Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Ist Ehrlichkeit und Sensibilität zu viel für Frauen?

Warum haben frauen solche mühe mit sensiblen männern, welche ehrlich ihre gefühle zeigen?

L

lawrence

Gast
Wer will schon ein Weichei als Freund haben?! Standing zu haben ist wichtig und keine Heulsuse sein.

L

Loredana

Gast
Weil sie so rar sind und Frau das nicht gewöhnt ist?! ;-)

ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen wirklich Probleme mit Männern haben, die Gefühle zeigen -- ganz im Gegenteil. Deine Frage scheint auf eine ganz bestimmte Situation oder Beziehung abgestellt zu sein. Vielleicht solltest Du eher Deinen Fall beschreiben, als Pauschalierungen vorauszusetzen, die überhaupt nicht zutreffen? So kann man jedenfalls nicht hilfreich antworten!

Sicher ist aus meiner persönlichen Sicht aber, dass Frauen zwar gerne über Gefühle sprechen und sensible Männer schätzen, jedoch nur wenige Frauen Gejammer, Reichsbedenkenträger, Die-Welt-ist-Schlecht-Geseufze und Heulsusen (Danke #1) ertragen. Das hat alles nämlich nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit mangelnder Männlichkeit.

G

Gast

Gast
Oha, es besteht ein unterschied zwischen emotionaler Kompetenz und einer Heulsuse...

Aber ja, Frauen kommen damit nicht so gut klar wie man vielleicht glauben mag (die wenigsten Frauen wissen das selbst bis sie so einem Mann begegnen)...

Be careful what you wish for, you might get it. ;-)

Ich brauche einen Mann, der mir gegenüber seine Gefühle zeigt und vermittelt. Ich mag es grundsätzlich nicht leiden, wenn ich das Gefühl habe, Menschen sind anders als sie sich geben. Ich muß wissen, wie ich dran bin. Warum sollte es einem Mann weniger zustehen, Gefühle zuzulassen? Es heißt nicht zugleich, daß er schwach oder eine Heulsuse ist! Im Gegenteil. Für mich ist es eine Form von Stärke und auch, daß er Vertrauen zu mir hat, wenn sich mir jemand öffnet. Ich jedenfalls kann mich einem Menschen gegenüber nicht öffnen, wenn er sich nicht öffnet.
Hallo! Männer sind Menschen! Und Menschen haben ALLE Gefühle! Es ist meiner Meinung nach aus eigener Erfahrung absolut ungesund, diese zu unterdrücken oder in sich hineinzufressen. Das sollten doch gerade alle Frauen wissen, die genau damit nicht wenig Probleme haben!
Für mich wird ein Mann richtig toll, wenn er in sich ruht, sich auch seiner weiblichen Seite bewußt ist, sich auch emotional weiterentwickeln will und dazu steht (er muß es ja nicht vor sich hertragen). Es gibt doch nichts Männlicheres!
Kann es sein, daß je nach eigenem Bewußtsein, das Pendant mit der gleichen Bewußtseinsstufe bevorzugt wird?

Mary - the real

G

Gast

Gast
Natürlich darfst Du als Mann gerne (zusätzlich ;-) ) sensibel sein!

Aber bitte auch dominant, erfolgreich, kurzum staaaark.

Ziemlich widersprüchliche Wünsche also.

Im Leben gibt die junge, fortpflanzungsfähige Frau (unbewußt?) der Dominanz, der (vermeintlichen) Stärke den Vorrang. Natur halt. Wie bei den Primaten.

Im Alter, oft weeeeit nach den Wechseljahren Jahrzehnte an der Seite von Machos gelitten und Sportschau erduldet, darf der Sensible dann gerne die letzten Jahre mit Omchen verbringen.

Der Haken: Zunehmend sagen sich die Sensiblen dann auch: "Oh nö, soll sie ihre letzten Jahre doch auch gerne bei Männe Macho ihre Cellulite pflegen." ;-)

#3 Frederika, alle frauen haben probleme damit, weil sie dann plötzlich merken, dass männer genau die selben gefühle und schwächen haben und nur besser damit zurecht kommen und sich gleichzeitig noch ihr wehklagen anhören müssen.
Da aber jede frau ausgiebig aufmerksamkeit will und nicht die sein will die aufmerksamkeit gibt auch wenn ihr gar nicht danach ist, such sie sich dann einen richtigen mann, den sie nicht bemuttern muss und dafür vollheulen kann.
Die reaktion hab ich schon bei guten freundinen erlebt, von denen ich es nicht gedacht hätte.

@#6: Nein, Thomas, das ist jetzt aber zu frauenfeindlich gedacht. Ich höre mir gerne die Probleme meines Partners an -- möglichst aber rational, faktisch und nicht wehleidig. Frauen haben Probleme damit, Aufmerksamkeit zu schenken? Das glaube ich nicht! Ist es nicht gerade so, dass viele Frauen gut zuhören können?

G

Gast

Gast
Ich bin keine Heulsuse, wenn ich weine vor Schmerz oder Verzweiflung.
Dann tut mir etwas weh oder/und ich bin verzweifelt.
Und er ist keine Heulsuse, wenn er weint vor Schmerz oder Verzweiflung. Dann tut ihm etwas weh und/oder er ist verzweifelt.

Was für grausame Urteile gibt es hier eigentlich in den Köpfen??!!!

@#8: Und alles immer schön rational, faktisch und ohne Schmerzen (nicht leidend am Weh, äh, nicht wehleidig) - - da schüttelt's mich vor (Gefühls-)Kälte und theoretischer Abgehobenheit.

Nein, nicht jede Frau hat "...Mühe mit sensiblen Männern, welche ehrlich ihre
Gefühle zeigen..."

Das haben nur solche, die Mühe mit ihren eigenen Gefühlen haben, die sich kontrollieren, sortieren, anpassen, vermeiden, sich keine Blößen geben wollen, perfekt dastehen und bewundert sein wollen.
Diese Frauen, die Mühe haben im Umgang mit ihren eigenen Gefühlen, diese haben natürlich auch Mühe mit den Männern, die ihre Gefühle zeigen (vor allem dann, wenn sie jene zeigen, die Frau bei sich selbst ablehnt, vermeidet und unterdrückt).

Es gibt Frauen, die in Kontakt sind mit ihren Gefühlen, die den Mut haben, so zu sein, wie sie sind, das wirklich zu fühlen, was ist. Diese Frauen FREUEN sich an Männern, die ihre Gefühle zeigen (können), die es wagen, ihre Sensibilität auszudrücken, die so mutig sind, ehrlich und aufrichtig zu sein.

Es gibt Frauen, die auf solche Männer hoffen und warten

(Frau 56)

V

VirginiaWoolf

Gast
@#19 Liebe Frau,
das ist super formuliert.
Die Gefühle sollen gegenüber dem/der Partner/in ehrlich sein, keine "Schleimer".

Ich hoffe auch auf einen solchen Mann!
ch meine Männer, die Gefühle zeigen, sind insgesamt stärker, haben mehr Selbstbewusstsein als die, die immer alle Gefühle unterdrücken. Vor allem Trauer und Schmerz.

Wir haben vielleicht manchmal Mühe, weil es zu wenig davon gibt, und wir schauen müssen, ob echt oder gespielt.

Gruße an alle Herren, die Gefühle zeigen können
Virginia
7E20CD34

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.