"Wir hatten wenig - aber wir hatten uns."
Ja, großartig!
So war es bei dem Vater meiner Kinder- wir hatten beide wenig, er noch weniger als ich, und wir haben uns etwas aufgebaut- wirtschaftlich durchaus erfolgreich, leider war er damals als Vater eine Katastrophe und hing emotional ohne Ende an mir, auch nach der Trennung- eine schreckliche Zeit.
Als ich nach der langen Zeit alleine mit den Kindern wieder auf die Suche ging, war ich durchaus vorurteilslos und habe einige interessante, intelligente Männer ohne großen beruflichen Erfolg getroffen.
Das war teilweise auch ganz nett ---- aber: Alle, wirklich alle haben nach kurzer Zeit, noch in der Kennenlernphase, versucht, sich bei mir anzukletten und mich ihr Leben in Ordnung bringen zu lassen. "Könntest Du nicht...." Nein, ich konnte nicht! Keine Chance!
Es gibt genug Schwierigkeiten, wahrhaftig- ich brauche keine erfolglose, frustrierte Lusche, die mich erst für ihre Zwecke einspannt und sich entweder dann in die Hängematte legt oder mich zum Ausgleich und als Unterstützung für sein Selbstwertgefühl nieder macht.
Nein, ich habe zwei noch kaum erwachsene Kinder, betagte Eltern und einen harten Job- da bleibt noch Zeit für einen Partner, aber nicht für einen alt gewordenen Halbwüchsigen. Sorry, die können bleiben wo der Pfeffer wächst, da würde ich sehr viel lieber alleine bleiben.