Ist er der Richtige?

Ich (w56) bin seit 2 Jahren mit einem Mann (50) zusammen, den ich anfangs sehr mochte.
Als wir uns kennengelernt haben, war er genau so wie ich es mir wünschte. Er sieht gut aus, hat ein sehr gepflegtes Äusseres, hat gute Umgangsformen und ist recht gebildet.
Also erstmal passte alles.
Er machte mir Komplimente, war ein guter Liebhaber und ein bemühte Zuhörer.
Wir zogen recht schnell zusammen und waren uns einig, es einfach zu versuchen.
Das Zusammenleben ist bis heute in Bezug auf Arbeitsteilung seht gut. Wir haben die selben Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit und er macht wirklich viel im Haushalt und den gesamten Einkauf, da ich mehr arbeite als er.
Da gibt es keine Reibungspunkte.
Aber auf emotionaler Ebene:
Nach sehr kurzer Zeit hat er aufgehört, mir mal Komplimente zu machen, wenn ich mich zurecht gemacht habe. Er beachtet mich garnicht. Ich habe mehrfach gebeten, er könne doch mal was Nettes sagen, aber Fehlanzeige. Er verweigert es strikt und meint, er läßt sich nicht dressieren.
Mir tut das wirklich weh, jede Frau möchte doch mal ein Kompliment hören....
Der Höhepunkt war vor ein paar Wochen, da hatten wir wieder das Thema. Ich war beim Friseur, der Kosmetikerin und hatte ein komplett neues Outfit gekauft für eine Feier. Erwartungsvoll präsentierte ich mich und als er genervt wortlos gehen wollte,habe ich ihn gefragt, warum er eigentlich nie ein nettes Wort sagen kann.
Darauf sagte er: "du bist Ende 50 und das sieht man auch, du hast Falten und keine Modellfigur, was erwartest du denn von mir für Komplimente? " ich weiß nicht, warum ich diese Beziehung nicht sofort in dieser Sekunde beendet hatte.....
Es gibt immer Höhen und Tiefen in jeder Beziehung ,aber mir fehlt der respektvolle Umgang und mal ein liebes Wort.