Für mich ist Küssen noch kein Sex, kann aber mitunter ebenso toll und aufregend sein. Leidenschaftlich Küssen ohne Zunge - wie geht denn das?
Allerdings finde ich (leidenschaftliches) Küssen benahe ebenso intim, wie das eigentliche Vorspiel. Daher würde mir das nur mit einer Frau einfallen, mit der ich - zumindest prinzipiell - auch ins Bett gehen würde. Mit einer Frau herumzuknutschen, die mir dann gleich darauf mitteilt, dass mehr nicht läuft, würde mich dann doch sehr irritieren (oder es würde von meinen mangelnden Kusskünsten zeugen - auch kein schöner Gedanke).
Dass Ihr Frauen dem ersten Küssen soviel Bedeutung beimesst, überrascht mich allerdings schon. Würde mir bei einer Frau umgekehrt nicht einfallen. Denn vielleicht ist sie ja nur etwas schüchtern, kann sich noch nicht fallenlassen, oder die vertrauensvolle Basis ist einfach noch nicht ausgeprägt genug (wie beim Sex ja auch). Ich würde daher von einem Kuss, bei dem mir nicht die Knie weich werden, nicht vorschnell auf mangelnde sexuelle Inkompatibilität schließen.
Zumal ich als Mann beim Küssen auch erst forscher werde, wenn die Frau entsprechend mitmacht. Heißt im Klartext: Vorsichtig und eher tastend beginnen, und nur, wenn keine "Gegenwehr" kommt bzw. sie mehr zu fordern scheint, gibt's das volle Programm (Gott, klingt das jetzt unromantisch ;o).
Was ich hingegen viel schlimmer finde, ist so ein toter-Fisch-Handschlag. Da bin ich auch eigen.
deBaer