G

Gast

Gast
  • #1

Ist er heimlich verliebt? Will er etwas von mir?

bin zwar eine reife erfahrene Frau über 40 und 20jähriger Ehe..lustig intelligent...aber jetzt benötige ich Rückmeldungen. Mein Anwalt seit über 3 Jahren (Scheidung-Unterhalt-Sorgerechtskrieg) haben meiner Meinung nach ein sehr, sehr kameradschaftliches Verhältnis. Er hat mir nach 4 Wochen seine Mobilnummer gegebe, viel viel privates erzählt (auch Scheidung usw), bin stundenlang abends in der Kanzlei um die ganzen Streitigkeiten durchzukämpfen, muß ihn manchmal privat heimfahren. Fazit: Er kann manchmal den Augenkontakt nicht standhalten, immer nett und zuvorkommend, waren auch schon öfters in div. Cafes nach Verhandlungen oder zuvor... Obwohl ich die Reife u. Erfahrung habe...weiß ich nicht wirklich ob es Sympathie oder mehr ist. Ich bin eine attrakt. Frau. Männer wären kein Problem für mich, bin aber freiwillig Single. Welche noch mehr deutliche Zeichen setzt ein Mann ?
 
  • #2
Die zentrale Frage ist doch: Bist Du denn in ihn verliebt? Würdest Du wollen? Wenn nicht, dann kann Dir doch alles andere egal sein und Du solltest Dich höchstens vorsehen, dass Du nicht aus versehen falsche Signale sendest. Falls Du selbst Interesse hast, dann wäre es vielleicht auch an Dir, entsprechende Signale zu geben?

Ich verstehe die Anmerkung "Männer wären kein Problem für dich" zudem überhaupt nicht. Nein, für wen sind Männer schon ein Problem? Man nimmt doch keinen Mann, "weil er kein Problem" ist, sondern weil er die Lösung ist! Weil man sich verliebt, toll zusammenpasst und Gefühle erweckt werden!

Bitte erläutere Dein Problem genauer.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, ich finde ihn sehr interessant.
Ich bin Mandantin.
Er hat mich auch schon so mit irgendwelchen privaten Zusammenhängen gefragt:
OB ICH EINEN MANN SUCHE?
Natürlich habe ich, NEIN gesagt mit der Randbemerkung ich suche Qualität statt Quantität die erfahre ich wöchentlich...

Er erzählt mir, dass er eine Freundin hat, was ich bezweifle, bei den vielen vielen Stunden.
Zum anderen einem Krankenhausaufenthalt - sagt er, außer seiner Mutter war niemand da.
Und hat mich sofort damals mobil freudig zurückgerufen - als ich ihm eine Gute Besserung SMS geschickt habe.
Ich weiß es nicht, ob es ein Vorwand ist ?
Wir haben beschlossen, wenn alles vorbei ist, kommt er mich privat besuchen und ich lade ihn zu einen gem. Essen ein.

Meine Anmerkung: "Männer kein Problem" meine ich ernsthaft, dass ich im berufl. privat gehe ich ganz wenig aus und auch im Bekanntenkreis sehr viele Verehrer habe.
Gehe aber wie üblich freundschaftlich und nett damit um.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du willst ihn nicht, also lade ihn auf keinen Fall zu dir nach Hause ein. Punkt.
Wenn Deine Scheidung überstanden ist, gehe noch mit ihm essen und fertig.
Eine erwachsene Frau wird doch wohl mit einem Verehrer fertig werden, von dem sie nichts will?
Notfalls hilft immer die Erklärung, dass frau frisch verliebt ist. In einen anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe das so vertstanden: es wäre kein Problem für die FS, einen Partner zu bekommen, weil sie eine attraktive Frau ist, die immer mal wieder Interessenten hat. Aber sie ist freiwillig Single, bedeutet wohl auch, dass sie nicht ernsthaft was von ihrem Anwalt will. Aber seine Zeichen irritieren sie und ich verstehe schon, dass sie da für sich gerne zu einer Antwort kommen würde - was sein Verhalten bedeutet. Einfach, weil es den Umgang etwas befangen machen könnte, wenn sie immer meinen muss, dass er verliebt ist oder so. wenn diese Interpretation zutrifft... ich finde die Frage eigentlich ganz eindeutig. Oder habe ich was falsch verstanden?
Also: ich denke, dass es schon gut möglich ist, dass er in irgend einer Weise "mehr" ist. Er ist ja auch geschieden - und alleine lebend? Die meisten Menschen sehnen sich nun mal nach einem Partner... aber wie Ernst es ihm wäre, wenn Ihr Euch nahe kommen würdet, weiss natürlich keiner. Und ob es jetzt eine Schwärmerei ist, er eben manchmal von Dir träumt, Dich "nur" begehrt oder verliebt ist - keine Ahnung. Abwarten. Oder fragen?
Macht er denn sonst irgendwas... regt er immer wieder auch private Treffen an, oder gibt es die nicht? Ruft er manchmal an unter einem Vorwand (die rechtlichen Dinge betreffend), die er genausogut andermal hätte besprechen können... wer regt das an, wenn ihr nach Vrehandlungen in Cafés geht - Du oder er? Vielleicht ist er eben auch nur einsam... und Du gefällst ihm....
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich muss ehrlich zugeben..er ist ein interessanter Mann.
Aber ich bin doch Mandantin. - verstanden.
Meine Signale sind...freundlich, Kampfstark in Bezug auf Schriftsätze u. Beweisen, gut gekleidet.
Er sagt z.b. vor 4 Wochen - bin ich Freitag Abend um 22.00 aus der Kanzlei mit Unterlagen...bitte passen Sie auf sich auf.
Sie sind eine starke Frau!
Das ist ist nun mal...wir sind beide intelligent, lebenserfahren, eheerfahren
 
  • #7
also wenn du abende in seiner Kanzlei vebringst, dann ist es ja wohl normal, das er denkt du willst was für ihn. So eine Scheidungssache, auch wenn es viel Streit mit dem Expartner gibt, ist ja nun wirklich kein Grund sinch mehr als 2-3 mal zu treffen. Und ich empfinde deine Signale nicht als freundschaftlich sondern als deutliches Interesse. Ein auschließlicher Mandant verhält sich nicht so. Und das schürt ja sein Interesse acuh. Also wenn du Interesse hast, dann los. Wenn nicht, dann regel die Dinge telefonisch. Nach 2-3 Sitzungen ist der Sachverhalt geklärt. Und dieses" ich bin aktraktiv und kann jeden haben" ich weiß nicht, das glaubicheh nicht mehr
 
G

Gast

Gast
  • #8
Könnte er ein finanzielles Interesse an dir haben? Er hat ja die Fakten, kennt auch die Scheidungsprobleme. Du sprichst von Scheidungskrieg, Sorgerecht. Da fliegen die Fetzen und es kommen von beiden Parteien nur negative Sachen ans Tageslicht. Da könntest du ihm trotzdem gefallen? Anwälte sind sehr sachlich. Könnte er nur eine Affäre wollen und hat schon eine Beziehung? Eroberungsdrang bei einer Frau, die 20 Jahre lang keinen andern hatte? Meine Anwälte hätten ein Auto und bräuchten nicht von mir heimgefahren zu werden. Wie alt ist er? Gefällt er dir nun oder nicht?
Wenn ja, hast du doch kein Problem, ihm den Rest zu geben, oder? Willst du überall nur verehrt werden? An deiner Stelle würde ich so langsam nach einem Mann Ausschau halten, man wird doch nur älter und unattraktiver. Du wirkst auf mich sehr unsicher, da du "Rückmeldungen benötigst", obwohl "reif und erfahren". Hast ja früh geheiratet.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Die 18.00 Uhr Termin meist D=/ Fr kommen von ihm. Ich bin zwar berufstätig, aber ich könnte auch um 16.00 Uhr dort sein. In der Regel ist keine Rechtsanwaltsgehilfin mehr da - aber wir kennen uns alle. Der Scheidungskrieg ist seit 09 endlich beendet - es geht um Sorgerecht und das ist meist langwieriger. Er weiß, dass ich für die Wahrheit kämpfe !
Ich muß im berufl. mit vielen Charakter sachlich umgehen können - und oft geht es meinerseits einfach in die Kammeradschaftlichkeit ohne jegliche Hintergedanken.

Aber bei Ihm ist es anderes ! Keine Ahnung warum ?

Natürlich hat er ein Auto...aber da ist seine psychl. da...mh..macht es Ihnen etwas aus, wenn sie mich nachhause fahren würden?
Er wendet auch Fragetechniken an...aber ich überhöre es einfach..

Ich denke, man merkt es mir an, ich bin gut drauf, bin lustig, pflege mich (berufl. schon bedingt)
und lerne immer wieder neue Männer kennen...aber ich habe auch wirklich als alleinerziehende Mutter mit Kindern ...und merke einfach...ich brauche noch Zeit.

Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht wie ich es einordnen soll.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nach allem, was du hier schilderst, denke ich schon, dass dieser Anwalt mehr als geschäftsmäßige Interessen für dich hat. Du ahnst es, dein Bauchgefühl sagt es dir auch recht deutlich und dein Verstand registriert, dass es z.B. auch andere Terminmöglichkeiten gäbe. Deine Einschätzung der Lage wird richtig sein, der Mann hat Interesse an dir.
In deiner erneuten Stellungnahme unter Zuschrift 8 kommst du zu der Feststellung, dass du noch mehr Zeit für eine neue Beziehung brauchst. Aufgrund dieser Aussage rate ich dir, nichts zu forcieren oder zu unternehmen, dass es zu einem Gespräch über irgendeinem Beziehungswunsch kommen kann.
Lasse alles so weiterlaufen wie bisher. Du musst gar nichts entscheiden oder tun. Lasse alles auf dich zukommen und lass dir Zeit. Wenn deine Sorgerechtsangelegenheit vorbei ist, lädst du ihn wie versprochen zum Essen ein. Dann wirst du wietersehen oder hier im Forum noch mal um Hilfe fragen.

alles Gute für dich!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Fragetechniken? NLP? Ein verliebter Mann geht nicht strategisch vor, dem rutscht das Gehirn in die Hose. Ist er eloquent, perfide, manipulativ?
"Er weiß, dass ich für die Wahrheit kämpfe.... Ich brauche noch Zeit."
Auf mich wirkst du sehr zögerlich, hast noch mit deinem Selbstbewusstsein zu kämpfen, fragst dich, ob er wirklich an deinem ICH/Wesen Interesse hat, hast Zweifel, ein Bauchgefühl. Als Frau merkt man doch sehr rasch, was mit dem Mann los ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der Meinung, dass man lieber etwas Skepsis walten lassen soll, wenn man mit sich selbst noch nicht im Reinen ist und noch nicht 100 % bereit für was Neues ist. Es geht um in erster Linie um dich und deine Emotionen, nicht um seine.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

ich denke, durch die Tatsache, dass er DICH beschäftigt, möchtest DU eigentlich mehr als Du Dir vor Dir selbst zugestehen möchtest.

Als attraktive Frau mit Lebenserfahrung hast Du alle Mittel in der Hand, die Frau braucht, um einen Mann, mit dem sie auf der Sachebene verkehren muss, auf der emotionalen Ebene auf Abstand zu halten und das gelingt Dir scheinbar auch sonst ganz gut. Du siehst einem Mann normalerweise an der Nasenspitze an, ob er einfach nur Deine weiblichen Reize wahrnimmt, aber ansonsten sich nix besonderes dabei denkt oder ob ein Mann ein Gefühl für Dich entwickelt hat.


Bei Deinem Anwalt klappt Deine Wahrnehmung deshalb nicht so gut und Du stellst hier die Frage, weil Du bereits gefühlsmäßig involviert bist...vielleicht noch ganz zart, aber bereits spürbar.

Horch in Dich hinein...verwechselst Du auch nicht Dein Gefühl mit der Dankbarkeit, dass hier ein Mann für Dich streitet und für Dich kämpft?

Alles Liebe

m / 46
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich habe nach meiner Scheidung meinen Scheidungsanwalt geheiratet - und mich drei monate später wieder von ihm getrennt.
Es ist anstrengend, mit einem Mann zusammen zu leben, der den ganzen Tag nur mit Beziehungsproblemen konfrontiert ist.....
 
G

Gast

Gast
  • #14
Glaubst du, dass du die einzige Mandantin bist, der er nachstellt?
 
Top