Was kann tatsächlich so schwer daran sein… @Blume94?
Worauf bist Du da gespannt? Das machen Frauen tatsächlich teilweise mit drei oder vier Kindern

Frauen erziehen Söhne zu den Männern von morgen
Ich glaube ich traue meinem Mann wenig zu weil er sich selber dahingehend auch wenig zutraut oder oft denke ich einfach er möchte sich nichts zutrauen, stellt sich bewusst so an.
Er fragt mich wann er aufstehen muss wegen Kindergarten, wie er das regeln soll.
Ich persönlich bin jetzt die Tage wo ich unseren Sohn in die Kita gebracht habe (weil ich noch nicht arbeite, mich aber auch fertig machen wollte) immer 30-45 Minuten früher aufgestanden und habe dann den kleinen geweckt, ihn fertig gemacht, dann runter Frühstück vorbereitet und die Butterbrotdose fertig gemacht und dann angezogen und los.
Mein Mann braucht morgens Stunden um sich fertig zu machen und das kann er sich nicht erlauben wenn das Kind wach ist und rum tobt und natürlich auch Aufmerksamkeit möchte.
Für meinen Mann wird das eine große Umstellung sein.
Ich lege die Anziehsachen raus (da stellt er sich sonst an, „er weiß ja gar nicht wo was ist“ - hab ich ihm oft genug erklärt, er hat einfach keine Lust das zu machen) und das Butterbrot für die Kita schmiere ich auch und lege den gepackten Kitarucksack in den Flur, dann brauch er sich den nur schnappen und los.
Sie ist bestimmt gespannt, ob sie in der Lage ist überhaupt loszulassen. Und nicht anfängt dem Manne alles parat zu legen
Beim Frühstück gibts Regeln von der Kita, sowas wie Milchschnitte, Quetschies, Süßigkeiten, Sahnepudding darf man nicht mitgeben, sowas würden die dann wieder einpacken, eine Ausnahme sind Geburtstage da dürfen mal Kekse mitgegeben werden für alle Kinder der Gruppe, die feiern dann auch den Geburtstag, voll niedlich
Die Brotdose fertig machen, würde mein Mann auch hinbekommen (hat er die letzte Woche auch mal gemacht).
Mein Mann fährt auch weiter zur Arbeit 30 Minuten ca. je nach Verkehr und ich eben 35-45 Minuten, im Winter länger.
Nach Möglichkeit wollen wir uns abwechseln, mein Mann ist aber weniger flexibel als ich wenn er den Terminkalender voll hat und vorher rumtelefonieren und umdisponieren muss, so viele Termine wie er habe ich nicht. Wir schauen mal wie es wird. Meine Nachbarin wurde in einem Jahr insgesamt nur zwei mal angerufen, einmal sollte sie später kommen weil das Kind noch geschlafen hat und einmal fing die Nase an zu laufen als sie rausgegangen sind.
In der Kita gehen die fast jeden Tag raus, finde ich gut.
Ich kann nicht sehen was die beiden morgens machen, fahre um 6 Uhr los zur Arbeit, ich bin gespannt wie mein Mann das dann auf die Kette bekommt aber er wird es schaffen, er muss.

Bis spätestens 9 Uhr muss der kleine in der Kita sein.
Loslassen kann ich schon, aber auch nur weil ich weiß wie viel Spaß der kleine in der Kita hat.