G

Gast

Gast
  • #1

Ist ein angenehmer Duft für euch auch Sinnlichkeit pur?

Da ich sehr lange in der Schönheitsbranche gearbeitet habe, liebe ich natürlich auch Parfüms. Das richtige Parfüm kann mich sogar so "anmachen" , dass ich den Mann hemmungslos anfallen könnte. Ich habe sogar sogar mit einem Mann herumgeknutscht, den ich am nächsten Tag nicht mal ansatzweise anziehend war- er hatte sein Parfüm nicht getragen! Umgekehrt kann mich ein sehr attraktiver Mann abstoßen, wenn ich ihn nicht riechen kann. Und ganz selten habe ich auch Männer kennengelernt, deren natürlich Körperduft einfach nur sexy war. Es gibt Düfte, die ich mit wunderschönen Erinnerungen verbinde und bis heute extrem auf sie abfahre. Hugo von Boss liebe ich z.B. ganz besonders. Habt ihr auch solche Favoriten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Geht mir, w, genauso :))) ich stehe total auf Parfum und auf alles, was gut riecht. Ich liebe GO! von Joop. Auch wenn es mir bis heute weh tut, es zu riechen, erinnert es mich an eine wunderschöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging.
 
  • #3
Der saubere Körpergeruch eines Mannes muss mir gefallen, das gehört absolut dazu. Eng aneinandergekuschelt ist der Körpergeruch eines der Dinge, die keiner verändern kann, die aber sehr unmittelbar auf Anziehung oder Abstoßung wirken. Man muss sich einfach "riechen können".

Künstliche Duftstoffe finde ich an Männern extrem unattraktiv. Ich finde es sehr unmännlich, wenn sich Männer parfümieren oder mit After Shave übergießen. Das ist wirklich nur blöde Werbung und Medienhype. Ein Mann soll sauber sein und fertig. Frisch geduscht, mit möglichst wenig Seifengeruch, das ist das optimale für mich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bekomme schon weiche Knie, wenn ich nur durch die geöffnete Badezimmertür rieche, dass er gerade mit "Fahrenheit" von Dior duscht. Ich könnte ihn auffressen und in ihn hineinkriechen, wenn er danach riecht :)

Für mich mögen wir beide am liebsten "Jasmin Noir" von Bulgari und "Black Orchid" von Tom Ford, diese Düfte sind Sinnlichkeit pur.

Karola,53
 
  • #5
Ich kann Parfum generell nicht ausstehen. Ich finde es aufdringlich, eine Zumutung, denn ich MUSS atmen und kann es mir nicht aussuchen ob ich das nun will oder nicht. Künstliche Gerüche kann ich prinzipiell nicht leiden, ätherische Öle liegen mir dagegen sehr.
 
  • #6
Auch ich finde einen schönen Duft bei einem Mann sehr, sehr attraktiv - ob ich ihn dann hemmungslos anfallen würde, weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich mag bei Männern süße Duftrichtungen gar nicht, empfinde das als feminin.
Lieber sind mir herbe, dunkle Düfte, so wie der Klassiker "Aramis".
Ich selbst benutze selten ein Parfüm direkt auf der Haut sondern lieber das entsprechende Duschgel, dann ist der Duft nicht so vordergründig sondern subtiler.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nein, kein Parfüm könnte mich derartig anmachen, dass ich jemanden 'anfallen' und die Kontrolle über mich verlieren könnte.

Wenn mir der natürliche Geruch eines Menschen nicht zusagt, kann er sich literweise Parfüm drüber kippen ;-) es ändert nichts.
Gesunde, unverfälschte Wahrnehmung ist eben alles.
Was hat man denn davon, wenn man einen Menschen nur mit einem bestimmten Parfüm mag und ohne gar nicht???

Wenn mir der natürliche Geruch eines Menschen gefällt und die-/derjenige mit einem edlen Parfüm seinen Typ LEICHT unterstreicht, mag ich das. Die Betonung liegt auf - ein wenig - und wirklich gutes Parfüm.

Beim Kuscheln etc. törnt mich Parfümierung sofort ab, da gebe ich #1 recht - Sauberkeit ist alles.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da ich auch an mir selbst Duft liebe, liebe ich ihn an Männern auch....
Was jedoch noch wichtiger ist, ist dass man einen Mann auch ohne Parfum riechen können muss.
Wenn der Körpergeruch abstößt, ist das ein biologisches Warnsignal.
 
G

Gast

Gast
  • #9
der axe-effekt...? doch, ein guter duft ist wichtig. manchmal "verkaufe" ich mich, manchmal nicht. am liebsten geh' ich mit meinem freund einen duft aussuchen - dann wissen wir beide, dass wir diesen duft am anderen leiden mögen. meinen lieblingsduft gibt es leider nicht mehr und auf der suche danach habe ich mich schon einige male "verkauft"... ;-)

oder hat irgendwer noch ein fläschchen eau de strenesse rumstehen...?

w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe eine Duftstoffallergie, kann also nur ganz wenig Parfüm benutzen. Habe gerade eins von Prada, was mir gefällt. Ansonsten Chanel "Chance". Oder auch mal Eau fraicheur von Biotherm oder so was ähnliches. Schwere Düfte gehen gar nicht und eben nur einmal aufsprühen.

Bei Männern gefällt mir weniger auch besser. Habe jetzt einen Mann kennegelernt, der ganz dezent, fast nicht roch. Das hat mich so angemacht, dass ich ihn gleich anfassen wollte. Das ist bei mir sehr ungewöhnlich. Ich habe darüber nachgedacht, ob er irgendwelche Lockstoffe benutzt hat, denn optisch war er so gar nicht meins.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, Parfum mag ich generell nicht - weder bei Frauen noch bei Männern.
Ich habe aber auch eine sehr empfindliche Nase und empfinde die künstlichen Substanzen meistens als unangenehm.
In Bodylotions oder Ölen kann ein leichter Duft dezent ganz angenehm sein, aber er darf nicht in die Umgebung ausströmen, sondern nur bei geringem Körperabstand wahrnehmbar sein.

Männerschweiß ist natürlich auch nicht angenehm, aber wie Frederika schreibt: da hilft nur Sauberkeit. Aftershave oder Parfum würde das nur noch schrecklicher machen.

Grundsätzlich muss man sich natürlich gegenseitig riechen mögen, sonst findet man die Nähe abstoßend.

w
 
  • #12
Der Duft an einem Mann kann schon so einiges bei mir auslösen... wobei ich mich auch noch zu beherrschen weiß ;-)

Favouriten habe ich nur bedingt... schließlich kommen stets neue gut schnuppernde auf dem Markt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Um seinen Eigengeruch zu übertünchen bedarf schon extrem viel Parfum.Das meisten Männer benutzen ja eher ein gutes Rasierwasser und das finde ich extrem attraktiv.
Ich finde es angenehm wenn ein Mann einen guten Duft trägt, vor allem einen herben Duft. Aber auf alle Fälle muss ich einen Mann auch ohne künstliche Stoffe riechen können, aber das merkt frau ja schnell.
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass ein Mann geduscht und gepflegt ist wenn ich ihn das erste Mal treffe, wenn nicht wäre es das auch gewesen, aber das ist bei beiden Geschlechtern denke ich ein No-go.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich mag leicht duftende Männer, aber wo ich Reißaus nehme: Wenn Männer sich einparfümieren nach dem Motto "mehr ist besser" und dann eine Wolke billigen Parfüms hinter sich herziehen.

Andererseits finde ich es auch ekelhaft, wenn Männer glauben, dass Frauen auf Männerschweiß stehen.

Nein, sauber und gepflegt mit einem Hauch von Duft, eher herb als süßlich und nicht zu schwer.
 
Top