Ich denke es hängt damit zusammen, dass z.B. die FS und ich recht gut selbst verdienen. Dann ist Grosszügigkeit und Status nicht das Kriterium der Wahl bei der Partnersuche, frau hat ja ihr eigenes Einkommen.Meine liebe Damen,
Ihr seid es zum Teil aber auch selbst Schuld.
Viele bleiben dann was weiß ich wie lange an solchen Typen kleben.
Bei allem Verständnis für das verliebt sein, aber diese Charaktereigenschaft ist doch gleich zu Beginn bemerkbar.
Was denkt ihr, ihr könntet einen Kerl tatsächlich ändern hinsichtlich dieser Ätzeigenschaft?
Niemand den ich kenne, der in der Jugend schon geizig war, ist heute großzügig.
Diese Eigenschaft kommt immer sofort auf den Punkt.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
M51
Du hast das so schön gesagt. DANKE!Ich denke es hängt damit zusammen, dass z.B. die FS und ich recht gut selbst verdienen. Dann ist Grosszügigkeit und Status nicht das Kriterium der Wahl bei der Partnersuche, frau hat ja ihr eigenes Einkommen.
Was ich jedoch zunehmend merke, ist der Zusammenhang zwischen Geiz (wie gesagt, es geht hier um kleine Gesten, mal ne Einladung auf n Kaffee, paar Blümchen o.ä.) und fehlender Wertschätzung prinzipiell. Das Gedankengut: ich hole mir von Dir was ich brauche, aber Du kriegst nix von mir.
Das habe ich total unterschätzt.
Anfangs habe ich gedacht, ist doch kein Problem. Ich kann meinen Kaffee ja zum Glück selber zahlen.
Wenn ich als Frau dann aber meine "weiblichen" Qualitäten einbringe, indem ich für ihn und die Kinder koche, babysitte, etc...dann kann es plötzlich einen sehr bitteren Beigeschmack haben, wenn er bei den wenigen Gelegenheiten nix gibt, wo er mir für paar Euro ne Freude machen könnte.
Zum Rosenkavalier wird er in diesem Leben wohl eher nicht mehr mutieren.. Paar Blümchen würden vielleicht mein Herz zum schmelzen bringen gerade nach dem Desaster gestern.
Danke für die Rückmeldung. So langsam hast du doch ein stimmiges Bild. Viele Worte, wenig bis gar keine Taten und mit der Zuverlässigkeit steht es bei ihm verbrieft auch nicht zum Besten. Groß Wünsche anmelden ist aber etwas, das er wohl kann. Jetzt ist die Frage, wie du damit umgehst? Willst du dich dauernörgelnd an so einem Typen abarbeiten und abkaspern oder in Ruhe weiter nach einem geeigneteren Partner suchen? Du hast es in der Hand.Soo, nachdem er verschlafen hatte, hat er sich bestimmt 10 Mal entschuldigt. Dass er ziemlich lange Alleine gewesen sei und lange nicht auf jemanden Rücksicht nehmen musste usw. Ich habe ihm aber trotzdem gesagt, was ich denke und dass das gerade in dieser Phase nicht okay ist. Und dadurch eine gewisse Distanz und Kälte herrscht meinerseits. Man sollte schließlich den Umgang miteinander beherrschen. Er hat mir riesen Texte geschrieben, dass er es wieder gut machen wird und angerufen, sodass wir uns heute getroffen haben.
Bin bewusst nicht zu ihm gefahren sondern war eher für eine kurze Runde mit den Hunden.
Gesagt getan. Und wie wars wollt ihr bestimmt wissen...
Wie immer. Haben über Gott und die Welt gequatscht. Ich hatte keine Lust von mir aus das vorherige Thema erneut zu eröffnen. Er wollte Händchen halten. Naja ich muss ehrlich sagen, dass ich am Ende des Tages nicht wirklich begeistert bin über das Treffen. Paar Blümchen würden vielleicht mein Herz zum schmelzen bringen gerade nach dem Desaster gestern..
Für mich nicht nachvollziehbar. Du beklagst Dich hier über Geiz, tust aber nichts, um das zu testen, sondern lässt es einfach laufen. Du beklagst Dich über verpennte Verabredungen, aber das hat keine Konsequenzen.Bin bewusst nicht zu ihm gefahren sondern war eher für eine kurze Runde mit den Hunden.
Ich hatte keine Lust von mir aus das vorherige Thema erneut zu eröffnen.
Kann Frau so sehen, aber warum beklagt Frau es dann?Ich denke es hängt damit zusammen, dass z.B. die FS und ich recht gut selbst verdienen. Dann ist Grosszügigkeit und Status nicht das Kriterium der Wahl bei der Partnersuche, frau hat ja ihr eigenes Einkommen.
Dann bringst Du das Muster „Ich koche und putze und will Geld dafür“ aber irgendwie selbst mit ein. Finde ich für mich unpassend.Wenn ich als Frau dann aber meine "weiblichen" Qualitäten einbringe, indem ich für ihn und die Kinder koche, babysitte, etc...dann kann es plötzlich einen sehr bitteren Beigeschmack haben, wenn er bei den wenigen Gelegenheiten nix gibt, wo er mir für paar Euro ne Freude machen könnte.
Wenn man auf zentrale Eigenschaften einerseits Wert legt, sie andererseits aber nicht als Kriterium nimmt, finde ich das mindestens ungeschickt.Ich muss mich mehr mit dem Thema beschäftigen, denke ich...
Wenn du in der Hinsicht einen Rollentausch willst, muss der aber komplett sein!Ich denke es hängt damit zusammen, dass z.B. die FS und ich recht gut selbst verdienen. Dann ist Grosszügigkeit und Status nicht das Kriterium der Wahl bei der Partnersuche, frau hat ja ihr eigenes Einkommen.
Ja, Du hast recht.Wenn du in der Hinsicht einen Rollentausch willst, muss der aber komplett sein!
Viele Männer picken sich da ja gerne die Rosinen raus. Frau soll verdienen und sich kümmern, der Mann dann trotzdem "Herr im Haus" sein.
So läuft das aber NICHT.
Ich war in meiner Ehe Alleinverdienerin ich habe im Haushalt NICHTS gemacht außer kochen (weil ich das gut und effizient kann) Oder mal mit einkaufen gegangen. Wenn ich Lust und Zeit hatte.
Ansonsten einfach nichts. Mein Exmann war ja zu Hause mit den Kindern und hat sich um alles gekümmert.
Wenn ich nach Hause kam habe ich mich um die Kinder gekümmert, gespielt, gestillt als sie klein waren, was man halt macht.
Aber ich würde doch im Leben nicht auf die Idee kommen zu zahlen UND mehr zu kümmern???
Das ist doch Wahnsinn.
In deinem Fall soll er sich schön selber um seine Kinder kümmern, du machst nur wozu du Lust hast und was dir Spaß macht, fertig.
Also wenn mir einer keinen Status bietet, ist das ok, ich habe ja selber genug, ABER dann lasse ic
Du machst hier den typischen weiblichen Fehler. Angeblich weibliche Eigenschaften ohne Diskussion in den Topf werfen und dann unausgesprochen Blumen zu erwarten. Ich würde den Service gar nicht anbieten und wenn doch nach Verhandlung wie das jetzt laufen soll und was er gedenkt dafür zu tun. Frauen verhandeln meist desaströs schlecht. Und dann kommt das dabei heraus. Wenn du das freiwillig machst, aber dafür xyz erwartest kann er das nicht riechen.Ich denke es hängt damit zusammen, dass z.B. die FS und ich recht gut selbst verdienen. Dann ist Grosszügigkeit und Status nicht das Kriterium der Wahl bei der Partnersuche, frau hat ja ihr eigenes Einkommen.
Was ich jedoch zunehmend merke, ist der Zusammenhang zwischen Geiz (wie gesagt, es geht hier um kleine Gesten, mal ne Einladung auf n Kaffee, paar Blümchen o.ä.) und fehlender Wertschätzung prinzipiell. Das Gedankengut: ich hole mir von Dir was ich brauche, aber Du kriegst nix von mir.
In praktischen Belangen und emotional ebenso.
Parasitäre Lebenseinstellung nennt man das?
Das habe ich total unterschätzt.
Anfangs habe ich gedacht, ist doch kein Problem. Ich kann meinen Kaffee ja zum Glück selber zahlen.
Wenn ich als Frau dann aber meine "weiblichen" Qualitäten einbringe, indem ich für ihn und die Kinder koche, babysitte, etc...dann kann es plötzlich einen sehr bitteren Beigeschmack haben, wenn er bei den wenigen Gelegenheiten nix gibt, wo er mir für paar Euro ne Freude machen könnte.
Ich muss mich mehr mit dem Thema beschäftigen, denke ich...
Gute Entscheidung!Ich will das Muster nimmer bedienen.
Das mit der Praline erinnert mich an die Steinchen von Pinguinen....süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!Ich bin noch nie mit leeren Händen bei meiner Liebsten aufgetaucht. Sie bekommt immer eine Kleinigkeit von mir und sie hat auch immer etwas für mich. Und wenn es nur eine Praline ist. Für mich ist das Wertschätzung.
Und singt er heute noch: das bisschen Haushalt...?Ich war in meiner Ehe Alleinverdienerin ich habe im Haushalt NICHTS gemacht
Wir hatten keinen Garten und die Putzfrau hab ich bezahlt.Hast Du dann wenigstens noch den Garten gemacht...?
Ja, aber nun hast du genau das Problem, das so einige Männer auch haben .....die Putzfrau hab ich bezahlt.
Das ist das Problem.Ich kann meinen Kaffee ja zum Glück selber zahlen.
Super Einstellung!Das ist das Problem.
Viele Frauen laufen mit diesem Gedanken primär durch die Gegend und sind so fokussiert darauf ihren Kaffee selbst bezahlen zu können, das Sie darüber hinweg sehen, was für Typen vor ihnen sitzen.
Ich bin echt noch in der alten Schule kleben geblieben.
Aber glaube mir, nicht eine Frau in meinem Leben fand das unattraktiv, im Gegenteil.
Diesen Schrott von, ich kann meinen Kaffee selbst bezahlen las ich erst gar nicht zu.
Du bist mein Gast und basta!
Aber ich verpacke das so, dass du , also die Frau , es gerne so dabei belassen möchte.
Schaut hin, ob er zögert, überhaupt darüber nachdenken zu müssen.
Wie sind die Manieren ansonsten!
Ist das alles echt.
Ich sorge bei einem Date dafür das sie und ich absolut im Fokus sind und das solche Dinge noch nicht mal als Randerscheinungen auftreten, sie aber dennoch bemerkt das ich mir Mühe gebe, dieses Date zu einem schönen Date zu gestalten.
Das alles geschieht ganz leise, denn das ich ja eine coole Socke bin, erfährt die ja später sowieso
M51
Wie kann man mit so einem Deppen überhaupt einen schönen Abend verbracht haben? Der kann doch nur gestört sein. Das wird sich wohl auch während des Abends schon gezeigt haben.Wer eine Frau zu einem 150€ Dinner einladen kann, der sollte sich auch eine private KV leisten können
In meinen Augen ist da gar nichts Einstellungssache. Da würde ich eher 5 Pappbecher ( trinke eh keinen Kaffee) zahlen und fünfmal Restekuchen anschleppen ( auf die Idee käme ich gar nicht) als so einen Typen nochmal zu treffen.Ist aber, wie alles im Leben, Einstellungssache
Dann nehme ich alles zurück;-)Putzfrau hab ich bezahlt.
Das steht für anderes. Eigentlich ist doch klar, wenn sie den Mann als geizig empfindet uns sie dass stört, dann bleibt die Beendigung der Anbahnung.Dieses Drama um den Coffee to go in der Bäckerei und dem mitgebrachten Restekuchen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Vollkommen d' accord. Geht ja noch weiter. Er verpennt das Date und sie geht mit ihm am nächsten Tag händchenhaltend Gassi.Interessanterweise möchte sie das aber weder ansprechen noch die Konsequenzen ziehen
Super Einstellung!
Bin mir sicher 99 % der Frauen stehen auf alte Schule
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
L | Ist mein Partner geizig oder sehe ich die Dinge falsch? | Beziehung | 64 | |
J | Traummann ist geizig. Was tun? | Beziehung | 101 | |
G | Ist mein Freund geizig? | Beziehung | 25 | |
G | Ist mein Partner geizig oder sehe ich die Dinge falsch? | Beziehung | 26 | |
G | Nur eine Marotte oder ist er vielleicht geizig? | Single | 56 |