Also zunächst einmal zu "Gruppen", diese lassen sich nachbelieben bilden. Ob Raucher, Nichtraucher, jeder jahrgang für sich usw. dann lassen sich diese auch noch kombinieren. Vermutlich (habe es nicht ermittelt) gibt es unter den Nichtraucherinnen mehr Lehrerinnen als unter den Rauchern.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob dies für oder gegen Lehrerinnen sprechen würde.
Aber kann es vielleicht sein, dass auch wegen des eigenen "männlichen" Profiles man schon auf Lehrerinnen vorselektiert ist? Es kommt halt wie es kommt...
Vielleicht sind Lehrerinnen auch offener als Andere?
Meine Erfahungen mit Lehrerinnen aus der Schulzeit war eher Katastrophal. Ich (58) habe hier eine Freundin (nicht Partnerin) gefunden, die Lehrerin ist. Sie ist eine absolute Traumfrau, sehr selbstbewusst, offen. usw. usw. Ich verstehe mich mit Ihr ganz hervoragend.
hätte ich damals solcher Lehrerinnen gehabt, bin ich überzeugt, dass ich viel früher meine Reife gehabt hätte.
Was will ich sagen? Schert euch nicht darum was Sie von Beruf ist, lest zwischen den zeilen, nehmt Kontakt auf wenn ihr glaubt sie könnte es sein. Was habt ihr zu verlieren? Zu stolz um Absagen zu erhalten? - Dann seid ihr falsch hier...