G

Gast

Gast
  • #1

Ist ein Mann mit mehreren EP kontakten noch interessant?

 
F

Fieser Friese

Gast
  • #2
Ihr Frauen wollte immer, dass man ein wenig um euch kämpft. Wenn es aber darum geht, dass sich die Situation anders herum darstellt, dann beschwert ihr euch. Hoch lebe die Emanzipation. Interessant ist er doch, wenn er Dir, unabhängig von der Anzahl an weiteren EP-Kontakten, interessant erscheint.

MfG
Der Fiese Friese
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn Mann diese Ep-Kontakte zugibt, ist es in Ordnung. Ich bin doch auch nicht nur auf einen Mann fixiert, und am liebsten würde ich sogar mit einigen Frauen korrespondieren. Die finde ich teils spannender als die Herren. Von einem Mann auf dieser Plattform würde ich mir sogar wünschen, dass er noch weitere Kontakte hat - er muss doch nicht mit jeder ins Bett springen. Ich würde mir lediglich wünschen, dass er von Anfang an ehrlich ist. Nicht herum-eiern, sondern sagen: Dort gibt es eine Nette, und zu ihr fahre ich an einem Tag. Ich habe mir aber ein Hotelzimmer gebucht. Und zu mir: Du bist auch eine Süße, und mit dir bin ich gern zusammen. Ich betrachte diese EP-Plattform nicht als Heiratsmarkt, aber zumindest als einen Bereich im Internet, in dem man sich kennenlernen kann. Durch meinen Beruf treffe ich täglich mit Menschen aller Coleurs zusammen. Es macht aber bei keinem Klick. Und wenn es hier bei einem Mann und mir Klick machen würde, wäre ich glücklich. Wegen mir muss er seine netten EP-Kontakte nicht abbrechen. Sollten es Damen von Niveau sein, wäre ich sofort dabei, mit ihnen eine Freundschaft zu pflegen und sie gastlich in mein Haus einzuladen. Ich bin sehr geradlinig, bei mir gibt es keine Hintergedanken. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #4
Im Grunde läßt sich hier ja keiner in die Karten schauen. Aber jeder schreibt ja einige
an und bekommt dann auch mehrere Antworten oder Zuschriften. Ich denke man merkt
es an schleppenden Nachrichten wenn jemand mehr Kontakte plegt. Irgendwie fehlt
das Feuer........ Für mich w 48 ist ein Mann mit mehreren Kontakten nicht mehr interessant.
Sowie ich das merke wird gelöscht. Ich bin der Meinung wenn mich jemand toll
findet, dann will er keine anderen Kontakte mehr und wenn doch, dann will ich es nicht
mehr. Das ist eben der neue Zeitgeist durchs Internet. Mehrere Partner, Treue ist nicht
mehr wichtig, ich frage mich oft wo wir hinkommen. Irgendwann halten sich die Männer
wieder einen Harem. Heimlich tun sie es ja oft schon *g*
 
  • #5
Ja, warum denn nicht? Es liegt im Wesen von Online-Partnerbörsen, dass die Mitglieder mehrere Kontakte parallel pflegen. Es eignet sich eben nicht der erstbeste Kontakt für eine Beziehung und umgekehrt muss man immer mit der Absage von der anderen Seite rechnen. Das Phänomen der Parallelkontakte ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von der klassischen Art des Kennenlernens in Kneipen usw.

Fragestellerin, die Unterschiede zwischen diesen beiden Welten bestehen lediglich in der Art des Kennenlernens. Wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt, dann zählen natürlich die gleichen Inhalte wie bei Beziehungen, die auf klassische Weise entstehen. Und dazu zählt für die allermeisten auch Exklusivität.

Die Grenzen des Parallelkontaktephänomens sind für mich dann erreicht, wenn in Dates zu verstehen gegeben wird, dass Parallelkontakte existieren. Man muss damit nicht hausieren gehen und das Gegenüber mit dieser Information quasi unter Druck setzen. Auch muss ganz klar sein, dass Parallelkontakte irgendwann aufgegeben werden müssen, wenn sich (gegenseitige) Gefühle für einen Kontakt abzeichnen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri
#2 mir geht es wie die. Im Forum gibt es einige Frauen, und auch ein paar Männer, mit denen ich mir einen persönlichen Kontakt sehr gut vorstellen könnte.

Mit einigen Männern, die aus allerlei Gründen - Entfernung, Alter - für mich als Partner nicht in Frage kommen habe ich einen lockeren Kontakt. Warum sollte ich den kappen, wenn ich "den" Mann kennenlernen sollte? Man kennt im normalen Leben doch auch Menschen, die man mag, in die man aber nicht verliebt ist. Stören die eine Beziehung? Eher im Gegenteil!

Anders sieht es aus, wenn mittels Parallelkontakten Hintertüren offengehalten werden - das ist armselig.
 
G

Gast

Gast
  • #7
sicher sind mehrere ep-kontakte ok.
wie soll man denn von anfang an wissen, ob er/sie der/die richtige ist?
ehrlichkeit ist, was das betrifft, aber extrem wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Dieser Mann gibt es natürlich nicht zu.Durch einen dummen Zufall von Mitstreiterin erfahren.Leider erhärtet sich der Verdacht, dass er dies tut, um sein EGO aufzumöbeln, weil er seine Trennung nicht verkraftet (er wurde verlassen) und er tut dies in einem Alter von fast 58 Jahren. Übrigens er hatte betrogen und sie hat ihn verlassen. Warum tun sich Männer so schwer damit und warum reden sie nach einer solchen Trennung immer nur von ihren (der Frau)Unzulänglichkeiten. Ein Mann ist doch erst interessant, wenn er zu seinen Fehlern steht-sich selbst schönreden, ist doch allzuleicht durchschaubar.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich schwanke auch ständig zwischen löschen, da mein prefered member ständig eingelockt ist, oder lässig zu sein und zuzugeben, ich bin hier auch nicht besser...Ab wann ist denn der Punkt erreicht, ab dem wir die Parallelkontakte abbrechen? Und wenn ich das mache, tut der Andere dies auch? Und wenn nicht, ist das so schlimm?

Die Flotte Motte
 
  • #10
@#8: Der richtige Punkt, Parallelkontakte abzubrechen, ist, wenn man merkt, dass man sich selbst in einen Kandidaten irgendwie beginnt zu verlieben. Sich auf die Begegnungen sehr freut, an ihn denkt, hofft, dass es mit genau diesem klappt. Ab diesem Zeitpunkt ist man sowieso nicht mehr offen für andere Kontakte.

Der späteste Zeitpunkt, Parallelkontakte abzubrechen, ist nach den ersten Intimitäten mit einem Kandidaten -- dazu zähle ich schon den ersten richtigen Kuss. Ab da an darf und muss man gegenseitige Exklusivität erwarten und bieten.

So oder so darf man sich doch aber noch in EP einloggen -- das ist doch kein Verbrechen. Man sollte sich aber fragen, warum man das tut und ob es derzeit noch Sinn macht. Persönlich glaube ich, dass es fast immer keinen Sinnmehr macht und nur irritiert und ablenkt.

Horcht in Euch hinein: Seid Ihr wirklich verliebt oder ist der Kandidat bloß eine Möglichkeit oder "besser als keiner"-Lösung? Seid ehrlich zu Euch selbst. Wenn man nicht verlibt ist, sollte man keine Intimitäten eingehen und dann darf man auch lässig Parallelkontakte pflegen -- ohne Berührung und Intimität wird niemand Treue erwarten können. Aber wenn Ihr verliebt seid, dann zieht auch die Konsequenzen, beendet EP, und bietet Treue und Exklusivität.
 
G

Gast

Gast
  • #11
genau #6.
Parallelkontakte am Anfang finde ich total normal. Wie soll man denn gleich wissen, wer der/die Richtige ist?
Allerdings muss das auch ehrlich gesagt werden.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Konkurrenz belebt doch das Geschäft ;) Und wenn ich letztlich weiß, dass ich mich bei mehreren (Mit)Bewerberinnen durchgesetzt habe, ist das doch ein tolle Gefühl. Besser als wenn ich wüsste, ich bin die Einzige, und habe dadurch das Gefühl, er greift aus Mangel an Alternativen zu ;)

7E18C657
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nach einigen Recherchen hatte sich ergeben, dass dieser bewusste Mann immer noch sexuellen Kontakt mit seiner EX?-freundin pflegte und nebenbei andere sexuelle Kontakte hatte.Ich finde,dass er EP benutzt, anstatt zu einem Therapeuten zu gehen.Er gefährdet andere Frauen. Das ist weder elitär noch akademisch, nur noch armselig.Also Mädels passt auf !!!!!l Leider hat er auch die Exklusivität von EP benutzt.Bitte an EP, doch besser zu prüfen, wer hier sein Unwesen treibt. Sicher Konkurrenz belebt das Geschäft, aber AIDS will auch niemand haben, und da diese Person oft in Afrika unterwegs ist, ist dies wirklich nur noch armselig.
 
  • #13
@#11: Eine Charakterprüfung der Teilnehmer ist doch schon aus praktischen Gründen gar nicht möglich für ElitePartner. Wie sollte das geschehen? Auch kann man wohl kaum eine Mitgliedschaft von früheren Reisezielen abhängig machen, oder?

Wenn der Mann wirklich auffällig ist, dann melde seine Chiffre an den Kundendienst von EP (also nicht hier im Forum!).

Persönlich habe ich für Deine Entrüstung übrigens größtes Verständnis. Absage schicken, vergessen, fertig, ist die einzige sinnvolle Möglichkeit. Man sollte eben alle Kandidaten sorgfältig prüfen, sich keinesfalls voreilig auf sie einlassen. Mit einem vernünftigen eigenen Verhalten minimiert man die Gefahren auch ganz wesentlich.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#11
Ich denke, Dir wurde übelst mitgespielt! Wie #12 meine ich, sofort Kontakt beenden und vergessen. Hoffentlich hat er nicht Dein Herz erobert (hört sich aber ein bisschen so an..)

Kopf hoch, in 6 Wochen geht es Dir besser!! Eigene Erfahrung, seufz..

Die Flotte Motte
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich werde es wohl verkraften, die exfreundin tut mir mehr leid, denn sie hat bestimmt keine Kenntnis von seinem nichtlassen können.Mir war schon klar, dass mit einem Afrikaner man alle Vorsicht walten sollte, und nicht ich sondern meine Mitstreiterin hatte einen besuch beim gyn. nötig
 
G

Gast

Gast
  • #16
Zum Anfang hatte ich hier natürlich auch parallel einige Kontakanfragen und auch Kontakte laufen. Nach kurzer zeit haben sich allerdings zwei herauskristallisiert, welchen mein besonderes Interesse galt, nun ist es sogar nur noch einer. Ich gehe schon gar nicht mehr weiter auf Suche und habe auch gar kein Interesse von weiteren angefragt zu werden. Obwohl wir bisher nur geschrieben und telefoniert haben. Fast könnte man schon sagen es ist verliebt sein aber ohne jemanden persönlich zu kennen?! Auf jeden Fall haben wir nächstes WE unser erstes Date und es wird sich herausstellen. Hoffe nur, dass ich mir da nicht falsche Vorstellungen gemacht habe! Ist einem sowas denn auch schon passiert?
 
G

Gast

Gast
  • #17
siri
#15
oh ja, mir.
wunderbare Telefongespräche mit einem interessanten Mann der mit dem, der vor mir stand, wenig bis nichts zu tun hatte :-(

Ich hoffe und wünsche dir, daß es in deinem Fall anders ist!
 
Top