Ist es einen Versuch wert? Eure Erfahrungen!

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich durch einen gemeinsamen Bekannten eine Frau kennenlernt und es hat sofort gefunkt. Wir haben uns von Anfang an toll verstanden und auch sie kommt frisch aus einer 4 jährigen Beziehung (sowohl bei mir als auch bei ihr wurden wir jeweils verlassen). Wir küssten uns es war irgendwie besonders für uns. 1 1/2 Wochen später für ein richtiges erstes Date getroffen.

Wir sind essen gegangen und zum Abschied küssten wir uns.

Es ging von beiden aus. Sie fragte mich, ob ich mich morgen wieder treffen möchte. Das haben wir gemacht und haben uns auch zur Begrüßung direkt geküsst. Es fühlte sich für beide Seiten gut an. Ich habe dann auch die Nacht bei ihr verbracht mit allem was dazu gehört. Sie hat extrem meine Nähe gesucht, Komplimente gemacht und mir gefühlt ewig in die Augen geschaut und mich immer wieder geküsst.

Am nächsten Morgen hat sie vorgeschlagen noch frühstücken zu gehen. Gesagt, getan und es war echt schön. Sie schlug da noch vor 2 Tage später zusammen ins Kino zu gehen. Im Anschluss sind wir noch spazieren gewesen und haben Hände gehalten und geküsst. Man hat sich wie ein Paar verhalten. Am Ende des Spazierganges hat sie mich gefragt, wonach ich suche. Ich meinte das es sich gut anfühlt und grundsätzlich für etwas festes bereit wäre. Sie meinte daraufhin das sie ehrlich sein möchte. Ihr Bauchgefühl erwidert dies aber ihr Kopf sagt eigentlich das sie erstmal auch alleine sein muss bevor sie sich auf eine neue Beziehung stürzen kann. Sie fühlt sich innerlich zerrissen. Wir sind dann so verblieben, dass wir es langsam angehen und sind zu ihr gefahren. Ich fragte sie ob sie glücklich ist, sie bejahte dies. Sie suchte auch weiterhin den Körperkontakt. Durch mich ist nochmal das Thema aufgekommen wie es denn jetzt weiter gehen soll (ich hab hier wahrscheinlich unbewusst Druck aufgebaut) und sie meinte sie kann sich noch nicht zu 100% auf etwas neues konzentrieren, da ihre Trennung frisch und nicht verarbeitet ist. Sie habe keine Gefühle mehr für den Ex aber hat die Trennung noch nicht komplett verarbeitet. Daraufhin habe ich gemeint, dass es besser wäre erstmal das zwischen uns zu stoppen und einen Neustart zu machen wenn sie zu 100% bei der Sache ist. Sie versprach mir sich bei mir zu melden wenn sie im Kopf klarer und bereit ist und mir ggü. auch nur fair ist. Sie würde mich gerne wiedersehen, bloß aktuell blödes timing. Sie hat mir beteuert, dass es definitiv nicht nur irgendwas war sondern Gefühle im Spiel sind. Sie gab mir einen Pulli mit und behielt meinen. Wir konnten uns dann ewig nicht voneinander trennen, haben uns immer wieder geküsst. Seit dem haben wir keinen Kontakt.

Im Nachhinein habe ich nochmal mit meinem Bekannten gesprochen und er hat mir ein paar Background Infos zu ihr gegeben. Sie hat 4 Tagen vor unserem ersten Date noch in der Wohnung des Ex-Freundes leben müssen. Sie ist erst dann in ihr erste Wohnung gezogen. Davor waren sie seit ca. 3 Wochen getrennt.
Kann man nochmal neu starten?

Ich sage dir mein reflektiertes Erfahrungswissen, auch wenn es dir nicht gefällt, es ist ehrlich, aufrichtig und authentisch von mir, vergiss die Frau! Das wird nichts, der Zug ist schon abgefahren, bevor er losgefahren ist, da der Beginn mit Sand im Getriebe begann. Es gibt immer Leute, die dir zureden, bringt dir aber nichts! Wäre ich an deiner Stelle, ich hätte keine Illusionen mehr und könnte nicht so naiv sein, zu glauben, dass daraus was wird! Ich würde ihr mitteilen, dass ich den Kontakt beende. Ich bin mir weitaus mehr wert, als mich hinhalten zu lassen! Wie du entscheidest ist deine Sache, höre auf dein Bauchgefühl, dann liegst du immer richtig, ich denke, dass dein Bauchgefühl sich mit meinen Erkenntnissen stimmig ist, deshalb schreibst du hier!

Hmm, ich denke, das könnte trotz der frischen Trennung schon Potenzial haben. Allerdings scheint sie ja noch etwas Zeit für die Verarbeitung der letzten Beziehung zu brauchen. Es sollte ja auch keine "Rebound Relationship" werden, und ihre wahren Gefühle kennen wir nicht. Aber die Tatsache, dass es prinzipiell so gut zwischen euch gepasst hat, und sie sich auf dich eingelassen hat, lässt mich auch vermuten, dass sie mit ihrer letzten Beziehung innerlich schon etwas länger abgeschlossen haben könnte (dennoch noch etwas Zeit braucht). Ich würde ggf. ein paar Wochen abwarten, und es bei einem Wiedersehen etwas langsamer angehen lassen, ohne Druck zu machen. Natürlich nur, wenn das für dich okay ist.

Wie lange war sie denn mit ihrem Ex Freund zusammen? Ihr seid das ja echt extrem schnell angegangen, wenn man bedenkt das sie frisch getrennt war. Sowas kann nicht gut gehen, auch wenn sie nichts mehr für den Ex empfindet, wird es genug andere Punkte geben die bei ihr auf zu arbeiten sind... Das solltest du vielleicht auch tun.

Ihr wart beide froh, dass ihr nachdem ihr beide verlassen worden seid, noch beim anderen Geschlecht an kommt und habt euch dadurch euer zerstörtes Selbstwertgefühl etwas aufgebaut.

Solange sie sich nicht bei dir meldet, würde ich nichts weiter unternehmen.

Wer noch in seiner alten Beziehung hängt, so einen Blitzstart mit einem neuen Kontakt inkl. Bett etc. hinlegt, braucht sich nicht wundern, dass daraus nichts wird und nichts gehen kann!

Hmm, ich denke, das könnte trotz der frischen Trennung schon Potenzial haben. Allerdings scheint sie ja noch etwas Zeit für die Verarbeitung der letzten Beziehung zu brauchen. Es sollte ja auch keine "Rebound Relationship" werden, und ihre wahren Gefühle kennen wir nicht. Aber die Tatsache, dass es prinzipiell so gut zwischen euch gepasst hat, und sie sich auf dich eingelassen hat, lässt mich auch vermuten, dass sie mit ihrer letzten Beziehung innerlich schon etwas länger abgeschlossen haben könnte (dennoch noch etwas Zeit braucht). Ich würde ggf. ein paar Wochen abwarten, und es bei einem Wiedersehen etwas langsamer angehen lassen, ohne Druck zu machen. Natürlich nur, wenn das für dich okay ist.

Ja das ist das was ich mir auch denke. Es ist klar das da 3 Gänge runtergeschaltet werden muss und man bis zum nächsten Treffen definitiv mal ein paar Wochen ggf. Monate warten müsste. Aber sie hat ja nie signalisiert, dass sie nie wieder Kontakt haben möchte sondern einfach Zeit braucht. Irgendwie haben wir es total überstürzt und den 3 Schritt vor dem 1. gemacht...

Übrigens hatte sie bei der Verabschiedung nochmal betont, dass sie dachte sie wäre schon wieder soweit und sich sonst nicht darauf eingelassen hat. Leider war das auch eine emotionale Situation und ich hätte auch einige Dinge im Nachhinein mit klarerem Gedanken anders gesagt...
Wie lange war sie denn mit ihrem Ex Freund zusammen? Ihr seid das ja echt extrem schnell angegangen, wenn man bedenkt das sie frisch getrennt war. Sowas kann nicht gut gehen, auch wenn sie nichts mehr für den Ex empfindet, wird es genug andere Punkte geben die bei ihr auf zu arbeiten sind... Das solltest du vielleicht auch tun.

Ihr wart beide froh, dass ihr nachdem ihr beide verlassen worden seid, noch beim anderen Geschlecht an kommt und habt euch dadurch euer zerstörtes Selbstwertgefühl etwas aufgebaut.

Solange sie sich nicht bei dir meldet, würde ich nichts weiter unternehmen.
Sie war 4 Jahre mit ihrem Ex-Freund zusammen.
Ich sogar nochmal etwas länger. Wir sind beide extrem jung in längere Beziehungen gekommen. Wir sind beide Mitte 20.

Im Nachhinein bereue ich auch das ich gesagt habe ich wäre bereit für was ernstes. Klar habe ich es in dem Moment gefühlt aber eigentlich weiß ich, dass es auch für mich zu früh wäre. Bin seit ca. 6 Wochen jetzt wieder single.

Was hälst du oder ihr von der Idee, ihr mit etwas Abstand zu schreiben, dass man sich wenn beide möchten mit etwas Abstand und klarerem Kopf nochmal sehen kann und dann halt ohne Druck...? Dann kann sie selber entscheiden, ob sie dies möchte oder halt grundsätzlich nicht.

Ja das ist das was ich mir auch denke. Es ist klar das da 3 Gänge runtergeschaltet werden muss und man bis zum nächsten Treffen definitiv mal ein paar Wochen ggf. Monate warten müsste. Aber sie hat ja nie signalisiert, dass sie nie wieder Kontakt haben möchte sondern einfach Zeit braucht. Irgendwie haben wir es total überstürzt und den 3 Schritt vor dem 1. gemacht...

Übrigens hatte sie bei der Verabschiedung nochmal betont, dass sie dachte sie wäre schon wieder soweit und sich sonst nicht darauf eingelassen hat. Leider war das auch eine emotionale Situation und ich hätte auch einige Dinge im Nachhinein mit klarerem Gedanken anders gesagt...

Ich sogar nochmal etwas länger. Wir sind beide extrem jung in längere Beziehungen gekommen. Wir sind beide Mitte 20.

Im Nachhinein bereue ich auch das ich gesagt habe ich wäre bereit für was ernstes. Klar habe ich es in dem Moment gefühlt aber eigentlich weiß ich, dass es auch für mich zu früh wäre. Bin seit ca. 6 Wochen jetzt wieder single.

Was hälst du oder ihr von der Idee, ihr mit etwas Abstand zu schreiben, dass man sich wenn beide möchten mit etwas Abstand und klarerem Kopf nochmal sehen kann und dann halt ohne Druck...? Dann kann sie selber entscheiden, ob sie dies möchte oder halt grundsätzlich nicht.

Ja ich denke das wäre eine gute Idee! Sie merkt, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht, und zeigst gleichzeitig, dass du offen bist. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es durchaus passen kann, nur das Timing nicht das Beste war :)

Ich finde nicht, dass es verkehrt war, dass du ihr sagtest, dass du etwas festes suchst. Sie hat dich ja gefragt, und du hast authentisch geantwortet. Es sieht doch viel besser aus, wenn man an einer Beziehung interessiert ist, als nur an einer lockeren Sache. Spricht doch positiv für deinen Charakter! Stimmt natürlich, dass du selber womöglich noch etwas Zeit benötigst für die Verarbeitung, aber ihr könnt euch ja die Zeit nehmen, und du wirst sehen wie sich alles entwickelt.

Also ganz praktisch betrachtet, solltest du dich nicht in die Position begeben, dass du „ganz offiziell“ und großzügig darauf wartest, wie sie es sich überlegt. Du hast mehr als ausreichend klargemacht, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Sie hat sich daraufhin zurückgezogen und sich offenbar auch nicht wieder gemeldet. Jetzt solltest du ihr nicht nochmal mit einem Schreiben nachsetzen. Dass sie sich selbst entscheiden muss, liegt ja auf der Hand, das brauchst du nicht weiter ausführen. Wenn sie wiederkommt, muss sie das ganz aus eigenem Antrieb tun.

Diese seltsame Überlegung, dass man nicht bereit für „was Ernstes“ ist… das sieht man doch sowieso erst später, wie sich das Kennenlernen entwickelt. Hört sich irgendwie kindlich an, so „wir gehen jetzt wirklich echt miteinander“. Muss man das denn wirklich so explizit klarmachen? Ist ja auch etwas klammrig, so eine Ansage. Was soll man denn dazu nach so kurzer Zeit sagen?

Aber sie hat ja nie signalisiert, dass sie nie wieder Kontakt haben möchte sondern einfach Zeit braucht.
Ich merke schon an deinen Inhalten, dass du noch sehr unwissend und nich sehr unerfahren bist, das nennt man "Benching“, hinhalten, warmhalten oder auslaufen, lassen, eine Beziehung auf die "lange Bank“, oder den Partner in eine Warteschleife zu schicken, was sie macht! Pause machen, jemanden warmzuhalten, tut jemand, der sich vor zukünftigen Enttäuschungen schützen möchte, dann braucht man sich nicht voll und ganz auf eine Beziehung einlassen!
Im Nachhinein bereue ich auch das ich gesagt habe ich wäre bereit für was ernstes.
Ehrlich, aufrichtig und authentisch sein, sollte man nicht bereuen!
Davon halte ich nichts, sie hat den Strich gezogen, also hat sie die Karte in der Hand aktiv zu werden, wenn sie es will, was ich nicht glaube! Tue was du für richtig hältst, ich würde mich anders verhalten, aber du bist du und ich bin ich!

Stimmt natürlich, dass du selber womöglich noch etwas Zeit benötigst für die Verarbeitung, aber ihr könnt euch ja die Zeit nehmen, und du wirst sehen wie sich alles entwickelt.
Bin völlig anderer Meinung, man sollte erst aktiv für eine neue Beziehung werden, wenn man dafür überhaupt frei und gewillt ist, alles andere ist unnötiges Leid und schuhflickerei. So wie der erste Eindruck in Sekunden geschieht, so entscheidet der erste Kontakt für alles weitere, was danach folgt. Ihr Verhalten war negativ, der 1. Bruch (Vertrauensverlust!) ist schon da, da braucht man nicht um den heißen Brei herumzureden und auch nichts schön zu reden, um so dem FS Sand in die Augen zu streuen, davon halte ich nichts!

sie meinte sie kann sich noch nicht zu 100% auf etwas neues konzentrieren, Sie … hat die Trennung noch nicht komplett verarbeitet.
Sie hat gemerkt, sie ist noch nicht soweit und kann sich noch nicht verlieben. Zwar dachte sie, sie wäre soweit, vielleicht auch nur der Trost und/oder die Genugtuung, man wird auch von anderen begehrt, ist attraktiv; aber sie spürt, verlieben geht noch nicht.

Daraufhin habe ich gemeint, dass es besser wäre erstmal das zwischen uns zu stoppen und einen Neustart zu machen wenn sie zu 100% bei der Sache ist.
Bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr Semi-Nein zu akzeptieren.

Sie versprach mir sich bei mir zu melden wenn sie im Kopf klarer und bereit ist
Wird sich zeigen.

Sie ist nicht verliebt. Entweder du fehlst ihr und sie vermisst dich jetzt, dann meldet sich sich von selbst bei Dir.

Auch wenn du dich nur ab und an bei ihr meldest, erzeugt es unbewusst Druck bei ihr, weil sie merkt ja, du suchst Kontakt und wartest auf ihre Entscheidung. Auch wenn sie darauf reagieren würde, könnte es dann sein, du denkst, es wäre schon ein Zeichen, für den Neustart.

Du hast mehr als ausreichend klargemacht, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest. … Jetzt solltest du ihr nicht nochmal mit einem Schreiben nachsetzen. Dass sie sich selbst entscheiden muss, liegt ja auf der Hand, …
So sehe ich das auch.

Und leider, wenn sie jetzt nicht bereit ist für was Neues; wird sie es auch später nicht wissen; erst wenn sie sich wieder spontan in jemanden verliebt, dann weiß man, dass man wieder dafür offen ist, aber meist, durchforstet man dann nicht, die Kontakte der Verflossenen, sondern hegt Gefühle für den neuen, der diese Gefühle frisch auslöst.

Ich kann dir kaum Hoffnung machen, einzig nur den Strohhalm, sie könnte vielleicht dich in den kommenden Tagen vermissen und nicht wollen, dass du, sollte sie noch länger zögern, dann bereits neu liiert wärst.

ihr von der Idee, ihr mit etwas Abstand zu schreiben, dass man sich wenn beide möchten mit etwas Abstand und klarerem Kopf nochmal sehen kann und dann halt ohne Druck...? Dann kann sie selber entscheiden, ob sie dies möchte oder halt grundsätzlich nicht
Finde ich gut, ich würde aber, falls es so für Dich stimmt, das grundsätzliche Interesse noch einmal mitteilen und evtl sogar vorschlagen, dass Ihr Euch in z. B. 3 Wochen Samstag, 14h00 zu einem Spaziergang trefft, locker, um einfach zu sehen, wo ihr steht.

Dein Schreiben und Melden würde aktuell nichts an ihrer Gefühlslage ändern, du würdest null erreichen; kannst damit nichts zu deinem Gunsten beeinflussen oder forcieren; nur das sie dich erstmal weiter ignoriert, weil sie meint, du versuchst dennoch auf dem Weg, sie zur Kontaktaufnahme zu bewegen, damit sie sich bald entscheidet, oder siehst ihre Reaktion, dich wieder bei ihr anzunähern, um mit dem Neustart loszulegen.

Im Grunde war es ihrerseits ein ganz liebevoller Korb, aber ein Korb. Etwas schlimm, weil du dich freiwillig auf die Warmhalteplatte gesetzt hast, bis sie irgendwann (mal schneller, mal ewig) wieder bereit zum Verlieben wäre.

Melde dich nicht mehr, sie hat es mit dir genossen, als schöne Erinnerung und setze dir, nur für dich, eine Frist, wie lange du auf eine Reaktion von ihr warten möchtest. Tut sie es nicht mehr, dann war es nicht nur der falsche Zeitpunkt. Du kannst es nicht beeinflussen. Es ist eine blöde Situation, wo du nur verlieren kannst. Schlägst du eine lockere Geschichte vor, meinst du es nicht ernst mit ihr und es suggeriert, du schaust dich weiter um, würde zwar ihren Gefühlen entgegenkommen, eine schöne Zeit, ohne Versprechen, dass was daraus entstehen müsste, aber mit einem schalen Beigeschmack.

Der Vorschlag euren Kontakt zu lockeren, unverbindlichen Treffen runterzustufen, hätte sie dir machen müssen.

Sagt du ehrlich, du könntest dir eine Beziehung vorstellen, ist es Druck, weil sie annimmt, du verliebst dich, erwartest mehr Euphorie oder zeigst deine Gefühle, ist sie dafür längst nicht bereit, und kann dir nicht die gleichen Gefühle zurückgeben.

Wenn diese Frau morgen, übermorgen einen Mann kennenlernt, für den sie ein winzig kleiner Funke Liebe verspürt, wird FS die Realität begreifen müssen! Er steht in der Entscheidungsabhängigkeit von ihr, was ich negativ im Selbstwertmangel bewerte, das würde ich mit meinem Erfahrungswissen nicht respektieren. An seiner Stelle, würde ich ihr schon morgen mitteilen, dass ich den Kontakt beende, damit ist Klarheit von seiner Seite geschaffen und die Warteschleife beendet, ohne zu warten bis Madam weiß, was sie möchte! Wenn der Fall umgekehrt wäre, so würden die Frauen die FS Mut zusprechen, garantiert anders argumentieren!

Bin völlig anderer Meinung, man sollte erst aktiv für eine neue Beziehung werden, wenn man dafür überhaupt frei und gewillt ist, alles andere ist unnötiges Leid und schuhflickerei.
Was anderes hat @Miss_Izzie doch gar nicht geschrieben..Du benutzt nur andere Worte.
Und genauso macht die junge Frau es hier auch, sie hat gesagt: ich brauche Zeit um die alte Beziehung hinter mir zu lassen und sie hat sich jetzt auf nichts Neues eingelassen.

Lieber FS...Jetzt nicht mehr melden, denn Du hast ihr alles schon gesagt. Du möchtest mehr und sie kann sich melden, wenn Sie soweit ist.
Das wird sie auch richtig verstanden haben

Und wie lange sie dafür braucht, kann sie nicht planen.
Deshalb wäre dieses: ich warte auf Dich..Druck.

Ihr hattet ja keine Beziehung, die man nicht mehr aufwärmen sollte, so wird es passieren, wenn es passieren soll...oder auch nicht.

Sie wird auf Dich zukommen oder nicht und wenn, hast Du noch Interesse oder eben nicht mehr

Wenn diese Frau morgen, übermorgen einen Mann kennenlernt, für den sie ein winzig kleiner Funke Liebe verspürt, wird FS die Realität begreifen müssen! E
Kann...muss aber nicht!
Manchmal ist es auch einfach die Wahrheit zu sagen: geht noch nicht.
Wäre Dir Deine jetzige Partnerin, ein paar Tage nach Deiner Trennung von Frau begegnet, hättest du wohl auch noch nicht authentisch in die perfekte Liebe gehen können...passende Frau zum falschen Zeitpunkt.
Sich später wieder zu begegnen und dann die tiefe ehrliche...zu starten, wäre dann richtig gewesen.

Daraufhin habe ich gemeint, dass es besser wäre erstmal das zwischen uns zu stoppen und einen Neustart zu machen wenn sie zu 100% bei der Sache ist. Sie versprach mir sich bei mir zu melden wenn sie im Kopf klarer und bereit ist und mir ggü. auch nur fair ist. Sie würde mich gerne wiedersehen, bloß aktuell blödes timing. Sie hat mir beteuert, dass es definitiv nicht nur irgendwas war sondern Gefühle im Spiel sind. Sie gab mir einen Pulli mit und behielt meinen
Ich halte das hier nicht für die klassische Absage mit Schleifchen, sondern für eine ehrliche Aussage der Frau, sie will sich sortieren.
Deswegen würde ich dezent und behutsam es nochmal versuchen, und wenn dann nichts mehr kommt,, war es nichts.
Die Absage mit Schleifchen läuft nicht so wortgewaltig.

Da hat er schon recht, der I.

Letztlich geht es um das Mindset, das man zum eigenen Wohlbefinden erringt, das man aber auch gegenüber dem anderen ausstrahlt:

@Miss_Izzie ‘s ist „ich warte zur Not ewig, habe keine Alternativen, daran werde ich dich immer mal wieder erinnern, dabei aber verständnisvollerweise betonen, dass ich keinen Druck mache“. Penetrant, creepy, kläglich.

Stattdessen stark, souverän, unabhängig, stolz - „du weißt, dass ich dich gut finde; du hast dich aber zurückgezogen, nun gut, ich nehme dich ernst, life goes on. Du weißt, wie du mich erreichen kannst“.

Egal wie das Ganze ausgeht - du hast jetzt, hier und heute die Chance, dich zu einem souveränen Mann zu entwickeln. Oder ein Feigling zu sein, lebenslang. Wer immer sofort hinschmeisst wird nie eine Chance nutzen können.

Also frag dich selbst - Ist dir diese Frau eine Anstrengung wert ? Hast du die Möglichkeit, jede Woche ein oder zwei solcher Frauen für dich zu begeistern ?

Meine Einschätzung - Du hast dich im ersten Überschwang vergaloppiert. Die Phase des Kennenlernens sollte man nicht überspringen wollen. Leichtigkeit und Freude sollten dominieren.

Also, wo steht ihr ?
Zuneigung ist da - sexuelle Gier aufeinander wohl auch .....
Vertrauen - das kann sich noch gar nicht entwickelt haben.
Gewöhnung - ist nicht da. Und beide habt ihr einige Baustellen. Müsst euer Leben gerade neu einrichten. Sie hat ihre erste eigene Wohnung - daran muss sie sich gewöhnen. Beide seid ihr recht frisch getrennt - daran knabbert ihr beide noch. Ganz bestimmt habt ihr in jungen Jahren auch noch einige andere Dinge, die eure Aufmerksamkeit fesseln. Alles nicht schlimm ....
Verständnis - hier hast du keines gehabt. Zu viel Gas gegeben, die Leichtigkeit zerredet. Souveränität ? Leider Fehlanzeige. Du siehst selbst deine Arbeit. Und nun ? Ja, die Gefahr ist da, dass ein anderer junger Mann schon weiter ist als du. Aber du kannst aufholen. Warte bis zum nächsten WE - und ruf sie an. Lade sie zum Essen ein, auf einen Drink oder eine Party. Nicht schreiben ! Du hörst dann schon, wie sie auf dich reagiert. Und wenn sie mit dir ausgeht - dann pack deinen Charme aus. Sie muss sich wohlfühlen an diesem Abend mit dir. Wie der Abend endet .... wirst du sehen. Nicht drängeln ..... keine ernsten Themen. Zeig ihr, dass ein Leben mit dir nicht nur ernsthaft ist - sondern schöne Seiten hat. Ist die Chance gross ? Nein. Aber dafür ist sie klein. Läufst du weg ist nicht nur diese Chance im Eimer.
Du kannst hier im Thread der lange Vergebenen nachlesen ... nicht jeder Start war Feuerwerk. Also .... viel Erfolg

FS, dieses Resümee empfinde ich als sehr treffend, fühle mal, ob es für Dich passt, und wenn ja, ist der Tipp wie weiter vorgehen, ein für mich sehr guter.
Sagt sie dann Nein, ohne Alternativvorschlag, dann kannst Du den Haken setzen, dann war es Strohfeuer, begründet auf einer anfänglichen Anziehung, Verliebtheit, die verpuffte, das passiert, auch nicht weiter schlimm.

Egal wie das Ganze ausgeht - du hast jetzt, hier und heute die Chance, dich zu einem souveränen Mann zu entwickeln. Oder ein Feigling zu sein, lebenslang. Wer immer sofort hinschmeisst wird nie eine Chance nutzen können.

Also frag dich selbst - Ist dir diese Frau eine Anstrengung wert ? Hast du die Möglichkeit, jede Woche ein oder zwei solcher Frauen für dich zu begeistern ?

Meine Einschätzung - Du hast dich im ersten Überschwang vergaloppiert. Die Phase des Kennenlernens sollte man nicht überspringen wollen. Leichtigkeit und Freude sollten dominieren.

Also, wo steht ihr ?
Gewöhnung - ist nicht da. Und beide habt ihr einige Baustellen. Müsst euer Leben gerade neu einrichten. Sie hat ihre erste eigene Wohnung - daran muss sie sich gewöhnen. Beide seid ihr recht frisch getrennt - daran knabbert ihr beide noch. Ganz bestimmt habt ihr in jungen Jahren auch noch einige andere Dinge, die eure Aufmerksamkeit fesseln. Alles nicht schlimm ....
Verständnis - hier hast du keines gehabt. Zu viel Gas gegeben, die Leichtigkeit zerredet. Souveränität ? Leider Fehlanzeige. Du siehst selbst deine Arbeit. Und nun ? Ja, die Gefahr ist da, dass ein anderer junger Mann schon weiter ist als du. Aber du kannst aufholen. Warte bis zum nächsten WE - und ruf sie an. Lade sie zum Essen ein, auf einen Drink oder eine Party. Nicht schreiben ! Du hörst dann schon, wie sie auf dich reagiert. Und wenn sie mit dir ausgeht - dann pack deinen Charme aus. Sie muss sich wohlfühlen an diesem Abend mit dir. Wie der Abend endet .... wirst du sehen. Nicht drängeln ..... keine ernsten Themen. Zeig ihr, dass ein Leben mit dir nicht nur ernsthaft ist - sondern schöne Seiten hat. Ist die Chance gross ? Nein. Aber dafür ist sie klein. Läufst du weg ist nicht nur diese Chance im Eimer.
Du kannst hier im Thread der lange Vergebenen nachlesen ... nicht jeder Start war Feuerwerk. Also .... viel Erfolg

Ja das was du schreibst habe ich mir auch gestern Abend gedacht. Ich möchte mir zumindest im Nachhinein nie vorwerfen beim ersten "Problem" davongelaufen zu sein. Natürlich versuche ich gefühlstechnisch einfach den worst-case einzukalkulieren, damit die Enttäuschung dann nicht zu groß ist.

Ich werde sie kontaktieren und schauen welche Reaktion kommt.
Lieber eine Enttäuschung und zu wissen, man hat alles getan als einer (kleinen) ungenutzten Chance hinterher zu trauern.
Die größte Überwindung ist hier sogar eher das anrufen.

Ich denke auch die Zeit zwischen letzten "sehen" und WE ist eine gute wo jeder auch nochmal alles hat ein wenig sacken lassen können...

Danke für alle eure Tipps!

Die größte Überwindung ist hier sogar eher das anrufen.
Glaubst du ich kenne das nicht aus Erfahrung ?
Man sitzt da, ich damals mit Telefonhörer in der Hand, du heute mit Smartphone, was es nicht besser macht.

Allerdings wirst du dich fühlen wie nach dem Bad im kalten Gebirgssee ..... unheimlich stark und erfrischt.
Da muss man durch - sorry, das kann und soll dir niemand abnehmen.

@unknown96_ : Es ist eine Fehleinschätzung, dass du durch so ein Schreiben jetzt deine Chancen irgendwie verbesserst. Sie weiß doch sowieso genau, dass du wartest (und schon DAS ist negativ). Warum den Druck jetzt weiter verstärken?

Ja ich glaube euer Kopf würde gern schon so weit sein, aber euer Herz muss noch heilen und wird noch etwas Zeit brauchen.

Dann würde ich dir gerade deswegen raten erstmal zu dir selbst zu finden. Schau was dich glücklich macht... Ohne eine Frau an deiner Seite. Genieße doch mal eine Zeit lang das Single Leben ?.

6 Wochen ist keine Zeit, gönn dir den Freiraum.

Wenn du wirklich wissen willst ob sie dich Wiedersehen möchte, dann melde dich
nicht. Wenn sie sich vorher schon unter Druck gesetzt gefühlt hat, wird sie das wieder als Druck empfinden. Eine Frau die dich will, meldet sich von sich aus. Der brauchst du nicht nachlaufen/hinterher schreiben.

Viel glück! ?

Neu starten kann man nie mit der gleichen Person.
Ich denke, du solltest sie frei lassen. Du hast schöne Erinnerungen. Der Zeitpunkt hat nicht gepasst. Du kannst sie ja eventuell später (vielleicht in einem halben Jahr) mal locker kontaktieren. Vielleicht sieht sie dann die Lage anders, oder auch nicht. Vielleicht interessiert sie dich dann auch gar nicht mehr.

Es klingt für mich eher danach, dass sie durch den Sex mit dir etwas Bestätigung für ihr Ego suchte, dich höchstens als Rebound nutzte - wahrscheinlich nicht Mal das. Es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die nach einer Trennung nicht die Trennungsphasen durchlaufen, sondern einfach sich bei einem anderen Menschen vertrösten lassen. Sie wird aber auch noch an ihrer Ex Beziehung zu knabbern haben: es holt sie später wieder ein.
Es lief alles viel zu schnell ab, vor allem das Sexuelle. Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, dass es noch was wird mit euch. Du musst wohl abhaken und erstmal auch deine Trennung verdauen.

Gruß w37

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gelöschter Nutzer

Gast
Also, wo steht ihr ?
(...). Warte bis zum nächsten WE - und ruf sie an. Lade sie zum Essen ein, auf einen Drink oder eine Party. Nicht schreiben ! (..) Ist die Chance gross ? Nein. Aber dafür ist sie klein. Läufst du weg ist nicht nur diese Chance im Eimer.
Ein guter Tipp wie ich finde.
Auch ich denke, dass ihr ein gewisses Potential habt. Du hast sie etwas überrannt und sie war fair und offen zu Dir.
Das Wochenende ist ja nun Ran.
Halt uns mal auf dem Laufenden @unknown96_