G
Gast
Gast
Ist er treu oder nicht?
Ich (w 46 J.) bin nach langer Singlezeit seit 1 Jahr wieder liiert. Mein Freund (48 J.) hatte gerade eine langjährige Beziehung beendet. Anfänglich waren weder er noch ich an einer festen Partnerschaft interessiert; wir wollten dennoch treu sein. Aus der eher lockeren Beziehung entwickelten sich dann jedoch beidseitig tiefere Gefühle. Im Dezember beendete er die Beziehung, da er meinte, wir hätten es nicht geschafft, eine gemeinsame Perspektive zu entwickeln, und er selbst sei momentan nicht in der Lage, für mich und meine Kinder da zu sein. (Ich habe drei Kinder, bin voll berufstätig und seit zehn Jahren in der Lage, meine Familie allein zu versorgen. Seine Firma ging jedoch in die Insolvenz, und seine berufliche Perspektive war unklar.) Das Ende war sehr emotional gewesen, da klar war, dass wir uns lieben.
Ich ließ ihm seine Zeit. Als er nach 6 Wochen Auszeit wieder auf mich zukam, wurde uns beiden bewusst, dass unsere Gefühle auch für den Rest unseres Lebens reichen. Wir möchten nun zusammenziehen. Hier ist nun mein Problem: In der Auszeit hatte mein Freund Kontakt zu einer früheren Affäre, mit der er auch Sex hatte. Den Kontakt hält er heute immer noch. Sie sehen sich beruflich außerdem regelmäßig auf Seminaren mit Übernachtung. Die Frau ist verheiratet, hält sich ihm aber immer zur Verfügung. Ich glaube nicht, dass er mich betrügt, aber der Kontakt (Telefonate, SMS mehrfach die Woche) macht mir zu schaffen. Er weiß das. Für mich fühlt es sich so an, als behielte er sie in der Hinterhand - als stünde er nicht vollkommen zu mir und uns. Was meint ihr?
Ich ließ ihm seine Zeit. Als er nach 6 Wochen Auszeit wieder auf mich zukam, wurde uns beiden bewusst, dass unsere Gefühle auch für den Rest unseres Lebens reichen. Wir möchten nun zusammenziehen. Hier ist nun mein Problem: In der Auszeit hatte mein Freund Kontakt zu einer früheren Affäre, mit der er auch Sex hatte. Den Kontakt hält er heute immer noch. Sie sehen sich beruflich außerdem regelmäßig auf Seminaren mit Übernachtung. Die Frau ist verheiratet, hält sich ihm aber immer zur Verfügung. Ich glaube nicht, dass er mich betrügt, aber der Kontakt (Telefonate, SMS mehrfach die Woche) macht mir zu schaffen. Er weiß das. Für mich fühlt es sich so an, als behielte er sie in der Hinterhand - als stünde er nicht vollkommen zu mir und uns. Was meint ihr?