G

Gast

Gast
  • #1

Ist es ein Zeichen für ein Beziehungsende, wenn der Partner keinen Respekt mehr zeigt ?

Kein Respekt = Anschreien vor den Leuten, andere Frauen anmachen im Beisein, bei kleine Erkrankung nie sich Sorgen machen ...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Anschreien vor Leuten = kein Respekt.
Andere Frauen anmachen in deinem Beisein = kein Respekt.

Sich nie Sorgen machen bei kleinen Erkrankungen = du bist nicht der Nabel der Welt. Wie war das während deiner Singlezeit? Da hat sich auch niemand Sorgen gemacht, außer vielleicht die beste Freundinnen oder so. Klar ist das ein schönes Gefühl, wenn sich jemand kümmert, wenn du krank bist. Würdest du bestimmt auch tun. Aber einfordern kannst du das nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Zumindest ist es eine große Krise. Allerdings gibt es bei solchen Aktionen immer zwei Personen: Einen, der es macht und einen der es zulässt.

Was kann man in einer solchen Situation tun? Den Freund/Freundin zur Seite nehmen, und sagen, dass man so etwas nicht duldet, ansonsten kommt es zur Trennung. Wenn es aber soweit ist, dass er andere Frauen in deinem Beisein anmacht, müßte sich sehr viel in eurer Beziehung ändern, bis dass das ins Lot kommt.

Dumm Vorschläge, dass Du es genau so machen sollst, würde ich ignorieren. Das führt nur zu noch mehr Streit. Ich denke in deinem Fall eher pessimistisch, er nimmt dich durch die Aktionen nicht ernst und respektiert dich nicht. Das zu ändern ist fast aussichtslos.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,
willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der kein Respekt vor dir hat und all die Dinge tut, die du beschreibst?
Ich würde das auf keinen Fall wollen. Da wäre ich diejenige die Schluss machen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Absolut !

Ist das sexuelle Ziel erreicht oder eine andere am Start, zeigen manche genau dieses Verhalten, damit Frau die Flucht ergreift. Ist sie weg kann sie sich ja Gedanken um ihn machen , warum er so und so drauf war .. Vielleicht bekommt man auch das Gefühl " zu früh das Handtuch geschmissen zu haben " und öffnet dem reumütigen wieder die Tür wenn er es braucht - auf in die nächste Runde. On /off - On/Off - On/off - - - - Hatte das gleiche. Nie wieder !
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das scheint nicht nur das Beziehungsende zu sein, sondern offenbart auch einen Charakter, bei dem man sich fragt wie es überhaupt zu einer Beziehung kommen konnte.
 
S

Sphynx

Gast
  • #7
Liebe FS,
Mit Deiner Frauge hast Du Dir eigentlich schon selbst ein Statement gegeben.
Dein Partner hat keine Achtung mehr vor Dir und sein Verhalten soll Dich verletzen.
Er ist ein feiger Mensch, denn anstatt Dir zu sagen, dass er Dich nicht mehr liebt und ihr Euch besser trennt, macht er Dir das Leben zur Hölle, damit Du ihn verlässt.
Ein solches Verhalten habe ich auch erlebt - man kann das Verhalten des Partners gar nicht verstehen und leidet.

Versuch noch einmal mit ihm darüber zu sprechen und ihm zu verdeutlichen, wie sehr Du leidest unter seinem Verhalten.
Wenn er meint, dass alles so wie es ist in Ordnung ist oder einen Streit daraus macht, dann ist es nicht in Ordnung und dann pack Deine Sachen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ohne jeden Zweifel. Was soll das denn sonst bedeuten ? Sowas würde ich nicht lange tolerieren. Oft gibt es allerdings Abhängigkeiten, die einen davon abhalten, zu tun, was notwendig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist kein Zeichen für ein Beziehungsende, dies ist ein Zeichen dafür, dass gar kein sich beziehen auf den anderen stattfindet.!

Anschreien egal ob vor anderen oder nicht, ander Frauen anmachen... Hallo! Wach auf!, Was brauchst du denn noch, um zu erkennen, dass dieser "Beziehung" Respekt, Vertrauen und Liebe fehlt.

Alles Gute und habe den Mut dem ein Ende zu setzen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wie lange wart ihr zusammen, hatte er denn vorher überhaupt Respekt oder ist es dir erst jetzt aufgefallen (man sieht ja gern über vieles hinweg), seit wann zeigt er dieses Verhalten?
Jedenfalls ist es ein Zeichen dass er mit sich und der Welt unzufrieden ist und dieses an anderen auslassen muss - hat sich denn irgendetwas in eurem Leben verändert woran es liegen könnte? Es kann natürlich auch ein schleichender Prozess sein.
Achtsamer und respektvoller Umgang miteinander ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Beziehung.
Wer genug Selbstachtung hat, würde so ein Verhalten nicht dulden.

[Mod.= Signaturen nicht gestattet.! - Registreiren Sie sich.] w/47
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, vermutlich. Vielleicht besteht eine Chance, die Beziehung zu retten, indem Du Dich zurückziehst und Dein Ding durchziehst... Vielleicht merkt er dann, was er verliert und bemüht sich wieder um Dich.

w, 34
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also was für eine pupertäre Frage? Kopfschü****
Jede Respektlosigkeit ist ENDE bzw. kommt schon gar nichts zustande! Punkt. Wo bleibt der Selbstwert? m/45
 
G

Gast

Gast
  • #13
Leider JA. Nicht nur in einer aktuellen Beziehung. Sondern meiner Meinung nach ist so jemand für keine Beziehung mit irgendjemand zu ertragen. M 53J
 
G

Gast

Gast
  • #14
Denkt Man(n) garnicht, was Frau alles noch als "Beziehung" bezeichnet.
 
G

Gast

Gast
  • #15
was willst hören ? ein ja ? ein nein ?

vor allem lieferst ja so viele informationen mit: alter, beziehungsdauer, kinder ...

aber weißt: es gibt leute, die machen etwas und es gibt leute, die lassen etwas mit sich machen. und das ist eigentlich die antwort auf deine frage.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich würde sogar sagen, dass die Beziehung für ihn zu Ende ist und er sich so extrem verhält, damit Du die Sache beendest (dann braucht er es nicht zu machen).
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ 13 was soll die Frau denn sonst denken wenn er mit ihr schläft, für sich kochen ,putzen, waschen lässt und gegen diese Annehmlichkeiten einer Beziehung nichts einzuwenden hat ?
Warum nutzt er das weiterhin und vermeidet den Klartext ?
 
  • #18
Fehlender Respekt kann auch einfach nur Charakterschwäche sein. Mängel und Macken hat jeder irgendwelche.

Fehlender Respekt ist nur dann Alarmzeichen für eine Beziehungskrise, wenn er vorher respektvoller und liebevoller war.

Ganz einfach: Veränderung ist Alarmzeichen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
#1 #4 und #14: Das könnte sein, dass er sich extra so benimmt, damit sie alles beendet. Und er kann sich dann mit reiner Weste darstellen. Ganz linke, feige Nummer, sowas. Und wenn's später mal Notstand gibt, könnte er - theoretisch - wieder auf sie zukommen mit der Begründung: "Du hast ja Schluß gemacht, ich wollte das ja gar nicht..." Pffff!

Als nächstes betrügt er dich tatsächlich - wenn du mit Grippe im Bett liegst - und motzt dich nach seiner Rückkehr wahrscheinlich noch an, warum du die Bude nicht geputzt hast. Ey, FS, schick den zum Teufel oder auf den Mond. So ein ...
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ja, Männer benehmen sich so wenn sie die Trennung wollen. Ist eh bekannt. Also nimm Du die Sache in die Hand und verlass ihn.
Alles Gute
w/57
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lass die Finger von ihm.
Ich habe so was jahre lang mitgemacht.
Er wurde richtig respektlos. Schrie mich und unsere Kinder als " undankbares Pack" an.
Ich hätte ihn, in unserer Ehe ausgenutzt, weil er wenn wir essen gingen bezahlt hätte.
Wir hatten gemeinsammes Konto, obwohl er nicht wollte, hab ich immer gearbeitet.
Wir ich und die Kinder durften nicht Husten wenn wir Krank waren, man kann das kontrolieren
war er der Meinung. Die denken nur an sich.
Ich brah zum schluß zussammen.
Schütze dich so lange es geht.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ganz klares, unmissveständliches JA!
Kürze das Ganze ab und geh.
Das würde einer mit mir nur ein einziges Mal machen.
Das wäre das eine Mal zu viel.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich kann nur jeder Frau aus Erfahrung raten, dass wenn der Mann sich Respektlosigkeiten erlaubt hat und sich dann noch nicht einmal entschuldigen kann, schnellstmöglich das Weite zu suchen. Ich habe diese Erfahrungen mit einem Mann gemacht, der einerseits an Liebenswürdigkeit nicht zu überbieten war und andererseits nichts aber auch gar nichts von mir übrig lies. Selbst als er mich mit einer Prostituierten betrogen hat (nach drei Monaten) und ich es rausbekommen habe, sagte er nur - wir sollten uns trennen. Ich Idioten war dann noch für ihn da - er hat es auf Kokain gemacht. Und ich dachte, ich könnte ihn davon befreien. Von Anfang an ist mir dieser Mann mit Respektlosigkeit begegnet. In unserem ersten Urlaub (wir waren gerade mal drei Wochen zusammen) hat er mich so traurig und hilflos gemacht, dass ich mich danach eigentlich sofort von ihn trennen wollte. Er hat es damals geschafft, dass ich zu ihm zurückgekommen bin. Ich könnte so viele Dinge schreiben, die passiert sind... Bitte liebe Frauen und natürlich auch Männer: Geht so schnell wie ihr könnt, wenn sich Euer Partner boshaft respektlos zeigt. Ihr verliert Euch selbst - Eure Achtung, Eure Liebenswürdigkeit, Euren Lebenswillen und schlussendlich einen Teil Eures Lebens.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Leider schreibst du nicht, wie lange ihr schon zusammen bzw. ob ihr verheiratet seid. Manche Männer reagieren so (habe ich selbst in verschiedenster Form erlebt), wenn sie eine andere und somit etwas zu verbergen haben. Der innere Druck, der sich durch eine Affäre aufbaut ist enorm, denn sie sind dann auch hin- und hergerissen. Können sich dann nicht mehr beherrschen.

@ 1 und FS: Sich nie Sorgen machen bei kleinen Erkrankungen = du bist nicht der Nabel der Welt. Wie war das während deiner Singlezeit?

Dem kann ich so nicht zustimmen. Du bist nicht mehr single und wenn deinem Parnter etwas an dir liegt, dann kümmert er sich um dich wen du krank bist. Er wird dich umsorgen und immer mal nachfragen, ob es dir besser geht. Wenn er diesbezüglich gar kein Gefühl zeigt, ist auch keines mehr da. Es ist ihm piepegal, weil er - in seinem Kopf - andere Prioritäten hat.

Achte auf sein Gesamtverhalten, schreie nicht zurück, schenke seinem Fehlverhalten nicht zuviel Aufmerksamkeit. Dann kommst du schnell dahinter was mit ihm los ist.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo Zusmmen,

ich habe das ähnlich erlebt. Allerdings als Mann.
Nicht das meine Ex-Freundin andere Männer angemacht hätte, aber sie hat immer und immer wieder sehr aggressive und lautstarke Streitereien vom Zaun gebrochen und das wegen NICHTS !
Wie zum Beispiel, das ich zu ihr gesagt habe, 'ihr Sohn könne uns ja was aus dem Supermarkt mitbringen weil er sowieso dran vorbei fährt'. Sie sagte 'nein, das macht er nicht'. Ich habe es dabei belassen. Kaum 10 Minuten später fängt sie an mich anzumachen 'wie ich überhaupt zu so einem Ansinnen käme'. Dann wurde sie laut und aggressiv (hat Gläser und Geschirr hingeknallt und lautstark die Türen zugeworfen.
3 Jahre habe ich es jetzt ausgehalten wobei sie mindestens einmal pro Woch so ausgeflippt ist.
Mindestens 100 mal habe ich schon Schluss gemacht, mich immer wieder auf sie eingelassen wenn sie mich angeschrieben hat das es ihr leid tut und habe immer und immer wieder gehofft dass sie irgendwann kapiert das nicht ich an ihrem 'Ausflippen' schuld bin wie sie behauptet.

Sie war auch meine allererste Freundin die ich mit 16 kennen lernte.
Nachdem sie mich vor 3 Jahren (da war ich 51 Jahre, verheiratet mit Familie aber ohne Intimleben) angeschrieben hatte, bin ich eine Beziehung mit Ihr eingegangen die ich jetzt 'hoffentlich endgültig' beendet habe.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Je nach Grad der Respektlosigkeit ist man an einer Weggabelung, an der man die Chance hat, das Gesagte oder die Tat zurückzunehmen, damit die Beziehung weitergehen kann - oder das Ende ist bereits unumkehrbar eingeläutet.
 
  • #27
Übertriebene Mutterliebe ? Sieht überall eine "Bedrohung" für ihr Kind ?

@#24: Ich vermute, daß diese Frau deswegen bereits wiederholt von Männern verlassen wurde - nun halt einmal mehr.
Mann zur Frau:"Ich habe endlich, nach langer Überlegung, die Lösung gefunden. Durch die du dich nie wieder wegen mir aufregen mußt - ich verlasse dich".

Solche Leute werden m.E. immer glauben und behaupten. daß nur die Anderen daran schuld seien. Selbst bei einer Trennung. Bis sie endlich verstehen können, was in ihnen selber psychisch vorgeht. Oder auch nicht verstehen werden = so bleiben. (Klassische Verdrängung in der Psychologie)
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hallo Fs

Sofern Du deinen Thread überhaupt selber noch verfolgst...

Geht es Dir wirklich um das Thema in der Sache oder wolltest Du nur mal bestätigung das man sich trennen soll weil es mit deinem Partner/in so schlecht läuft?
 
  • #29
Oh Gott! Es geht gar nicht...
Auch wenn nicht sofort, irgendwann hasst Du diesen Menschen nur noch denke ich...Respektlosigkeit tötet die Liebe auf jeden Fall! So einen Mann würde ich nie begehren, da ich niemals mehr glauben würde, dass er mich als Frau wirklich begehrt...Und es ist in jeder Beziehung sei es Freundschaft, Verwandschaft oder Partnerschaft einfach nur Grund für Distanzierung für mich...
 
Top