Ist es eine Affäre oder eine Beziehung?
Ich treffe mich nun schon seit über einem Jahr mit einem tollen Mann, mit dem ich viel zusammen unternehme (Tagesausflüge, schwimmen, essen gehen , seinen Geburtstag feiern etc.), mit dem ich sehr viel lachen kann, der mir viele Komplimente macht und mit dem es auch im Bett wunderschön ist. Wenn wir uns nicht sehen, stehen wir auch in ständigem Kontakt per Whatsapp miteinander. Eigentlich perfekt. Und dennoch gibt es ein paar Probleme, die mir keine Ruhe lassen und dazu führen, dass ich doch immer am Zweifeln bin, ob das Ganze eine Zukunft hat. Das erste Problem ist seine ehemals beste Freundin, vor der er mich verheimlicht hat und die sozusagen mit ihm Schluss gemacht hat, als sie nach einem Jahr von mir erfahren hat. Seitdem ist der Kontakt zwar nicht mehr wirklich vorhanden, aber in seiner Wohnung stehen noch viele "Pärchenbilder" von beiden, die mich sehr stören. Darauf ansprechen kann ich ihn nicht, weil die (Ex-) beste Freundin ein Tabuthema ist und er da abblockt. Das zweite Problem ist, dass er nun wie immer mit seinen Eltern in den Sommerurlaub fährt. Mit 33 Jahren finde ich das irgendwie komisch, zumal ich auch sehr gerne mit ihm Urlaub machen würde. Er meinte dann, ich könne ja mit einer Freundin Urlaub machen. Das dritte Problem ist, dass er vor gemeinsamen Bekannten nicht zu mir stehen kann. Wir halten zwar in der Öffentlichkeit Händchen und küssen uns auch vor anderen Leuten, aber sobald wir unter gemeinsamen Bekannten sind, behandelt er mich nur noch distanziert wie eine gute Freundin. Seine Eltern wissen zwar von mir, aber kennenlernen durfte ich sie bislang auch nicht. Ich bin langsam wirklich am Zweifeln. Langsam befürchte ich, dass es nur eine Art Affäre ist, die beziehungsähnliche Züge aufweist. Ich weiß auch langsam nicht mehr, wie ich die Situation ändern kann. Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten, damit etwas Ernsthafteres entsteht oder ist es aussichtslos?
w, 37
w, 37