Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Ist es Männern aufgr. ihrer sexuellen Bedürfnisse nicht möglich, mehrere Jahre ohne Frau zu sein?

B

Berliner30

Gast
Das ist Schwachsinn und gegen so eine pauschale Verurteilung hab ich was.
Beispiel: als ich mich selbstständig gemacht habe hab ich ca. 14 Stunden 7 Tage die Woche gearbeitet, da bestand mein Leben aus essen, schlafen und arbeiten, mehr ging gar nicht. Zum Glück hielt dieser Zustand wie gesagt nur am Anfang an und stellte sich schnell ab ...

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass Männer immer etwas brauchen, oft auch nur eine Übergangslösung, Hauptsache nicht alleine! Hier haben mich schon Witwer angeschrieben, die gerade mal 4 Wochen alleine waren, konnten also die Trauerarbeit noch gar nicht verarbeitet haben. Männer können nicht alleine sein, da sind wir Frauen viel stärker!

G

Gast

Gast
@#2 Sorry Deinen Irrglauben enttäuschen zu müssen. Ich bin männlich und kann sehr gut alleine leben (alleine im Sinne von ohne Partnerin, nicht im Sinne von ohne Freunde ganz einsam auf einer Insel). Ich bin jetzt seit mehr als 5 Jahren Single und während es mich am Anfang noch sehr gestört hat, geniesse ich inzwischen diese Freiheit.
OK, jetzt könnte ich natürlich darauf hinweisen, daß alle, die in diesem Thread Beiträge schreiben, ja wohl nicht bei EP wären, wenn sie keine Partner suchten (ironie: Frauen können ja so viel besser alleine leben, die sind da ja so viel stärker... /ironie)... Zumindest ich warte nur noch auf das Ende meiner Mitgliedschaft hier, denn die Dates, die ich dank EP "geniessen" durfte, waren mehr als genug, um mich davon zu überzeugen, daß ich mir keinen weiteren Zickenterror in Form einer Partnerschaft antun werde.

G

Gast

Gast
@OP: Deine grundlegend falsche Annahme ist, daß Mann ohne Frau keine Sexualität erleben könnte.

@ # 3

Uh, echt so schlimm? Inwiefern Zickenterror? Was treiben denn manche Frauen?

Oh, ohne Partnerin, aber der/die FragestellerIn wollte vermutlich eher darauf hinaus, ob Männer mit sich und ihrer Hand über Jahre hinweg auskommen, oder ob sie eine Partnerin oder auf sonstige Art und Weise (ONS, Eskort, Freudenhaus, ... ) eine Frau brauchen, wenn sie ihren Trieb spüren.

Mary - the real

Also ich lebe noch und habe sogar spaß dabei und das alles schon lange ohne Frau und was mir am allerwenigsten abgeht ist sex. Aus meiner sicht ist es eher so, das sex für frauen um vieles wichtiger ist als für männer, nur das männer einfach im schnitt den höheren drang haben, da kein unfruchtbaren zeiten auftreten.

G

Gast

Gast
Nach einigen Langzeitbeziehungen und x Affären bin ich, M, Mitte 40 nun seit ca. 5 Jahren allein.

Anfangs gewöhnungsbedürftig (Sex habe ich nun am wenigsten vermisst, eher seelisch-geistigen Austausch, DEN habe ich allerdings auch öfter MIT Frau an meiner Seite vermisst....), habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich mir, ähnlich wie #3, Zickenterror bzw. Energieräuber Partnerschaft vermutlich ersparen werde. Da müsste schon eine liebevolle Elfe kommen und sich zur Abwechslung mal seeeeehr um mich bemühen... ;-)

Die fleischlichen Gelüste werden in meinem Alter (Gott sei Dank!!) geringer. Wenn sie mich doch mal überkommen, brauche ich mir nur den Aufwand in Erinnerung zu rufen, den Anwerbung und Unterhalt einer Frau (und evtl. Ableger!!!) (sorry, Mädels, DER Preis ist mir einfach zu hoch...) bedeuten, dann greife ich lieber selbst zu und in wenigen Minuten ist der Pegel wieder im grünen Bereich. Schnell, sicher, kostengünstig und ohne Gezicke oder sonstwelche Ansprüche oder späteres Herzherausreißen. ;-)

Und falls mal ein Gedanke an eine "harmonische Partnerschaft" aufkommt? Erinnere ich mich an meine Exxen, schaue mir die sich um Partnerschaft abstrampelnden Singles oder meine liierte Geschwister, Eltern oder Nachbarn oder, oder an... ;-))

Da kann ich mit mir selbst allemal besser umgehen. ;-)

Daten würde ich hier nach 5 Jahren Singleleben kostenlos nicht wollen.

G

Gast

Gast
Ich bin seit zwei Jahren Single und vermisse Kuscheln und Sex, ja. Aber ich würde nie Affären oder ONS eingehen. So groß ist der Drang dann auch nicht. Die Titelfrage ist Quatsch.

G

Gast

Gast
Klingt irgendwie nur traurig, wahnsinnig verletzt und so, dass ich Dir von Herzen die liebevolle Elfe wünsche, die Dich von Dir selbst erlöst

G

Gast

Gast
Ich halte die Frage nicht für richtig. Denn auch die Bedürfigkeit bei uns Frauen macht das Singeldasein zeitweise ziemlich schwierig und verleitet uns zu so manchen Fehlern...

B

Berliner30

Gast
@2 das würde ich der Mehrzahl über die Frauen behaupten. Naja vielleicht ist auch oft so wie in #10 beschrieben.
Aber zum Glück erkennt man solche Frauen (die ohne Sex nicht leben wollen und jeden poppen, der bei 3 nicht auf dem Baum ist) recht schnell.
Gabs nicht mal eine Statistik, worin hervorgeht, das Frauen öfters Fremdgehen ?

G

Gast

Gast
Süß ist macher Spruch der Frauen als Zickenterror beim Date: "Mir fehlt für Affairen die Gelegenheiten, da ich arbeite wie ein Mann und die MÄNNER TESTE - im Schnellvefahren -" ... und plötzlich klingelt das Handy (oder es wurde klingeln gelassen) damit noch Zeit zum nächsten Date besteht ...Diese Vermeidungsstrategien ergeben zwecklose sowie nicht erfüllte Situationen, wie man sie seit der Schulzeit erlebte. DOCH folgt der Hammer als Rückruf: "Mir fehlt die Geduld ein Regal aufzubauen. Das können Sie prima ..." Wenn Du denkst, dass Du denkst, dann denke nur, dass Du denkst ... MEIN Spruch der zum Korb führte ist: Wann gehen wir tanzen und kochen danach etwas zu Hause? Der Gedanke dabei ist meide Zitterpartien: "Bei Dir" - ist nicht aufgeräumt-, "bei mir" ist aufgeräumt -, "zu spät". Das seltsame ist: Wer weniger Freunde hat, ist unflexibler - als aufmunternder Beitrag gedacht -, den was man erwachsen tut oder nicht, weiß jeder doch.

G

Gast

Gast
@ #12 Da hast du sehr eigenartige Frauen getroffen. Ich bin nicht so :) Wenn du mit deiner Suche aufhörst, gibst du ihnen Recht und du verpasst Mrs. Right! Tu das nicht!

G

Gast

Gast

Dankeschön!

Na klar bin ich wahnsinnig verletzt. Das Leben ist knüppelhart. Ein einziger Konkurrenzk(r)ampf. Elfen sind selten. "Der Mensch ist des Menschen Wolf".

Vielleicht hast du einfach Glück gehabt? Sei dankbar, demütig und froh! ;-)

Ich gönne es dir!

#'7

G

Gast

Gast
@2
Ich (36) als Mann muß Dich auch entäuschen.
Ich habe (mal vom Alter von 18 Jahren ausgehend) sicherlich in den letzten 18 Jahren (also bis 36) 17,5 Jahre als Single verbracht.
Und ich würde sagen, in meinem Bekanntenkreis gibt es gut und gerne 10-15 Männer die exakt die gleiche "Karriere" hinter sich haben. Viele von ihnen hatten ihre ersten Beziehungserfahrungen überhaupt sehr spät.
Ich würde auch noch dazu sagen - wir haben den größten Teil der vielen Jahre nicht in einer Höhle gelebt - aber es gab eigentlich kaum Begegnungen, wo ich sagen würde, da hätte jetzt eine Beziehung entstehen können. Warum ist wohl wieder ein eigenes Thema.

Bei Frauen beobachte ich wiederum oftmals, daß sie sich von einer Beziehung in die nächste stürzen (scheinbares Angebot bekommen sie ja im Gegensatz zu den Männern schon alleine über das Internet genug) - völlig egal, ob die Männer zu ihnen passen oder nicht - Hauptsache nicht allein. Dann werden sie aber natürlich auch oft entäuscht.

Und wenn mir diese Anmerkung noch gestattet ist:
Ehrlich gesagt gebe ich mich nicht der Illusion hin, das die nächsten 18 Jahre wesentlich anders laufen werden - schließlich habe ich jetzt mit 36 auch schon Ecken und Kanten. Das heißt, ich strebe eine Beziehung nicht mit aller Gewalt an und mein Bedürfnis danach war ehrlich gesagt schon mal wesentlich größer als heute (ich bin geneigt zu sagen: verzweifelter). Wenn es sich dennoch so ergibt, werde ich mich aber nicht wehren ;-) (von der ganzen Psycho-Quacksalberei betreffend Kompatibilität halte ich aber mal rein gar nichts, da verlasse ich mich mehr auf mein Bauchgefühl).

G

Gast

Gast
Na ja, lieber Single als anspruchslos ;-)

70% aller Mäner fragen nach dem Sex wie sie waren. Ich gehöre zu den 30% die nicht mit ihrer Hand reden *fg*

G

Gast

Gast
Single bis 29 - Single seit 32 - jetzt 34 und noch am Leben :)
Bis 29 wars fast so wie das Bedürfnis eines Eingeborenen nach Fernsehen. Man hat davon gehört, das andere Leute es interessant finden, hat mal interessiert auf das Geflimmere gestarrt aber gefehlt hat es nicht wirklich.
Seit 32 fehlt es mir schon irgendwie. Dafür ist man aber auch einen Haufen Stress los. Ich bin sehr kopfgesteuert und kann mich auch anderweitig unterhaten.
Tipp zur Klärung der Grundfrage: Es gibt Mönche ?!?

Also manchmal schüttle ich wirklich den Kopf, wenn ich so lese, wie manche Frauen sich anderen gegenüber aufführen! Und dann scheint es tatsächlich noch tolle Männer zu geben, die sich auch eine Frau gut aussuchen. Kein Wunder, daß die Menschen, denen Werte und Fairness, wahre Gefühle und vertrauensvollen Respekt, etc. wichtig sind, weniger offensiv an die Partnersuche herangehen und eher ein Gegenüber brauchen, das in ihrer Sprache und nicht nur die Sexsprache spricht. Mit ein Grund, sich öfter als einmal mit einem EP zu treffen - um sich und auch dem anderen einen besseren Boden und auch Chancen zu geben.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Wow, ist erschreckend, wie Menschen sich gegenseitig in Partnerschaften kaputt machen und ein Häufen Elend zurück bleibt, das wahrhaftig nicht mehr wirklich beziehungsfähig ist. Darf man so mit einem anderen Menschen umgehen, dass dieser nicht mehr willens oder in der Lage ist, neue Menschen an sich heran zu lassen, Liebe an sich heran zu lassen und mit einem Partner glücklich zu sein?

G

Gast

Gast
#15 meldet sich nochmal *g*, weil er zu #18 und #19 etwas zu sagen hätte:

zu #18:
Die Werte, von denen Du sprichst, sind mir schon wichtig. Also eigentlich würde ich die von meiner Seite als Grundvorausetzung in eine Beziehung mitnehmen. Und ich denke, ein Mangel daran war auch nicht der Grund dafür, daß die wenigen Beziehungen, die ich hatte, gescheitert sind. Das hatte schon andere Gründe, wobei ich betone, daß ich mit keiner Frau im bösen auseinandergegangen bin (eben, weil mein Respekt am Ende noch genauso da war wie am Anfang aber eben gravierende Ausschlußgründe für einen weiteren gemeinsamen Weg da waren)
Ich weiß nicht genau, was Du jetzt mit "Sexsprache" meinst, aber ich würde in Selbsteinschätzung schon mal sagen, daß mir eine Frau eher entgegen käme, die da sehr aufgeschlossen und phantasievoll ist. Wobei sich da für mich schon ein Problem ergibt (da ich m.M. nach keine Sexsprache spreche): Wenn ich ich sie nicht spreche, dann gerate ich eher an konservative Damen (was ihr gutes Recht ist, nur passt das halt beiderseits nicht) und würde ich die Sexsprache sprechen (was mir ohnehin nicht liegt), dann würde ich eher auf die treffen, die für keine Werte stehen. Dazwischen scheint es meiner Erfahrung nach herzlich wenig zu geben. Bevor ich mich entweder verstelle oder unehrlich bin, bleibe ich lieber alleine, weil das halte ich keine 5 Minuten aus.
Die EP-Damen würde ich mehrheitlich vom Typ eher so einschätzen, daß sie nicht zu mir passen - aber nicht nur in sexueller Hinsicht - ich bin einfach ein relativ vorurteilsfreier und offener Mensch (sollte man an Sternzeichen glauben: ich bin Wassermann ;-) ) und viele Ansichten, die hier teils zum besten gegeben werden, finde ich ehrlich gesagt ziemlich abstoßend. Ich selbst bin mit vielen dieser Klischees aufgewachsen und habe mich ganz bewußt ganz davon distanziert, weil ich mich weder damit identifizieren kann noch will.

und zu #19
Als Häufchen Elend sehe ich mich eigentlich nicht. Daß ich nicht beziehungsunfähig wäre, hat man mir auch lange eingeredet - doch die letzte Beziehung hatte ich nach meiner längsten Single-Phase - hier habe ich dann festgestellt, daß ich es sehr wohl bin bzw. andere Menschen, die schon einige Beziehungen hinter sich hatten um keinen Deut beziehungsfähiger sind als ich.
Und das mit dem Heranlassen sehe ich auch nicht so dramatisch: Es hat schon einen guten Grund, wenn man negative Gefühle hat. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, daß ich mir heute quasi posthum in den Hintern beißen würde, weil ich diese oder jene Frau in der Vergangenheit nicht an mich herangelassen habe oder weil mich diese oder jene Frau nicht an sich herangelassen hat. Mit Distanz ist mir sogar viel klarer, wieso das so war und daß es auch gut so war.
Das Problem ist m.M. nach heute, daß die Illusion erzeugt wird, man könnte passende Menschen im Stundentakt kennenlernen (oder nach 5 Minuten) und so einfach ist es aber eben nicht. Aus den verschiedensten Gründen, auch aus gesellschaftlichen, die man selbst gar nicht beeinflussen kann (würde ich heute z.B. an eine Frau herantreten wie mein Vater an meine Mutter, würde sie mich fragen, ob bei mir eine Schraube locker ist).
Meine Meinung ist: Wenn es passt, dann ist vieles von Anfang an unkompliziert und entwickelt sich von allein und wenn es nicht passt, dann kann man es auch mit Gewalt nicht erzwingen.
Jedenfalls finde ich es nicht sehr zielführend, Dinge über Bord zu werfen, die einem wichtig sind, nur um nicht allein zu sein. Zugegeben - oft ist das gar nicht leicht, wenn Gefühl im Spiel ist - denn dann wird man durch dieses oftmals auch verblendet.

G

Gast

Gast
29. 06. 09 Lisa

@ 11 Berliner
Ja, es gibt zahlreiche Statistiken zum Fremdgehen! Schau doch einmal unter der Frage (Rubrik Single) nach, dort habe ich eine empirische Studie zitiert! Es steht 29% zu 14 %! Und nun möchtest sicher wissen für wen............................

G

Gast

Gast
Ich bin jetzt 7 Jahre Solo
Ich habe ganz normal gelebt. mit viel arbeit meinen Tag verbracht.
Inzwischen habe ich entschieden, nicht mehr allein sein zu wollen.
wenn ich jetzt eine selbstbewusste Frau kennen lerne, die dominant genug ist, ist diese Zeit als Solo Mann vorbei.
Darum bin ich ja auch hier

B

Berliner30

Gast
@21 Lisa: Ich habe gerade einen Knick und finde die Frage/ Antwort nicht ... ich habe das von anderen Zahlen so um die 60 zu um die 40 gehört, zum Nachteil der Frauen ... aber vielleicht schreibst du oder andere mal ein paar Links zu Statistikseiten zu diesem Thema?

@17 passender & lustiger Vergleich "fast so wie das Bedürfnis eines Eingeborenen nach Fernsehen"

@#23: Eine wirklich zuverlässige Statistik scheint es nicht zu geben. Das hier habe ich gefunden:

"32% aller Männer in Deutschland haben Ihre Frau schon einmal betrogen. 44% aller Frauen in Deutschland haben Ihren Mann schon einmal betrogen. 19% sehen das Fremdgehen als eine gefühlsmäßige Bindung zu einer anderen Person. 27% davon zählen schon das Knutschen als Fremdgehen. Die meisten sehen jedoch Sex als den größten Betrug."

http://www.herzsache.de/liebeskummer/fremdgehen/statistik-fremdgehen.php

Die widerspricht Lisas Statement zumindest.

G

Gast

Gast
@20 .....es gibt diese Frauen, die mit der Ansprache wie der deines Vaters riesig Freude hätten

...die Technik ist schneller als unser Leben....wir schreiben mehr und sagen sehr viel weniger

wenn ich mir diese geistigen Ergüsse anschaue wird mir das Elend erst klar....was sich da manifestiert...ich bin ein Jahr Single, habe drei Beziehungen in meinem Leben gehabt und alle lustvollen und erotischen Erlebnisse, die über Jahre das gleich Highlight brachten, da wir uns aufeinander freuten und sich jeder immer wieder gerne etwas für den anderen ausgedacht hat. Heute sitzt man da und wartet was der andere tut, bringt usw....und selbst?

G

Gast

Gast
Wie blöd von euch männern, da sucht ihr ne frau und dann interessieren wir uns für euch und dann merkt ihr plötzlich, daß ihr lieber keinen beziehungsstress wollt. Echt sehr logisch.

Manu

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin 32 und w und leider anfänglich etwas zurückhaltender da ich schon länger single bin. Meine Erfahrungen darauf die letzten Jahre waren dass meine flirts sich schon in der Regel jedesmal beschwerten/ irgendwie vorwurfsvoll reagierten. Jmd sagte mir "Männer haben Bedürfnisse", jmd fragte mich fehlt dir Zärtlichkeit denn nicht, eine andere Reaktion war in einer ersten Auseinandersetzung "ich möchte doch nur Zärtlichkeit u. Sex, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder". Eine andere Reaktion war ich möchte einfach gern in dich reinschlüpfen, verstehst du reinschlüpfen. Dies zu Männer Bedürfnissen einerseits, die offensichtlich bei ganz unterschiedlichen Typen von Männern da sind und auch, so war meine Erfahrung, sehr direkt und auch nach kurzer Zeit vermittelt werden. Die andere Erfahrung ist, geht Frau, so ging es mir zumindest, nicht innerhalb des 2. oder 3. Dates spätestens auf irgendeine Art Zärtlichkeit ein, ist Mann sehr beleidigt und reagiert auch verletzend. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass manche Frauen einfach nur ihren "Wert" (gemäß allgemein vorherrschender Ansicht des Mannes auf der anderen Seite) in den Augen des Mannes steigern möchten und sich etwas Zeit lassen möchten, verliert Mann wiederum viel zu schnell sein Interesse, aus den Augen aus dem Sinn- auch frustrierend nicht?? Männer und Ihre Bedürfnisse, mir immer mehr ein Rätsel, warum war früher alles einfacher für attraktive Mädchen? Das Prinzip sollte doch das selbe geblieben sein. Nur ich denke je reifer Mann wird, wie schön das ja ist, desto schlimmer die Möglichkeit eine Abfuhr zu bekommen. Heutzutage ist es aber doch auch bekannt das Frauen Abfuhren bekommen, ich glaub wir gehen damit, je reifer wir werden, offener um. Ich mein dies nicht als Angriff, aber ich bin so müde vom mich rechtfertigen, dass ich meine Zeit am Anfang brauche und dennoch ein ernsthaftes und auch langfristiges Interesse an meinen Verabredungen und ihrer Person hege. Schade ist, für einen ONS, da bin ich mir leider fast ziemlich sicher, könnte ich mich bei den meisten melden und sie würden, solange single, gleich reagieren ;) leider :(

G

Gast

Gast
Hallo

der Mythos Mann verlangt dass man "ja" sagt.
In der Wirklichkeit gibt es da sehr unterschiedliche Lösungen.

Es ist bislang noch kein einziger Mensch wegen Mangel an Sex gestorben.
Viele sterben täglich aus Mangel an frischem Wasser, Nahrung und Beachtung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.