G

Gast

Gast
  • #1

Ist er verliebt?

Ich (w28) hatte jetzt das 3. Date mit einem Mann (33), beim ersten Date waren wir spazieren (nur mit meinem jüngsten Kind - zu dem Zeitpunkt knapp 2 Monate), beim zweiten im Kino und beim dritten im Café Eis essen (mit beiden Kindern).

Beim zweiten Date hat er meine Hand im Kino genommen und gestreichelt. Zum Abschied gab es nur eine Umarmung.

Nach dem dritten Date ging es auf den Spielplatz und danach noch zu mir nach Hause. Wir haben gemeinsam Abendbrot gegessen, die Kinder ins Bett gebracht. Ich hab nachdem die Kinder im Bett waren noch abgewaschen und dann gings auf die Couch. Wir haben einen Film geschaut und er hat mir übern Rücken gestreichelt - mehr nicht.

Ich bin ziemlich schüchtern und er auch. Als ich ihn dann noch bis zur Haustür begleitet hab, gab es wieder eine Umarmung. Ich finde ihn schon ziemlich nett, aber weiß nicht so recht was er von mir hält, da er nicht über seine Gefühle spricht und ich auch nicht. Kann man anhand der Handlungen die er macht erkennen ob er verliebt ist?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo,

zunächst finde ich es schon erstaunlich, dass Du deine Kinder/dein Kind bereits bei den Dates dabei hattest!? Ich denke ich hätte mit zwei Kindern (und eins davon noch im Säuglingsalter) andere Sachen zu tun als mich zu daten bzw. Männer kennenzulernen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...

Nun zu deiner Frage: Wenn er sich trotz deiner Umstände bereits 3x mit dir getroffen hat, scheint er zumindest nicht uninteressiert zu sein. Lass es sich doch einfach entwickeln. Ich finde an den Handlungen kann man lediglich erkennen, dass er sich zu dir hingezogen fühlt jedoch nicht, ob er bereits verliebt ist. Das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch völlig unwichtig. Schau wie er sich weiter verhält, ob er sich regelmäßig meldet, ist er an dir und deinem Leben interessiert, zeigt er Verbindlichkeit im seinem Reden und Tun, möchte er sich weiter mit dir verabreden und dich näher kennenlernen etc.! Das sind meiner Meinung nach die besten Indizien ob sich etwas weiterentwickelt.

Viel Glück!
w/29
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

zunächst finde ich es schon erstaunlich, dass Du deine Kinder/dein Kind bereits bei den Dates dabei hattest!? Ich denke ich hätte mit zwei Kindern (und eins davon noch im Säuglingsalter) andere Sachen zu tun als mich zu daten bzw. Männer kennenzulernen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...

Viel Glück!
w/29

Immer diese falschen Vorstellungen über Frauen mit Kindern!? Also ob man dann nur noch mit Kindern beschäftigt wäre!?
Wobei ich mit einem 2 Monate alten Kind wirklich so rein zu gar nichts kam - schon gar nicht ins Kino!
Ich würde die kinder erst ins Spiel bringen, wenn es was Festes wird. Schließlich ist es dann auch für ihn einfacher, erst einmal DICH kennenzulernen.

Zu Deiner Frage: Vielleicht hast Du ihn überfordert mit den Kids? Und er will noch nicht den nächsten Schritt machen, weil er sich nicht sicher ist!
Andererseits hat er Deine Hand genommen!?
Ein richtiger Mann macht da schon beim 2. Date nen eindeutigen Approach! Ist einfach so! Ein Kuss muss drin sein!
Triff Dich doch mal ohne die Kinder und wenn Du nichts stillst, trink mit ihm 1-2 Gläser Wein! Dann wird er vielleicht lockerer! ;-)
Vorausgesetzt Du willst mehr!
2 Monate nach der Geburt wäre mir so rein gar nicht nach Date gewesen (mal abgesehen, dass ich damals noch verheiratet war) - Der Busen spannt vom Stillen, man hat noch Wassereinlagerungen, der Beckenboden ist auch noch nicht straff... Dazu der Schlafentzug!?

Aber nun - das musst Du selber wissen. Sex wäre nicht so wirklich in meiner Vorstellung gewesen!

w,40
 
  • #4
Das geht schön behutsam in die richtige Richtung. Nicht drängeln! Schön, dass er sich auch mit den Kindern wohlfühlt. Klingt gut!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich (w28) wieder ;)

Danke für Eure Meinung...

Trotz der zwei Kinder habe ich erstaunlich viel Freizeit... mein großes Kind (3 Jahre) ist vormittags bis 14 Uhr im Kindergarten und der andere Zwerg ist sehr ruhig und gibt sich mit allem zufrieden... er schläft auch bereits jetzt mit 3 Monaten durch (ca. 18-7 Uhr) und über den Tag auch nochmal zwischen den Mahlzeiten 1-2 Stunden.

Ich bin es Leid jeden Abend allein auf der Couch zu sitzen und zu warten dass ich müde werde und ins Bett gehe... ich möchte mal wieder kuscheln und küssen... an Sex bin ich rein gar nicht interessiert, aber das hat jetzt eher mit der Geburt zu tun, dass ich noch nicht bereit dafür bin.

Er ist selbst Vater und sein Kind wird 8, er weiß wie es ist ein kleines Kinder zu versorgen. Eigentlich war das Eis essen auch nur mit meinem Baby geplant, dass das große Kind dabei ist, war eher ungeplant (der Vater der Kinder hatte einen Umgangstermin und ist nicht gekommen, ich konnte anderweitig keine Betreuung auftreiben und so kurzfristig konnte ich nicht mehr absagen da er bereits unterwegs war).

Ich hatte das Gefühl dass er mich an der Haustür küssen wollte, aber ich hab ihn nur wie immer umarmt, er hat mir wie auch schon nach dem ersten und zweiten Date ein Küsschen an der Wange gegeben (so wie es Mädels üblicherweise tun). Hinterher hab ich auch drüber nachgedacht ob ich ihn vielleicht dadurch zurückgedrängt habe...

Aber er schreibt mir immer noch regelmäßig bei WhatsApp und möchte evtl. wenn er zeitig genug wach wird (er geht in Schichten arbeiten) morgen zu mir zum Frühstück kommen.

Ich kann nicht auf ihn zugehen und seine Hand greifen oder ihn streicheln etc. dazu bin ich viel zu schüchtern...
 
  • #6
Das hört sich doch alles schon wirklich gut an. Er hat deine Hand genommen, er hat dich umarmt etc. Ihr habt euch erst drei Mal gesehen, dafür ist das doch schon einiges. Ihr müsst euch erst mal richtig kennen lernen. Dass er Interesse hat, hat er doch eindeutig gezeigt. Und ob Liebe und eine Beziehung draus werden, wird die Zeit zeigen.

Ich sehe das überhaupt nicht so wie Gast 2, dass einen "ein richtiger Mann" schon beim 2. Date küsst. Lass es doch einfach langsam so weiterlaufen, ohne jetzt schon alles zu hinterfragen. Du hast zwei Kinder, damit auch Verantwortung. Schon im Sinne deiner Kinder solltest du dir einen Mann, der in euer Leben tritt, erst mal genau anschauen, bevor du dich einlässt. Schau, ob er zu dir passt und wie er zu den Kindern ist.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

das klingt wunderbar.

Lass Dich nicht von anderen runterziehen. Du hast Glück mit 2 pflegeleichten Kindern. Genieße es und wenn er akzeptiert, dass Dein Baby dabei ist, dann weißt Du gleich, dass Kinder ihn nicht schrecken.

Lass ihm Zeit, macht Dinge zusammen, mach einfach weiter.

Gefällt er Dir denn? Darüber schreibst Du gar nichts.

Dir/Euch alles Liebe

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
"Ich (w28)"

Ich find ihn super süß ;)

Er ist zuvorkommend (hat mir beim 1. und 3. Date den Kinderwagen auseinander gebaut und ins Auto eingeladen, obwohl ich das auch ganz gut allein geschafft hätte). Ansonsten merke ich dass er eine Ader für Kinder hat. Wie er redet gefällt mir, wir haben ähnliche Ansichten was Kindererziehung und allgemein Lebensplanung angeht. Ansonsten passen wir was Kleidung angeht auch ganz gut zu sammen und das Optische stimmt für mich auch ;) Was mir auch noch wichtig ist, dass er finanziell unabhängig ist (kein Alg2 o.ä.), aus der Vergangenheit kenne ich es dass mein Partner zu wenig verdient hat und ich dadurch ihn mit "durchziehen" musste.

Ich glaube ich bin verliebt... aber ich kanns nicht zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich glaube das du ihm schon etwas mehr bedeutest als nur eine Freundschaft. Er sucht Körper Kontakt und ist auch durch die Kinder nicht abgeschreckt. Sonst hätte er dich kein weiteres Mal getroffen. Lass es langsam angehen und wenn er auch schüchtern ist müsstest du vielleicht den ersten Schritt machen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es gab nun ein viertes Date... wir waren wieder spazieren mit meinem jüngsten Kind (knapp 4 Monate) und anschließend in einem Café (Date ging von 15 bis 18 Uhr). Im Café hat er mir kurz den Kleinen abgenommen, damit ich ebenfalls dazu komme meinen Kaffee zu trinken.

Wir haben über alles mögliche geredet, seine Familie, meine Familie, wie die Beziehung zum Vater meiner Kinder zuende ging, über Arbeit, eigentlich alles mögliche. Außerdem haben wir viel gelacht. Im Café saßen wir uns gegenüber so dass Körperkontakt nicht möglich war. Bei der Verabschiedung hat er meine Hand gestreichelt und gesagt dass er sich meldet, so war es auch. Er schrieb mir dass er gut zu Hause angekommen ist und das er jetzt noch alle notwendigen Vorbereitungen für seine Arbeit (Nachtschicht) treffen muss, sich nochmal hinlegen will und mir eine gute Nacht wünscht. Ich habe mich für den schönen Nachmittag bedankt.

Nun bin ich total verwirrt. Ich bin zu schüchtern das streicheln zu erwidern und ich glaube er ist zu schüchtern weiter auf mich zuzugehen, wahrscheinlich weil ich mich so doof anstelle.

Wie kann ich ihm, außer durch lächeln und in die Augen schauen, zeigen dass er mir nicht egal ist? Ich bin mit so einer Situation total überfordert, da bisher jeder Mann auf mich offensiv zugegangen ist und immer den ersten Schritt gemacht hat.
 
  • #11
Keine Angst, Du hast ihm doch schon durch Dein Lachen, deine Freude gezeigt, wie sehr Du es genossen hast. Wenn du jetzt noch deutlicher werden willst, hast Du auch viele Möglichkeiten! Z.B. mit einer SMS "Das war so schön mit Dir, ich hab es sooo genossen". Dabei musst Du ihn weder anschauen noch streicheln... Und wenn Du gar nichts tust, Dich nur sichtlich freust, wann immer er Dich besucht, ist es auch in Ordnung.

Wirklich, wirklich: Beim Richtigen KANNST Du gar nicht so viel falsch machen, er würde sich auch die Zeit nehmen, nachzufragen, würde sich selbst bei Missverständnissen nochmal alles erklären lassen, bevor er beleidigt aufgibt; spürt, was Du zeigen willst... keine Sorge, das wird schon.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Immer diese falschen Vorstellungen über Frauen mit Kindern!? Also ob man dann nur noch mit Kindern beschäftigt wäre!?
Wobei ich mit einem 2 Monate alten Kind wirklich so rein zu gar nichts kam - schon gar nicht ins Kino!
Ich würde die kinder erst ins Spiel bringen, wenn es was Festes wird. Schließlich ist es dann auch für ihn einfacher, erst einmal DICH kennenzulernen.

Zu Deiner Frage: Vielleicht hast Du ihn überfordert mit den Kids? Und er will noch nicht den nächsten Schritt machen, weil er sich nicht sicher ist!
Andererseits hat er Deine Hand genommen!?
Ein richtiger Mann macht da schon beim 2. Date nen eindeutigen Approach! Ist einfach so! Ein Kuss muss drin sein!
Triff Dich doch mal ohne die Kinder und wenn Du nichts stillst, trink mit ihm 1-2 Gläser Wein! Dann wird er vielleicht lockerer! ;-)
Vorausgesetzt Du willst mehr!
2 Monate nach der Geburt wäre mir so rein gar nicht nach Date gewesen (mal abgesehen, dass ich damals noch verheiratet war) - Der Busen spannt vom Stillen, man hat noch Wassereinlagerungen, der Beckenboden ist auch noch nicht straff... Dazu der Schlafentzug!?

Aber nun - das musst Du selber wissen. Sex wäre nicht so wirklich in meiner Vorstellung gewesen!

w,40

also, ich weiss nicht…

Ich habe immer auch Männer getroffen, MIT meiner Kleinen Tochter,… sie bekommt Besuch von Freunden, und ich halt auch!!!! Wo ist denn EUER Problem???

Und wenn es sich dann gut entwickelt, bekommt das Kind das auch mit,… dass dann mal ein Küsschen kommt,…

Sie hat auch viele Männer kommen und gehen sehen, … und konnte mir dann sogar, wenn ich unglücklich verliebt war, sagen: "Mamma, dass ist nur wieder einer von denen, die uns wieder verlassen!…"

 
Top