Freundschaft +, das ist genauso wie eine Affäre. Nach dem Sex bleibt nicht mehr übrig und es verbittert. Und irgendwann lässt deine Attraktivität und Coolness als Mann nach, so dass du dich selber auch nur noch mit alten Omas ins Bett gehen kannst, weil die besseren Frauen dich nicht mehr wollen. Und was machst du, wenn du plötzlich mit 50 impotent oder krank werden würdest? Dann ist es mit dem Sex auch aus. Die Frauen sind dann weg und suchen sich was besseres, weil du mit ihnen nichts von Bestand aufgebaut hast.
Irgendwann sterben deine Freunde und deine Familie weg. Mit 45 wirst auch du merken, dass es bergab geht und keiner mehr Zeit für dich hat, weil alle mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind.
High Performer ist man bis etwa 60, wenn es gut läuft, dann kommens schwere Krankheiten dazu, die einen in die Knie zwingen und einem die Mobilität nehmen.
Du bist aber in bester Gesellschaft. Überall männliche Dauer-Singles über 40, die in ihrer Not wieder ihr Jugendlieben kontaktieren müssen. Auch bei mir sind wieder einige solcher ergrauten Ruinen angetanzt, in der Hoffnung, 20 Jahre später nehme ich sie wieder zurück oder leiste ihnen etwas Gesellschaft in ihrer Einsamkeit. Hahahaha! Hab sie gleich wieder nach Haue geschickt. Nein, mein Lieber. Baue dir etwas Solides auf, um nicht zu solchen Losern zu gehören, die am Ende nichts haben.
Was du vorhast, ist nichts neues. Diese Männer sind zu bemitleiden.
Tja. Affären und die moderneren Konstrukte wie F+, offene Beziehung und Polyamory sind aus meiner Sicht reine Wellness-Konstrukte. Oft zieht nur eine einzelne Person Genuss aus solchen Modellen.
Krankheiten und Alter werden in dieser Genusswelt ausgeblendet oder ignoriert. Allerdings sind sie nicht fort. Mit diesen Konstrukten gehen oft psychische Schmerzen einher. Die Leiden derjenigen, die der Liebe oder Angst wegen, Affären, F+, offene Beziehungen, Polyamory durch ihre Partner ertragen.
Aber auch der Profiteur solcher Konstrukte leidet vielleicht. Er lässt sich ja über diesen Weg nicht auf eindeutige, verlässliche Beziehungen ein. Vielleicht würde er dies ja gern und kann es nur nicht, weil er (krankhafte) Angst vor Enttäuschung hat, wenn er sich fest auf eine einzelne Person einlassen würde.