@19
Constanze, lasse Dir von mir als Mann sagen, dass ich diese Aktie überhaupt nur bei dem Kurstief von 38,- EUR/Aktie gekauft hätte. Dein Kauf zu einem hohen Kursniveau war bereits der erste schwere Fehler. Wenn Du Erolg an der Börse haben willst, musst Du Einzelheiten über die Gesellschaften, deren Branche, die zugehörige Volkswirtschaft und die Entscheidungen der Politik des jeweiligen Landes, wissen, Das wiederum kannst Du nur dann alles überblicken, wenn Du interessiert bist und regelmäßig (!) die Finanz- und Wirtschaftsteile der seriösen Tagespresse liest und deren Inhalt auch verstehst.
Nur dann kannst DU einigermaßen beurteilen, ob es sich lohnt, Aktien einer angeschlagenen, d.h. sanierungsbedürftigen Firma, zu kaufen. Nur das lohnt sich in aller Regel. Dafür bieten sich zum Beispiel die Blue Chips (DAX) sehr schön an, da die eine oder andere AG darunter immer mal wieder sanier werden muss und der Kurs vorher schön fällt, aber ganz sicher (Wirtschaftspresse lesen!!) wieder anzieht, sobald das Kronjuwel wieder auf Spur ist.
Da ich annehme, dass Du weder regelmäßig Handelsblatt, Welt oder FAZ liest, wahrscheinlich nicht weißt, was ein Blue Chip ist und auch sonst auf den genannten Gebieten nicht firm bist, solltest Du auf Männerparkett besser demütiger und ein wenig leiser sein.
Du scheinst mir nur in eine Glaskugel zu schauen. Das wiederum können Frauen, besonders schwarzhaarige mit Hakennase und Kopftuch, besser, als jeder Mann!
Frag mal Deinen Mann, ob er Dich nicht besser zukünftig durch die Turbulenzen der Börse führen will.
m/4x