Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ist ein Zungenkuss schon Sex?

Ich bin hier über die Knutsch- und Kussfreudigkeit mancher Poster erstaunt und stelle daher diese Frage. Es ist für mich Intimität, Verlangen und Lust erforderlich um einen Zungenkuss geniessen und lustvoll geben zu können. Häufig ist er auch die Einleitung zu mehr Sex und schürt die Leidenschaft. Wie seht Ihr das?

S

Serafina Pekkala

Gast
Natürlich ist er das!
Je besser der Kuss, um so schöner der Sex.
Er ist ein Versprechen, eine Zusage, sein Geschmack, seine Zärtlichkeit, ist er nicht stimmig dann kann man den Rest auch sein lassen.

Serafina Pekkala

G

Gast

Gast
Das würde ich so wie der ehemalige amerikansiche Präsidenten Clinton halten, bei dem war Oralverkehr auch kein Sex. Somit kannst Du also die Zunge auch noch etwas tiefer gleiten lassen und Du bist mORALisch immer noch auf der guten Seite.

Übrigens ist küssen gut für die Gesundheit, also nix wie rein mit der Zunge!

7E1C2154 (m,42)

G

Gast

Gast
ich betrachte einen kuss - auch mit zunge - nicht als sex!
küssen ist das, was zum sex führen kann, aber ist selbst noch kein sex!
sonst hätte ich ja diesen monat mit 5 männern sex gehabt - ich bin doch keine nutte!

G

Gast

Gast
@3 Ich würde niemals einen Mann mit Zunge küssen, mit dem ich nicht auch schlafen würde.
Insofern ist für mich schon der Zungenkuss Sex.

G

Gast

Gast
@4 mit dem du nicht auch AN EBEN DIESEM TAG schlafen würdest? Häh?
Zungenküsse sind Stufe drei nach 1.) Händchenhalten und 2.) Küssen ohne Zunge.
Und wenn das Zungenküssen nicht funktioniert, da keine Harmonie ist oder es langweilig ist, sollte frau so schlau sein, NICHT mit diesem Mann zu schlafen! Der Zungenkuss ist quasi der Bett-Kompatibilitätstest! Was meine die anderen hier?

G

Gast

Gast
siri
wie sieht ein nichtfunktionierender Zungenkuß aus???

Ich küsse seit ca. 40 Jahren und wenn ich mich dafür entschieden hatte, hat es mir immer gefallen - schließlich bin ich nicht unwesentlich daran beteiligt ;-)

G

Gast

Gast
meine Definition von Sex beinhaltet nur den klassischen Geschlechtsverkehr,
kein knutschen, kein lecken, kein blasen, kein Petting...

G

Gast

Gast
@5 von 4
Natürlich schlafe ich nur mit einem Mann, wenn der Kuss "passt". Aber VORHER muss der Mann mich körperlich und geistig so reizen, dass ich mir vorstellen kann mit ihm zu schlafen. Wenn das nicht der Fall ist: kein Kuss - kein Sex.

G

Gast

Gast
@6
es kann auch vorkommen, dass keine harmonie, kein rhythmus beim küssen entsteht...

G

Gast

Gast
Gibt es wirklich erwachsene Menschen, die ohne Zune küssen?

G

Gast

Gast
Zungenküsse sind doch noch kein Sex.
W,38

G

Gast

Gast
Oh haa, wenn das jedesmal Sex gewesen wäre, hätte ich schon einige Männer vernascht.
Manchmal küsst es sich eben gut und mehr nicht.
Wenn die Küsse fordernd und leidenschaftlich waren,
sollte man sich als Frau warm anziehen, sonst landest du unweigerlich im Bett. Spürst du nichts, kann das Küssen trotz alledem ganz vergnüglich sein, das hebt die Stimmung und es ist ja nichts passiert. Orales Küssen ist schon mal etwas ganz anderes - das würde ich als Sex oder Petting bezeichnen - sehr intim - Zungenküsse sind dagegen harmlos.

G

Gast

Gast
@10 gibt es, so ein blümchen-exemplar von mann hatte ich mal - furchtbar!

küssen ist für mich immer mit zunge!
ansonsten ist es busseln - wohne in bayern!
knutschen ist dann heftiges küssen, wild und leidenschaftlich...

ich betrachte als sex auch geschlechtsverkehr,
alles andere gehört für mich zum vorspiel, sind vorstufen...
aber damit macht man sich auch gerne was vor,
denn natürlich ist blasen auch sex...

G

Gast

Gast
@5 Bett-Kompatibilitätstest ok wenn er schlecht küsst kann das sein. Hatte aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Kerl wahnsinnig gut küßte und sich als Reinfall entpuppt hat. Als Ausschlußverfahrungen vielleich sinnvoll aber bstimmt keine Garantie auf guten Sex. Und er hatte auch eine zweite Chance bekommen. Nada war da, aber gut geküß hatte er.

mariann w/40

G

Gast

Gast
Für mich ist Küssen noch kein Sex, kann aber mitunter ebenso toll und aufregend sein. Leidenschaftlich Küssen ohne Zunge - wie geht denn das?

Allerdings finde ich (leidenschaftliches) Küssen benahe ebenso intim, wie das eigentliche Vorspiel. Daher würde mir das nur mit einer Frau einfallen, mit der ich - zumindest prinzipiell - auch ins Bett gehen würde. Mit einer Frau herumzuknutschen, die mir dann gleich darauf mitteilt, dass mehr nicht läuft, würde mich dann doch sehr irritieren (oder es würde von meinen mangelnden Kusskünsten zeugen - auch kein schöner Gedanke).

Dass Ihr Frauen dem ersten Küssen soviel Bedeutung beimesst, überrascht mich allerdings schon. Würde mir bei einer Frau umgekehrt nicht einfallen. Denn vielleicht ist sie ja nur etwas schüchtern, kann sich noch nicht fallenlassen, oder die vertrauensvolle Basis ist einfach noch nicht ausgeprägt genug (wie beim Sex ja auch). Ich würde daher von einem Kuss, bei dem mir nicht die Knie weich werden, nicht vorschnell auf mangelnde sexuelle Inkompatibilität schließen.
Zumal ich als Mann beim Küssen auch erst forscher werde, wenn die Frau entsprechend mitmacht. Heißt im Klartext: Vorsichtig und eher tastend beginnen, und nur, wenn keine "Gegenwehr" kommt bzw. sie mehr zu fordern scheint, gibt's das volle Programm (Gott, klingt das jetzt unromantisch ;o).

Was ich hingegen viel schlimmer finde, ist so ein toter-Fisch-Handschlag. Da bin ich auch eigen.

deBaer

G

Gast

Gast
deBaer, ich find dich klasse!
Hast du hier ne Chiffre-Nummer?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.