• #1

Ist es noch Paralleldating?

Ich (m, 26) habe in diesem Sommer jmdn. (w, 28) kennengelernt, mit der ich aller paar Wochen getroffen habe. Allerdings ist es zwischen uns nach vier, fünf Treffen vieles verflogen und wir treffen uns nur noch aus Gewohnheit (auch habe ich mich etwas distanziert, als ich rausfand, dass sie immer noch mit ihrem Ex zusammen wohnt). Von ihr kommt auch keinerlei Anzeichen, dass sie mit mir in eine Beziehung gehen möchte.

Nun habe ich vor kurzem mit einem anderen Mädchen (24) getroffen (zum ersten Mal nach einigen Telefonaten...und zwar stundenlang). Ich bin zu ihr gefahren, sie hat mich ihren Eltern gezeigt. Wir haben etwas gekuschelt und Händchen gehalten. Sie hat sogar fast alles bezahlt, obwohl ich es aus Anstand es tun wollte...und am Ende hat sie mir sogar etwas geschenkt (ist nichts teures, aber auch nicht unbedingt billig). Der lange Rede kurze Sinn - ich kann mir gut Vorstellen mit ihr eine Beziehung zu führen, wenn alles so verläuft.

Nun möchten beide zu einer Veranstaltung kommen, wo ich einen Auftritt habe. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich die Erste erzählen von der Zweiten erzählen? Bzw. soll ich der Zweiten von der Ersten erzählen und ihr mitteilen, dass es zwischen der Ersten und mir nie was lief und wir eigentlich uns nur auf der Freundschaftsebene befinden?
 
  • #2
Eigentlich musst Du niemandem irgendetwas erzählen. Du hast ja mit (1) keine Beziehung, sondern bist lediglich mit (2) auf dem besten Wege, eine neue Beziehung einzugehen.

Es sei denn Du hast das Gefühl, dass (1) doch noch etwas von Dir will. Dann würde ich fairerweise per WhatsApp mal ein "Übrigens, ich habe seit kurzem eine neue Freundin..." einfließen lassen.
Dann wird sie von sich aus wahrscheinlich nicht zu Deinem Auftritt kommen, es sei denn der Auftritt an sich interessiert Dich.

Sollte es zu einem gemeinsamen Kontakt kommen vor oder während des Auftritts (also sozusagen ein Dreier), solltest Du immer klar machen dass Du mit (2) zusammen bist und (1) lediglich eine Bekannte ist.

Es ist auch denkbar dass Du das deiner neuen (Fast-)Freundin (2) vorher sagst, damit sie Bescheid weiß und nicht irritiert ist, falls (1) plötzlich Torschluß-Panik bekommt und sich an Dich heranwirft. Alles schon vorgekommen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3
Nun möchten beide zu einer Veranstaltung kommen, wo ich einen Auftritt habe. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich die Erste erzählen von der Zweiten erzählen? Bzw. soll ich der Zweiten von der Ersten erzählen und ihr mitteilen, dass es zwischen der Ersten und mir nie was lief und wir eigentlich uns nur auf der Freundschaftsebene befinden?
Tja dumm gelaufen wenn man sich nicht klar positioniert!
Wenn du die erste nur aus Gewohnheit triffst (lief da wirklich nie was) warum hast du dann nicht Schluss gemacht? Zu bequem?
Mir ist es leider häufig pssiert dass Männer viel zu feige agieren und lieber nichts sagen, als sich zu bekennen. Das tut mir viel mehr weh und führt zu Misstrauen!
Daher, weil du netterweise vorher fragst: REDE DOCH EINFACH mit beiden und sag wie es ist!
Vielleicht verletzt du nr eins, aber dann kann sie wenigstens selber entscheiden ob sie überhaupt noch kommen mag und macht sich nicht unnötig Hoffnungen!(sieht sie dich denn nur als Kumpel)?
Nr 2 musst du eigentlich nichts von eins erzaehlen, wenn du dann vorher reinen Tisch machst!
 
  • #4
Hat sich scheinbar erledigt. Ich hab der ersten Bescheid gesagt und sie war etwas überrascht aber freut sich, dass ich jemanden kennengelernt hab. Scheinbar haben wir beide unser Gegenstück als "normale Freunde" wahrgenommen. Der zweiten werde ich sie als eine nette Bekannte vorstellen, falls es zu einem sogenannten "Dreier" kommt...aber es werden viele Freunde und Bekannte von mir kommen dort - von daher sollte es nicht so verwunderlich sein
 
  • #5
Lieber FS,

bezüglich Parallel-daten sehe ich da gar kein Problem, es sei denn, du hast hier nicht die Wahrheit geschrieben und mit der Ersten lief sehr wohl was. Schreib einfach der Ersten bei Gelegenheit beiläufig, dass du jemanden kennengelernt hast. Wo ist das Problem? Deiner Freundin in spe kannst du auch erzählen, dass du eine platonische Freundin hast oder hattest, ist doch kein Thema.

Ich weiss, das gehört gar nicht zu deiner Frage, aber eines finde ich wirklich schräg: Deine Freundin in spe hat dich gleich BEIM 1. DATE ihren Eltern vorgestellt? Hab ich noch nie gehört, so etwas. Auch das mit dem Geschenk kommt mir komisch vor. Kann es sein, das sie sehr wenig Erfahrung mit Männern hat oder aus einem anderen Kulturkreis kommt? Meine ich nicht wertend, ist einfach nur Neugierde.
 
  • #6
Gar nichts erzählen! Die erste Frau vergessen und mit ihr innerlich abschliessen, da sie immer noch mit dem Freund zusammen lebt und, ob er wirklich ein Ex ist, steht in den Sternen. Und dich weiterhin mit der zweiten treffen und vielleicht hast du Glück mit dieser!
 
Top