G

Gast

Gast
  • #1

Ist die Vorstellung, ob jemand gut küssen kann, normal?

ihr lernt jemand kenne, es gibt einige Treffen und daheim, da arbeitet der Kopf... kennt ihr das? man hat jemand getroffen, den man eht nett findet, aber anstatt es zu geniesen, sucht man die negativen Seiten, alles, was dagegen spricht. Ist das normal, dass man so unsicher ist, ob es richtig wäre, sich drauf einzulassen?

Und: fragt ihr Euch auch, "hoffentlich kann er gut küssen"? Ich stell mir das so peinlich vor. Man trifft sich über Wochen, lernt sich richtig kennen und dann kommt es nach langer Zeit endlich zum Kuß und es ist ein Reinfall! Da wird es dann schwer zu sagen, sorry, aber küssen kannst du überhaupt nicht....
 
  • #2
Na ja, generell denkt man natürlich darüber nach, wie der Mensch, für den man schwärmt oder in den man sich beginnt zu verlieben, küsst oder beim Sex wäre. Solche Gedanken sind wohl weit verbreitet.

Ich verbinde damit im allgemeinen aber keine Ängste oder Sorgen, sondern eher Vorfreude. Bisher habe ich noch keinen Partner erwischt, der beim Küssen oder gar beim Sex so inkompatibel war, dass es eine Enttäuschung gewesen wäre.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klar ist das normal. Da ich schon einige Frösche geküsst habe nur nur sehr wenige gute Küsser dabei waren, hoffe ich jedesmal, dass ER hoffentlich halbwegs gut küssen kann.

Es gibt nichts schlimmeres einen Mann geschickt abwimmeln zu müssen, der meint gut küssen zu können, es aber nicht kann und mich ständig küssen will.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS
Deine Gedanken kenne ich. Meine gehen noch viel weiter und die Fantasie macht kapriolen. Meisst ist dann die Realität ganz anderst.
Aber noch nie war das dann ein Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Inzwischen glaube ich, dass es eher eine "Kusskompatibilität" als eine "Kussfähigkeit" gibt.

Die Menschen empfinden einfach verschiedenste Techniken als "gut". Den einen bringen zarteste Berührungen in Wallung, der andere ist dadurch gelangweilt und wird nur von rachentiefen Zungenküssen erregt.

Meiner Erfahrung nach sind diejenigen Menschen, mit denen man im alltäglichen Zusammensein höchste Harmonie empfindet, auch höcht kusskompatibel. Je weniger der Mensch auf geistig-seelischer Ebene harmoniert - und da gibt es viele Abstufungen - desto weniger auch auf körperlicher. Wer was anderes behauptet, macht sich m.E. etwas vor.
 
Top