Deine Frage interessiert mich. Ich bin 12 Jahre verheiratet, wir haben Kinder und sind zur Zeit getrennt. Es gab einen Seitensprung seinerseits, vor 5 Jahren . Den habe ich nur schwer verkraftet. Man sagt immer man muss verzeihen..Wie sehr ich dass wollte..man macht dann einfach weiter, aber irgendwann kommt alles wieder hoch. Wir haben auch keine Paar Therapie gemacht, was sicher sinnvoll gewesen wäre. Zu der Enttäuschung kam noch, dass ich für ihn mein Heimatland, Familie und Freunde aufgegeben habe. Ich musste noch 3 Monate auf mein Visum warten, und als ich in ein fremdes Land kam war mein verlässlicher Mann ein Betrüger. (ich fand es allerdings erst 6 Monate später heraus) Er ist Berufssoldat, und hatte noch nicht einmal eine passende Wohnung. Wir lebten 4 Wochen bei seiner Familie.
Jetzt schreien sicher viele, da waere ich ja sofort weg. Wir wollten es noch einmal probieren. Glücklicherweise sind wir wieder nach Deutschland versetzt worden. Aber die Ehe hatte einen Knacks weg. Soviel Streit..dann war ich schon soweit mich zu trennen..aber wir konnten beide irgendwie keinen Schlussstrich ziehen. Irgendwie ist es schwer jemanden nach so langer Zeit loszulassen, und man hofft doch dass man wieder zusammen findet. Auch die Kinder spielten eine Rolle.
Er hatte mir gesagt dass er wüsste was er verloren hat, meine Liebe. Er sagte wir hätten so jung geheiratet das er einfach nur dumm gehandelt hat, und sowas nie wieder vorkommen würde. Er hat wirklich auch viel versucht meine Liebe wieder zu erwecken. Zeitweise. aber von mir kam dann nicht mehr viel.
Die Streitereien fingen wieder an, und nun haben wir uns legal getrennt als ein Streit vor den Kindern eskalierte. Sein Afghanistan Aufenthalt stand bevor, er kam jeden Tag vorbei, beteuerte mir seine Liebe. Er sagt er möchte Wissen, wenn er zurück kommt ob es für uns noch eine Chance gibt. Er liebt mich und die Kinder.. Schluss machen möchte ich jetzt aus dem einfachen Grund nicht, dass wenn ihm etwas passieren würde im Krieg, ich es mir nie verzeihen könnte.
Es mir vor als ist diese Beziehung eine schlechte Droge. Kann sich denn wirklich etwas ändern? Nun möchte er auch zur Paar Therapie wenn er wieder kommt. Kann denn das noch etwas bringen? Auch nochmal mein Leben aufzugeben mit einem ewigen ? Im Hinterkopf kann ich mir es eigentlich ich vorstellen. Dann ist da die Angst vor dem alleine sein, der Schmerz der Kinder die ihren Vater über alles lieben. Dann kommen Schuldgefühle..
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie seid ihr mit dem Seitensprung umgegangen? Lohnt es sich diese Ehe aufrecht zu erhalten, oder noch eine paar Therapie zu versuchen? Ich bin wirklich hin und her gerissen..und nach diesen Beiträgen mache ich mir eben so meine Gedanken..