jeder vernünftige Mensch erklären. Also dieser M ist verliebt in die Idee dass er in dich verliebt ist. Deshalb sülzt er dich voll mit roten Rosen- Heirat - Vater deiner (nicht seiner) Kinder und und uns. Der Mann brauch Ilussionen. Wenn es auch nur den Hauch von der Möglichkeit gibt dass seine Illussionen Realität werden könnten bekommt er kalte Füsse. Möglicherweise ist er total narzisstisch, möglicherweise auch einfach nur blöde. Aber - so wie er ist bleibt er.

Vermutlich gibt es diesen Typ Mensch häufiger mit dem Geschlechtsmerkmal "männlich", aber auch bei Frauen gibt es Hirngesprinstproduzentinnen. Übrigens- der Mann hat dich nicht angelogen denn er glaubt seinen eigenen Lebenslügen.

Abhaken, Sherry trinken, weiterleben. W 55

Liebe Fragestellerin,

wie schon erwähnt......ein Strohfeuer von seiner Seite, Illusionen (an die glaubt er wahrscheinlich selber-eine kurze Zeit), Projektionen.....er hätte ja so gerne.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Männer sich so schnell hereinsteigern.....wünschen sie sich das zwar, sind auch begeistert.....können es aus eigenen Gründen nicht umsetzten. Dahinter können Bindungsängste stehen, oder sonstiges.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das oft Bindungsängste dahinterstehen (ist natürlich meine Erfahrung). Ich habe 3 mal erlebt, das Männer ganz viel Gas gaben, die Treffen toll waren.....die Chemie stimmte.

Ich habe erlebt, das Männer deutliche Angstsymtome in meiner Nähe aufwiesen....Atemnot, Zittern......

Und ich rede hier von attraktiven, gestandenen Männern. Männern die reflektiert wahrnahmen, das die aufkeimenden Gefühle zu mir ihnen Angst machen. Die das direkt ausdrücken konnten, was mit eigener Verzweiflung einherging.

Das gibt es tatsächlich, ob es in deinem Fall so ist.....oder du einfach einen ignoranten Player erwischt hast, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde das auch direkt kommunizieren, direkt Nachfragen........was vergibst du dir damit?

Nach ehrlicher Verliebtheit sieht das für mich nicht aus. Ich habe selbst bei bindungsängstlichen Männern immer die gleiche Erfahrung gemacht.....sie rufen an, sie melden sich......und das täglich.

Da mag es auch Unterschiede geben. Ich persönlich glaube aber, das jede Frau spürt.....ob etwas echt ist.

Lass dich nicht verunsichern durch manche Kommentare......das du auf die Bremse getreten hast-
wer würde das nicht, bei den nur auf Worten begründeten Aussagen des Mannes bezgl. Mutter meiner Kinder.........

Wenn er das so meint, soll er sich auch so verhalten.

Wie von meiner Vorschreiberin passend ausgedrückt.......trink einen Sherry, am besten zwei....und auf ein Neues.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich ist, dass Du ihn hast "verhungern" lassen. Die meisten Frauen sind zu reaktiv, defensiv und auch destruktiv, wenn sie mit einem Verliebten konfrontiert sind. An ihrer Verhaltensweise wird dann selbst einem Verknallten klar, dass er sich in der Tür geirrt hat und dass sie wohl kaum die Richtige sein kann. Erstaunt aus der Wäsche gucken und sich dann schüchtern vergraben ist zu wenig. m39

G

Gast

Gast
FS, das war ein Strohfeuer-Mann. Die finden immer die Frau fürs Leben, das aber ungefähr 100-200 mal im Leben. Da wird jede Frau auf einen Sockel gehoben, bis man sich wirklich kennelernt, dann ist plötzlich alles doof, was vorher wunderbar war.

Diese Sorte Mann hat Probleme, sich ernsthaft zu binden; gerne auch einen Minderwertigkeitskomplex oder ist von der Sorte Mamis Liebling und sucht eine Frau, die genauso toll ist wie Mami und das kann natürlich NIE gelingen.

Mach Die keine Gedanken um den Mann. Vom Stalking(auf den I-Plattformen), welches ja auch schon nicht normal war, ist er eben in die Realität zurückgekehrt. Oder er hat ein anderes Opfer gefunden.Du hast Glück,daß er weit genug weg wohnt, daß Du ihm nicht über den Weg läufst...

Mehr Glück wünsche ich Dir beim nächsten Date!

G

Gast

Gast
'...dass Du ihn hast "verhungern" lassen. ...'
Das klingt bei 2 mal treffen schon ziemlich unsinnig!

Der Mann war nicht ernst zu nehmen: bevor man einander richtig kennt, von einer Frau schon als Mutter seiner Kinder reden, dass ist nicht normal. So etwas kann man nicht ernst nehmen.

FS, Du musst Dir nicht vorwerfen lassen, dass Du irgendwas falsch gemacht hast. Der Mann ist einer vom Typ 'verliebt in die Liebe'. Das hält der Realität eh nie stand.

Sein Anfang war übertrieben, und wenig glaubwürdig.
Vielleicht sagt er das zu jeder Frau, die auf ihn attraktiv wirkt ?

Er hat sich m.E. in das Foto der FS verguckt, und sich selber was vorgemacht.
Aber die FS wirkt im direkten Gegenüber dann anders auf ihn. Als seine Suggerierungen beim betrachten ihres Fotos.

Vielleicht könnte ein Psychologe diesen Mann aufklären ? Das er Opfer seines eigenen, unbewussten Irrtums und falscher Vorstellungen ist ?

Das ist eine "Verliebtheit" vgl. wie ein Teenager in einen Film- oder Popstar.
Sie verlieben sich in das Bild - nicht in den realen Menschen.

G

Gast

Gast
können es aus eigenen Gründen nicht umsetzten.

Nun ja, "eigene Gründe" kann in diesem Fall auch bedeuten, daß Wünsche der Frau ernst genommen werden - schlichtweg eine Charakterfrage. Ich nehme an, daß der Mann jetzt einfach versucht, auf das von der FS gewünschte Tempo einzugehen, was ihm aber nicht gelingt, da sie ihm keine Orientierungshilfe gibt. Klar ist nur, daß sie es irgendwie anders will. Aber wie?

G

Gast

Gast
Der Mann war zunächst einfach begeistert von dir, mit der Zeit hat die Begeisterung nachgelassen. Das kommt vor und finde ich auch nicht ungewöhnlich. Wobei er sicher übetrieben hat mit seinen Worten.

Ich würde die Sache einfach nur vergessen und den Kontakt total abbrechen.

G

Gast

Gast
Es gibt diesen Typ Mensch auch bei Frauen. Gefährlich, du weisst nie woran du bist und was IHR zuzutrauen ist. Denn, auch Frauen können perfekt Lügen und sich gekonnt in Szene setzen. Und der stark auf sich bezogen Mann glaubt diese Lebenslügen.

So bin ich auch. Und:
lange genüsslich nachdenken, irgendwann Rache üben, Zuletzt lachen. "Der Sieger bleibt allein."
M 27 1/2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
@Gast 9 und 12: Die FS, die sich leider nicht noch einmal persönlich geäußert hat, spricht nur davon, dass ihr der Nachrichten-Schwall zu Beginn ein wenig zu viel war. Zumindest könnte man ihre Zeilen auch so lesen. Was hat das denn mit Destruktivität zu tun? Ihr findet es also ganz normal, dass "Mann" schon in den ersten Wochen des Kontaktaufbaus so ein Gedöns à la "Du bist die Mutter meiner ungeborenen Kinder, das weiß ich einfach..." raushaut? Ihr wollt doch auch eine kluge Frau mit Bodenhaftung... eine, die sich nicht bei den ersten stürmischen Zuneigungsbekundungen die Hochzeit in Weiß ausmalt, oder? Eine Frau, die euch erst einmal ganz in Ruhe und souverän kennenlernen möchte.

FS, auch wenn du wahrscheinlich am Anfang das romantische Geschwurbel dieses Mann mit hochgezogener Augenbraue gelesen/dir angehört hast, es ist trotzdem bei dir "eingesunken" (Vermutung). Diese Vollgas-Nummer hat ihre Wirkung, egal wie abgeklärt oder abwartend Frau in den Kontakt einsteigt. Ja, er hat dich heiß gemacht. So ganz hat er dich wohl noch nicht abgeschrieben, aber der große Kick des Hineinsteigerns in Verliebtheit ist gerade abgeflaut. Willst du den Typen wirklich? Dann kann ich mich nur den Meinungen vieler hier anschließen: Anrufen. RL-Kontakt etablieren. 3. Treffen vorschlagen. Riskieren, dass er darauf nicht eingeht. Aber dann weißt du wenigstens definitiv - viel heiße Luft und nichts dahinter.
Habe ich auch vor kurzem erlebt ... und seine Sätze klingen immer noch in meinem Hinterkopf nach: "Du bist es, die ich all die Zeit gesucht habe...ich wusste schon vor dem ersten Treffen, dass ich mich verliebt habe ... wenn du willst, kannst du von ... zu mir nach ... ziehen...eigentlich haben wir schon lange eine Beziehung ...bitte bleib in meinem Leben...".
Bullshit. Verfrühtes Gesülze.

Vielleicht recht aufschlussreich und Bestätigung einiger Gastkommentare hier: Als er mich nach dem 3. Treffen abservierte, teilte er mir noch mit, dass er "sehr traurig" sei. Ich: "Aber du wolltest von mir doch gar nicht mehr." Er: "Trotzdem warst du da - in meinem Kopf. Und jetzt bin ich wieder alleine." (an Moderatoren: leicht abgewandelt, keine direkte Wiedergabe).
Geradezu klassischer Fall von "Verliebt ins Verliebtsein".

w, 42

G

Gast

Gast
- vor ein paar wochen getroffen
- wir trafen uns 2 mal
- wir telefonieren so gut wie nie

Im Klartext, Du hast mit einen Mann vor ca. 4 Wochen getroffen und dann nochmal vor ca. 2 Wochen. Mehr nicht. Relativ wenig. Un das obwohl Euch *nur* 150 km trennen.

Bevor Du hier im Forum lauter Hobbypschologen und Wahrsager fragst, wieso nicht einfach anrufen? Immerhin wollte er der Vater Deiner hübschen ungeborenen Kinder werden. Da kann er schon noch mal einen Anruf beantworten...

P.S. solltest Du mit Ihm beim 2ten Date geschlafen haben, kannst Du Dir den Anruf sparen - ich bin auch Hobbypschologe und Wahrsager :)

G

Gast

Gast
Liebe FS

wir kennen den Mann nicht, also ist alles Spekulation. Ich sage dir aus meiner Erfahrung dass es mit solchen Männern, gleich welchen Alters, die sofort das Wort "Traumfrau" wie Kamelle warfen niemals etwas geworden ist. Einer meinte ich sei die "ideale Frau für ihn" (brr), einer meinte ich passe perfekt zu seinem Landsitz (noch schlimmer: bin ich Deko ?). Ud der Spruch mit den Kinderchen soll dich wohl warm und willig klopfen, denn "gute Frauen" fahren ja voll drauf ab Familie haben zu wollen während nur "böse Mädchen" lieber mit dem Mann um die Welt segeln wollen.

Inzwischen reagiere ich allergisch auf "Traumfrau", "Glücksfee" und ähnlichen Mist. Ich möchte hören "Ich mag dich über alles." Alles andere geht mir erstmal viel zu weit. Und für ausführliche Liebeserklärungen ist vor der Heirat immer noch Raum.

Liebe FS, ich denke dieser Mann macht das öfter und prüft ob du darauf mit Enthusiasmus und erwünschtem Körpereinsatz reagierst. Nach dem Motto: Anhauen, Umlegen, Abschlecken und Abhauen.