Also da kocht mir doch das Blut!! Mein Ex hat mir schon nach der ersten Nacht vor 5! Jahren zu verstehen gegeben, dass er sich eine Zukunft nicht vorstellen kann. Nach einem halben Jahr hat er mich Heiligabend sitzengelassen. Dann war er zwischendurch immer wieder weg und wieder da. Und das alles wegen Ängsten und persönlichen Problemen. Nach 3 Jahren wollte ich ein Kind von ihm, das hat ein halbes Jahr jeden Tag Streit gegeben. Dann habe ich einen absolut netten neuen Arbeitskollegen bekommen, der sehr einfühlsam war und gleich spürte, dass ich sehr traurig war. Er hat sich rund um die Uhr um mich emotional gekümmert. Dafür, für Telefonate und gelegentliche Treffen von kurzer Dauer hat er mich wieder verlassen. Er hat niemals verstanden, warum ich mehr mit dem anderen telefoniert habe. Einen Monat darauf durfte ich plötzlich schwanger werden. Ich hatte solch eine Angst, wieder verlassen zu werden und nur aus Trotz jetzt Mutter werden zu dürfen, dass ich mit seinem Einverständnis und in seinem Beisein das Kind wegmachen lassen habe. Aus Liebe wegen seiner Ängste und Spannungen. Mir wurde aber gesagt, ich hätte das grundsätzlich nicht gewollt. Dann hat er mich wieder verlassen. In dieser Zeit war die Geliebte vor meiner Zeit in seiner Wohnung mit ihm. Dieses Mal bin ich zurückgegangen, ich habe ihn um Verzeihung gebeten und wollte bei ihm einziehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings in seinem gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis unten durch, weil ich angeblich mit dem Kollegen zusammen war. War ich aber nicht. Er tat mir nur so unheimlich gut mit seinem liebevollen Wesen. Dieser Monat, den ich bei ihm verbrachte, war so grausam für mich. Kein Besuch kam, und zu seinem Geburtstag wurden Kuscheldecken vor die Haustür gelegt von irgendwelchen Frauen. Ich bin dann wieder ausgezogen, zudem brauchte ich von dort aus 83km zur Arbeit, von mir aus sind es nur 500m. So und nun, zum guten Schluß, hat er sich plötzlich verliebt, mich abgeschoben und freut sich bester Gesundheit. Solche Sachen kann nur ein Mann bringen! Doch selbst da bin ich nicht ausgerastet. Ich muss es nun begreifen und endlich die Finger davon lassen. Soviel zu Ängsten und Spannungen und Arbeit vorschieben, wer wirklich unter Depressionen usw. leidet, der tut aus Liebe zum anderen schon aktiv etwas dagegen. Ansonsten sollte er sich klar und deutlich entscheiden und nicht die Schwäche des anderen immer wieder ausnutzen.