G
Gast
Gast
Ist es für Männer wichtig, dass die Frau ihren Namen annimmt?
Ist das heutzutage für Männer bei einer Heirat noch wichtig, dass die Frau seinen Nachnamen annimmt und die Kinder später auch wie der Mann heißen?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Warum soll man nicht heiraten, wenn man seinen eigenen Namen behalten will? Bei der Geburt wurde mir ein Name und Vorname gegeben, der mich selbst bei einer Heirat "begleiten" würde. Warum soll ich auf meinen Namen verzichten aber der Mann nicht? Und was hat das mit der Gesetzgebung zu tun? In der CH wurde inzwischen gesetzlich geregelt, das die Brautläute ihren Namen behalten müssen.Wer keinen gemeinsamen Ehenamen führen will, soll bitte gar nicht erst heiraten. Was für ein Schwachsinn, verschiedene Namen zu behalten. Dass das überhaupt zuläsig ist, ist ein feministsicher Auswuchs und keine sinnvolle Gesetzgebung.
Gast
Gast
Wer keinen gemeinsamen Ehenamen führen will, soll bitte gar nicht erst heiraten. Was für ein Schwachsinn, verschiedene Namen zu behalten. Dass das überhaupt zuläsig ist, ist ein feministsicher Auswuchs und keine sinnvolle Gesetzgebung.
Ja, den allermeisten Männer ist das wichtig und ich finde das auch richtig.
Wer keinen gemeinsamen Ehenamen führen will, soll bitte gar nicht erst heiraten. Was für ein Schwachsinn, verschiedene Namen zu behalten. Dass das überhaupt zuläsig ist, ist ein feministsicher Auswuchs und keine sinnvolle Gesetzgebung.
Gast
Gast
Mir als Frau wäre es vor allem wichtig, seinen Namen anzunehmen (Ausnahme: Er ist absolut schrecklich.)
Gast
Die Frauen könnten hier begründen, warum ! sie den Namen des Mannes annehmen wollen ?
Bin übrigens ein durchaus wohlbestimmtes Individuum, höchstselbständig in allen Belangen (Unternehmerin) und durch die Heirat durchaus jemand Anderes, nämlich dann die Frau MEINES wunderbaren, geliebten Ehemannesdas darf GERNE auch alle Welt bereits aus meinem Namen ersehen.
Gast
Was für ein Schwachsinn, verschiedene Namen zu behalten. Dass das überhaupt zuläsig ist, ist ein feministsicher Auswuchs und keine sinnvolle Gesetzgebung.