Hallo,
ich denke, dass es daran liegen könnte, dass ältere Männer bewusst jüngere Frauen suchen, gerade, wenn sie selbst noch gerne eine Familie gründen möchten, was mit gleichaltrigen Frauen nicht mehr so leicht möglich ist.
Ein Mann, den ich direkt gefragt habe, warum er mich angeschrieben hat, antwortete sehr ehrlich und offen auf meine Frage.
Er suchte natürlich einen Lebenspartner, mit dem er ein Team bilden konnte und den Lebensweg gemeinsam beschreiten.
Da er sich aber auch Kinder wünschte, kamen für ihn Frauen in seinem Alter nicht in Frage.
Wie frau letztendlich damit umgeht, liegt dann im eigenen, sehr individuellen Ermessen.
Ich habe wirklich nichts gegen eine solche Einstellung, suche aber solch einen Mann nicht für mich.
Ich suche einen Seelenverwandten und suche auch weniger pragmatisch als vielmehr mit dem Herzen.
Da spielt das Alter keine Rolle.
Ich denke, man/frau merkt einfach, wenn es passt und wenn das "Ja" im Kopf einfach da ist.
Dass Du hier bisher von wesentlich älteren Männern angeschrieben wurdest, kann also an dem von mir bereits genanntem Punkt liegen.
Mir geht es manchmal ähnlich. Es kommt seltener vor, dass mich gleichaltrige anschreiben. Vielleicht suchen auch sie dementsprechend eine jüngere Frau?
Aber ich würde Dir empfehlen abzuwarten. Du wirst gewiss im Laufe der Zeit noch von jüngeren Männern kontaktiert.
Und vielleicht ist sogar unter den älteren Dein Match?
Wenn die Einstellung zu Partnerschaft und Liebe und die Zukunftsvorstellungen übereinstimmen, dann spielt das Alter keine Rolle.
Fühlst Du Dich jedoch von Anfang an ausgenutzt oder unwohl, dann bemerkst Du das ganz schnell.
Höre auf Dein Herz!
Herzlichst,
F.