G

Gast

Gast

Ist die Liebe auf dem ersten Blick auch wahr?

Viele behaupten, dass die Liebe auf dem ersten Blick richtig sei??

G

Gast

Gast
Denke schon, dass von Anfang an "schmetterlinge im Bauch" dazugehören. Ob es Liebe ist musst Du schon im Lauf der Ereignisse selber spüren.
Wenn Etwas schön beginnt, bleib dran, das Universum liebts rasant!!!

G

Gast

Gast
Ich habe das erlebt, wirklich gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Beim Einkaufen, völlig unerwartet! Wir haben immer so geguckt, es war ein irres Sprühen hin und her! Ich habe ihn dann draußen auf dem Parkplatz angesprochen und es wurde schon da ein tolles Gespräch, ganz nah, seelenverwandt, wo er mir auch sagte er hätte sich nie getraut mich anzusprechen und sei total froh dass ich das gemacht habe. Ich selbst hätte mir das nie zugetraut, aber wußte in dem Moment intuitiv, dass ich das machen müßte. Es wurde eine wunderbare Beziehung, allerdings auch nach 5 Jahren zu Ende.....Leider bedeutet Liebe auf den ersten Blick auch keine Garantie. Jetzt nach relativem Abstand, glaube ich schon, dass man da zu sehr verzaubert ist und die Fehler nicht sieht. Dafür sind 5 Jahre aber doch ganz schön lange, oder? Und drauf verzichten, aus Angst vor dem Ende, geht nicht. Ich möchte es lieber so, als ganz bewußt mit Krampf eine Beziehung aufbauen, wo man nichts Emotionales fühlt und hofft es wird schon....
Nur vom Möchten hängt es nicht ab, leider. Ich kann wohl froh sein dass es mir überhaupt passiert ist, manch einem vielleicht nie? Bin trotzdem traurig. Er glaube ich auch.
Ulrike

G

Gast

Gast
Verliebtsein auf den ersten Blick, oh ja das gibt es ... reichlich sogar. Liebe entwickelt sich erst später und wird m.E. häufig verwechselt.

G

Gast

Gast
Warum es auch passiert, ich kenne es, dass Emotionen auf den ersten Blick da sind. Die positive Sicht/Rosabrille lässt sicherlich vieles verzeihen, aber Achtung! die Emotionen auf den ersten Blick haben meiner Meinung nach nichts mit wirklich kennen und gemeinsamer Wellenlänge zu tun. Diese speziellen Emotionen sind eine schöne und wichtige Basis für eine Beziehung, aber sie allein sind bestimmt nicht ausreichend für eine sehr lange Beziehung.

G

Gast

Gast
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, so habe ich auch meinen Mann kennengelernt.
Wir waren gleich hin und weg, als wir uns sahen - es passte alles - ab dann waren wir auch zusammen, verliebt, verlobt, verheiratet - doch das Schicksal meinte es nicht gut mit uns - er ist vor einiger Zeit tödlich verunglückt!
Ob ich das nochmals in dieser Form so erlebe, vage ich zu bezweifeln - es war einfach zu schön.

D

duda2009

Gast
Wer sich von Schönheit leiten lässt, ist oberflächlich.

Und die Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich - leider klappt es nicht immer mit den beiden.

G

Gast

Gast
Die Liebe auf den 1. Blick habe ich mehrmals erlebt, leider alles nur Lügner und Blender, verheiratet oder sonst irgendwie liiert, so schnell passiert mir das nicht wieder!
Natürlich kann das auch etwas ganz Großes werden, wie bei # 5, leider mit tragischem Ausgang.

Ich glaubte nie daran, bis mich im Bruchteil einer Sekunde der Schlag traf - Horror und Zauber zugleich - und das nicht wegen gegenseitiger Schönheit. Ihm ging es ebenso. Mir war seltsamerweise immer klar, das es nicht die Liebe meines Lebens ist in dem Sinne, daß ich mit diesem Mann alt werde. Aber es ist immer noch schön, daran zu denken, obwohl wir uns nie geküßt haben. Ich bin froh, daß ich das mal erleben und diesen tollen Menschen kennenlernen durfte!

Mary - the real

D

duda2009

Gast
Vielleicht würde die schöne Erinnerung auch nicht sein, wenn mehr daraus geworden wäre.

G

Gast

Gast
MadMax
klar gibt es das!
daraus resultierte meine längste beziehung!
ich sah sie in der kneipe, und ich war hin und weg. ich ging gleich zu ihr rüber und sprach sie sofort an...etwas, das ich sonst nicht so spontan mache;-)
wir waren dann 16 jahre zusammen...und wären es sich auch heute noch, wenn ich damals nicht so blöd gewesen wäre...;-)
nun gut, wir pflegen zumindest noch ein freundschaftliches verhältnis.

@#8: Wie schade, dass ihr es nicht zumindest probiert habt, oder? War Dir sofort klar, dass es nichts werden könnte? Was genau ist Liebe auf den ersten Blick, wenn sie kombiniert ist mit dem Gefühl, dass es nicht passt? Ich kriege das irgendwie nicht zusammen...

@#10: Was soll das heißen, "wenn Du damals nicht so blöde gewesen wärest"?

G

Gast

Gast
MadMax
...@frederika...mit blödheit meine ich, fremdgegangen zu sein und mich daraufhin von ihr getrennt zu haben. dieses vorgehen erwies sich im nachhinein, als schwerer fehler!
da unterlag ich wohl einer gewissen hormonellen verblödung...;-)

@#12: Das war allerdings ein Fehler. Danke für's Antworten. Es tut mir leid, dass eine echte Liebe so geendet ist.

@ #9 duda2009
Ja, das denke ich auch oft.

@ #11 Frederika
Nein, das war mir nicht sofort klar. Es war als ob wir die Seele des anderen erkannten in dem Moment, in dem wir uns sahen. Irgendwie magisch. Aber es waren besondere Umstände und seltsame Situationen, in denen wir uns begegneten und zudem im Ausland und in einer fremden Sprache, die zusätzlich eine Barriere war. Es war hart. Aber wir können uns beide in die Augen schauen, weil wir unser Handeln stets mit unterem Gewissen vereinbaren konnten. Und nachdem uns der Glaube auch nicht egal ist ...

@ #12 MadMax
Im nachhinein??? Hättest Du darauf nicht vorher kommen können?
Was war es und wie war das denn, als Du fremdgingst? Was hat den Ausschlag gegeben?

Mary - the real