Lieber Olympier,
Deine Geschichte liest sich, wie meine - so als hätte ich sie geschrieben. Die Daten, die Jahre, stimmen nicht ganz, aber sonst ist alles fast gleich. Der größte Unterschied ist, dass ich mit meiner Lebenspartnerin nicht verheiratet bin.
Bevor wir ein Paar wurden, waren wir Freunde und haben uns so manches aus unserem früherem Leben erzählt. Als wir ein Paar wurden, wussten wir über den jeweils anderen Bescheid.
Bei ihrem zweiten Exfreund verhielt es sich so, wie bei Deiner Frau.
Kurze Beziehung (12Wochen) und dann war einfach Schluss. Die Verliebtheitsphase mit all den Schmetterlingen, Wölkchen und dem Kribbeln im Bauch.... einfach weggeschmissen. Zuerst war sie verletzt und enttäuscht. Es war als wäre er gestorben. Aus Schmerz wurde irgendwann Wut und Hass. Und irgendwann hat sie einen Schlussstrich gezogen.
Meine Freundin fing jedoch eines Tages an, nach dem Namen dieses zweiten Ex auf Google zu suchen. Darauf aufmerksam geworden, bin ich aber erst vor sechs Wochen, als sie gezielt auf LinkedIn nach ihm gesucht hat. Im Nachhinein erinnere ich mich jetzt wieder, dass sie wohl vor mindestens zwei Jahren damit angefangen haben muss.
Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und habe von ihr erfahren, dass sie anfänglich nicht gezielt nach ihm gesucht hat, sondern immer wieder aus ihrem Bekanntenkreis Hinweise über ihn erhalten hat und in ihr nur das Gefühl von Neugier geweckt wurde. Aus dieser gelegentlichen Suche wurde ein "Sport", ein Hobby, vielleicht sogar eine Sucht.
Die Suche wurde intensiviert. Aus gelegentlicher Suche, wurde eine tägliche, mehrstündige, nächtliche und heimliche Suche. ( Heimlich, damit sie mich nicht verletzt und ich nicht auf falsche Gedanken komme. Aber das hätte sie nicht müssen. Ich habe für sowas Verständnis). Jetzt, da ich es weiß, will sie damit aufhören. Und zwar nicht nur wegen mir, sondern, auch für sie selbst, um diese Sucht zu stoppen.
Sie hatte nie Kontakt zu ihm. Auch nicht den Wunsch danach oder sogar nach mehr. Allein der Gedanke daran, ist ihr zuwider!!! Sie hat mit ihm schon vor langem abgeschlossen. Sie hat mich und sie liebt nur mich! Und wir wollen bald heiraten.
Und ich kenne sie gut genug, um ihr das alles genauso zu glauben.
Lieber Olympier, mach Dir keine Sorgen! Es ist nichts! Alles wird wieder gut. Vertraue ihr!
Und sollte es doch anders sein, dann war sie nie die Richtige!
LG