G

Gast

Gast
  • #1

Ist der Kontakt verheiratet, oder geschieden? Hat er Kinder?

In vielen Threads wird beklagt das manchmal Kontakte verschweigen, dass sie verheiratet sind oder Kinder haben. Welche Möglichkeiten gibt es im Vorfeld diskret abzuklären ob der potentielle Partner die Wahrheit sagt? Wer hat welche Erfahrungen gesammelt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das kann man nicht! Wenn jemand lügt, dann lügt er!!! Nichts kann man abklären im Vorfeld, alles Risiko! m
 
  • #3
Es gibt sicher Anhaltspunkte, aber keine Sicherheiten. Es können auch Mißverständnisse sein.

Wirklich sicher kann man erst sein, wenn man das Umfeld des Kontaktes kennen lernt. Seine Adresse, Wohnung, Festnetz-Tel., evtl. Freunde, Verwandte.

Das alles sind aber nur Einzelpunkte, die man auch nicht einfach so abfragen kann. Das alles erfährt man nach und nach, in dem man sich näher kennen lernt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! - No risk, no fun!

Alles Gute :)
 
G

Gast

Gast
  • #4
[gelöscht]
 
  • #5
Im Vorfeld fast gar nicht, es sei denn ein solcher ist so blöde und stellt seine Familie auf seine Homepage (Stichwort googlen).

Da gilt nur eines, lerne sein Umfeld kennen, Freunde, etc. bevor Du mit Ihm ins Bett gehst.

Das Leben ist nunmal nicht ohne Risiken, aber solche Idioten sind eh seltener als hier manche glauben machen wollen. Auf Damenseite hab ich keine erlebt und nach Auskunft meiner Kontakte gibts die zwar leider bei den Jungs, aber auch nicht sonderlich häufig.

Trau Dich einfach, und nicht zuviele Erwartungen vorm ersten Date.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn sich einer um diese Themen rumdrückt ist was im Busch. Ein freier Mann ist erreichbar und - im Rahmen - bereit Fragen zu beantworten.
 
  • #7
Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass bei konkreten Fragen in einem Mailkontakt auch konkret und ehrlich geantwortet wird. Aktives Lügen ist selten, passives Verschweigen und Schummeln dagegen häufiger.

Den Familienstand kann man ganz platt und direkt erfragen, egal ob im realen Leben oder per Mail hier auf der EP-Plattform. Frage einfach, "Wielange bist Du schon Single?"
 
G

Gast

Gast
  • #8
von FS
Ich dachte mehr an ein Identitäts-Check oder ein Screening. Gibt es da denn keine Möglichkeiten? Hat das wirklich noch keiner gemacht? Es muss ja nicht gleich Observierung sein.
 
  • #9
@FS,
na zum Glück gibts das nicht. Unser Datenschutz hat zwar Lücken aber so arg dann doch nicht.

Willst Du tatsächlich eine Beziehung mit einem solchen Misstrauen anfangen? Ich war in meinem Profil absolut ehrlich, hätte aber doch mit einer Frau die mich erstmal durchleuchten lässt so meine Probleme. Bist Du ein Kontrollfreak oder sowas?
 
  • #10
@#7: Ich hatte mal vorgeschlagen, dass EP jedem Mitglied anbieten könnte, freiwillig (!) eine Ausweiskopie zuzufaxen, aus der Alter und Wohnort einigermaßen zuverlässig hervorgehen. Derart geprüfte Mitglieder könnten dann eine spezielle Markierung im Profil bekommen. Familienstand und Kinderzahl lassen sich damit aber natürlich nicht überprüfen.

Ich halte das aber auch gar nicht unbedingt für notwendig. Die Zeit löst das Problem doch von ganz alleine. Solange Zweifel dahingehend bestehen, ob jemand beziehungsfähig ist, vertiefe ich den Kontakt nur langsam und halte mir Parallelkontakte. Fliegt dann eine Lügengeschichte auf (zum Beispiel durch einen unerwarteten Anruf meinerseits), dann ist der Verlust gering. Man kann alle Probleme dieser Art durch langsames Kennenlernen und Verstandesanwendung lösen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#9 von FS
Jeder Mensch weiss doch, dass in den Profilen hier vieles schöngeredet wird, was das man nicht mehr schönreden kann wird ganz verschwiegen. Warum sollte ich viel Zeit dafür opfern die Aussagen des potentiellen Partners nach und nach zu überprüfen?

Ich wollte doch nur wissen ob ihr schon Erfahrungen mit entsprechenden Dienstleistern gemacht habt, die schnell und diskret die Angaben im Profil und die Lebensumstände des Kontaktes bestätigen können.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn man die Festnetz-Nummer erhält, zu jeder Tages- und Nachtzeit anufen kann, den Kontakt auch zu Hause besucht, seine Familie und Freunde kennen lernt, dann kann man i.d.R. davon ausgehen, dass er/sie nichts zu verbergen hat.

Ohne sicher zu sein, dass mein Liebster auch wirklich alleine lebt, wäre ich nicht mit ihm intim geworden. Ich war nicht "auf eine schnelle Nummer aus" und er eben auch nicht. Vielleicht klappt es deshalb so gut mit unserer Beziehung, weil wir die gleichen Wertvorsellungen haben und leben.
 
  • #13
@#10: Dating-Café macht das, was ich in #8.1 beschrieben habe. Mehr Kontrolle über die Wahrheitsmäßigkeit von Angaben sind nicht möglich. Wie soll ein externer Dienstleister überprüfen, ob jemand wirklich verheiratet ist und 3 Kinder hat? Das müsste ja schon ein Detektiv sein. Nein, völlig utopisch.
 
G

Gast

Gast
  • #14
zu #11: Das stimmt. So hatte ich es auch gemacht: Wir haben uns fast täglich gesehen, viel telefoniert, gesimst, uns besucht. Ich ihn natürlich auch, konnte sehen, dass er alleine lebte. Trotzdem war er noch nicht geschieden. Die Scheidung war eingereicht, aber noch nicht durch. Trotzdem vertraute ich ihm. Wertevorstellungen hatten wir m. E. auch dieselben.
Ehrlich war er trotzdem nicht sondern suchte weiter. Da darf man doch wohl misstrauisch werden...? Schließlich ist das ein wildfremder Mensch für mich...? Und allenortens wird gewarnt vor Kontakten aus dem Internet - ich habe leider gelernt, was das heisst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@13. (Hier nochmal die #11)

Das tut mir leid für Dich, aber dass Jemand (weiter) sucht, während er in einer Beziehung ist, wirst Du generell nicht verhindern können. Das kann auch passieren, wenn man verheiratet ist.

Ich hatte vielleicht großes Glück, dass ich einen von den Guten erwischt habe und ich werde auch von seinen Kindern und Enkelkindern absolut positiv angenommen. Das geht sogar so weit, dass er bei seiner Familie kaum noch "ein Bein auf den Boden kriegt" -wie man so schön sagt- sobald es um mich geht. Seine komplette Familie stellt sich auf meine Seite, wenn er schon mal scherzhaft jammert, ich hätte mit ihm geschimpft. Alle sagen dann: "Das brauchst Du mir gar nicht zu erzählen, da wird (mein Name) wohl Recht haben!"

Es kann natürlich auch am Alter liegen. Wir sind schon 61 und 64 Jahre alt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
von FS
Ich halte einen Background-Check nach wie vor für legitim, bevor man gemeinsame Zukunft plant. Hat denn hier wirklich keiner bereits Erfahrung damit gemacht?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Bin mit #9 (Kalle) einverstanden. Möchte keine Prüfungen haben. Die Ausweisskopie kann man übrigens fälschen, es ist keine Garantie. Wenn jemand was böses im Sinn hat oder bewusst lügt, kann man wirklich schwer (wie übrigens imRL!) was dagegen tun. Ich habe einige Männer kennengelernt, die keine Singles waren, manche haben es mir selber gesagt, bei sonstigen konnte ich es relativ einfach feststellen (allg. Verhalten, Uhrzeit/Ort von Telefonaten, Verschwinden/Ausreden am WE etc.etc. ) Wenn Du einen Verdacht hast, einfach fragen & nachhacken , ist wirklich sehr effectiv!
 
  • #18
#15
wenn du ahnen würdest, wieviele Menschen schon ihre Zukunft "geplant" haben und dann ist alles ganz anders gekommen (vielleicht sogar besser als geplant ;-) ), würdest du damit aufhören.

Neulich habe ich einen guten Spruch gehört: "Alles verlief nach Plan - nur der Plan war scheiße"

Vielleicht solltest du aufhören zu planen und zu checken und anfangen zu leben.
 
  • #19
Normal sollte man so ehrlich sein, und sagen was Sache ist,..
Ich meine, wenn jemand nur ein "Affäre" sucht, dann wird er hier nicht Geld investieren, wenn es in einer Bar, etc. leichter gehen würde...
 
  • #20
@#18: Und was, wenn diese Affäre neben der Beziehung laufen soll? Dann sucht keiner in der Bar, weil er dann von den Falschen erkannt werden könnte. Für solche Leute bieten sich Online-Partnerbörsen geradezu an. Und es wird auch reger Gebrauch von ihnen gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
# 18
Gerade deshalb suchen die Herren ja im Netz, weil es hier billiger ist. Sie bekommen hier an einem Abend mehr Kontakte als sie Drinks in einer Bar spendieren könnten. Ausserdem sind die Frauen hier tatsächlich auf der Suche und zu 99 % Single, in einer Bar nicht.
Wie oft hast Du in einer Bar eine passende Dame getroffen?
Hier kann man Alter, Grösse und Beruf aussuchen, Foto aussuchen und ganz gezielt mit ihr in eine Bar gehen.
Es gibt nichts rationelleres für fremdgehende Ehemänner.

Ach ja, mein verheirateter Kontakt war angeblich seit 6 Monaten Single. Ist eine Standard-Antwort. Lernt man auswendig und sagt nichts aus. In Wirklichkeit lebte er noch mit Frau und Kind in der gleichen Wohnung. Musste angeblich immer auf die Tochter aufpasen.
Wer muss den schon eine 16-jährige babysitten?

Liebe FS,
hinfahren, gucken, wer steht auf dem Klingelschild, Nachbarn fragen....
 
G

Gast

Gast
  • #22
@ 19 und 20: genau so ist es.
@ 20: hinfahren (nach Einladung selbstverständlich), kucken wer auf dem Klingelschild steht - soweit, sogut. Nachbarn fragen: geht manchmal nicht. Ich wollte damals gerne mal mit der einen oder anderen Nachbarin ein unverfängliches Schwätzchen führen, jedweils wenn ich ihn besuchte und eine der Damen draussen vor dem Haus war - wurde aber irgendwie nur ganz komisch angekuckt... Ebenso geschehen bei einer Dame aus der Nachbarschaft, die bei ihm was abholte (der wurde ich ja auch nicht als "die Freundin" vorgestellt, sondern nur mit meinem Vornamen) Naja, bei dem dauernden Wechsel, oder was der Herr sonst so für Kontakte hatte...
 
Top