Hier zeigt sich ein Problem: Männer, die wie ich (dies wurde mir gesagt!) bildungstechnisch ins Raster passen (Doppelstudium mit 2 Masterabschlüssen) und altersmäßig jünger geschätzt werden (28 um genau zu sein und ja darauf bin ich stolz

werden unverbindlicher und nutzen Frauen in der Hinsicht aus, dass diese versuchen sich einen Mann über das Bett zu angeln, indem sie ihn mit Sex ködern und daraufhin (meist vergeblich) auf eine Beziehung hoffen...
Problematisch finde ich es deshalb, weil das Ziel und der Weg doch erheblich auseinanderklaffen... die meisten Frauen suchen eigtl NICHT nur nach unverbindlichem Sex, bieten ihn aber zu "preiswert" feil, in der Hoffnung ans Ziel (Beziehung) zu gelangen.
Diese "ausgleichende Alters-Gerechtigkeit" stellt sich, überspitzt formuliert, so dar: In jüngeren Jahren steht Frauen ein Überangebot an Männern gegenüber, aus dem sie frei wählen können (und oftmals auch tun). Dies verkehrt sich später insofern ins Gegenteil, dass es zwar immer noch genug männliche Nachfrage gibt, diese aber entweder kein "Beziehungsmaterial" sind oder schlichtweg keine Beziehung wollen.
Diese Männer erleben vielmehr, sofern sie einigermaßen auf sich acht gegeben haben, dass sie, u.a. wegen ihres fortgeschrittenen Alters und der einhergehenden "Erfahrung" (im Vergleich zu einer jungen Frau), nunmehr auch auf jüngere Frauen anziehend wirken, also die gleiche Qual der Wahl haben wie Frauen.
Und nun beschweren sich Frauen, die aus ihrer Sicht nur die BESTEN Männer haben wollen, wenn viele (nicht alle) Männer nach dem selben Prinzip handeln und die aus ihrer Sicht BESTE Frau als Partnerin haben wollen

Dass sie dabei ihren Fokus evolutionsbedingt primär eher auf die Vorzüge der Jugend (Optik, etc. ) und dann erst auf die Persönlichkeit legen, kann niemandem zum Vorwurf gemacht werden. Ebenso könnte man Frauen vorwerfen, dass ein Porsche immer noch für mehr Beziehungschancen garantiert als ein Lada, was ja implizit die Suche nach einem (besseren) Versorger wiederspiegelt.
Wenn verschmähte Frauen diese Vorwürfe machen , ist es in meinen Augen vor allem ein Zeichen von verletztem Stolz und einer zugegeben unsanften Landung in der Realität. Nur weil man vermeintlich klug ist, heisst das nicht, dass Männer danach suchen... Und wenn jetzt eine derartige Reaktion von Seiten der Frauen folgt, unterstellt das doch, dass Frauen nur studiert haben, um für Männer attraktiver zu sein... Alice Schwarzer würde sich im Grab umdrehen und vielleicht ihre Bemühungen für Emanzipation und Gleichstellung der Frauen nochmals überdenken :-D