G

Gast

Gast

Ist er interessiert?

Hallo,

ich (28) habe im RL einen Mann (30) vor 4 Wochen kennengelernt.

Ich möchte nun eure Meinung zu folgender Problematik hören:

Er hat bisher NIE angerufen, er schreibt nur einmal die Woche SMS (oder auch ich, wir wechseln uns da ab), dafür dann aber auch ausführlich und mit Interesse, was ich so mache.

Bisher haben wir uns erste 2 mal gesehen ... da waren 3 Wochen zwischen den Treffen.

Er hat mir auch nicht nach den beiden Treffen eine SMS geschrieben, ob er das Date denn schön fand etc.

Ich bin jetzt ganz schön durcheinander und weiß nicht, ob es sich lohnt, da auf was zu warten ...
am meisten stört mich, dass er es in den 4 Wochen nicht ein einziges Mal geschafft hat anzurufen und dass er sich auch nur so sporadisch meldet.
Ich melde mich deswegen auch nur nach einer Woche ...

Also ich kann mir ein echtes Interesse von ihm aus, nach deiner Schilderung, nicht vorstellen.
Sorry

m37

G

Gast

Gast
Hallo,

bist du dir sicher, dass das Dates waren? Also laut deiner Beschreibung klingt es nicht so als sei er aufrichtig interessiert. Oder ist er vielleicht schüchtern oder unsicher? Für mich klingt es eher so als seist du ein netter Zeitvertreib, wenn Langeweile bei ihm aufkommt.
Mein Tipp: schlag ihn dir aus dem Kopf. Der will nichts von dir.

Kopf hoch ;)

G

Gast

Gast
Verliebt ist er sicherlich nicht. Auch für eine Freundschaft finde ich das wenig. Ich würde es im Sande verlaufen lassen und nicht mehr groß reagieren. Falls er dann merkt, dass er doch mehr Kontakt will, kann er ja Gas geben. Aber da sehe ich keine Hoffnung...(w)

G

Gast

Gast
Er ist definitiv nicht interessiert

G

Gast

Gast
Du kannst dir hier jetzt 20 Antworten abholen was wer worüber denkt ODER den erfolgsversprechenden Weg wählen: Sprich ihn drauf an! Frage nach, sag ihm, dass dich die Situation verunsichert und du nicht weißt, was du von seinen wenigen Kontaktversuchen halten sollst etc. Bleib dabei bei dir und mach ihm keine Vorwürfe (à la "DU machst ja nicht..."). Und bedenke: Es entwickelt sich zwischen zwei (und mehr) Leuten immer eine gewissen Dynamik; du meldest dich ja (inzwischen) auch nur einmal in der Woche bei ihm, wenn ich es richtig verstanden habe, als Reaktion auf sein Verhalten - er reagiert womöglich dann eben wieder darauf, dass du dich nur einmal die Woche meldest etc.

Überlege dir, bevor du mit ihm das Gespräch suchst, was DU möchtest und dir erhoffst bzw. erwartest.

Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Nein ist er definitiv nicht! Ein Mann der Interesse hat, meldet sich permanent und will dich sehen.

Wahrscheinlich hat er mehrere Eisen im Feuer und findet mindestens eine davon besser als dich. Falls du dich fragst, warum er sich denn dann überhaupt meldet, auch wenns nicht oft ist... vielleicht kommt er erst auf dich zurück, wenn die andere, die er spannender findet, ihn abweist.

Vergiss ihn. Zeitverschwendung.

G

Gast

Gast
Die FS

Danke schon mal für eure Antworten!

Ja, ich denke mir auch, dass sich ein Mann mehr in Zeug legt, wenn er Interesse hat (so kenne ich das bisher).
Man wird vom Mann häufig angerufen, bekommt mindestens alle 2 Tage SMS und was noch wichtiger ist:
Er sagt nach den Treffen wie er sie fand und lässt die Frau nicht im Ungewissen.

Ich habe deswegen auch nur einmal die Woche geschrieben, weil ich mir dachte, dass, wenn er will, er sich sicher auch häufiger von sich aus meldet.

Ich lass ihn jetzt mal machen oder auch nicht ... aber ein Mann, der es in 4 Wochen nicht schafft, wenigstens einmal zu telefonieren, den vergess ich besser!
Auch wenn so alles passen würde, aber erzwingen kann man eben nichts ...

G

Gast

Gast
Mit geht es hier viel zu zielorientiert und verkrampft zu. Er trifft sich mit Dir alle drei Wochen, na und? Dann trefft Ihr Euch halt alle drei Wochen und habt eine schöne Zeit miteinander. Du magst die Begegnungen mit ihm doch, oder?

Solange Du nicht verliebt bist, triff Dich entspannt und genieße den Tag mit ihm. Der Mann ist, wie er ist, und Du kannst ihn schlecht dazu zwingen, Dir mehr SMS zu schreiben. Schlag nach Eurem nächsten Treffen doch vor, mal miteinander zu telefonieren, SMS sind was für Feiglinge.

G

Gast

Gast
Kurze Antwort: eindeutig nein.
Es tut mir leid, du verschwendest deine Zeit.

G

Gast

Gast
1. vor 4 Wochen kennengelernt.
2.Er hat bisher NIE angerufen
3.er schreibt nur einmal die Woche SMS

4.Bisher haben wir uns erste 2 mal gesehen d.h. 1mal pro 2 Woche! Richtig große Interesse
5.da waren 3 Wochen zwischen den Treffen.

6.Er hat mir auch nicht nach den beiden Treffen eine SMS geschrieben

Es bleibt etwas kaum zu kommentieren. Du hast den Tatbestand sehr gut beschrieben. Typische Merkmale von einer geplannten Affäre.
Es lohnt sich gar nicht, aber du solltest das selbst verstehen und wahrnehmen, andere Ratschläge wären nicht in der Lage dich zu überzeugen. So ist es bei solchen Lebensbereichen. Man glaubt nur sich selbst, da er selbst die Erreignisse erlebt hat und niemand anderer. Alles liegt in deinen Händen-Entscheide dich -Willst du dich mit fruchtlosen Fantasien für ein glückliches Gemeinsamleben schikanieren oder einem ehren und würdigen Lebenspartner Chance geben_

G

Gast

Gast
Die FS

Okay, ihr habt als neutrale Personen meinen Eindruck bestätigt ...

Ist es okay, wenn ich als Frau nochmal eine abschließende SMS schreibe, um das beenden sozusagen "in der Hand zu haben"?
Ich mag es nicht, wenn man wortlols einen Kontakt abbricht ...

G

Gast

Gast
Man kann nicht "nicht kommunizieren" oder auch "keine Antwort ist auch eine Antwort". Lass es bleiben. Alles was man schreibt bleibt - und wer weiß ob Du es nicht in Kürze schon ganz anders machen würdest.

G

Gast

Gast
Schreib nicht noch mal - du hoffst doch eigentlich, dass er plötzlich sagt, dass er doch Interesse hat und dich anbettelt. Das wird nicht passieren - also erspar dir das. Wenn er noch mal schreiben sollte: nicht antowrten. Auslaufen lassen ist bei intensivem Kontakt nicht ok- aber so durchaus. Ein "klärendes Gespräch" oder einen Abschluss gibt es hier nihct, weil alles klar ist und nie etwas begonnen worden ist, das jetzt abgeschlossen werden müsste.