G

Gast

Gast

Ist es als Mann normal, kein sexuelles Verlangen mehr zu haben?

Hallo liebe Forengemeinde,

ist es normal, dass man mit jungen Jahren schon keine Lust auf Sex hat ? Ich bin schon immer schwierig gewesen in diesem Thema. Ich habe mit ungefähr 13 Frauen bisher geschlafen aber nur Eine davon hat mir überhaupt was bedeutet. Mit der war ich auch 8 Jahre zusammen und sie war sehr sexverliebt. Ich leider nicht immer und am Ende ist unsere Beziehung auch deswegen gescheitert. Komischerweise habe ich aber trotz diesen Desintresses schon mein ganzes Leben eine hohe sexuelle Ausstrahlung auf Frauen. Ich sehe die Blicke tagtäglich und manchmal möcht ich einfach nur unsichtbar sein.

Ich kann mich allgemein nur ganz schwer für Dinge des Lebens begeistern. Was ich mag und stundenlang betreiben kann, sind mathematische Rätsel oder technische Problemstellungen lösen oder fantasievolle Filme und Bücher. Ich mache gerade meinen Doktor in Elektrotechnik und das war so das Einzige in meinem Leben, das mich stundenlang begeistern kann. Menschen finde ich in der Regel eher langweilig, da ich meistens genau weiß wie sie ticken und was sie als nächstes tuen werden. Ich packe sie dann schnell in Schubladen und das wars. Das hat mir bisher viele Führungspositionen eingebracht aber nicht besonders viele Freunde.

Ich bin nun seit kurzem wieder gesellschaftlich aktiver, lerne Menschen kennen und egal wo ich hingehe, es geht nur um Sex. In meinem Freundeskreis wollen mich alle verkuppeln, das bedeutet unter Männern in der Regel "du musst mal wieder Sex haben". In Chats im Internet geht es ausschließlich um Sex und Partnerfindung, keine anderen Themen. Auf EP und anderen Datingprofilen schreiben mir Frauen, die zehn Jahre älter sind als ich und von der ersten Sekunde an, sexuell ins Haus fallen.

Ich finde das sehr schön, dass es ihnen Spaß macht aber mich hats vergrault. Ich sehne mich sehr nach der Zeit zurück wo ich 16 war und mit Frauen intensive Freundschaften gepflegt habe, ohne Sex. Ich habe zwar immer gemerkt, dass sie mehr wollten aber solange sie die Freundschaft mitgemacht hatten, habe ich immer deutliches Desinteresse gezeigt. Das fand ich eigentlich sehr schön.

Meine Frage ist, ist dieses sexuelle Desinteresse normal ? Seit dem ich 30 geworden bin, ist mein Interesse so bei -10. Ich wache sogar manchmal morgens auf und habe eine naße Hose, weil der Penis sich selbst entladen hat über Nacht. Sollt ich mal zum Arzt gehen, muss ich mich überhaupt ändern, kennt ihr ähnliche Fälle ?

Und wie schafft man es nicht an jeder Ecke im Alltag und unter Menschen nur mit Sex konfrontiert zu werden ?

Ich bedanke mich für Eure Antworten im Vorraus,
Gruß m29

Du bist einfach nicht triebgesteuert, geht mir genauso. Das ist ein Riesenvorteil und eine Riesengefahr zugleich. Objektive Entscheidungen sind leichter, andere Menschen sind wie du sagst leichter zu durchschauen. Das Leben als Single fällt so auch unglaublich leicht. Die Tendenz zur Ratio und der fehlende Sexualtrieb dürften dich aber dann die aktive Rolle in der Beziehungsanbahnung kosten. Da die Frauen zwar gleichberechtigt sind, es aber nicht in Gänze leben, wird es schwierig, jemanden zu finden, solltest du überhaupt suchen.

Normal ist es der Wortdefinition nach schon nicht, warum dir das als Führungskraft nicht klar ist, finde ich schon merkwürdig. Nach dem 30. Geburtstag als 29jähriger zu unterschreiben ist dagegen schon so halb lustig. Da denkt man darüber nach, ob die Frage echt ist oder wieder Unterschichtenfernsehen Typ "Scripted Reality" Einzug ins Forum gehalten hat.

G

Gast

Gast
Ich bin zwar eine Frau, würde aber sagen dass feuchte Träume ganz normal sind.
Mein Partner hatte sowas immer mal wieder, ohne sich überhaupt erinnern zu können,

Was den Rest betrifft: Warst du schon mal beim Arzt und hast deine Hormonwerte testen lassen?
Denn scheinbar macht dir Sex zwar Spaß, aber dir fehlt einfach der Drang und die Lust dazu.
Vielleicht liegt da das Problem, wenn es nicht psychisch bedingt ist. Diesbezüglich wird dir das Forum aber kaum weiterhelfen können.

G

Gast

Gast
Ich (m) bin auch schon mehrfach daran gescheitert, daß mir das bloße Zusammensein mit einer Frau, die gemeinsamen Unternehmungen, das Hobby (tanzen), das Genießen ihrer bloßen Nähe und der Art, wie sie sich gibt, der sanfte Austausch von Küssen und Zärtlichkeiten usw. mehr bedeuten als nackte Haut und Sex, und daß mich der Wunsch der Frau, mit mir in die Horizontale zu gehen, eigentlich nicht sonderlich begeistert. Deshalb kommt da von mir auch kein Drängen, was die Frau dann sehr schnell an mir zweifeln läßt. Dabei könnte sie durchaus Sex mit mir haben, nur eben nicht zielgerichtet, sondern eher nebenbei, wenn wir zuvor schon eine Stunde lang angekuschelt unter der Bettdecke lagen. In der heutigen übersexierten Welt geht so etwas anscheinend nicht mehr.

G

Gast

Gast
Ich dachte Fragen und Antworten werden hier von Moderatoren gelesen vor der Veröffentlichung.
Das ist doch ein Fake!
Denn soweit scheint es nicht mal mit den mathematischen Fähigkeiten her zu sein, wenn schon Altersangaben variieren.
"viele Führungspositionen eingebracht" ...... mit 29 ? Wo bitte soll das denn gewesen sein?
Als 16 jähriger intensive Freundschaften mit Frauen gepflegt? Wie alt waren denn die "Frauen"? 14? Dann waren es Mädchen, die ebenfalls noch keinen Sex wollten!

Und lieber FS - falls Du in der Herbertstr. in Hamburg wohnst, dann such Dir einfach eine neue Wohnung, dann wirst Du auch nicht mehr an jeder Ecke mit Sex konfrontiert.

G

Gast

Gast
Genau, lass mal deine Werte testen. Hatte das auch, es wurde ne Schilddrüsenunterfunktion erkannt und seit der Behandlung ist alles besser. m31

G

Gast

Gast
M29 mit 30 Geburtstag, du scheinst ein wenig unsortiert. Ansonsten sind die Bedürfnisse der Menschen sehr unterschiedlich: die einen mögen Sex sehr gerne, die anderen weniger. Wenn du momentan so gar keine Lust hast, dann würde ich an deiner Stelle mal meine Lebensumstände prüfen. Sowas ist oftmals eine Kopfsache.

G

Gast

Gast
Du hast doch sexuelles Verlangen, sonst würdest du keinen nächtlichen Samenerguss haben.
Woran es dir eher zu mangeln scheint, ist die Fähigkeit, dieses am Tag wahrzunehmen. Gerade, wenn du den ganzen Tag über sehr kopflastige Tätigkeiten ausübst. Das kannte ich selber auch zu Beginn meines Studiums im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich, wenn du mit geistiger Tätigkeit voll und ganz ausgefüllt bist.

Eine Lösung besteht darin, dass du dir bewusst Zeit dafür nimmst und deine Sexualität bewusst genießt! Nicht nur mit dir selbst sondern ebenfalls mit den Frauen!
Gerade wo du eine hohe sexuelle Ausstrahlung auf Frauen hast, würde ich dir Raten, nach einer Frau Ausschau zu halten, die dich auch intellektuell anspricht und die dir etwas bedeutet.
Vermeide es besser in Zukunft, mit Frauen zu schlafen, die dir nichts bedeuten.

Und ich hoffe jetzt mal, du bist erst vor kurzem 30 geworden und unterschreibst hier nur aus Gewohnheit noch mit m29...

m26

G

Gast

Gast
Nein, es ist garantiert nicht normal.
Vor allem, wenn es vorher anders war.

G

Gast

Gast
Kommt mir bekannt vor! Ich bin selber asexuell, d.h. Sex interessiert mich überhaupt nicht, obwohl die Biologie funktioniert (Morgenlatte, nächtliche Ergüsse). Ist einfach so, passt mir so. m44.

G

Gast

Gast
Mir wäre das Leben ohne diese Dinge zwar zu langweilig, aber solange du dich wohl damit fühlst, sehe ich keinen Grund dir "Hilfe"zu holen. Normal, im Sinne von allgemein festgesetzter Idealzustand ist es nicht, aber normal bedeutet ja nicht richtig.

G

Gast

Gast
Hört sich für mich auch etwas nach Fake an.

Ich weiß nicht, wo du so verkehrst, aber ich finde nicht, dass es überall nur um Sex geht und ich mich dem nicht entziehen kann, so dass ich darunter leide, das ist doch ein wenig übertrieben, wenn du nicht gerade im Puff arbeitest.

So wie du schreibst, fragt dich jede Frau nach drei Sätzen, ob du Lust hast, mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

G

Gast

Gast
kann man in Elektrotechnik seinen Doktor machen? Der ganze Fragetext erscheint mir irgendwie konstruiert und unecht.
Trotzdem eine Antwort: Natürlich. Gerade die Menschen, die eine große erotische Ausstrahlung haben und deshalb ständig Angebote bekommen neigen dazu, immer weniger Verlangen zu haben. Du kannst also ganz beruhigt sein.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich als Frau kann natürlich die Männersicht nicht nachempfinden, aber ich kann Dir sagen, dass Du kein Freak bist. Du bist introvertiert und sehr intelligent, Du brauchst nicht so viel Stimulation von außen, weil Dein Gehin sich sehr gut selbst beschäftigen kann (Stichwort: Fantasy, mathematische Knobeleien, Elektrotechnik- Mitmenschen können Dir das nicht geben und ich denke, wenn Du zu lange unter Menschen warst, dann wird es Dir auch zu viel). Vielleicht hast Du auch einen Hauch von Autismus an Dir. Ich habe mal von einer Frau gelesen, die einen Autisten geheiratet hat, und sie hat ihn so ähnlich beschrieben wie Du Dich selbst.
Macht aber gar nichts. Du musst einfach nur auf eine Frau treffen, die auch eher introvertiert ist, solche Frauen empfinden es zum Beispiel auch als Belästigung, wenn die Mitmenschen sexuelle Andeutungen machen oder ihre Körperlichkeiten ausbreiten oder einfach zu sehr triebfixiert sind. Da Du bei allem systematisch vorgehst, schlage ich Dir vor, dass Du Dir einen Plan machst, wie Du am besten so eine Frau findest.

w, 32

PS: Auch wenn Du Deine Mitmenschen sehr leicht durchschaust, solltest Du der Versuchung widerstehen, sie für Deine Zwecke zu manipulieren. Es fälllt irgendwann auf Dich zurück.

FS das Wort "mehr" ist ja falsch, Du hattest noch nie das Verlangen nach Sex. Gut Du hast etwas für was vielleicht 80% der Männer weiß der Geier was geben würden, Du bist, wie Du schreibst, ein Frauen -Magnet und das schon mit 16 (und Männer heulen hier gerne rum, dass sie in den Jahren nichts bekommen).

So wie Du dich und Deine Interessen beschreibst, hasst Du wahrscheinlich eine Inselbegabung und einen hohen IQ, vielleicht auch eine leichte Form von Autismus aber relativ sicher einen niedrige Emotionale Intelligenz (das soll jetzt keine Diagnose sein, weil dafür steht hier nicht genug und ich bin kein Facharzt).

Ich bin mir nicht sicher, unter was Du für Dich jetzt leidest!

Wenn man bei Google das Wort Sex eingibt, dann gibt es Ungefähr 2.000.000.000 Ergebnisse, bei dem Wort Liebe nur ungefähr 52.200.000 Ergebnisse. Wenn man nach dem such, für was Dein Herz schlägt, dann wird da sicher nicht so viel gefunden aber darum ist es nicht weniger wert.

Es gibt halt Asexuelle Menschen und das sollte nicht gleich therapiert werden.

G

Gast

Gast
Ja, das kann normal sein. Es gibt einfach Menschen die Sex nicht wirklich brauchen, das ist eine Veranlagung. Tatsächlich habe ich einen alten Freund bei dem das so ist. Für ihn wäre das Zölibat im Theologiestudium tatsächlich keine Herausforderung gewesen. Das war nicht der Grund hinzuwerfen. Manche wollten ihm auch einreden er sei gar homosexuell. Die Lösung lag ganz einfach in einer Frau, die damit Gut zurechtkommt und dem Sex auch nicht diese Bedeutung beimisst. Ein Kind wollten sie natürlich trotzdem, sonst hatte die Ehe keine Sinn für sie. Ansonsten gibt es durchaus noch Menschen die mit einer soggenannten offenen Beziehung einverstanden sind. Diese Gesellschaft ist durch die Medien regelrecht übersexualisiert. In anderen Ländern hat das, da auch romantische Liebe als Grund für die Ehe nicht angesehen ist nicht diesen riesigen Stellenwert wie bei uns. Wir müssen uns immer wieder klar machen das wir medien- und Hormonmanipulierter sind als uns lieb ist. Nimm dir zur Sexualität den Abstand den du brauchst und geh offen und ehrlich mit dem Thema um. Es gibt Frauen, die auch mit wenig zurecht kommen und das auch so wollen. Sex wird einfach viel zu sehr mit Leistung gleichgesetzt. In dem Sinne wer da nicht mithält und keinen hat kann auf keinen Fall ein vollständiges Leben führen. Es hat aber nun mal nicht jeder diese wilde Hormonlage um als toller Sexhengst oder heiße Stute dazustehen, um es mal platt zu sagen. Und manchmal fehlt eben einfach der richtige Partner/die Partnerin um mal einfach die Luft aus dem Thema zu lassen. Nicht dauernd konfrontiert werden ist schwierig, jede blöde Nachmittagssoap hat inzwischen eine Bettszene ... Es geht auch viel ums Verkaufen, Werbeplätze, etc. Man beachte allein die viele Unterwäschewerbung vor Weihnachten. Da hilft nur den andern mitteilen das alles OK mit dir ist, das sie den Ball flachhalten können und ein Leben suchen das der Sache angepasst ist.

G

Gast

Gast
Wenn man bei Google das Wort Sex eingibt, dann gibt es Ungefähr 2.000.000.000 Ergebnisse, bei dem Wort Liebe nur ungefähr 52.200.000 Ergebnisse.

Was ist DAS denn jetzt für ein absunderliches Argument? Das Wort Sex ist auch im anglo-amerikanischen Raum gebräuchlich, das Wort Liebe hingegen nicht. Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Kirschen mit Kürbissen!

G

Gast

Gast
Hmm - du bist also 29 und hattest deinen 30sten Geburtstag. Ansonsten hast du eine 8-jährige Beziehung hinter dir und hattest mit bisher 13 Frauen Sex, nebenbei noch etliche Führungspositionen. Ich gratuliere dir von ganzen Herzen, aber hättest du den Text nicht wenigstens etwas sortieren können?

Meine Frage ist, ist dieses sexuelle Desinteresse normal ? ... Sollt ich mal zum Arzt gehen, muss ich mich überhaupt ändern, kennt ihr ähnliche Fälle ?
Ich kenne keine ähnlichen Fälle, aber ich hatte mal mit 30 eine Erektionsstörung. Die Hintergründe waren bei mir komplett andere und als sich die Frau von mir getrennt hatte, war ich für etwa einen Monat ganz schlapp - es hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, ich hatte kein Verlangen, keine morgendlichen Erektionen, keine Träume sexueller Natur. Vielleicht war ich depressiv, ich weiß es nicht, Trennung halt.
Normalität ist bei mir, dass das Verlangen da ist und spätestens nach einer Woche so stark, dass man die Hand anlegen muss. Betonung auf spätestens, am liebsten täglich. Es gibt Tage, an denen man müde ist oder gestresst, oder wenig geschlafen, oder Jetlag z.B. und deswegen keine Lust und Interesse am Sex hat.
Ich würde also vorsichtig sagen, dein Zustand ist nicht normal. Entweder bist Du überarbeitet oder im Dauerstress. Vielleicht hast Du eine depressive Phase - ich kenne von einigen Arbeitskollegen, dass sie Antidepressiva einnehmen.
Es ist vermutlich von Mann zu Mann unterschiedlich. Wenn Du sagst, es ist schon immer so gewesen, dann ist es vermutlich bei Dir normal. Wenn Du aber sagst, es wäre für dich neu, anders, und es dauert jetzt schon sooo lange, dann würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen und die Problematik zu schildern. Zum Vergleich: Wenn ich z.B. seit einer Woche plötzlich keine morgendlichen Erektionen hätte, würde ich mir Gedanken machen und zum Arzt gehen.

G

Gast

Gast
kann man in Elektrotechnik seinen Doktor machen?

Ja, kann man! Etwas speziell, aber es geht mit ..... . FS, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... oder so. Ich hatte mit vielen Frauen ähnliche Probleme bis ich SIE traf. Es ist Liebe bei ihr. Sie hatte auch wenige Liebhaber (2) ist etwas sehr eigen. Bei ihr fühlt sich alles echt an. Kein Druck und so. Ich kann jetzt 3 mal die Woche Sex haben, was früher nicht möglich war. Eine promikse Frau mit vielen Männer oder wie sie über Sex reden würde für mich nicht in Frage kommen. FS, die Frauen hier sind sexuell übermotiviert und lästig. Ich habe meine Freundin im RL kennengelernt, sogar unter ziemlich ungünstigen Bedingungen. Ich habe alles gemacht und ich wollte sie. Es kommt auf die Frau an, dann klappt es auch mit der Erotik.

M

G

Gast

Gast
Hier Fs danke @13

Man isst nicht, wenn man keinen Hunger hat, und man schläft nicht mit Frauen, wenn man keine Lust dazu hat. Fühlst Du Dich verpflichtet, alles aufzuessen, weil man es so macht, weil Du es gewohnt bist, überall Leistung zu erbringen? Dein Würgen ist ganz selbstverständlich, eine andere Chance hat Dein Unterbewusstsein ja gar nicht mehr.

Nein, lieber M, da sind nicht die "sexuell übermotivierten Frauen" schuld, höchstens, um eine Metapher aus dem Nachbarthread zu nutzen ("wie im Arbeitsmarkt"), die Verinnerlichung ständiger Leistungsbereitschaft.

Ungefähr 13 Frauen mit 29/30! Mach mir Freude! Das ist viel! Bei bereits 8jähriger Beziehung unglaublich viel! So intellektuelle Männer wie Du haben in Deinem Alter manchmal noch gar keine Erfahrung! Du bist eindeutig übersättigt.

Dein Wunsch, mit einer Frau jetzt anderes zu erleben, heißt übersetzt nichts anderes, als dass Du Dich, -was von vornherein angebracht gewesen wäre- einfach erst ausgiebig verlieben möchtest, spüren möchtest, dass Du als Person wahrgenommen und angenommen bist, und dann erst bereit wärst, Dich zu öffnen. Ja dann mach es so! Mögest Du Dich auch selbst so gut verstehen wie all die anderen, die Du "so schnell durchschaust".

Und wenn die Art Frau, die Du bis jetzt angezogen hast, nicht die Bereitschaft, Dich als Person kennenzulernen und zu lieben zeigen sollte, dann überdenke mal Dein Frauenbild, gegebenenfalls auch mit Hilfe. Sehr gut aussehende Menschen haben es manchmal schwerer. Vielleicht wäre es ein Ausweg für Dich, Dich virtuell zu verlieben, eine Frau ausgiebigst zu sprechen, ihre Werte und Ideen kennenzulernen, bevor Du sie überhaupt triffst?

G

Gast

Gast
Solange du nicht selbst unter deinem nicht vorhandenen Trieb leidest, sehe ich da kein Problem. Nur gilt es jetzt, eine dazu passende Partnerin zu finden. Wenn sich bei dir wirklich gar nichts mehr regt und du sicher bist, dass das so bleibt, dann schau mal in ein Forum für Asexuelle. Da suchen die entsprechend veranlagten Leute auch Partner.

Mich wundert trotzdem, dass du bisher mit so vielen Frauen Sex hattest.

w28

G

Gast

Gast
Nein, lieber M, da sind nicht die "sexuell übermotivierten Frauen" schuld, höchstens, um eine Metapher aus dem Nachbarthread zu nutzen ("wie im Arbeitsmarkt"), die Verinnerlichung ständiger Leistungsbereitschaft.

... Du bist eindeutig übersättigt.

Ich auch! Ich glaube, ich kann nur noch eine bestimmte Frau ertragen. Alle anderen lösen bei mir eine Art Brechreiz aus. Überall Titten und Ärsche. Nackte Haut überall. Kein Wunder, wenn man keine Lust mehr hat. Einfach zuviel gesehen. Und wenn ich dann auch noch ... die Verinnerlichung ständiger Leisungsbereitschaft ... lese, dann möchte ich mich mit "meiner" einzig waren, existierenden Traumfrau auf den Mond schiessen lassen. Einfach aus dem Grund, weil sie so unverdorben ist.

G

Gast

Gast
Solange du nicht selbst unter deinem nicht vorhandenen Trieb leidest, sehe ich da kein Problem. Nur gilt es jetzt, eine dazu passende Partnerin zu finden. Wenn sich bei dir wirklich gar nichts mehr regt und du sicher bist, dass das so bleibt, dann schau mal in ein Forum für Asexuelle. Da suchen die entsprechend veranlagten Leute auch Partner.

Mich wundert trotzdem, dass du bisher mit so vielen Frauen Sex hattest.

w28

Mich nicht, der Mann ist nicht klassisch asexuell, sofern echt. Seine Bedächtigkeit und der fehlende Jagdtrieb schlagen nur in alle Bereiche durch.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

es wäre schön, wenn Du uns aufklären würdest, da sich ja doch so einige bemühen, Deine Frage zu beantworten.

1.) Wie alt bist Du denn nun?

2.) Nach dem Studium (wenn am TU, dauert es (mind). 5 Jahre, wenn FH 4 Jahre), d.h. in ca. 4 Jahren hattest Du MEHRERE Führungspositionen. Wie kann das sein? Warst Du pro Unternehmen nur 1 Jahr angestellt und durftest Du sofort "führen"?

3.) Du bist 29 oder 30, hattest eine 8-jährige Beziehung und dann hattest Du noch mit 13 Frauen Sex? Auch während der Beziehung? Ansonsten hast Du früh angefangen oder/und viele in einem kurzem Zeitraum gehabt.

V.a. Punkt 3.) finde ich sehr interessant. Du schreibst, Dir liegt nicht viel an Sex oder schnellen Sex, aber Du lebst Deinen Lebensstil doch dahingehend aus. Und wenn die Sexphase in einem frühen Alter war (und danach die Beziehung), dann bist Du wahrscheinlich einfach abgestumpft - kein Wunder, nur passt die Art der Frage nicht...Erst Recht, wenn die Reihenfolge anders herum war (Zuletzt Sexdates mit vielen Frauen und die Beziehung sehr früh bis ca. Mitte/Ende 20).

Alles etwas komisch bei Dir, nicht wahr? Zuviel Fantasy gelesen? ;-)

G

Gast

Gast
Hier noch mal die 13: Danke für die Rückmeldung, lieber FS. Mir geht es im Prinzip ähnlich wie Dir, nur dass ich nicht diese Ausstrahlung habe.

G

Gast

Gast
Kann es sein, dass du einfach nur stark hypersensibel bist? Natürlich sprechen viele nur über Sex. Es ist nunmal ein elemantares Thema unseres Daseins und unserer Entstehung. Das zu verurteilen, spricht in in meinen Augen für eine gewisse psychische Störung. Hattest du mal irgend ein Trauma oder schlechtes Erlebnis? Hättest du nichtmal Lust, eine Therapie für Sexualhilfe in Erwägung zu ziehen, um das sexuelle Problem zu entschlüsseln?

Ob du zum Arzt gehen musst? Ob du dich damit beschäftigen musst? Tja, die Frage ist, wieviel Interesse man seinem eigenen Körper, seinen normalen Lebensfunktionen beimisst. Ich hätte ehrlich gesagt ein Problem damit, mit 29 schon sexuell am Ende zu sein, ja sogar eine verschobene Abneigung gegen Frauen zu haben, nur weil diese sexuell aktiv sind. Es spricht ja für diese Frauen, das mit ihrer Hormonproduktion alles in Ordnung ist. Das hält zudem geistig und körperlich jung.

Ich würde mir also Sorgen machen, wenn ich dein Problem hätte. Ansonsten musst du dir eben eine Partnerin für eine platonische Freundschaft suchen, aber das wird schwer. Ich möchte mir so ein Leben nicht vorstellen.

Und wenn ich dann auch noch ... die Verinnerlichung ständiger Leisungsbereitschaft ... lese, dann möchte ich mich mit "meiner" einzig waren, existierenden Traumfrau auf den Mond schiessen lassen. Einfach aus dem Grund, weil sie so unverdorben ist.
Findest Du es verdorben, wenn ich den FS von seinem inneren Druck, irgendwelchen Fremd- und Leistungsansprüchen genügen zu müssen, wegholen will? Ansprüche, die zweifellos von manchen gestellt werden, die man oft genug auch hier im Forum in teilweise bedrückender oder abstoßender Formulierung lesen muss, zu hören, ist die eine Sache. Sie umzusetzen, eine ganz andere. Es gehört zum Erwachsensein dazu, NEIN zu sagen, sich an den eigenen Bedürfnissen zu orientieren (ohne rücksichtslos zu werden ;).

Zum Frauenbild: Ja, eine introvertierte Frau sehe ich für Dich auch als einzige Möglichkeit. Wenn Du -auch wenn das nur schablonenhaft dargestellt ist- Dich ein bisschen einlesen wolltest in verschiedene Persönlichkeits- und Paarkonstellationen, könntest Du einmal Alfred Gessl googeln, der auf seiner Homepage das Persönlichkeitstypenmodell von Jung in seiner Erweiterung kostenlos zum Einlesen anbietet.

G

Gast

Gast
Egal, ob die Frage jetzt ein Fake ist - viele Frauen kämpfen heutzutage mit männlicher Unlust und leiden deswegen.

Introvertiert heißt noch lange nicht asexuell. Auch das, was mancher als prüde empfinden würde, ist noch lange nicht asexuell. Daher wäre ein Mensch, der von sich behauptet (oder nahelegt) asexuell zu sein, in der Tat am besten aufgehoben bei seinem Pendant.

Komischerweise ist das aber so gut wie nie der Fall, sondern landen Menschen, denen Sex angeblich "nicht so wichtig" ist, schmerzlich oft bei solchen, die sich sehr wohl was daraus machen. Und dann gehts los. Da wird oft monatelang, manchmal jahrelang mit den unterschiedlichen "Bedürfnissen" gerungen. Als Frau an der Seite eines solchen Mannes hat man selbstverständlich schlechte Karten, denn ohne seine Hilfe läuft da nix.

Ich habe den Verdacht, dass es die ganz stinknormale, altmodische Verklemmtheit ist, die hier als neumodisches Lebensmodell ("Asexualität") präsentiert wird. Denn eins ist sicher: "Normal" ist das nicht.