G

Gast

Gast
  • #1

Ist es normal mehrere Partner zu haben?

Ich (38, w) war ja so verknallt und fragte was er sucht, unverbindlichen Spass oder eine Beziehung. Er meinte, wenn`s passt eine Beziehung. Ich sagte ich will nur etwas Exklusives. Wir sind also nach über einem Monat intim gewesen. Danach wurde betont wie gut das war und der weitere Verlauf des Kontakts war dann aber leider aufeinmal nicht so toll wie gehofft.
Daher legte ich ein Fakeprofil an, denn mein Verdacht war, dass er das bei mehreren Frauen so durchzieht Dafür werden manche mich verurteilen, aber heutzutage wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das Pseudo flirtete ihn an und er gab ihr gleich seine Nr. und zeigte rege und deutlich sein Interesse. Ich schrieb ihm von meiner Handynr. dann, ich kann ihn nicht mehr treffen. Er fragte, ob ich etwa nur ihn getroffen hätte und nur mit ihm Sex gehabt hätte. Ich hab geantwortet, ich hab ihn schliesslich vorher gefragt was er sucht und dass man nicht die "Katze im Sack kauft" ist mir auch klar, aber aufeinmal wurde ich damit konfrontiert, dass es total normal (für manche? für viele???) ist, Sex mit mehreren parallel zu haben und er würde dann ja sehen, bei welcher er bleibt. Er wollte sich auch weiter treffen und vor Allem Sex mit mir haben um mir weiter zu suggerieren, dass ich dann seine Partnerin werde (und ich wissentlich dulde, ihn zu teilen). Ich mein ich weiss schon wie das Spiel funktioniert als Frau, Konkurentinnen ignorieren und durch, hatte ich aber schon und deshalb vorab diesmal die Frage, weil ich was Wirkliches, Ehrliches suche. Was authentisches und dachte ich wäre in einer Altersklasse angekommen, wo man damit ehrlicher umgeht. Das ist keine Frage, eher eine Meinungsumfrage, weil ich mir denke ich bin also mit meinen Werten von vorgestern :-(


Mod: Bitte beachten Sie, dass Fakeprofile gelöscht werden, da diese sehr unfair anderen Mitgliedern gegenüber ist.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du bist mit Deinen Werten weder von gestern noch von vorgestern sondern die Herrn werden hier im Netz durch das Überangebot Frau zu ganz <mod> (jedenfalls die, die Auswahl haben).
Ein Grund, warum ich Partnersuche im Internet eingestellt habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
und dass man nicht die "Katze im Sack kauft" ist mir auch klar

Wenn Du diese Einstellung vertrittst, dann hast Du doch genau das bekommen, wonach Du gesucht hast. Du hast Deinen Sextest gehabt und er seinen.

Nur, irgendwie stimmen Deine sonst propagierten Werte doch nicht so ganz mit dieser Auffassung überein. Dann vertritt doch Deine Werte richtig und lasse Dich nicht auf solche Spielchen ein. Deine Werte sind bestimmt nicht von gestern und werden von überraschend vielen Menschen (Männern wie Frauen) geteilt. Es ist halt so, dass die Männer, welche nur den Spaß im Bett mit Dir wollen, genügend trainiert sind, wie sie die Frau am besten rumkriegen. Hinter die Fassaden zu schauen, müsstest Du als Frau doch als allererstes gelernt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir erging es genau gleich. Habe letztes Jahr so einen "Mann" via Facebook dann entlarvt (hatte daneben noch eine andere Frau). Ich suche etwas Ehrliches, Aufrichtiges. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er Single ist oder eine Freundin hat. Er hat mich die ganze Zeit nur angelogen. Wir sind uns auch schon näher gekommen, ich habe aber schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Auf Online-Börsen wird wirklich gelogen was das Zeug hält!
Dies ist auch der Grund, warum ich das Suchen via Internet eingestellt habe.
Und liebe FS, deine Werte sind sehr OK. Bitte ändere deine Einstellung nicht, denn nur so findest du hoffentlich einen aufrichtigen ehrlichen Partner.
Alles Gute!
w, 38
 
G

Gast

Gast
  • #5
Deine Werte finde ich richtig und nachvollziehbar.
Ich teile sie, und mein Mann, den ich in einer Online-Partnerbörse kennengelernt habe, teilt sie auch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich finde solche Tests nicht weiter schlimm oder dramatisch, habe ich auch gemacht UND das war bei dem einem oder anderem Herrn gut so!

Ich empfinde das auch nicht als hinterher spionieren oder sowas ich die Richtung (gut ich würde keinem Mann es auf die Nase binden, weil ich das mit ihm gemacht habe).

Also ich finde Online-Börsen nicht so schlimm oder dramatisch, weil es gibt da so wie im RL solche und solche Männer. Man muss halt hier nur lernen auf ein paar Sachen zuachten. Z.B. Finger weg, wenn steht getrennt lebend, wenn von Kindern nichts steht, weder Ja noch Nein, was oder wie schnell er beim schreiben fordert, z.B. Bilder oder mehr Bilder. Wie er auf die Fragen eingeht. Wenn ein Mann sagt; er will mal schauen, dann will er eigentlich keine Beziehung und will die Frau nicht abschrecken.
Wenn er ständig on ist, ist auch kein gutes Zeichen, vor allem wenn er dann Dir nicht mehr antwortet. Wenn schon ein paar Treffen waren, dann wirklich etwas mehr auf seinen ON Status achten.

Die Gratwanderung zwischen Kontrolle und Vertrauen ist da nicht immer leicht. Aber eigentlich habe ich für mich von meinem Bauchgefühl festgestellt, wenn ich das Bedürfnis habe einen Mann zukontrollieren, dann ist auch was im Busch und er treibt ein falsches Spiel.

FS es gibt auch Online wirklich super liebe und nette Männer, sie überschwemmen einen bloß nicht gleich mit Nachrichten und Komplimenten aber das ist im RL praktisch auch so. Man muss als Frau wirklich zwischen den Zeilen lesen lernen.

Ich finde es nicht dramatisch, wenn man sich parallel mit jemandem trifft oder schreibt, aber ab einem gewissen Punkt sollte das aufhören und der beginnt bei mir weit vor dem Sex. Man muss halt auch nur schauen, dass man auch einen dementsprechenden Mann auch erwischt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich hab ihn schliesslich vorher gefragt was er sucht und dass man nicht die "Katze im Sack kauft" ist mir auch klar

Nun ja, Du hast ihn gefragt, was er sucht. Ob er das Gesuchte bei Dir gefunden hat, wurde nicht thematisiert, sondern Ihr hattet dann einfach Sex. Ich werde wohl nie verstehen, warum Frauen einen solchen Mann ‘ranlassen in der Hoffnung, er würde sich dann für eine exklusive Beziehung entscheiden.

Warum sollte er, wenn eine Frau sich so unkompliziert "testen" läßt? Und das auch noch mehrfach? Hier scheint mir der Weg das Ziel zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,

wie kannst du schreiben "mehrer Partner", du meinst wohl eher Kontakte zum anderen Geschlecht?

Ja, davon kann man hier und in anderen SB immer wieder lesen, dass viele Menschen so drauf sind, leider. Daher bin ich aus SB raus, aber es scheint ja immer wieder genug zahlfähige und unerfahrene Nachschübler zu kommen. Leider.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wer den hübschen Alphamann sucht....der erhält ihn auch. Das Frauen sich so oft wundern über Dinge die so einfach zu erklären sind.
Beuteschema ändern? Neee das wäre ja eine Lösung!! Es ist doch viel schöner sich im Forum auszuheulen das die Kerle alle parallel daten und alles an Sex mitnehmen was es gibt.

Um zur Fragestellung zurückzukommen.
Ja es ist normal. Denn was ist denn ansonsten normal? Wenn er das Angebot hat dann wird er es auch nutzen. Das ist so als ob man eine Frau fragt ob sie einen reichen oder armen Mann bei gleicher Aktraktivität daten möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mit ging es auch schon so.
Er wusste das ich etwas ernsthaftes suche...nichts oberflächliches. Er gab mir sogar die Garantie das es keine andere Frau gibt....er schwor sogar.
Er log was das Zeug hielt.
Ich habe via Facvebook heraus gefunden, das es noch andere Damen gab mit denen er sich traf und sie gleich beim ersten Date mit in seine Wohnung nahm.
Wirklich; ich bin vom Glauben abgefallen. Und nachdem ich viele seiner Lügen aufgedeckt hatte, wollte der Gute wirklich weiterhin zu mir Kontakt.
Für mich war klar. Kontaktabbruch.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ja, entschuldige, aber da bist du doch ein bisschen selber schuld

- du bist derart verknallt
- du lässt dich sofort auf Sex ein
- er hat dir kein sicherer Zugeständnis gemacht
- du bist so naiv, um zu glauben, dass nur 20 jährige Jungs lügen könne ( dabei werden die Lügen im gehobenen Alter bei älteren Männern immer spektakulärer. Nicht ohne Grund, die Frauen werden dafür immer bedierer, strenger und gefestiger im Alter. Ein Mann will so etwas nicht, der will lebenslang ein kleiner Junge bleiben und unabhängig von einer Frau. Versteh das, dann verstehst du die ganze Männerwelt)
- nebenbei verstehen Männer immer was anderes, wenn Frauen etwas sagen, besonders wenn es um Sex geht. (Wenn du von Exsklusivität redest, dann muss das nicht automatisch bedeuten, dass du Exklusivität mit diesem Mann zwangsläufig suchst, sondern auch erstmal nur den Sex testen willst.)
Für Männer ist Sex keine so verstrickte Sache.

Mag sein, dass er eine Beziehung sucht, aber du bist nicht die Frau für ihn, die ihn auf den ersten Schlag umgehen hat. Schon mal daran gedacht? Sex reicht halt nicht, um einen Mann für immer zu begeistern. Männer verlieben sich nicht beim Sex.

Man kann auch alte Werte besitzen, aber trotzdem normal sein und clever mitdenken, zumindest sich ein bisschen über den Zeitgeist informieren, wie es heute läuft, wenn man sich auf schnellen Sex einlässt.

Tip: für die Zukunft nicht mit einer derartigen Verknalltheit rangehen. Das funktioniert nie. Auch bei Frauen nicht. Wer sich spontan auf Sex einlässt, der muss damit rechnen, dass es danach aus ist. Schlechter Sex bedarf nämlich im Zweifelsfall auch keinen Wiederholungsbedarf, da muss die Frau schon derart heiß sein und auch nur eine Sexbombe sein. Schwiergige Sache. Außerdem sagt ein Mann immer hinterher, dass es gut war.
 
  • #13
Auch ich habe das Gefühl, dass auf Werte nicht mehr viel gegeben wird. Da wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, nur um an das eigene Ziel zu kommen, nur um das eigene Ego zu bedienen.

Ich wünsche, solche Menschen wie Du aufgeführt hast, würden unter sich bleiben, dann hätte der Rest von uns weniger Enttäuschungen zu verkraften.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS, es klingt, als wären hier 80%der Männer Lügner und Betrüger UND, noch schlimmer, als sei dies absolut Usus.
Dabei gibt es auch eine ganze Menge Frauen, die hier auf EP auf ganz normale Weise einen ganz normalen ehrlichen Mann für eine langfristige Beziehung gefunden haben.
Bitte lass Dir also nichts einreden und steh´ zu Deinen Werten.

Wenn du etwas ändern möchtest, kannst du dich fragen, welche Zeichen du übersehen oder ignoriert hast, und was du anders machen kannst, damit du in Zukunft bessere Erfahrungen machst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS

Genauer beobachten das nächste Mal!
Und etwas ganz wichtiges: auf sein Bauchgefühl horchen. Denn dies meldet sich meistens sehr rasch, man will es aber nicht wahr haben und verdrängt. Grosser Fehler!
Diese Erfahrung hatte ich auch schon. Jetzt weiss ich aber, dass ich mich 100% auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

...und einfach LOCKER bleiben:)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich mein ich weiss schon wie das Spiel funktioniert....und deshalb vorab diesmal die Frage, weil ich was Wirkliches, Ehrliches suche. Was authentisches und dachte ich wäre in einer Altersklasse angekommen, wo man damit ehrlicher umgeht.

Liebe FS,
Du hast eben nicht verstanden wie das Spiel funktioniert und nun bist Du wieder reingefallen.
Onlinedating funktioniert wie Job - da sagt auch keiner die Wahrheit, sondern das, was gesagt werden muss, um ein Ziel zu erreichen.
Insgesamt unterliegst Du in Deiner Fragestellung schon einem Grundirrtum: es ist nicht normal, mehrere Partner zu haben und Ihr wart noch keine Partner. Es ist normal mehrere Sexualkontakte zu haben, mehrere Affären .... was immer möglich ist und das jeweils andere Geschlecht mitmacht. Du bist doch auch ganz locker drauf, fix in die Koje und verlangst aber eine Exclusivität, für die es keinerlei Grundlage gibt. Ihr kennt Euch nicht gut genug, als dass er das entscheiden könnte.

Ich habe mich schwer amüsiert, dass eine Frau in Deinem Alter (Du bist seit 20 Jahren erwachsen) wirklich glaubt, so eine Frage wird wahrheitsgemäß beantwortet. Nein, wird sie grundsätzlich nicht, egal, ob Mann oder Frau.
Die ehrliche Antwort bekommst Du nicht zu hören, die musst Du aus Verhaltensweisen ableiten. Das braucht Zeit, Monate mit häufigem Treffen, unterschiedlichen Aktivitäten, mit unterschiedlichen Leuten. Da zeigt sich der Mensch, wie er ist und ob er als Partner infrage kommt. Paralleldating ist dann eben nicht möglich, es sei denn, er hat keinen Job und massig tagsüber Zeit. Dann kannst Du ihn aber bei den Finanzen packen.

Mach' kostenpflichtige Events mit ihm (Du zahlst Deine Rechnungen selbst) und Du siehst, ob er echtes Interesse hat. Selbst wenn er nur seine Rechnungen bezahlen muss und er ist nicht wirklich an Dir interessiert, wird er sich nach einiger Zeit verabschieden, weil Du ihm viel zu aufwendig bist.
Ich habe das 2 Jahre durchgezogen und es hat funktioniert. Der Mann hat so viel investiert, das will er zurück haben. Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und werden es wohl noch 30 bleiben, bis es sich für ihn rentiert hat. Er hat gerade eine Wohnung gekauft, die meinen Wünschen entspricht: Stadt und Dachterrasse, statt Haus mit großem Garten im Dorf.

Nach einem Monat gehe ich mit keinem Mann ins Bett, mit dem ich eine Beziehung will, egal, wie ich auf ihn stehe. Daraus wird nichts, sagen die Erfahrungen anderer und so habe ich mich darin erst garnicht versucht - geklappt mit einem Topmann hat es trotzdem.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #17
Natürlich sind Doppelprofile oder Fakeprofile nicht fair. Es ist Jahre her, als ich mich bei einer PB nicht mehr einloggen konnte. Ich legte ein neues Profil an, natürlich schrieb ich auch andere Texte.
War schon spannend, was sich da abspielte. Da realisierte ich, dass die ganzen vermeintlich individullen Anschreiben Serienmails waren. Wenn ich es mal wissen will, schreib ich einen Text nach dem Motto: Ich bin verheiratet, na du?....Wow, wie viele Männer, die auf meinem Hauptprofil Single waren wurden verheiratet...so entlarvt man die ewigen Betrüger. Traurig eigentlich....
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo an Alle,
ich w,37 habe genau das gleiche erlebt, erst große Liebeserklärung und dann sowas. Was ihr geschrieben habt, könnte mein seit gestern wieder Ex sein. Er hat mich 11 Monate lang verarscht, belogen, betrogen und gedemütigt. Nach 3 Monaten habe ich auch ein Fakeprofil angelegt und er ist sofort darauf angesprochen, dann Trennung, dann schwor er mir, dass er nur mich liebt und es nie wieder tun würde und ich war so blöd ihm wieder zu glauben. Samstag Nacht hat er mit einer anderen verbracht, habe ich durch einen dummen Zufall erfahren. Inzwischen glaube ich, dass er die ganze Zeit so weitergemacht und mich öfter betrogen hat. Vielleicht sprechen wir alle von dem selben Mann !!!???
Mein Ex ist 52, geschieden, zwei Jungs 8 und 14. Es ist unglaublich, wie viele Frauen so etwas erlebt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #19
An Gast 6, ich (Thema Erstellerin, w, 38) habe mich nicht mehrfach von ihm testen lassen! Es ist nur bei dem einen Mal geblieben. Ja, es war zu früh. Aber wir "kannten" uns schon 5 oder 6 Wochen, man war angeheizt und es geht mir nicht darum, dass ich jetzt jammere, dass er mich benutzt hat. Ich hatte auch meinen Spass. Es geht mir darum, dass er zwei oder drei Tage später gleich die nächste treffen und was weiss ich noch will, obwohl ich vorher gefragt habe, was er will.....Zuviel reininterpretiert hab ich und Warnsignale mit der rosa Brille absichtlich übersehen, ja. Mich stört es einfach, dass man mit fast 40 nicht einfach sagt, du ich bin da anfangs lieber unverbindlicher unterwegs. Damit frau einfach weiss woran sie ist. Bei mir hatten sich halt schon Gefühle entwickelt und ich war nicht gleich leicht zu haben, das ist doch nach wochenlangem Kontakt und wenn er der Frau das Gefühl gibt, es könnte was werden, ok :-(
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo Gast 7, hier ist die Themaerstellerin, w, 38. Ich schrieb "mehrere Partner", weil es Sexpartner für ihn sind, denen er, sofern er möchte oder muss, suggeriert, dass es Partnerschaften werden. Nur die Definition behält der Herr für sich :-/
 
G

Gast

Gast
  • #21
Danke Euch und Gast 11, ich heule mich nicht hier aus, ich arbeite das auf, weil ich ein Jahrzehnt nimmer auf dem Singlemarkt war. Und ich hatte auch meinen Spass und finds echt ok, dass ich einen Mann auch sexuell teste nach 5-6 Wochen aber hallo! Nur wie die einen belügen und dass sie morgen die nächste drannehmen und übermorgen die andere, das das so geworden ist, lässt mich natürlich nun viel aufmerksamer werden. Ich kenne Paare, die glücklich sind, weil sie sich übers Netz fanden und man muss nur drauf achten wie man sich verhält. Okay - jetzt hab ich im Forum nichts mehr verloren. Gute Zeit Euch
 
  • #22
Also eines muß ich doch mal loswerden: manche hier schreiben, die FS wäre "fix in die Koje" und "leicht zu haben". Das ist doch absurd!
Wenn man verliebt ist und sich mehrere Wochen trifft und viel Zeit miteinander verbringt, ist doch ein Zeitrahmen von vier Wochen völlig im Rahmen des Angemessenen.

FS, Deine Werte und Vorstellungen sind in Ordnung, Du bist nur leider einem Armleuchter aufgesessen. Das kann einem leider immer wieder passieren.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hi,

also ich würde mir wen anderen suchen. Denn wer er schon zu beginn polygam lebt, dann wird er das nicht so ohne weiteres ablegen.
Ob Du mit Sachen wie Partnertausch oder Swinger leben kannst, könnte das funktionieren.
Wenn Du aber streng monogam eine Beziehung haben willst -> Vergiss ihn.
(m, 31)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #24
Danke Gast 15, hast recht!
Danke, Constanze!

Hallo m,31, du hast recht, ich kann ihn vergessen. Wenn ich nicht "so früh" mit ihm intim geworden wäre, hätte ich nicht so empfunden und das Fakeprofil nicht angelegt und auch nicht herausgefunden wie er wirklich tickt. Es hat so sollen sein und ich finde einiges hier in den Antworten auch hilfreich. Auch wenn die Antworten schon hart formuliert werden, so als hätten Leute, die in solchen Foren sind, alle die Weisheit mit Löffeln gegessen;-) und würden über allem Drüberstehen;-) Danke euch trotzdem fürs Reflektieren:) und viel Spass noch Allen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top