G

Gast

Gast
  • #31
Das dümmste was du machen kannst! Du darfst nicht gleich erzählen dass du keine Kinder möchtest, damit schreckst du gleich 70% der Frauen ab!

Am besten du sagst: "In 2-3 Jahren" und dann sollte sie auch nach paar Jahren das Thema vergessen haben... Dennoch lege ich jedem Mann ans Herz:

Aus Sicherheitsgründen habe ich rechtzeitig eine Vasektomie durchführen lassen. Damit keine bösen Überraschungen aufkamen und ich ungewollt Vater wurde. Keine Frau hat jemals etwas davon erfahren. Trauen darf man(n) keiner Frau!

Meine jetzige Partnerin ist „drüber“. Und es ist ein entspanntes Miteinander.
Auch die Sexualität ist schöner. Bin sehr froh darüber die lästigen Kinderthemen hinter mich gebracht zu haben und mit meiner Partnerin nun andere schöne Dinge erleben kann.
M 48
 
G

Gast

Gast
  • #32
Gerade in Deutschland, dem Land mit dem weltweit geringsten Kinderwunsch überhaupt, müssen sich doch solche Männer willkommen fühlen. Ich kenne kaum deutsche Frauen, die sich Nachwuchs wünschen.

Das ist auch nicht verwunderlich, da gerade das finanzielle Risiko für Frauen angesichts der hohen Scheidungsrate und des reformierten Unterhaltsrechts enorm ist. Schnell steht man dann als überforderte, armutsgefährdete AE da, mit Folgen für das ganze restliche Leben (Altersarmut, Schwierigkeiten, mit Kind einen neuen Mann zu finden usw.) Das berühmte "Kinderlachen" gleicht diese immensen Nachteile niemals aus. Und aus diesem Grund habe ich mich (w,30) definitiv gegen Kinder entschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich wollte auch nie Kinder und seit ich 40 bin werde ich wenigstens nicht mehr gross damit belästigt.
Du wärst mein Traummann da ich nicht mal Angst haben müsste das es passiert und mich auch nicht mit Hormonen vollpumpen müsste.
Du bist verantwortungsvoll und konsequent, ich liebe solche Männer!

[mod]

w, 42
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #34
An FS:

Es ist nur komisch, und inakzeptabel für Frauen, die Kinder wollen.

Für Frauen, die keine Kinder wollen, ist es passend. Ich selber will auch keine Kinder, und bin froh, einen Partner zu haben, der ebenfalls keine haben will.

w,41
 
G

Gast

Gast
  • #35
Also ich bin über ein paar der Beiträge von Männer mehr als nur entsetzt!

Es ist wirklich absolut okay, wenn ein Mann oder besser gesagt Mensch keine Kinder will aber bewusst die andere Seite zu belügen, um seine eigenen Bedürfnisse zu stillen, ist unter aller Sau.

Ein Mensch sollte klipp und klar bei sowas ehrlich sein und einem anderem Menschen nicht seine Lebenszeit stehlen, denn oh Wunder, Frauen können mit spätestens Mitte 40 keine eigenen Kinder mehr bekommen. Der Wunsch nach einem Kind ist genauso elementar, wie der Wunsch keine Kinder zu haben. Weder der eine Wunsch hat mehr Berechtigung, noch der andere. Diese zwei Menschen passen dann einfach nicht zusammen. Ob ein Mensch seinen Kinderwunsch über die Liebe zum Partner stellt, tut nichts zur Sache. Denn die Seite die kein Kind haben will, stellt seinen Wunsch ja auch über die Liebe zum Partner.

FS sei bitte wirklich ehrlich zu den Frauen, auch wenn Du dafür viele Körbe bekommst.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Lieber FS,
auf Ablehnung dürftest du nur bei Frauen stoßen, die noch einen Kinderwunsch haben (ich z.B.). Ich wüsste nicht, warum eine AE dich ablehnen sollte, sofern sie keine Kinder mehr möchte.
Die höchste Erfolgsquotedürfest du allerdings bei Frauen Anfang 40 haben; in dem Alter haben wirklich die wenigsten noch einen Kinderwunsch.

Viel Erfolg bei der Suche!

w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich persönlich finde es seltsam, wenn du als Mann keine Kinder willst, weil es unnatürlich ist, aber es ist ja deine Sache, wenn du keine Familie wünschst, dann lass es doch einfach. Du lebst in einem freien Land, das ohnehin nicht kinderfreundlich ist und heute schon jeder zweite bis dritte deutsche Mann auch nicht mehr Vater wird, also Du bist nicht allein. Wenn du eine Frau kennenlernst, die einen Kinderwunsch hat, in deinem Alter, hat sie leider biologisch keine Zeit mehr, daher ist es ihr gegenüber sehr wichtig, dass du möglichst gleich kundtust, dass du kinderlos bleiben möchtest und da 100 Prozent sicher bist. Dann findest du leichter eine Freundin, die auch keine Kinder will. Ansonsten wäre es sehr unfair, wenn du vielleicht so tust, als wolltest du doch, oder irgendwann mal, oder irgendwelche Hoffnungen erweckst, die gelogen sind und eine Frau wegen dir auf ihren Kinderwunsch verzichten würde und damit ihr Leben lang unglücklich wird. Du siehst ja hier im Forum, wie wichtig dieses Thema für viele Frauen ist und wie oft Anfragen zum Thema Kinderwunsch gestellt werden.
 
  • #38
Hier ist eine Frau ohne Kinderwunsch, die aber auch immer mit der Frage nach dem Warum konfrontiert wird! Dein Thread ist schon aelter, aber hattest du bisher Glueck oder bist vllt. mittlerweile doch Vater geworden? „Childless by choice“ ist btw ein Name der passenden Bewegung aus den USA.
 
  • #39
Nach 7 Jahren Singlesein hat man offenbar keinen Bezug mehr zu Realität. Ich bin davon überzeugt, wer sehr liebt und seinen Traumpartner gefunden hat und wenn alles stimmt, dann ist das höchste Ziele, eine Familie gründen zu wollen, nur benehmen sich die meisten Männer heute sehr asexuell. Ein Mann, der keine Kinder will, den interpretiere ich nicht als Mann, er vermittelt unfruchtbar zu sein und verliert damit seinen sexuellen Reiz. Auch würde ich meine Eltern damit sehr enttäuschen, wenn es keine Enkelkinder gibt. Ich glaube sie würden so einen Mann freiwillig nicht haben wollen in ihrem Haus.

Es wäre aber nicht schlimm, wenn ein Mann direkt sagt, er möchte keine Kinder. Wenn er das nicht tu, wird er von mir sehr schnell hören, dass ich meine Ziele konkret umsetze und bald Kinder möchte. Mit 35 verhüte ich nämlich nicht mehr.
Ich denke, dann sollte man auch so reif sein, sich wieder zu trennen und nicht so anhänglich sein, wie viele Männer sind. Für mich geht die Welt nicht unter, wenn ein Mann geht. Es gibt genug andere liebe offene Männer, die mir aber sofort ein Kind machen würden, einfach weil sie selber Druck haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rosenblatt

Gesperrt
  • #40
Hallo FS, du bist verantwortungsvoll und nicht unehrlich. Das finde ich super! Ich möchte auch keine Kinder, auch wenn ich sie sehr gern mag. Aber "mögen" und "eigene haben" ist ein himmelweiter Unterschied.
Mein Mann ist 42 Jahre und schwankt zw. wollen und nichtwollen. Allerdings ist er nicht mehr wirklich fruchtbar (wurde genessen), dennoch verhüte ich mit Pille, denn ich möchte WIRKLICH KEINE.

Einsamkeit im Alter sehe ich tagtäglich im KH - mit und ohne Kinder!! Das ist ein total naiver Trugschluss.

w., 31
 
  • #41
Ich habe mich früher von einem Mann getrennt, der keine Kinder wollte, da das nicht zu meinem Lebensentwurf passte. Aber wenn du eine Frau findest, die das auch so sieht, dann passt es doch. w56
 
  • #42
Jetzt meine Frage an die Frauen hier, ist es wirklich so seltsam das man keine Kinder will ?
Nein, lieber Gast, ich finde das nicht seltsam.
Aber für eine Frau, die sich die Option auf Kinder noch nicht ganz verbauen möchte, bist du dann ein ungeeigneter Partner und daher ist es doch fair, dass eine solche Frau nichts weiter mit dir anfängt.
Aus meiner Sicht sind Kinder was schönes, jedoch möchte ich selber keine. Es gibt für mich keine definitiven Grund, sondern ich möchte einfach keine.
Nun ja, auch dieses "ich möchte halt nicht" ist insofern abschreckend, als dass eine Frau ihr Gegenüber gern erfassen möchte. Und dein Statement wirkt einfach trotzig und seltsam.
Keinen Kinderwunsch zu haben, kann man auch differenziert ausdrücken. Man kann etwa berichten, ob man dennoch gern Zeit mit Kindern verbringt, ob man offen wäre für ein Stiefkind, welche anderen Lebensziele für einen wichtiger sind, warum man sich gegen Kinder entschieden hat. Wer den Aufwand nicht betreibt, seine Haltung zu Kindern/Familie zu erforschen und zumindest in halbwegs passende Worte zu fassen, wirkt mit 37 Jahren nicht besonders kommunikationsfähig.
Am besten du sagst: "In 2-3 Jahren" und dann sollte sie auch nach paar Jahren das Thema vergessen haben...

Keine Frau, die sich in einem gewissen Alter befindet, vergisst jemals das Thema Kinder. Jede Frau mit Kinderwunsch, die so lange hingehalten wird, wird dich zu einem Kind drängen, einen "Unfall" haben mit der Pille oder sich hasserfüllt von dir trennen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #43
Bin auch 37, und möchte euch keine Kinder haben, bin aus Südamerika und das scheint noch schlimmer zu sein unvorstellbar!!
 
  • #44
Ich halte es für einen Irrtum, dass ein Mann, mit Ende 30 keine Kinder will, für Frauen abschreckend ist. Er ist für viele mit oder mit ungeklärtem Kinderwunsch nur nicht die erste Wahl.

Die Frauen gaben dazugelernt. Männer ohne Kinderwunsch finden Sie auch noch mit 40+, wenn sich der Kinderwunsch für sie biologisch erledigt hat. Dann kommt eine Partnerschaft mit einem Mann ohne Kinderwunsch infrage. Die Zeit vorher nützt sie halt, noch einen potenziellen Familiengründer zu finden.

Dem Mann ohne Kinderwunsch bleibt die Minderheit an Frauen, die genau wie er keinen Kinderwunsch haben.
Da gibt es die ungleiche Verteilung wie beim Casual Dating: viele Männer, wenig Frauen.
Männer, die nicht total attraktive Partnereigenschaften gaben gehen leer aus.
 
  • #45
Für mich würdest du damit total punkten, da ich als Frau ebenfalls keinen Kinderwunsch habe. Leider treffe ich häufig auf Männer, die sich Familie wünschen und sich die Option offen halten möchten. Ich freue mich schon aufs Dating mit über 40, wenn das schlicht kein Thema mehr ist :)
 
  • #46
Wenn ich w37 sage dass ich keine Kinder will, und sie einfach generell nicht mag, und nicht in mein Leben passen, kommen wie auf einer Schallplatte immer die gleiche Leier. Ob ich psychisch einen an der Klatsche habe ist noch das netteste.

Somit kläre ich das immer generell schon davor ab wie der Mann dazu steht. Wenn er unbedingt Kinder will, dann brauche ich mich nicht mal zu treffen mit ihm. Da es unterm Strich null bringt.

Und auch die Aussagen: Wenn der passende Partner kommt.

Auch wenn der mal kommen sollte, ist mein Standpunkt: Nein.

Da kann echt kommen wer will.


Mir ist auch lieber die Männer sagen gleich vorab was Sache ist, als wenn man dann eine tolle Beziehung hat, und es dann genau an dem Punkt zur Trennung kommt.
 
  • #47
Wie man sich in der Hinsicht entscheidet, sei jedem selbst überlassen, aber Ehrlichkeit ist wirklich wichtig. Wer in dieser wichtigen Frage den Partner jahrelang belügt, liebt ihn nicht. Gerade bei Vasektomie wäre das für eine Frau Mitte 30 eine Katastrophe, denn ihr Wunsch nach einem Kind hat eben auch lebemsentscheidende Berechtigung und ist nicht nur eine Weihnachswunschliste.
Mein Partner und ich sind uns einig, dass uns unser Kind extrem viel an Persönlichkeitsbildung abverlangt, das möchte ich nicht missen, aber ein Kind ist nicht jedermanns Sache, da sollten Außenstehende tolerant bleiben.
 
Top