Hallo D-Ran und die anderen,
Ich bin die Urheberin des anderen Treads und bin gerade erstaunt, was ich ausgelöst habe. Selbstverständlich werden Aufgaben im Haushalt geteilt, aber es gibt tatsächlich einfach Sachen, die ich absolut unmännlich finde. Und dies war bei dem einen Freund eben der Fall.
Er war immer nur auf Kerzenschein und Romantik aus und dies ist auch absolut nicht falsch. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alles gemacht. Ich konnte mit ihm machen, was ich wollte und es wurde langweilig. Die Spontanität ging völlig verloren, denn er hatte immer schon etwas geplant was in seinen Augen romantisch war. Aber kein Mensch ist immer romantisch und wenn ich ins Büro muss bekomme ich einfach keine feuchten Augen mehr vor Rührung wenn er mir einen O-saft ans Bett bringt und mit mir kuscheln will. Das ist am Wochenende prima, aber nicht 2 Stunden vor einem meeting (was er wusste)
Ich habe es ihm mehrmals gesagt und er hat dann immer noch eine Schublade draufgelegt da er dachte, ich werde romantischer, je mehr er rausholt.
Das ganze gipfelte sich dann als ich ihm sagte, dass ich am Samstag nichts machen kann, da ich das Bad putzen will (Frühlingsputzmässig mit kalken und allem).
So, ich komme Freitag Abend heim, er ist auf Knien im Bad und putze den Boden. Er hatte meine Tampons in ein Körbchen sortiert und meine Schminkstifte gespitzt.
Das war für mich dann der Gipfel!
Natürlich ist meine Wohnung tiptop und war es immer. Natürlich putz auch ich mal auf Knien um in die Ecken zu kommen und natürlich erwarte ich von einem Mann eine anständige Wohnung. Aber das mache ich, wenn niemand da ist.
Aber dieses Bild, er verschwitzt auf Knien, daneben das ausgeräumte Tamponpäkchen-Sorry, aber das ist doch nicht mehr männlich, sondern kam dem Weichei sehr nahe. Er wollte dann als Belohnung kuscheln und da ist mir einfach der Kragen geplatzt.
Na ja, mein nächster Freund war da einfach anders. Wir haben die Arbeit geteilt, ich war einfach mehr für Frauensachen zuständig, er fürs grobe. Das passte prima, da ich Garten hasse und er es total entspannend fand, Rasen zu mähen. Er schleppte die Kisten und wechselte die Autoreifen, schaute nach Elektrischem, ich kümmerte mich um Sauberkeit.
Gekocht haben wir übrigens meist zusammen.
Mir ist die alte Aufteilung einfach lieber, ich bin keine Emanze welche darauf besteht, Männerarbeit zu machen und von daher mache ich einfach eher typische Frauensachen.
[Mod: Text gekürzt, Faustregel: 3000 Zeichen!]